Jump to content

polinist

GSF Support
  • Posts

    9403
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    10

Everything posted by polinist

  1. der BGM-CNC Kuludeckel ist online https://www.scooter-center.com/de/kupplungsdeckel-bgm-pro-superstrong-cnc-vespa-px-t5-125ccm-cosa-rally-sprint-vnb4t-vnb6t-vbb2t-vnc1t-vla1t-vbc1t-vnl2t-vnl3t-silbern-bgm8294s?number=BGM8294S
  2. wenn da jetzt eh diese Umrüstkits kommen wo man 200er Zyl auf 125er Blöcke bauen kann sollte das wegen dem langen Pleuel der notwendigen Welle ja auch deutlich ruhiger laufen(?)
  3. mich schaut das eher auf der (zu?) mageren Seite an. was die Spuren betrifft - hast Du das Stoßspiel der Ringe mal kontrolliert? so Spuren hat man beim BGM auch schon gesehen ohne dass es direkte Probleme gab...
  4. Ich schon, war mit Sozia und am Monte Baldo bergab, so komplett sorgenfrei ist das leider nicht...
  5. naja - verhält sich so wie sich jede DS-Welle mit Membraneinlaß verhält. Läuft aber geht wohl besser...
  6. hätte ich noch nie gehört und kann ich mir auch nicht vorstellen - welche Hercules hat denn im HiRa ein Getriebe verbaut(???)
  7. so sieht das mit einer falschen Bremsankerplatte aus diese Bremsankerplatte ist für eine Gabel wo die Arrietierung von schräg oben kommt, bei Ciao ist sie ja waagrecht hinten
  8. ich bau grad auf die 5 Speichenräder um, die haben 17“. Gibt auch noch andere aber viele haben auch 16“. Hinten passen die Vielzahngetriebe, vorne musst Du schauen dass die Bremsankerplatte von Ciao ist.
  9. gab doch schon Fotos und die Info dass sie am Testen sind
  10. ...mir ist eingefallen dass doch Malossi vor Jahren plötzlich Piaggio-Gehäuse um den 3-fach Preis verkauft hat bevor sie später mit den v-one bzw. vr-one gekommen sind. Daher denke ich dass die "Malossi-Gehäuse" mit dem Piaggio Logo alte Piaggio Gehäuse sind bzw. Malossi die Gehäuse in der Piaggio-Form gemacht hat bevor sie mit den weiterentwickelten gekommen sind
  11. @Köcky - zum Thema: geht nicht Pinasco beim Gehäuse da mittlerweile seinen "Sonderweg" mit eigenem WeDi, Kululager von außen einzubauen und eigener "breiter" Sonderkurbelwelle?
  12. Sorry dass ich nochmals nachfrage - das ist jetzt ein Malossi-Nachbau(?) aber ohne die fetten Schriftzüge dafür mit Piaggio-Zeichen eingegossen? Edit: und die bieten das als Malossi an???
  13. ein Versuch(!) könnte sein die Löcher einzeln mit Epoxyharz zu verschließen und den Tank innen mit 2-3 Schichten zu versiegeln. Löten/tw. oder ganz zu ersetzen geht dann immer noch. Inkl. Beilackierung, bevorzugt bei einem der Patina-Spezialisten.
  14. der Richtsatz heisst 2/100 pro cm Bohrung bei GG, 1/100 bei Aluzyl
  15. hab ich anfänglich auch so gemacht, bin dann auf Griptape vom Boardshop umgestiegen
  16. jo kann ich mich erinnern dass es damit schon damals diese Probleme gab... sowas hatte ich noch bei keinem einzigen Piaggiogehäuse bei über einem Dutzend Fahrzeuge...
  17. ein nagelneues Gehäuse kaufen und Lager einkleben müssen weil der nagelneue Lagersitz zu groß ist. Genau mein Humor...
  18. die Sache mit der Überschneidung wird in Ciao-Tuninganleitungen auf yt aufs Tapet gebracht, man kennt das ja aber auch von den LF und SF...
  19. hast Du denn diese RS Bezeichnung außer beim CTP sonst noch irgendwo gesehen? Eben...
  20. Ich werd mich diesen Winter an einen Motor machen, wird was mit mehr ccm am Origehäuse, gefüttert mit 13/13 und Gianelli oriPower, Monoantrieb. Jetzt sehe und lese ich davon dass viele bei "Einlaß öffnet ggü. Überströmer schließt" eine Überschneidung von 5-10 Grad machen. Also Einlaß öffnet 5-10 Grad bevor die Überströmer schließen. Frage dazu: ist das denn Usus und so anzustreben? Von @momo hab ich hier mal gelesen dass er auf "getrennte Systeme" steht (wenn ich es richtig interprediert habe). Danke schonmal im voraus für eure erFAHRungen!! PS: geplant wären dann 180 Grad Gesamteinlaßzeit.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK