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Hjey

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Über Hjey

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  • Geburtstag 18.03.1967

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    Bremen
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    Bremer Vespa Freunde

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3.242 Profilaufrufe
  1. Hjey

    Das große BGM 177 Topic

    Quetschspalte hat eigentlich nichts mit Verdichtung zu tun. Du kannst ja theoretisch deinen Kopf etwas ausdrehen lassen, wenn du die QS verringerst, dann bleibt die Verdichtung konstant. Hier mal lesen. Das erklärt es ganz gut.
  2. Hjey

    nichts

    PN falls noch da
  3. Hjey

    Parmakit 177

    Schau mal beim Polini Topic. Da findest du ganz viel Input zum Thema Kolben Bearbeitung. Die sind ja recht ähnlich.
  4. Hjey

    Parmakit 177

    Dann fährst du ja nicht besonders viel
  5. Hjey

    Parmakit 177

    Hab grad noch mal verglichen. Das Model 57490, welches Motericambi auf seiner Homepage anbietet gibt, es laut Parmakit Katalog gar nicht.
  6. Hjey

    Parmakit 177

    Grad das Paket aus Italien aufgemacht. Ist ein dreiteiliger Auslass. Ich wollte den einteiligen . Hab’s sogar mit auf die Bestellung geschrieben. Des Englischen sind die Kollegen offenbar nicht mächtig. Jetzt zur Sache: Möchte vielleicht jemand tauschen?
  7. Hab's gefunden. War 10,3 und nicht 10,5
  8. Ist ja gut, ich nehme die Kritik an Wäre trotzdem schön hier eine Einschätzung zu bekommen. Ich kann mir das nicht so ganz erklären. Vermutlich sitzt die Lambda Sonde nicht richtig. Gibt es da Erfahrungen von anderen mit Box Auspüffen?
  9. Ich war der Meinung das hier irgendwo gelesen zu haben. Aber das ist keine Antwort auf meine Frage
  10. Nabend zusammen, woran kann es liegen, dass mir die Sonde einen Wert von 10,5 bei Vollgas anzeigt. Ist bei mir bei der S-Box so. Ab 110-120 km/h stellt sich der Wert konstant ein. Wenn ich den Atom drunter schnalle, dann liege ich bei 12,8 wie gewünscht. Eigentlich sind 10,5 ja garnicht mehr zündfähig. Wie kann das kommen? Die HD ist mit 130 auf einem PWK33 ja auch nicht wirklich zu groß. Grüße aus dem Norden.
  11. kurzes Update noch: Durchmesser Wangen für 64 Hub sind laut Allessandro 101 mm.
  12. Hjey

    O.O.C goes S.O.O.C?

    ist die Verlustleistung annähernd gleich bei Vespa und Lambretta?
  13. Boah, hab grad mal die alten Excel Tabellen durchgesucht. Das war 2014. Ich habe damals einfach nur Kopf und Zylinder zusammengeschraubt ohne Dichtung nur mit etwas Fett, dann den Kolben mit den Ringen von unten auf Anschlag reingeschoben. Dann mit 5ml Spritze so oft befüllt, bis am Kerzenloch Öl zu sehen war. Luft war definitiv keine drin, weil ich den Zylinder leicht geschwenkt habe. So bekommt man das Volumen bei QS Null. Den Rest kannst du errechnen. 1ccm mehr Brennraum entspricht 0,32 mm KODI bei 63er Bohrung. Verdichtung lag bei 13,9:1 (Verdichtungsvolumen war 14,5 ccm, Hub 60, QS 1,4). Da ging nur noch Ausdrehen.
  14. Also mein Parma mit dem blauen Kopf hatte damals auch heftig hohe Verdichtung (13,5:1, bei QS 1,4 auf 60 Hub). Ich hab dann mal 5ml ausdrehen lassen. Jetzt fahre ich den auf einem DR177 mit 0,8 QS und 11:1, bei 57 Hub. Das nervige ist doch, dass man ein günstiges Kit nochmal wieder überarbeiten lassen muss und letztendlich beim selben Preis landet wie BGM oder VMC.
  15. Hjey

    Parmakit 177

    Was neues ?
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