Jump to content

Scissorsweep

Members
  • Content Count

    346
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

14 Good

About Scissorsweep

  • Rank
    expert
  • Birthday 10/02/1982

Contact Methods

  • Website URL
    www.copyrightblog.de

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    München
  • Interests
    Vespa, Sport, Essen, Trinken

Recent Profile Visitors

1081 profile views
  1. Steinschlag bis aufs Blech vor 3 Tagen: Kann ich mit Spiritus reinigen und mit lackstift ausbessern oder muss ich zwingend erst mal Rostumwandler / Grundierung verwenden? (z. B. Brunox Epoxy)
  2. Preis? Edit hat ihn mittlerweile entdeckt .... ;)
  3. So, zum Verkauf steht eine italienische V50L mit deutschen Papieren und aufwändiger technischer Instandstetzung. - steht bei München (82031) - gehört nur mir - wird nur hier angeboten - VB 2.500 Wie viele andere Neueinsteiger vor und nach mir bin auch ich einer "italienischen Restaurierung" auf den Leim gegangen. Sah schön aus, dann ist aber nach 100km der Motor abgekackt. In meiner anfänglichen Freude bin zur Rollerzentrale in München gelaufen (hoher Preis, sehr gute Arbeit) und habe einen ordentlichen Batzen Geld für die komplette Motorrevision (Lager, SiRis, Schaltkreuz, Vergaser, Auspuff, Zylinder, alles neu...), neue Lenklager, neue Innenzüge und neuer Bremsen gezahlt (ca. 1.400 € ... Rechnungen hab ich natürlich noch und gibt's dazu). Das war vor ca. 3 Jahren bzw. 700 km, seitdem fahre ich nur alle paar Wochen mal den Motor warm (zur Motorpflege, damit nix eintrocknet, wär schade). Leider steht sie nur rum, da ich mittlerweile weitere Projekte (PX "177", ET3...) habe, an denen ich auch das meiste selbst erledige (auch Motor). Zusammengefasst: - Modell: V50L (seltener als V50R) - § 21-Abnahme beim TÜV gemacht --> deutsche BE erhalten - Versicherungskennzeichen 2017 - Motor 2014 NEU (rollerzentrale) inkl neuem Si 16/16 u. DR 50 Zylinder - Lenklager 2014 NEU (rollerzentrale) - bremsen 2014 NEU (rollerzentrale) - Trittbrett... eher FLOP, da wurde am Trittbrett gespachtelt und jetzt kann man an einer Stelle durchschauen (das braune Zeug ist Owatrol Rostschutz). - Rahmen TOP, keine "Rahmenwelle" - Stoßdämpferaufnahme gut - bremst, hupt, schaltet, fährt gut Anschauen u. ausprobieren gern!
  4. Hey, Hintergrund der Frage: Bei meiner ET3 (Original) rasselt der Motor nach dem Warmfahren, wenn ich den Gashahn voll (!) aufreiße. Die Kiste wird dadurch nicht schneller, aber der Motor klingt anders (und : rasselt). Choke-Test bei Volllast: keine Veränderung. HD: 76. Weiß nicht, was das Problem ist ... alle Szenarien durchgespielt. Evt. wieder neu abdichten und sehen, ob das Problem noch besteht!?
  5. Ok, danke schonmal, aber irgendeinen Grund hat es doch, warum ich den Gasschieber voll aufreißen muss, wenn es bergauf geht, um die Drehzahl zu halten. Kann doch nur höhere Verbrennungstemperatur durch mehr Luft im Gemisch (Folge: mehr Explosionsenergie) sein oder nicht?
  6. Frage: Wo liegt der Unterschied, wenn ich bei gleicher Umdrehungszahl (a) auf Halbgas (b) mit Vollgas - z. B. bergauf - fahre? Beidesmal läuft der Motor gleich schnell, aber wann ist das Gemisch fetter bzw. verbrennt heißer?
  7. Welcher Gepäckträger (PX alt) passt mit ner Yankee / Krüger Sitzbank zusammen? Hab einen üblichen Gepäckträger von PIS, der ist zu nah am Tank so dass das hinten überstehende Teil der KRüger Sitzbank nicht passt...
  8. Frage: Warum riecht mein Abgas (PX 177 Polini) im Standgas ziemlich benzinig und rauchig, während der süßliche typische 2-t-Duft nur beim Fahren kommt? Auch meine ich dass die 50er viel mehr nach 2-t riechen. Heißt das evt. dass Standgas zu fett / mager?
  9. Der Benzinhahnhebel-Stift/Splint fällt ziemlich oft runter, obwohl er zunächst fest draufgeklemmt ist. Habt ihr da Tipps wie man das verhindert?
  10. Bei dem Preis und beim Wort "Restauration" muss alles gemacht sein. Motor, Kabelbaum + Zündung, Bremsen, Lenklager, pipapo Deshalb frag ich
  11. Ein paar Fragen: Wer hat sie restauriert? Welche Verschleißteile wurde im Motor getauscht? Wurde auch die Elektronik neu gemacht? Lenklager? Merci ...
  12. Hello, macht diese Reserverad-Abdeckung (dieser Plastik-"Halbmond") eigentlich irgendeinen Sinn? Meiner fällt immer ab weil wahrscheinlich das Gewinde am Batteriehalter im Eimer ist.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.