Jump to content

Hjey

Members
  • Content Count

    2384
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Hjey last won the day on September 27 2016

Hjey had the most liked content!

Community Reputation

330 Excellent

2 Followers

About Hjey

  • Rank
    tycoon
  • Birthday 03/18/1967

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Bremen
  • Scooter Club
    Bremer Vespa Freunde

Recent Profile Visitors

5063 profile views
  1. Verstehe nicht ganz, was das mit dem Block zu tun hat. Der innere Sprengring sitzt ja top drauf zusammen mit Scheibe und O-Ring. Nocke und Block passen also zusammen. Frage ist doch, warum der Hebel zu breit ist um den zweiten Sprengring zu montieren?
  2. Gibts unterschiedlich breite Bremshebel an der Verzahnung oder habe ich etwas falsch montiert? S-Ring geht nicht mehr drüber wenn der Hebel montiert ist.
  3. Der Luffi mit den Löchern gehört in die Cosa und nicht in die PX oder andere. Die Cosa hat damals einen zusätzlichen Luftfilter unterm Helmfach bekommen und somit war die Standard Bedüsung der PX viel zu fett für die Cosa. Lösung von Piaggio waren dann die zwei Löcher. Dieser Luffi gehört nicht auf die PX, man kann ihn verwenden aber muss dann deutlich fetter abstimmen. Ganz sicher bringt der Luffi mit den zwei Löchern nicht mehr Leistung als der ohne Löcher. Wer das bei seinem Motor verspürt hat war vorher zu fett unterwegs. Der Motor bekommt seine Luft durch den Ventu
  4. Der BGM Universal Regler hat doch AC und DC Ausgang. Das Lambda Zeugs einfach an den DC Kreis hängen. Warum nimmst Du nicht den? Ich würde aber trotzdem eine Stützbatterie für die Heizphase einbauen.
  5. schau mal hier rein bzgl. Überstzungsanpassung. Habe ich bei meiner Sprint vor ein paar Jahren so gemacht. KLICK Ohne den Tacho zu zerlegen kannst du die Geschwindigkeits-Anzeige nicht auf realistische Werte bringen. bzgl. Tachowelle musst du mal schauen, ob es vielleicht für die PK oder andere Modelle Kürzere gibt, die den gleichen Vierkant haben.
  6. Der kleine Kehin reagiert sehr empfindlich auf die Nadel. Ist ne echte Zicke. Höher hängen würde ich auch erstmal probieren, die Bereiche überschneiden sich schon recht ordentlich. Mehr als beim Kyajet angezeigt wird, nach meiner Erfahrung. Hast du deinen Benzinlevel/Schwimmerstand richtig eingestellt? Der kleine Keihin ist auch da sehr empfindlich.
  7. Danke für die Hinweise. Vielleicht hätte ich dabei schreiben sollen, dass es sich um eine deutsche S2 handelt und der Dämpfer ca. 20 km gefahren wurden von mir. Sind aber keine neuen. Warum da jetzt soviel Abstand ist kann ich mir nicht erklären. Ich denke ich werde da mal ein paar Karosseriescheiben anpassen.
  8. Gehören da bei den BGM Dämpfern noch irgendwelche Scheiben drauf oder gehört das so mit den Gummis?
  9. Aber das Loch bei 4500-5000 wird dann in der Regel etwas tiefer.
  10. Kann mir jemand mal eben die Gewindelänge der Befestigungsschrauben für Schaltwippe und Stellblock sagen. Danke
  11. Danke. Kommt dann einfach ne Platte drauf . Wer braucht schon eine Neutral Anzeige.
  12. Ich habe an meinem SX200 Gehäuse einen kleinen Flansch, vermutlich für einen Schalter der Leerlauf anzeigt, hinter dem Schalthebel sitzen. Sozusagen über der Antriebswelle. Was muss da rein? Ich finde nirgendwo einen Schalter dazu.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.