Jump to content

polinist

GSF Support
  • Posts

    9,698
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    11

Everything posted by polinist

  1. darf ich mal fragen was man da in etwa an vmax erwarten kann? also 17" Ciao mit 12,x Variogetriebe und 90er Wandler, Malossi Multivar und dazu einen mit 63ccm (zB DR Evo) verstärkten Mopedmotor der sonst original ist. Dazu ein Auspuff ohne Asthma zB Gianelli oriPower oder Sito Plus. Danke
  2. habe keine direkte Antwort aber mir sagen lassen dass 60kmh mit so nem Motor ein Vario-Getriebe im Bereich von 10,x braucht
  3. alter Falter - ich hätte das Ding wohl längst irgendwo versenkt... vielleicht zeigt VMC ja demnächst wie man so ein Gehäuse heutzutage herstellen kann, der Preview war ja vielversprechend
  4. 43mm x 1,5mm - ident mit denen vom 63ccm Malossi, passen die auch am Polinikolben? Jemand schon probiert?
  5. hat jemand evt. neue Kolbenringe für 43mm Grauguss Polini über? Bzw. wo kauft man die nördlich der Alpen am besten? Danke!!
  6. ...in Novegro gefunden - Rosso Katmandu in kaum gefahren beide Reifen noch CEAT aus Produktion Mitte 1976, also Erstausrüstung
  7. hast Du so eine Omcrop Bühne? Hab mir da einfach eine Schaltafel drauf geschraubt…
  8. arbeitet von Euch jemand mit so einem Anreisser wenn man den Motor in einem Motorständer oder im Moped direkt schnell mal starten will? Ich habe mir heute sowas aus einem Pully gebaut, als Griff dient ein ausrangierter Vespagriff mit einem Stück Gasrohr drinnen, bin gespannt ob's funzt...
  9. grad mal geschaut, bekomme alle vorhandenen Speichen auf wenn ich die Felge tauschen möchte. Spricht was dagegen die vorhanden Speichen wieder zu benützten?
  10. für Mono Keilnut hab ich mir folgende Wedis notiert: - innen: 22-35-7 (anders wie bei Mono Vielzahn) -außen: 17-25-4 (gleich wie bei Mono Vielzahn) Supergut passende Dichtung gibts bei @Lameda in seinem Onlineshop.
  11. wenn die Riemenscheibe fest ist (hatte mal die Mutter verloren und auch ein Geräusch) tippe ich auch auf die Blechfeder die das Getriebe entkoppelt. Die sitzt innen auf dem Stift den man reindrückt für den Fahrradgang. Kann man nachnieten wenn die locker geworden ist.
  12. Ich suche ein Hinterrad für eine Ciao SC, P oder PX in der 17" Speichenvariante mit einer Nabe für Vielzahngetriebe Wer eines OHNE nennenswerten Seiten- und/oder Höhenschlag abzugeben hat bitte gerne melden. Vielen DANK!
  13. Danke fürs Feedback - hab mir kürzlich das Ding hier geschossen, damit sollte es gut gehen denk ich
  14. ich suche noch ein wirklich gutes 17" Speichenhinterrad mit Vielzahnnabe, Felge in flach (SC, P, PX) und überlege jetzt auch evt. einen neuen Felgenring zu besorgen und diesen einspeichen zu lassen. Lokaler Fahrradmechaniker will 30 steine was ich ok finde. hat jemand ERFAHRUNG mit DIESEN Felgenringen?? Bzw. sonst eine Empfehlung welche gut sind?
  15. ...tja und weil da eh schon viel mehr Arbeit drinnensteckt als gedacht dann heute noch eine Kopfzentrierung realisiert. Hatte mir dazu die M7 Hülsen von PLC bestellt. Kopflöcher zuerst auf 8,5 und anschließend auf 9mm aufgebohrt - dann passen die Hülsen durch (zumindest theoretisch, eine der beiden mußte die Powerfeile etwas überzeugen...) Dann Zyl und Kopf (mit externe Stehbolzen) handwarm verschraubt, Kopf mittels umgedrehten Kolben "zentriert", fester verschraubt (Sichtkontrolle) und an der Ständerbohrmaschine mit 9mm Bohrer durch die neuen 9mm Bohrungen im Kopf ca. 5mm tief in den Zylinder gebohrt. Buchsen passend gekürzt und fertig. (Edit 9.2.: beim nächsten Mal würde ich versuchen die zwei überflüssigen Löcher am Pinasco-Kopf dafür zu nutzen...) Beim nächsten Werkstattbesuch kann nun tatsächlich (endlich) die Montage des Zylkits erfolgen...
  16. bei Dir schaut das gar nicht so eng aus mit dem Gaser, hast Du den Motor nach vorne gesetzt und wenn ja wie weit in etwa?
×
×
  • Create New...

Important Information