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BFC2

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51 Excellent

Über BFC2

  • Rang
    expert

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    OST-Berlin 1157
  • Interessen
    Vespa, Lambretta, Tiefe Karren
  • Scooter Club
    Absoluter Eigenbrötler...

Letzte Besucher des Profils

1.244 Profilaufrufe
  1. BFC2

    fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?

    Mein Bastelobjekt... 125er Viagra (Virago), 250er Motor passt plackenpläh, größer leider nicht... Habsch mir wegen meiner Freundin zugelegt, weil sie mit ihrer Rebel hinter den Rollern nicht hinterher kommt...
  2. Roller ist verkauft, bitte keine Anfragen mehr, danke...
  3. Jo, aber der war weiß und ranzig und hat geglänzt und das geht für mich bei meinen eigenen Karren einfach nicht, Lack ist eh nur Rostschutz und macht Dich an der Ampel weder schnell noch bringt er Dich nach hause... Wie gesagt nix für Schöngeister, der Bock, ne ehrliche Alltagsratte halt und so sollte die auch bleiben, Hochglanzscheiße und Folienfuzzis gibbet genug....
  4. Nix, auch keine Funfer Diesel...
  5. Roller ist verkauft...! K.E.I.N.E Schlachtung!!! So, meine Pfümpf soll nach etwa zehn Jahren gehen... Verkaufsgrund: kein Bock mehr auf Kippelkarren - hab zwei Lammies und ne SKR, alle schnell und icke hab Multiple Sklerose (MS, eine unheilbare Nervenkrankheit) im fortgeschrittenen Stadium und mehr Bock auf Japanbobber bzw. Cafe Racer... Die Karre steht in meiner Garage in Ostberlin - wo sonst? Verkaufe meine italienische T5 von 1986, HU vor vier Jahren abgelaufen (04/2014), seinerzeit alles legal und ohne Schmiergeld beim DEKRA eingetragen (Krad Roller ohne Leistungsbeschränkung, Hubraum, Malossizyl., BSAU-Schalldampfer, SIP-Bremssattel, YSS-PK-Federbein vorne + YSS-Federbein hinten, Top Straßenlage bei Tempo 140 auch ohne gekürzte Gabel,, Tieferlegung vuh. ca. 35/25 mm, Bereifung 100/80-10, 36er Dellorto PHBE, 135 Vmax, 16 kW, Bremsscheibe 200mm) Vollgasfester, alltags- und tourentauglicher 172er Mallemotor mit bearbeitetem 172er Malle mit 188/124/32, Gravediggerkopf mit geom. 13,5:1, 36er DelloPHBE, 200er Scorpion mit T5-Krümmer in geht so, PM Evo und div. Atomtröten zum basteln, Scheibenbremse, keilförmig tiefergelegten YSS-Fahrwerk, Fahrradtacho, Koso-DZM, Warnblinkanlage, Umbau auf Batterie inkl. Elestartzündschloß, zum selber fertigmachen für 1.500,- oder nen Dusi mehr, wenn ich (Zweiradmechaniker mit 30 Jahren Vespaschrauberei aufm Buckel und leider unheilbar krank/MS) den fahrfertig abgebe Preis: Selber machen (Motor einmal neu abdichten, Elektrik und Bremse fertigmachen, Karre einmal matt uberduschen und durch die HU schieben, Teile gibt's natürlich dazu) + extra Auspuffanlagen/2. Motorblock, bearbeiteter 152er Polinzylinder, Kurbelwellen usw. = 1,500,- Icke raff mich auf, bau den fertig und mache frischen TüV = 2.500,- Ja, ich kenne die Preise und ich nehme nur Cash, keine Teppiche, keine Kamele und ja, über Preise kann man reden und nein, ich schlachten nicht und ich versende nicht. Anschauen, Teppichhandel wie Achmed machen (kann ich auch), Kohle aufn Tisch und aufladen, Keine Garantie oder Rücknahme, ab vom Hoff... Für die Schlauberger: Jaaa, der Eimer ist mattschwatt, ja, der Eimer ist nicht zum ankieken aufm VCVD-Treffen, sondern Punkrock auf Rädern und das war und ist auch so gewollt und nein, so frisch sieht die in Echt nicht mehr aus,, die braucht Zuwendung die Pfümpf steht gute vier Jahre rum uswusfblaschwall... Als Tauschobjekte kämen allenfalls ne Honda CMX450 Rebel bzw. VT600Shadow oder offene Honda CB400 bzw. Yamaha XS400 aus Ende 70/Anfang 80 mit frischer Plakette vom Fransenopi zum strippen und umbauen in Frage
  6. BFC2

    fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?

    Jo, kein Nerv mehr auf Poppertoiletten... Gibt doch schon alles... Reizt mich einfach nicht mehr... Die Lammies stehen auch nur rum, aber die können bleiben, die T5 soll definitiv weg, die interessiert mich nicht mehr... Klar, Hondateilepreise sind nicht ohne, wenn mal was kaputt geht, aber egal, ich bin nicht auf das Mopped angewiesen... Ist halt was neues für mich... Beisewäih: meine Kleene hat ihre Kleene seit gestern auf der Straße und ist total begeistert, die fährt jetze selbst zum Kippen holen mit ihrem Eisen...
  7. BFC2

    fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?

    Jo, deswegen soll meine T5 auch gehen, ich mache mir nicths mehr aus Vespas, finde Oldschool-Japanbobber mittlerweile um Längen geiler, man kann aus denen die bösesten Customkisten bauen mit wenig Kohle und wenigen Zukaufteilen... Hab schon geschaut: ne 450er bekommt man für um die 1500,-, man steckt noch evtl. 500 rin und voilá, feddich is der Cafe Bobber... ich finde halt Boardtracker und Speedway-Javas geil... Die Rebel ist nicht gerade ein Fliegengewicht mit knapp 150 kg fahrfertig... Jetzt dürfte die unter 130 kg wiegen, allein der Heckfende ohne Chromlametta und Originallampenr hat über 5 kg - der verbaute ist son Chiuna-Plastedingen für ne Sporty mit 16 statt 15 Zoll Hinterrad, dürfte keine 200 Gramm wiegen.. Leider besteht meine Freundin auf den breiten Dragbar udn Schalter am Leeker, das könnte man viel cleaner bauen mit Telefix-Stummeln und evtl. innenliegendem Gasgriff ohne sichtbaren Zug... Die Rebel kannste von bis umstricken, selbst als Caferacer sind die geil, die Yankees fahren wegen der vielfältigen Möglichkeiten voll auf die ab, da gibts die wildesten Kisten von bis... Springergabel und vorn wie hinten 5.00-16 vonner Harley sieht geil aus auffer Rebel...... Ich habe 1992 auf ner CB400N meinen Einserlappen gemacht und fand die Hondatwins irgendwie immer geil, die 450er Rebel hat immerhin 44 PS, die für knapp 180 reichen, das langt doch und man hat ausreichend Schub
  8. BFC2

    fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?

    Merzi...!!! Jo, die Rebel ist halt geil als Umbaubasis geeignet dank der einfach umzubauenden Fenderstreben und des insgesamt m.E, Britischen Auftretens á la Triumph und Nrton im Kleinformat... Meine Freundin wollte unbedingt ne Rebel genau deswegen haben, sie wollke korrektes Mattschwatt mit Chrom...
  9. BFC2

    fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?

    Jo, das mit dem Rahmen weiß ich, aber jeder erzählt etwas anderes... Laut Wikipedia isser identisch, nach Aussagen von Rebelfahrerm unterschiedlich... Ist ne 125er, macht aber Laune, damit rumzudüsen, mit meinen 1,81 sitze ich auf der, wie ein Affe auf dem Schleifstein...... Ich hätte sowas gerne als 450er und komplett umgestrickt...
  10. BFC2

    fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?

    Die 99er Honda Rebel meiner Freundin... Echt einfach umzustricken... In Pistaziengrün und schon ein bisken umgebaut aus Neustrelitz geholt und noch ein bißchen weiter umgestrickt... Bisken optischen Restarbeiten stehen noch an, grob feddich isse aber...
  11. BFC2

    139ccm

    Und halt 80er Getriebe
  12. BFC2

    139ccm

    22/68 oder 23/68, 23/65 ist zu lang... Habs schon ausprobiert...
  13. BFC2

    139ccm

    Hier nochn 139er Stecktuning, auch nur Kolbenfenster geöffnet:
  14. BFC2

    139ccm

    Bassd scho... 12 PS holst Du locker mit der Kombi aus dem Motor raus... Alles sauber eingestellt schafft n guter 139er die 100 aus dem Stand und bis 110-115 dauert das halt n bisken... Hab ich auf der Frankfurter Allee in Friedrichshain jeden Tag nach der Arbeit im Berufsverkehr ausgetestet, hihi... War auch n 139er auf nem Ex-Schrottblock und geflicktem Drehschieber ohne Antituningfräsungen sowie 130/65 Einlaßzeit mit Uhu Endsieg, grins, ging gut, war billig und sparsam, hatte aufm P4 mit Straßenabstimmung etwas über 14 PS bei recht breitem Band... Ich würde selber mischen, ich mag die Getrenntschmierung nicht, aber das ist Geschmackssache...
  15. BFC2

    139ccm

    Na dann... Ab dafür... Son Motor ist auch nicht tot zu kriegen, einmal sauber eingestellt vollgasfest von hier bis Meppen... Ich finde den 139er geil... Beim Vergleich 80er umrüsten auf größere Geschichte ziehe ich den 139er einem 200er Motor vor, bringt mehr Spaß, ist "giftiger" als n 12 PS 200er und schlußendlich billiger...
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