Jump to content

Hjey

Members
  • Posts

    2,741
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Hjey last won the day on September 27 2016

Hjey had the most liked content!

2 Followers

About Hjey

  • Birthday 03/18/1967

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Bremen
  • Scooter Club
    Bremer Vespa Freunde

Recent Profile Visitors

6,940 profile views

Hjey's Achievements

god

god (8/12)

433

Reputation

  1. Mit 132 mm Belly Durchmesser ist der schon ziemlich saugstark. Ich hoffe der passt gut unter den Rahmen und hat genug Bodenfreiheit. Wenn Du den montiert hast, dann wären ein paar Bilder cool.
  2. Kannst du was zu der Blechstärke sagen? Ist der Auspuff vergleichsweise leicht oder schwer? Im Grunde genommen passt der ja auch auf jeden RB Motor. Ich hab bei meinem RB25 auch schon Quattrini m210 Anlagen drauf gehabt. Gefühlt ist das Teil jedenfalls recht kurz, also eher Drehzahlen
  3. Hab genau das mal mit einem Kumpel versucht hinzubekommen (er immerhin Elektrotechnik Ing). Ist sicherlich möglich aber wir haben einfach kein passendes Relais gefunden, was mit den extrem schwankenden Ausgangsspannungen AC aus der Lima was anfangen konnte und zuverlässig geschaltet hat. Das ist eigentlich der Trigger für den laufenden Motor. Ich wollte mir auch ein Zündschloss sparen. Das Ende von Lied war, dass ich die kleine Pufferbatterie wieder rausgeworfen habe.
  4. Hab aus genau diesem Grund eine x47 beschafft. Diese ist zweistufig und müsste eigentlich den Übergangsbereich von zylindrisch auf konisch etwas entspannter gestalten. Hab sie aber noch nicht getestet, muss ich zugeben 🤷🏼‍♂️
  5. So wie der CP das darstellt ist genau richtig (im belasteten Zustand). So wird das Einfedern durch das Bremsen weiterhin blockiert (antidive) aber das Einfedern durch Bodenwellen während der Fahrt beim Bremsen weiterhin funktionieren. Die beiden Linien A/B und C/D müssen ja parallel einfedern können. Alles andere führt zu Zwang auf dem System, der sich in schlechtem Einfedern bei gezogenen Bremse auf einer Bodenwelle äußert. Hab ich diese Saison mehrfach probiert. Ich hatte auch erstmal auf die bekannte 90 Grad eingestellt und mich gewundert, wie hart die Federung beim Bremsen auf Bodenwellen reagiert. Nachdem ich eingestellt habe wie der CP war alles gut.
  6. Gibt's denn auch ne Höhere? Welche Abdeckung benötigt denn das BJ Lüra vom MMW ?
  7. Häng mal die Nadel eine Stufe tiefer (also magerer) und probiere aus. Die Basics korrekter Schwimmerstand und Dichtigkeit des Schwimmerventils sind aber sichergestellt, richtig?
  8. Sbox3 plus passt ohne Ständerversatz. Polinibox ist aber auch bekannt dafür, dass diese nicht unter einen Oldi Rahmen passt.
  9. 138/5 ist viel zu viel für ein Box Setup. Ich würde entweder die Pinasco nehmen oder die BGM lassen und bearbeiten
  10. Würde ja gerne mal die Drehmoment Kurve sehen
  11. Man sieht schon ganz gut an der Drehmomentkurve von der blauen Kurve, dass da bei ca. 4,5 krpm ein Drehmoment Maximum (ein Buckel) anliegt. Dieses Maximum findet sich auch bei allen anderen Kurven, die ich beim Polini 210 bisher gesehen habe bei ca. 4,5 krpm (siehe SCK Blog). Offensichtlich relativ unabhängig von den Steuerzeiten. Der vergrößerte VA scheint dann dafür zu sorgen, dass da ein zweites Maximum bei ca. 6 krpm entsteht. Naja. Viel Spekulation aber auch . Danke erstmal für den Support. Ich werde mal mit meinem Clubmate sprechen, ob ich an seinem Zylinder fräsen darf
  12. sieht ja so aus als das der durch den hochgefrästen Auslass hinten raus ziemlich gut performt und vorne nicht viel verliert.
  13. Die blaue Kurve passt perfekt. Mit welchen Zeiten (Einlass und Transfer) und mit welcher QS ist das gewesen? Der Zylinder ist übrigens schon vorhanden, weil vom Clubmate übernommen. Wenn der Alu die 21 PS macht, dann umso besser. Geplantes Setup wäre dann: 210er Alu 60er BGM Welle 24er SI Sip Road 2 liegt vor (oder lieber ne Polini nBox?) Standard Ducati Zündung 19° (oder lieber 18°?)
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Privacy Policy und unseren Guidelines einverstanden.