Jump to content

Hjey

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.144
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

Hjey last won the day on 27. September 2016

Hjey had the most liked content!

Ansehen in der Community

89 Excellent

3 Abonnementen

Über Hjey

  • Rang
    sexidol
  • Geburtstag 18.03.1967

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Bremen
  • Scooter Club
    Bremer Vespa Freunde

Letzte Besucher des Profils

3.077 Profilaufrufe
  1. Hjey

    Das große BGM 177 Topic

    Die Polini Box passt bei den Oldies nicht mit dem Hauptständer, zumindest ist das bei meiner Sprint so. Der HS sitz knapp 3cm weiter hinten, da haut die Ständerlasche gegen den Krümmer. Kann man natürlich absägen. Bigbox touring passt hört sich aber angeblich beschissen an. Hab sie aber selbst noch nicht gehört. S-Box 3 plus ist zwar teuer aber passt auf jeden Fall beim Oldi und hat auch Bodenfreiheit. Polini Box und S-Box 3 haben eine ähnliche Leistungsentfaltung -> eher untenrum richtig Dampf. LTH Box ist eher drehzahllastig.
  2. Hjey

    Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?

    Ist glaub ich Wurst, auf Quetschfläche und Verdichtung kommt es an. Der Parma verdichtet relativ hoch. Mein Parma Kopf ist um 5ml ausgedreht und ich komme bei QS von 1,0 auf ca. 1:10. Mehr gebe ich dem GG Klumpen nicht. edit meint grad noch bei 57er Hub
  3. Hjey

    Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?

    Wechsel von 8er auf 9er NGK hat keine signifikante Verbesserung gebracht. Bin dann wieder auf die 8er zurück.
  4. Hjey

    Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?

    War bei mir auch so. Anders habe ich den Grauguss Klumpen aber nicht thermisch stabil bekommen. Hat ca. 2-3 PS gekostet
  5. Hjey

    Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?

    Bei mir hat ne 140er HKLD zusammen mit der 55/160 und einer 125er HD gut gefunzt. Hab aber auch den geschlossenen Schieber drin.
  6. Hjey

    Wer fährt die S-Box III

    Gestern noch mal auf meinem Ersatzmotor (DR177, 170/120, 24er, 123/63 EZ) die S-Box gegen die alte Bigbox 1 getestet bei Marco auf dem Prüfstand. Der Vergaser ist relativ fett abgestimmt um die thermischen Nachteile des Grauguss DR abzusichern. Geht echt nett das Teil. Ist jetzt auch bestellt und passt mit Hauptständer unter die Sprint (in der plus Version).
  7. Moin zusammen, ich habe bei meiner Sprint ein merkwürdiges Pfeif- oder Zwitschergeräusch während der Fahrt. Kann das der Fahrtwind sein, der in den Rahmen unter der Kaskade drückt? Tritt erst so ab 70 auf und ist bei 90 aber wieder weg. Motorklingeln ist es definitiv nicht.
  8. Hjey

    VForce4 NEU, S&S EMO

    PM wegen Snakehead
  9. Hjey

    Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?

    Ich würde es machen. Einen Vergleich vorher nachher kann ich dir nicht liefern.
  10. Hjey

    Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?

    Also mit Polini Box fährt sich 170/120 saugut. Auf Bigbox 1 mehr Spitzenleistung, macht aber längst nicht so viel Spaß. Liefert ca. 16PS und bei 105 km/h ist Schluss (GPS Messung), ist aber auch recht kurz übersetzt der Motor. Er dreht dann 7000 rpm. Ich befürchtete, dass du mit den originalen DR Kolbenringen den Auslass aber nicht auf 65% bringen kannst.
  11. Hjey

    RB 25

    Das wäre sehr aufschlussreich, wenn du hier mal ein Diagramm und deine Steuerzeiten posten könntest.
  12. Hjey

    24 SI Vergaser "Optimierungstopic"

    Jo, ist mir klar, aber um zu erkennen ob die Abdeckung im Tunnel das Problem erzeugt wird’s ja gehen
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.