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Hjey

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Über Hjey

  • Rang
    tycoon
  • Geburtstag 18.03.1967

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  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Bremen
  • Scooter Club
    Bremer Vespa Freunde

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  1. Mit der Farbe würde ich keinen Meter mehr fahren. Das erscheint mir deutlich zu hell. Ist das Foto mit Blitz entstanden?
  2. Ist beim M1X jetzt nicht so meine Erfahrung. Der hat ca. 2mm Absatz und dichtet ziemlich gut.
  3. wie eine Coladose mit kleinen Stahkugeln drin, die du leicht hin und her schwenkst
  4. Ich hab noch einen da, ist günstig abzugeben
  5. Hjey

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Keiner Erfahrungen in letzter Zeit gesammelt ?
  6. Hjey

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    18° ist ok auch mit 60er Hub
  7. Also dein Ziel einen Racer mit ordentlich Dampf zu fahren ist im Topic, glaube ich, angekommen. Ist ja auch ok, du wirst dich aber daran gewöhnen müssen häufiger zu schalten als Leute, die einen Tourer mit vielleicht 20-25 PS fahren. Zurück zum Thema. Was kann man noch tun um deine Vorreso Leistung zu verbessern. Mir fällt da noch eine Verstellzündung ein. Im Vorreso ist der Altgasanteil in deinem Zylinder eben sehr hoch und dadurch die Durchbrenngeschwindigkeit reduziert. Eine Verstellzündung kann da helfen. Die QS noch weiter reduzieren auf 1,0 (müsste locker gehen bei dir mit >190 Auslass) Den Vergaser im Vorreso sauber abstimmen wie oben schon beschrieben. Mehr wüsste ich aktuell nicht Achja, welche Membran fährst du?
  8. Die Drehzahl stellt sich bei konstanter Schieberöffnung und konstanter Last auf einen konstanten Wert ein. Die Steigung, die du erwähnt hast ist ideal für sowas.
  9. Da ich mich mit dem Mikuni nicht wirklich auskenne hab ich eher grundsätzliche Tips für Dich. 1. Besorg dir das GSF Dyno und prüfe nach jeder Veränderung anhand der Kurven, wie sich diese ausgewirkt haben. Mache immer nur eine Veränderung am Motor gleichzeitig und miss dann wieder, damit du sicher sein kannst, welche Veränderung für die gemssene Auswirkung verantwortlich ist. Das ist mühsam aber sinnvoll. Die Leistungswerte in der Dyno App sind vielleicht nicht absolut aber du willst damit ja auch nur die Veränderung erkennen. Später kannst du dann mal auf dem Prüfstand gegenmessen. 2. Mach dir am Gasgriff Markierungen wie dein Vergaser Schieber steht. 0, 1/4, 1/2, 3/4, 1/1. In jedem dieser Bereiche (und dazwischen) wirkt eine andere Vergaserkomponente (und deren Kombination). Fahre die Bereiche einzeln über mehrere Kilometer aus und berichte dann hier über Kerzenbild und Fahrverhalten in den spezifischen Bereichen. Dann können die Leute das Problem viel besser analysieren. Nicht verzagen. Das dauert zwar aber lohnt sich am Ende
  10. Ich würde dir mal empfehlen die "Falschluft" gefährdeten Stellen bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger leicht einzusprühen. Wenn der Motor dann ausgeht zieht er dort "Falschluft". Natürlich darauf achten, dass das Zeug nicht den "normalen" Weg in den Ansaugtrakt findet.
  11. Naja, meine Erfahrung mit GG (Polini und DR) sind eher durchwachsen. Klaro kann du die Dinger immer wieder zum Laufen bringen nach einem Klemmer. Nur leider klemmen die eben auch schneller als ein Alu Zylinder. Den Alu kann man mit höherer Temperatur fahren und somit liegt die Leistung im Durchschnitt höher. Den GG müsste ich immer runterdüsen um thermische Stabilität hinzubekommen.
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