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Ork77

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  1. Weil dadurch die Gewinde kaputt gehen könnten durch das rein und rausdrehen der Gewindebolzen. Niemand möchte ein defektes Gewinde im Motorgehäuse.
  2. Also ich musste nix am 80er Gehäuse spindeln lassen für eine original 125er KW. Den Zylindersitz schon für einen 125er Zylinder.
  3. Das Model kannst du skalieren. Habe ich mit 97,3 % gedruckt. Passt viel besser so.
  4. Gut, habe den Motor gespalten. Die Teile sind bestellt. Werde ich dann ja sehen wenn ich alles zusammen setze ob das mit dem 36Z Gangrad passt, oder ob ich das 35Z Gangrad nehmen muss. In dem Zuge werde ich dann auch nochmals die Steuerzeiten ermitteln.
  5. Hi Timo, ich habe jetzt mit S&S telefoniert und bin nun total verwirrt. Der gute Mann am Telefon meinte dass das mit den Felgenhälften normal ist und das die Adapterplatte 10.5mm hat, so wie ich gemessen habe. Ich soll die Traverse um 8mm kürzen und das innen liegende Rohr ebenfalls um 8mm, aber innen, nicht außen!!??? Also quasi dort, wo sich beide Silent Buchsen sich treffen in der Mitte und den Anschlag der Silentbuchse soll ich ebenso um 8mm fräßen! Das habe ich noch nie so gehört bzw. gelesen. Weist da jemand was dazu?
  6. Welche Reifendrücke fahrt ihr eigentlich? Die von Piaggio angegebenen Drücke finde ich irgendwie etwas zu wenig. Habe vorne 2 Bar und hinten 2.5 Bar. Ist das zu viel?
  7. Ok, danke schonmal für die Antwort. Ja, werde dann mal selbst messen. Habe dazu auch S&S angeschrieben. Mal schauen was die antworten. Wieviel mm Versatz hast du bei deiner gehabt? Bzw. welche Adaptergröße?
  8. Hi zusammen, um kein neues Thema zu eröffnen, hole ich das hier mal hoch. Ich habe eine 3 Zoll Breitreifenkit von S&S mit breiter Cosa / PX Felgenhälfte. Dazu die Adapterplatte und einen Heidenau K61 mit 110/80-10 und dem passendem Schlauch. Nun habe ich festgestellt das die Felgen, wenn man sie zusammen schraubt, unterschiedliche höhen haben (nicht am Felgensitz wo der Reifen sitzt, sondern der Felgenrand ist höher bei der Cosa Hälfte). Ist das so normal? Der Kit ist von S&S und es sollte beim 3 Zoll Kit normalerweise eine Adapterplatte von 8mm dabei sein laut Beschreibung. Bei meinem Kit sind es aber 10mm an der Adapterplatte. Was ist denn nun richtig? Wollte, bevor ich an die Traverse gehe das mal klären. Hat jemand diese Kit verbaut und wenn ja, wieviel mm habt ihr an der Traverse abgenommen? Breitreifenkit 3 Zoll
  9. Kann mir jemand sagen wo ich diese Radbolzen herbekomme um die Felgenhälften zusammen zu schrauben? Bei SIP gibt es die nicht, beim SC nur für BGM Felgen. Möchte ungern Schrauben benutzen.
  10. Das wird nicht reichen, habe auch das vierte Gangrad gegen das vom 150er getauscht. Die Nebenwelle muss kürzer im vierten. Oder direkt ein ultra kurzen dritten und einen kurzen vierten einbauen. Das würde dann einen harmonischeren Ganganschluss geben und er kann die Gänge hochziehen, ohne ein Leistungsloch.
  11. Hat ein Kollege auch gehabt mit dem durchrutschen der Kupplung beim kicken. Kupplung war komplett neu. Habe die dann mal ausgebaut und auseinander genommen. Eine Kulufeder war aus ihrem Sitz rausgerutscht und hing schief in der Kupplung. Die eine Feder hat dann ausgereicht das die Kupplung nicht die geforderte Spannkraft hatte. Neue Federn rein gemacht und seid dem läuft sie ohne Probleme. Also beim zusammenbauen immer aufpassen das die Federn ordentlich in ihrem Sitz sind.
  12. Das selbe Phänomen wie bei mir. Nur nicht so heftig wie von dir beschrieben. Den dritten Gang ziehe ich auch bis knapp unter 110km/h, im vierten fehlte dann das Drehmoment. Also den Zylinder runter gesetzt für mehr Drehmoment untenrum. Ist schon etwas besser. Habe das 200er Getriebe drin mit 23/64 Primär, aber das kürzere 4. Gangrad vom 125er verbaut. Werde nun den Motor spalten und die Nebenwelle gegen eine mit kurzem 4. Gang austauschen.
  13. Ja das stimmt. die Sitzbank die ich davor drauf hatte, hatte eine quer Steppung. Falls Interesse besteht, würde ich die abgeben wollen.
  14. Moin, da ist eine LED Lichtleiste verbaut inkl. Bremslicht. Das Glas habe ich an der Stelle ausgeschnitten und die Leiste durchgesteckt. Das ist diese hier.
  15. Die Sitzbank ist gekommen und montiert. Ich habe schon den Flachen Tankdeckel. Das einzige was ich machen musste war, ein Gummi kürzen damit es nicht auf der Leitung vom Tankgeber liegt. Passt super wie ich finde.
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