Jump to content

polinist

GSF Support
  • Posts

    9370
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    9

Everything posted by polinist

  1. bei meiner 69er Ciao ist die "unten" befestigte Zündspule dem Krümmer vom Gianelli ori Power im Weg Gibt es eine creative Lösung wo man die bzw. eine andere Spule hinbauen kann? Die BGM Halter sind mal im Zulauf, bin gespannt ob sich das unter den flachen Verkleidungen ausgehen kann...
  2. naja, gibt ja scheinbar noch kein individuelles Diagramm mit dem neuen Polinipuff aber ich seh das ähnlich wie Du - kommt drauf an was man will…ich persönlich bräuchte da keine 24/25 PS, lieber deutlich weniger Spitzenleistung bei deutlich mehr optischer und akustischer Unauffälligkeit
  3. Hepp - Big Box Touring in der neuen Version 2 für Smallblock in günstig abzugeben, siehe link im Starter
  4. -> weiß jemand was da kommt?? Google hat [dann doch] keine Bilder gefunden... Edit:
  5. ja gottseidank sind damit die leidigen Temperaturproblem mit dem Getriebeöl endlich Geschichte
  6. steht und fällt wohl mit dem verwendeten Dämpfer - ich fahr sowas wie @wheelspin mal empfohlen hat mit nem Serien-Nachbaudämpfer und möchte das nicht mehr missen Von "viel zu hart" oder "Starrschwinge" kann fix keine Rede sein.
  7. Danke für den aufschlußreichen TECHNIKbeitrag im TECHNIKforum...
  8. SIP hat einfach das Märchen vom leidenschaftlichen Hersteller ("Pur Passion") übernommen... aber ja - schade um die Ressourcen...
  9. ...ein scan des Getriebedeckels analog zur Gehäusehälfte oben wäre wohl sinnvoll. Habe leider a) keines offen und b) nur in der Fa. nen Scanner und da brauch ich mit sowas eher nicht antanzen...
  10. Wie @danielniehaus schreibt gibts beim Motor nur die eine Form. Allerdings wäre es cool wenn Du für die Getriebe hinten im Rad auch was auflegen würdest
  11. seid Euch da nicht zuuu sicher - hab ich auch schon zurückgeschickt weil sie 1/10mm(!) (=10 Nummern!) daneben waren...
  12. soweit mir bekannt ist heisst es bei Graugusszylinder ca. 2/100 pro cm Bohrung. darf ich fragen warum Du das machen möchtest wenn ein neues bzw. gutes gebrauchtes Kit um ganz schmales Geld zu haben ist?
  13. ich habe jetzt nicht alles dazu von Dir nachgelesen aber in diesem Bereich gehts um das Eckerl am original Schieber, das die ND freigebt während die LLD noch füttert, oder?
  14. Obacht - Du musst schauen wann der ÜS vor OT schließt. Wenn Du 120 Grad Gesamtöffnungszeit der ÜS hast ist es zufällig egal weil die dann auch 120vOt schließen. Will sagen, Du kannst nicht einfach auf die Gesamtöffnungszeit der ÜS 10 Grad dazurechnen und das dann als Einlaßbeginn setzen. Du musst vielmehr schauen wann die ÜS vOT schließen
  15. Schau mal, Motor dreht im Uhrzeigersinn: - wenn der Einlaß (grün) öffnet bevor der Überströmer schließt (blau) hast eine Überschneidung. Am Bild gibts keine Überschneidung, klaro?
  16. hast Du vor eine Überschneidung bei Einlass öffnet und Überströmer schliesst zu machen? Habe da oft von 5-10Grad gelesen…
  17. ich glaub das wird für sowas nicht (mehr) reichen, würde ich mir glatt 2-3 herstellen wennst die auftreibst
  18. für mich sieht das so aus dass der Cut nun früher öffnet und früher Luft beimischt. Magert also ab in einem Bereich wo vlt. LL-Schraube und ND gemeinsam arbeiten. Edit: so ist das ja auch bei den lemarxon Schiebern...
  19. Zylinder ziehen und mit einem Zollstock oä den Hub messen Edit: Kopfdemontage reicht
  20. naja - passiert leider nicht ganz selten. Aber wenn der Motor sonst in Ordnung ist sollte man das Loch (hat wohl auch ein Gewinde oder?) mit was schraubbarem ganz zubekommen. Ärgerlich natürlich trotzdem!!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK