Jump to content

Hjey

Members
  • Content Count

    2052
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Hjey last won the day on September 27 2016

Hjey had the most liked content!

Community Reputation

253 Excellent

3 Followers

About Hjey

  • Rank
    tycoon
  • Birthday 03/18/1967

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Bremen
  • Scooter Club
    Bremer Vespa Freunde

Recent Profile Visitors

4395 profile views
  1. Mit 192 Auslass liegt die knapp unter 7,0 und deine MSV bei ca. 23 m/s @ 8000 rpm. Das ist eigentlich optimal für einen Racer . Ich habe den Kopf jetzt ausgelitert und komme auch ziemlich genau 17,5 ccm. Ist also definitiv der m323 Kopf. Hab jetzt mal noch eine 0,8 er KODI dazu gepackt. Damit komme ich auf 10.9 bzw. 6.6 effektiv. Wenn er damit nicht kühler läuft täts mich wundern. Die QS ist zwar dann nur 2,2 und die MSV somit unter ferner Liefen aber ich taste mich an das Optimum lieber von der sicheren Seite ran. Vielleicht tauscht mein freundlicher Lieferant ja auch den Kopf noch wieder gegen einen m244er.
  2. Die Posts hab ich schon gefunden. Ich messe nur lieber selber nochmal nach bevor ich mich bei meinem Dealer beschwere . Bin gestern dann mal die erste Runde gefahren. Wird ziemlich heiß der Kopf. Verdichtung liegt bei 12,2 / 7,3. Scheint etwas viel zu sein. Hat jemand ähnlich hohe Verdichtung und ist thermisch stabil?
  3. Moin Zusammen, ich vermute, daß bei meinem M244 Kit ein M232 Zylinderkopf dabei ist . Nach Auslitern ist die geometrische Verdichtung deutlich höher als erwartet. Gibt es irgendwelche Merkmale, woran man das erkennen kann? Danke und Gruß aus Bremen
  4. Der Korb wird halten aber die Verzahnung zwischen Korb und Nabe ist ein Problem. Die verschleißt ziemlich stark. Ich würde eine Cosa bis Max. 15 PS fahren, danach aufrüsten.
  5. Hat jemand den SIP Temperatur Sensor direkt in den Quattrini Kopf geschraubt? Hatte ich beim M1X so aber das RippenDesign vom GROSsEN machen das einem nicht leichter . Ein Foto wäre nice. Danke
  6. Ich bin bestimmt 10tsd km mit dem 33er Keihin ohne Filter gefahren und hatte ein einziges Mal eine hakende Schwimmernadel. War in 10 Minuten behoben und dann hatte ich nie wieder Probleme.
  7. Wenn du während der Nachlaufphase einmal kurz den Hahn aufreißt, ist es dann weg bzw. fällt der Motor dann sauber ins Standgas zurück?
  8. Welche Alternative gibts zum K80sr? Meiner Meinung nach einer der besten Reifen auch bei Nässe aber soooo beschissen auf tubeless Felge zu montieren . Auf FA Italia tl Felge gleich der erste Reifen im A. Auf SIP tl Felge dann draufbekommen aber mein Reifenmacker ist nur am Kotzen. Brauche was mit Index bis 130 km/h, gut auf TL Felge zu montieren und vor allem auch gut bei Nässe.
  9. Tuning ist doch irgendwie immer Abenteuer
  10. Noch eine Vape Frage: Habe für die Lambretta eine VAPE DC mit statischem zzp, für die Vespa eine VAPE AC mit verstellbarem zzp. Möchte statisch auf die Vespa und verstellbar auf die Lambretta ändern. Kann man einfach nur die CDI tauschen und fertig ????
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.