Zum Inhalt springen

Oldschool1972

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Oldschool1972

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Kurze Frage, ich hab hier einen T3 smallframe Motor also mit 3 ÜS im Gehäuse. Die gängigen Tuningzylinder 133 haben aber nur 2 am Zylinderfuss. Kann man den 3. im Gehäuse irgendwie sinnvoll nutzbar machen durch Bearbeitung der Zylinder ? (Zb DR 133 der hat ja im Guss einen Stützport aber der geht halt nicht bis nach unten)?
  2. Der Aluauftrag muss weg. So wie die Laufbahn aussieht hast da aber schon eingeschliffen? Wenn die Nuten am Kolben gut sind würd ich den sogar nochmal probieren, wenn ah Hemd Grate sind dann diese wegmachen. Nuten der Clips sind gut?
  3. Polini 177ccm auf PX 125, rund 1000km, gestern mal Kopf runter. Laufbahn alles gut, aber was auffällt, immenses Kolbenspiel. Da kannst am Kolbendach richtig das Spiel fühlen (seitlich, nicht auf ab), hübsches Kippklappern. Ist das noch normal????
  4. Soll ich glücklich sein? PV 75 (Motovespa) aufgerüstet DR 133 + Kinderbearbeitung + Road Banane und ziemlich elendem Originalansaugstutzen PV (abgequetscht, eigenartige Einlassform, dürfte eine Drossel sein)+19:19 SHB HD 90 Macht in summe mit Anlauf 95km/h am 140 kmh Tacho. GTS 125 Tacho nebenbei sagt 103. Ortsanzeige sagt bei 45 kmh am Tacho 45 kmh...dürfte halbwegs stimmen. Drauf sitzt ein 110kg Bär. Ich glaub ich bin zufrieden?
  5. Gestern an einer kürzlich erworbenen PV Zündung geprüft. an der Zündplatte ein Verstellbereich von rund 5cm.(?? 6V Unterbrecherzündung) abgeblitz - Ist Stand fast 40 Grad Vorzündung!!!! Dachte bisher das solche Werte garnicht einstellbar wären wegen der begrenzten Nut in der Grundplatte. Das Ding lief sogar relativ normal. jetzt 19 Grad - läuft natürlich besser - hat das schonmal jemand gehabt???
  6. Was meinst du mit nach unten gedrückt? Der Splint hat eine ausgenommene Form. Der gerade Stift geht durch den Hahn - der gebogene außen drüber und rastet ein. Da ist nix mit biegen????
  7. Evt der Betätigungshebel verspannt oder drückt irgendwo gegen? Wenn von der Seite Druck kommt (merkst ja auch oft beim rausheben des Tanks wenn du mit dem Hebel wo anstehst) sifft es auch…
  8. Nein - dazu habe ich kein Equipment. Spraytests auch noch nicht. werde mal Limaseitig den WDR tauschen. ansaugstutzen ist mir auch nicht ganz koscher - so noch nie gesehen. Extrem dicke Schweißnaht und das Profil vorm Einlass leicht gequetscht (Primavera 75)-möglicherweise eine Drosselmaßnahme oder einfach a Pfusch 😵‍💫 sHB hat ja im Mittenbereich gar keine Einstellmöglichkeiten oder? oder ich reiß den Dreck überhaupt raus und dann phb 24?
  9. So läuft alles soweit. ABER. Ganz eigenartiges Verhalten. SHBC 1919 - HD 90, ND 50. Läuft im Prinzip schön nur es wirkt noch etwas wie Falschluft. Warmer Motor am Stand, Drehzahl konstant, schön runterregelbar auf min. Standgas, Dreht sauber hoch und kommt normal zurück auf Standgas. Im Betrieb allerdings beim Gas schließen gefühlt manchmal zu hohe Drehzahl und mager. Stabilisiert sich aber wieder auf normales Standgas Niveau. (braucht aber etwas). Seilzug ist es nicht. Filzring neu und gefettet, Vergaser fest und auf Anschlag. Doch noch irgendwo über Simmering eine O2 Zugabe???
  10. An die schlauen Füchse . Habe gerade einen PV 75 (Langhub) Motor auf 133 DR umgerüstet. (Motor ist noch raus.) Umbau Kupplung: neue Ori Piaggio Belege + verstärkte Feder (Stoffi). Nach Zusammenbau fällt auf - die Feder ist in zusammengebauten Zustand fast auf Block - Sicherungsring geht so grad noch rein (voll vorgespannt mit Kulu Werkzeug). eingebaut, Deckel drauf, Hebel lässt sich nach dem Freiweg keinen mm bewegen. Kennt jemand das Problem? Ori Feder rein - funkt einwandfrei. Denke jetzt darüber Nach die ori Feder mit den neuen Belägen zu fahren. Reicht das aus? Ist Plug and Play, 19:19, road Banane.
  11. Alternativer Vorschlag. Altes Seil raus - dünnen Draht durch den neuen und den alten Zug ziehen. Am Ende eine kleine Beilagscheibe auffädeln und eine Lusterklemme gut befestigen. An der Verbindung Alt neu etwas Isolierband rum (nur damit die nicht übereinander stehen) am anderen Ende dann mit dem Draht den alten aus und den neuen gemeinsam einziehen. Hat den Vorteil dass die Verbindungsstelle nicht auf halbem Weg aufgeht und mit wenig Tape gehts auch leichter durch Engstellen.
  12. Passt wohl ? OT minimaler Unterstand, ÜS öffnet (keine Fudi drinn) fast ganz.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information