Zum Inhalt springen

dolittle

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.582
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von dolittle

  1. Und wo bitte siehst du da 90° der Antidive-Stange zum Gabelrohr? Das sind doch allerhöchstens 75°.... Schieb den Halter mal unter, auf deinem Bild natürlich nach oben!
  2. Ist doch egal, das Schildchen ist auch nicht original....
  3. Diese Aussparung da, ist nur zuständig für wann bzw. bei welcher Schieberstellung der Choke wieder raus springt. Es MUSS ein Unterschied unten an der Kante bei den jeweiligen #Nummer geben, auch wenn der Winkel nur minimal anderst ist....
  4. Kannst du mal bitte Fotos von jedem machen, so das man unten an der Schieberkante den jeweiligen Wickel erkennen kann, vielleicht kannst du auch den Winkel errechnen/messen... Wäre Cool! Kenne nur Schiebernummern #4 und #6. #6 ist zB beim 13.13er drin und gibt's noch käuflich zu erwerben. #1 und #2 hab ich noch nirgends im Netz gefunden
  5. Hab ich leider nicht, aber denk dran das du einen Motor verbauen musst der einen integrierten Freilauf hat. Ich hab in der grösse nix passendes gefunden...
  6. Wie meinst du das? Maximale Leistung ist immer am/im Peak
  7. Und nochdazu, ein wirkliches, auf der Strasse, merkliches Vorresoloch ist auch kaum vorhanden... Ich finde die Kurve geil, auch wenns NUR 35Nm sind und nicht wie im ersten Beitrag angestrebte 40Nm.... Dazu brauchts dann tatsächlich nochmal eins drauf.....
  8. Schön das du ein Reserverad dabei hast , dann...
  9. Ist Nylon PA12 ok, wenn man für den Vergaserkörper was drucken möchte, bzgl. Benzinresistenz?
  10. Kann jemand was zu dem Venturi Einsatz für den SHA was sagen? Wurde ja von einigen hier vor angeblich getestet..... @Marc Werner @Hosenkuh Bringt das merklich was? Also auf der Straße meine ich, nicht nur auf dem Prüfstand! So wie es auf den Bildern aussieht, muss der Choke demontiert werden, auch irgendwie doof. Aber wenns merklich echt Leistung bzw. Fahrdynamik bringt würde ich ihn mir eventuell zulegen.... Wer fährt den und kann was dazu sagen? Danke
  11. Keine Panik, der Preis wird fallen. War am Anfang bei den Anlagen von Protti für den SS225 SR265 usw. auch sehr hoch angesetzt.
  12. Mal ne theoretische Vergaserfrage: Wenn man mit 1/2 Gasschieber so ca. 55-60kmh fährt und dann bei Vollgas "nur 75kmh" erreicht, ist das normal? Schon klar das nicht 100/110kmh erreicht werden können (Fahrwiderstand usw). Aber irgendwie ist das Verhältnis doch nicht wirklich ok, oder? Kann man da irgendwelche Rückschlüsse schließen? zB. größerer Vergaser nötig, bzw. mehr Luftdurchsatz, usw. 50ccm (original) mit 16.16er, Auspuff original, Übersetzung noch nicht angetastet, ist NICHT ein Ciaomotor...
  13. Erzähl mal wie das gehen soll von 16mm auf 18mm aufreiben? Du meist bestimmt aufgebohrt und dann auf Endmass aufgerieben... Hab ich auch schon, und vorher waren es 60 HRB Härtegrade und dann nur noch 52... Ok war auch nur ein Italienisches Pleul, und so dann nicht zu gebrauchen.... Son Pleul wird ja nicht durchgehärtet. Wer ist eigentlich der Hersteller von der Chimera Welle? Weisst du das?
  14. @evil.kai Hattest du irgendwelche Probleme die McProparts Welle ins Gehäuse einzusetzen bzw. auszudistanzieren? Das Gehäuse muss ja angepasst bzw. bearbeitet werden. Ich hab von anderer Seite auch schon negative Erfahrungen gehört.... zB. wegen eingelaufener Zähne auf der Welle bis zu gebrochener Welle....
  15. Also Ali hat den nicht. Ist klar ist ja Indisch.... Und Indiamart.com ist nur für Großhändler und Stückzahlen interessant. Wie oben erwähnt, SIP ist dran, eventuell können die den besorgen und anbieten.... Wäre cool
  16. Ja der Preis, ist wirklich übertrieben. Schweizer halt... Aufbohren wäre ja kein Problem. Und Obacht, bei dem oben verlinkten von Mofakult, hat der SHA einen 60mm Filteranschluss. Mein Bild oben ist der korrekte SHA mit 50mm Filteranschluss
  17. Ne, da hab ich tatsächlich nicht geschaut. Kenne mich da aber auch nicht aus. Noch nie was bestellt da.
  18. Bin da mit SIP in Kontakt, vielleicht können die was besorgen.... Abwarten
  19. @polinist Warum bist confused? Der SHA 13.13 hat ja sonst keine Einstellmöglichkeiten ausser HD und Schieber, wenn man diesen bearbeitet. Leerlaufdüse und Gemischeinstellschraube ist schon was feines. Ich hab den direkten Vergleich eines SHA 15.15 ohne und mit Gemischeinstellschraube. Das ist schon deutlich ein Unterschied und besserer Motorlauf bei 1/4-1/2 Schieberöffnung.... Der Spaco SHA 13.13 wie oben abgebildet wäre wohl die Eierlegendewollmilchsau..... Leider finde ich den nirgends in EU geschweige denn in D....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information