Zum Inhalt springen

dolittle

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.644
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von dolittle

  1. So, 33er ND rein gemacht und schon ist Gedenksekunde weg! TipTop! Kann man 15min im Stand laufen lassen, da rotzt sich nix voll... Danke!
  2. Und ich dachte immer negative Öffnungswinkel an der QS würden Detonationen fördern....
  3. Danke. Schieber ist #1, also schon der fetteste. LLD, wie oben am Bild gezeigt, eine 30er. Werde mal ne 35er und 40er LLD ordern.
  4. Kurze Frage, wenn man während der Fahrt den Gasgriff komplett zu macht und dann wieder Gas gibt, macht es wie einen Zündaussetzer, aber nur für einen kurzen Moment (kommt nicht sofort auf Touren) , dann läuft Motor wieder sauber.... Kenne ich so nicht, noch nie gehabt. Ist der Spaco Vergaser mit LLG Einstellschraube. Hab die 2-2,5 Umdrehungen raus (laut Vorgabe). Zündung ist es nicht! Zu fett, oder zu mager? Jemand ein Tipp wo ich ansetzen sollte?
  5. Vielleicht täuscht die Perspektive, aber das sieht nach einer extrem hohen Auslasszeit aus.... Da ist ja noch kaum weg bis zur Zylinderoberkante...
  6. Ist bis jetzt dicht. Dichtung und Oring. Die Idee mit Hutmutter ist auch gut!
  7. Beim 2 Takter muss sie nicht zwingend im Abgasstrom stehen. Gibt von KOSO und anderen Anbietern extra ein Adapter...
  8. Der Zylinder ist luftgekühlt, würde so um die 7-8/100 Laufspiel anstreben? Gibt das der Kolben her? Ich würde das ausmessen bzw. messen lassen...
  9. Da werden sich die Lager und sonstige Teile jetzt gesetzt haben, oder deine Getriebeabdeckplatte hat sich womöglich gelöst... Ich würde das Spiel am Getriebe und Abdeckplatte nochmals prüfen.
  10. Schau dir mal den SHB genau mit der Lupe an, bei meinen ist ganz unten im Schwimmernadelsitz eine kleine Messingbuchse leicht eingepresst. Die kann man mit einer Spax-Schraube sicher einfach raus bekommen...
  11. So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat. Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch! Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht! Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!) Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann! Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war! Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte. Ist nun dicht! Läuft nicht über! Danke an alle für die Tipps! Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich, Top und vielen Dank!
  12. Hi, gibt's da schon Erkenntnisse? Ein paar Bilder vom Polini vs. Malossi wären toll.
  13. Egt fast 700°C ist noch ok, wenn man nicht grad 500m im Schubbetriebe den Berg runter Motorbremse betreibt...
  14. Nachdem ich hier im Wiki folgenden Beitrag vom @GelbStichgelesen habe, (https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/DellOrto_SI_Vergaser:_Schwimmerstand_Kontrolle_und_Nadelsitz_Reparatur), werde ich das nun mal versuchen wie es da beschrieben wurde. Schaftfräser 90° um den Schwimmernadelsitz zu reparieren ist im Zulauf. Werde berichten.
  15. @pauter Warum der Puff jetzt mit RT nicht paßt, kann ich dir leider nicht beantworten. Allerdings würde ich an der Auspuffhalterung keine halbhohen M8 Muttern verwenden.... Nicht mal wenn mit Loctite eingeklebt.
  16. Nein ich meine ob mit Fussdichtung, das bißchen Zylinderfuss überhaupt noch in den Block eingreift und zentriert....
  17. So, nachdem nun der Gewindebolzen mit Loctite eingesetzt wurde und der Durchbruch zur Schwimmerkammer mit 2K-Kleber sauber verschlossen wurde.....ist das NUR dicht wenn ich händisch den Schwimmer samt neuer Schwimmernadel, gegen den Schwimmernadelsitz drücke! Mit nur Schwimmerkammer montiert, fängst es dann langsam an über zu laufen! Ist wohl der Schwimmernadelsitz jetzt das nächste Problem! Zum ! Der Schwimmernadelsitz ist eine Messingbuchse, nicht wie üblicherweise beim SHA das Alugehäuse selbst. Könnte man versuchen raus zu ziehen.... und eine neue herzustellen... Weiss jemand welcher Winkel so eine Nadel oben am Gummikonus hat? Oder anderst gefragt, muss der Nadelsitz auch einen Konus haben? Finde nur folgende Angabe:
  18. Obiges gilt auch für 200/225er Köpfe....!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information