Jump to content

polinist

GSF Support
  • Posts

    9,732
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    11

Everything posted by polinist

  1. falsch gewickelt Keilnut-Ritzel wird auf die Welle gesteckt und mit der Mutter nur fixiert
  2. ...Keilnutgetriebe mit Linksgewinde beim Kettenritzel - kenn jemand sowas?? alle anderen hier liegenden Keilnutgetriebe haben ein (normales) Rechtsgewinde... hab mir gestern einen Wolf nach einer passenden Mutter gesucht bis ich gemerkt habe dass da ein Linksgewinde ist^^ was hat es mit diesen Keilnut mit Linksgewinde auf sich?? DANKE!
  3. um wieviel geht es da bei einer Tankfüllung? Bin Ösianer und tanke immer nur den etwas teureren Sprit - seit ich das mache gibts auch keine Probleme mehr wenn eine Reuse ein paar Jahre nicht bewegt wird...
  4. Das heisst dann in Wahrheit muß man mal vorn mit einer großen Glocke beginnen und auch hinten eine eher große Scheibe fahren, wenn das dann ggf. zu lang werden sollte nimmt man ein kürzeres Getriebe, vorzugsweise eines mit nur 2 Zahnräder drinnen. Spannend - dass man in diese Richtung optimieren kann hätte ich so nicht gedacht, Danke!
  5. ich hab den auch - verwende ihn aber nur beim Auto fürs Reifenwechseln. Macht mir einen eher sehr "billigen" Eindruck... Edit: keine Ahnung wo die 45Nm herkommen oder stehen - mir kommt das ziemlich und unnötig hoch vor...
  6. Danke für Deine Ausführungen - ist da dann nur die mögliche/notwendige Riemenspannung/Reibung der Unterschied oder gibts da auch was bezüglich Hebelwirkung/Drehmoment je nach Scheibengröße vorne/hinten?
  7. Drehbank notwendig oder geht da auch was mit verrunden oder so? Ersteres nämlich leider nicht vorhanden... :-/
  8. Danke, ja die wäre auch mir sympatisch, aber noch ca. 1 Monat nicht lieferbar... Gibts erFAHRungen mit der Malossi Wing Clutch? Tut die auch?
  9. Variofrage bitte: hab jetzt in einem Italoforum wieder eine geplatze orig. Vario-kupplungsglocke gesehen...durch welches Produkt ersetzt man die originale am besten?? Danke für Eure erFAHRungen!
  10. Servus Stefan, ich war mal mit so einer Decke hier bei einem Oldschool-Schuster der sein Handwerk wirklich beherrscht. Aussage war dass man das schon nähen kann aber er fürchtet dass das Material insgesamt schon zu brüchig ist und wieder aufgeht. Hat mir abgeraten und ich hab mir dann einen neuen gekauft.
  11. so eine lose Welle hatte ich auch mal. Mit 648er gings super, allerdings darf man nicht zu sehr trödeln...
  12. ich habe hier eine original italienische Moped-SC mit 12:5 Vario die lediglich einen Gianelli oriPower sowie eine Malossi Multivar bekommen hat. Nun ist es da so dass sie am Ende des Beschleunigungsvorganges bei ca. GPS 55 im Wandler/Getriebebereich komische, ungesunde Geräusche macht. Kann das von einem unwuchtigen, eiernden Hinterrad kommen oder ist da im Wandler/Getriebe evt. was verschlissen? Im zweiten Video hört man das metallische Geräusch ein wenig... Wo fängt man zu suchen an? Danke!
  13. heute mal am Motorständer den RMS auf Passform hin gecheckt - nicht so prickeln, da passt vorne der Winkel nicht wirklich auf den Krümmer... ich werd da mal mit der Lötlampe versuchen anzuheizen und passend zu biegen, wurde mir auf facebook empfohlen und soll kein großer Akt sein - mal gucken....
  14. ich denke da gibt es an der Schieberkante unten keinen Winkel. Nur da seitlich diese Ausnehmung: wenn ich das nächste Mal in der Werkstatt bin leg ich die mal nebeneinander und mach ein Foto - dachte bisher auch dass der 6er im 13/13er verbaut ist bis ich heute einen relativ neuen 12/10er geöffnet habe wo auch ein 6er drinnen war
  15. hat hier jemand Ahnung mit den Schiebern in den 12/10, 12/12 und 13/13er? Welcher gehört wo rein? Habe hier welche mit Endnummer 1, 2 und 6 Danke für etwaige Infos!
  16. sind die Starterbeläge ab- oder anlaufend? Also schleifen sie hinten nach oder stellen sie sich auf? will sagen vielleicht sind sie falsch rum montiert(?)
  17. ich habe hier einen neuen, massiven Malossikopf samt Kit und einen einzelnen, neuen, massiven Polinikopf - werd die mal vergleichen...
  18. sag mal wie "groß" wird denn Dein Kolben im Betrieb? Danke - made my day!
  19. Moin Moin - ich habe kürzlich einen neuwertigen 63ccm Athena geschossen und frage mich welcher Zylinderkopf da drauf am Besten funktioniert - hat da jemand erFAHRung? Dangge
  20. naja - dann wirst es halt iwo hinbringen oder hinschicken müssen wenn Du das messen/abklären lassen willst...
  21. Servus Marc, willkommen im Forum Was genau soll denn verbessert werden? Wenn viel Kraft vorhanden ist kannst Du vlt. mal länger übersetzen. Geht natürlich dann etwas zu Ungunsten der Beschleunigung. Sito+ ist jetzt sehr unauffällig aber halt nicht der Drehzahlbringer. Im Endeffekt muß man immer abwägen was man möchte und was man dafür bereit ist zu opfern. Edit: hast Du mal ein Foto wie das bei Dir platzmäßig mit dem 16mm SHA im verbauten Zustand aussieht?
×
×
  • Create New...

Important Information