Zum Inhalt springen

ll710

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über ll710

  • Geburtstag 7. Oktober

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

145 Profilaufrufe

Leistungen von ll710

talent

talent (2/12)

2

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich habe eine Piaggio Ciao Mix. Montiert ist ein Dr Evo 63ccm Zylinder, ein 13mm Vergaser, sowie ein Polini Luftfilter. Fährt trotz der Modifikationen nur echte 42. Auspuff und Übersetzung sind noch original, weshalb die Ciao einfach noch nicht richtig aus dem Quark kommt. Ich denke ich werde ein 70er Pully verbauen. Jedoch weiß ich nicht welchen Auspuff ich nehmen soll. Der Auspuff soll Leistung bringen. Eher was Richtung Sito Plus oder doch eher eine Schnecke? Habt ihr Empfehlungen?
  2. Hallo zusammen, meine Ciao läuft wieder. Ich habe alles zusammen gebaut und sie ist wirklich sofort angesprungen. Ich bin circa 15 Minuten ohne Probleme gefahren. Sie ist wirklich flott. Nur beim losfahren braucht sie einen Moment, dann zieht sie erst. Ohne eure Hilfe hätte ich das nicht geschafft :) Vielen Dank Laut Vorbesitzer ist da ein 13er Vergaser drauf.
  3. Ich verwende den originalen Kopf. Der Kopf ist auch plan, habe ich mit einem Haarlineal geprüft.
  4. Ich habe jetzt übrigens die originale Dr Evo Papierfusdichtung ohne keine Kopfdichtung benutzt. Ist das richtig so?
  5. Ja das mit dem Halbmond habe ich jetzt auch gecheckt. Vielleicht kann ich heute noch einen auftreiben..... Riefen sind keine da. Ist halt alles voller Späne :/
  6. Hallo zusammen, ich habe mein Polrad abgenommen. Ich habe da so Metallspäne in um den Sommerring. Wisst ihr wo die herkommen?
  7. Das mache ich auf jeden Fall. Der Polradabzieher müsste Donnerstag Freitag kommen, dann Stelle ich die Bilder rein. Danke für eure Hilfsbereitschaft :)
  8. Danke für die ausführliche Antwort. Dann werde ich erstmal alle Dichtflächen reinigen, das Dekoventil reinigen und die originale Dr Evo Fußdichtung verbauen. Vorher werde ich das Polrad abziehen und schauen ob mir irgendwas an der Zündung auffällt. Sobald der Motor wieder eingebaut ist und nicht abspringen sollte schaue ich mir erstmal die Zündung an.
  9. https://www.zwotakt-garage.de/Zylinderfussdichtung-fuer-DR-Evolution-63ccm-43mm-Piaggio-Ciao-Bravo-Boss-SI-Grillo https://www.zwotakt-garage.de/Zylinder-Dichtung-Dichtsatz-65-ccm-DR-Tuning-Zylinder-Ciao-Bravo-Vespa-SI https://www.zwotakt-garage.de/Zylinderdichtsatz-Fussdichtung-Kopfdichtung-Malossi-43mm-65ccm-Ciao-Bravo-Vespa-SII Ich habe Mal alle Dichtungen bestellt. Alle haben eine 43er Bohrung, also müssten die ja passen. Die Dr Dichtung mit Kopfdichtung ist eigentlich für den 65 ccm. Die Bohrung ist die gleiche. Passt das trotzdem? Oder gibt es Unterschiede bei den 63er und 65er Kits? Was genau ist mit QS gemeint? Papierdichtung habe ich ja auch bestellt. Da vorher der Kopf mit silikonartiger Maße abgedichtet war, würde ich wieder gerne eine Kopfdichtung benutzen.
  10. Genau der Kopf war ausschließlich mit Dichtpaste abgedichtet. Ich habe jetzt einen Dr Evo Dichtsatz bestellt mit Kopf und Fußdichtung. Außerdem einen Porlradabzieher. Das Dekoventil hatte genug Spiel nach dem Zusammenbau. Ich denke nicht dass es minimal geöffnet war. Mein erster Gedanke war, dass es zu viel Spiel hat. Also gar nicht richtig öffnet. Danke für die wertvollen Tipps. Jetzt heißt es abwarten bis meine Teile ankommen und dann hoffentlich Zusammenbauen. Ich will endlich meine Ciao fahren :)
  11. Habe Mal ein paar Fotos gemacht. Vielleicht fällt jemandem was auf. Das Dekoventil habe ich auf Dichtigkeit geprüft. Erst mit Benzin dann mit Luft. Hat tatsächlich dicht gehalten. Die Kurbelwelle dreht sauber durch. Hoffentlich ist es wirklich die Fußdichtung aus der die Abgase geschossen sind, warum das Moped nicht lief. Das einzige was ich bis jetzt nicht gemacht habe ist das Polrad zu entfernen. Ich weiß nicht wie das geht und traue mich das nicht ganz. Mit der Elektrik bin ich noch nicht so ganz vertraut... Ich versuche erstmal den Zylinder abzudichten und alles wieder zusammenzubauen.
  12. Ja ich tausche direkt das ganze Dekoventil. Weil ich den Kolben und Zylinder abhabe werde ich alles vernünftig abdichten. Heißt Kopfdichtung und Fußdichtung kommen auch neu. Muss ich dabei etwas spezielles beachten? Ich stelle später noch Fotos von der Zündung und vom Polrad rein. Vielen Dank für die Hilfe. Das ist nicht selbstverständlich und wirklich dringend notwendig wenn man sich das erste alte Mofa kauft ;)
  13. Ja danke für den Hinweis. Ich habe so eine CDI an der Ciao. Heißt das, dass ich eine elektronische Zündung habe? Sorry für die Frage aber ich kenne mich mit den Ciaos wirklich noch nicht aus......
  14. Danke für die schnelle Antwort. Habe den Motor der Ciao zerlegt. Zylinder und Kolben sehen super aus. Was mir aufgefallen ist, dass keine Dichtung zwischen Zylinder Fuß und Block war, sondern nur wirklich wenig Dichtmasse. Kann es sein dass sie deshalb Abgase daraus schießt? Die Zündung werde ich mir heute auch Mal in Ruhe anschauen. Gibt es hierbei was zu beachten? Irgendwelche Abstände? Zuerst werde jetzt erstmal ein neues Malossi Dichtset besorgen und verbauen. Ich wohne übrigens in der Nähe von Neuss und Düsseldorf :)
  15. Hi ich habe vorhin eine Piaggio Ciao (63ccm Malossi) gekauft. Bei der Besichtigung sprang sie nach einem Monat Standzeit sofort übers anschieben an (keine Pedale mehr). Ich habe das Mofa angezahlt und später abgeholt. Bei der Abholung wollte sie erst nicht abspringen und dann ist der Dekompressionszug gerissen. Mit dem Vorbesitzer habe ich das repariert. Jedoch wollte sie einfach nicht abspringen. Mit gezogenem Deko Hebel lief sie beim Anschieben mit. Sobald man jedoch diesen losgelassen hat hat das Moped sehr komische Geräusche gemacht und teilweise sogar Abgase zwischen Zylinder und Motorblock rausgeschossen oder hatte Fehlzündungen/geknallt. Verkäufer war relativ kulant und ist mir vom Preis noch entgegen gekommen. Zu Hause angekommen habe ich erst Mal den "Zylinderkopf" entfernt. Kolben sah von oben erstmal super aus. Die Zylinderwand auch. Ich kenne mich mit Ciaos nicht so aus. Woran könnte das liegen? Vielen Dank schonmal im Vorraus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information