Zum Inhalt springen

Berto999

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Berto999

newbie

newbie (1/12)

2

Reputation in der Community

  1. Zunächst ist die Beschreibung der Belastung etwas ungenau: Wie schwer sind Fahrer und Beifahrer:In? Wie schwer war Gepäck? Die PX ist für ein maximales Gesamtgewichtvon 290 kg zugelassen (und auch gebaut). Bei einem Trockengewicht von ca. 115 kg verbleiben damit 175 kg für Sprit, Zubehör, Fahrgäste und Gepäck. Das hat man schnell erreicht. Nach Deiner Beschreibung ist wohl das Federbein Fratze!. Bei der Gelegenheit solltest Du auch nach dem oberen Grummilager (Silentblock) sehen. Ich hatte bei ähnlicher Beladung ein ähnliches Schadensbild weil das Gummilager auseinander gebrochen war und deshalb einen platten Reifen und dann war Schluß. Normalerweise reicht hinten das serienmäßige Federbein (mir zumindest) völlig aus. Deshalb am besten alles tauschen und glücklich sein.
  2. Meine Werkstatt hatte nach genau dieyem Schadensbild die Läppchenmethode agewandt und mit Diesel gespült. Ergebnis: Reste der Kolben Krümmel haben an der Kurbelwelle die Dichtfläche zum LimaSiri beschädigt. Damit war die Kuwe nach ca. 2000 km fratze.
  3. Ich hatte bei meinem Polini das gleiche Problem. Lõsung: Steuerzeiten an der Drehschieberöffnung falsch gefräst. Korrektur durch Aufschweisen und neu fræsen. Jetzt alles auch beim jetzt verbauten Malossi-Sport aber mit 24-24er von Pinasco..
  4. Also ich habe einen gekauft und ist heute wie vereinbart im ungeöffneten Originalkarton angekommen. Bin zufrieden. Danke!
  5. Denke, dass sich das ohnehin erledigt hat, da der Puff an mich verkauft ist.
  6. Ja! Man läd sich die Karten für die Länder/Gebiete in die man fahren will von Calimoto auf's Handy und kann dann am PC/am i-Pad oder am Handy Routen offline planen - ändern. Ich nutz die App auch für kleine Zufallsrouten um den Block, wenn mir gerade nichts einfällt. Außerdem erhält man über Calimoto von anderen Fahreren auch deren Tourenvorschläge. Auch nicht schlecht.
  7. 4 1/2 Wochen Italien incl. Werkzeug, Ersatzteile. vorn: Seesack mit Badesachen und Luftmatratze Gepäckfach: Werkzeug, Öl, + Tasche: Powerbank, Papiere, Getränk Mitte: Sporttasche mit Klamotten, Kulturtasche und Technik (Kamera, iPad, Kabel etc.) Topcase: Wechselklamotten, Ersatzteile und Öl
  8. Also ich hab mir für die Halterung eine Alurohr zwischen den beiden Halterungen der Scheibe aufgesteckt. Der Durchmesser des Alurohrs entspricht in etwa dem eines Fahrradlenks. Damit konnte ich eine beliebige Fahrradhalterung (zum einspannen und zusätzlichem Silicon-Gummi für die 4 Ecken) verwenden. Hat über fast 4tsd. Km durch Italien bestens gehalten. Zur Versorgung hab ich mir einfach die SIP-Gepäckfach-Tasche (PX) gekauft und dort eine 25000 mA-Powerbank platziert. Da reicht der Strom dicke für den ganzen Tag. Als Navi finde ich die Calimoto-App (ca. 60,- p.a.) perfekt. Lässt auch verschiedene automatische Planungen aber auch eigene Planungen zu. Planungen am PC werden automatisch auf die App übertragen. Die Karten sind direkt auf dem Handy, und damit kein Datenverbrauch im Ausland.
  9. Der mrp Krümmer passt perfekt. Und für den Gaszug gibt es entweder den snakehead oder vom SIP ein stärker gebogenes Gazugröhrchen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information