Zum Inhalt springen

Alpenglüher

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Tirol
  • Scooter Club
    Vespanest und Oldtimerfreunde

Letzte Besucher des Profils

1.677 Profilaufrufe

Leistungen von Alpenglüher

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. Alpenglüher

    Alpenglüher

  2. Bitte um Eure Hilfe....... (An alle Spezialisten unter Euch) Konnte in meiner Konfiguration in der Suche nichts finden..... Also zum Problem: ich sollte meinem Kumpel an einer 125 Gtr bj:1979 ohne Batterie mit Lichthupe eine Vespatronic anschließen..... Mein Problem ich kann mit dem mitgelieferten Schaltplan (Schaltschema) PX!?nichts anfangen... Meine Fragen: ist dies möglich mit dem originalen Kabelbaum?? Kabelbaum hat folgende Farben: Blau, Gelb, Rot, Grün, Schwarz aus der ZGB folgende Farben: Blau, Rot, Gelb, Rot-weiß; Hat vll wer von euch das schon mal so umgebaut (vermutlich mit änderungen am Kabelbaum? eine Skizze eines Schaltplanes wäre super toll.... (Masseanschlüsse, Spannungsregler) Und,sollte dieses Problem doch irgendwo HIER schon behandelt worden sein....... Bitte den Link..... vielen dank
  3. Vor Baujahr 1980

     

     

  4. Hallo Leute, kann mir wer von euch Fachleuten und Deteilkennern wer helfen???? gehört bei einer VNB1 bj. 1959 der Reserveradhalter ( quer hinterm Beinschild) lackiert?? Oder Metall Roh wie auch der Fußbremshebel??? vielen Dank!
  5. Denke für eure tollen Ideen, ja eben möchte den motor bzw. getriebe nicht spalten, da neu gelagert gedichtet ist. Darum auch original welle..... Es sind echt sehr viele super infos für mich... Danke an alle die bis jetzt schon geantwortrt haben. Danke Leute
  6. Danke für eure Hilfe, Das mit der Seehöhe ist nir klar,dass dies sich an der Bedüsung bemerkbar macht..... Darum hab ich es erwähnt...... Vll ist noch jemand in höherer Lage unterwegs und einen Tip für mich bezüglich ausgangspunkt Bedüsung
  7. Coole Sache, Wie siehts mit dem Kabelbaum und Lichtschalter aus, wenn ich auf Pk Zündung umbaue??? ZZP 16 Grad v.O.T wie von Polini angegeben..? Finde ich recht zahm??? Vergaser ist klar ( jetzt durch eure Hilfe) reicht die Et3 Banane aus? Und wie gesagt kann ich bedüsung und zündzeitpunkt auch hier auf 1100 m Seehöhe so übernehmen....
  8. Danke, Leute bin um jeden Ratschlag froh. Welche Bedüsung sollte ich dann Wählen und welchen Zündzeitpunkt( noch mit Kontaktzündung), wie gesagt wird jetzt Step bei Step überarbeitet.... Vielleicht zur Frage Zündzeitpunkt und Bedüsung noch mit19.19 Vergaser ich wohne auf 1100m Seehöhe.... Danke schonmal an die, die sich mir erbarmen
  9. Dankeschön @ adrian Klar ist so eine Geschichte immer auch eine Preisfrage.... (Sollte in normalen Ausmaßen bleiben, aber was nötig ist ist eben nötig). Soll heißen dass ich nicht um teures Geld billige schlechte Qualität kaufen möchte, wenn bei einer zündanlage nur 10-30€ preisunterschied zu Qualitativ hochwertigen Komponenten sind würde ich natürlich zu den besseren Teilen gehen. Wie gesagt möchte nicht erst 5 vergaser, Ansaugstutzen , etliche Zündungen usw.... Durchprobieren müssen...... Darum wende ich mich ja an euch;-) ,danke Leute Ps: gibts zu den genannten Vergaser auch komplettsätze? ( mit Stutzen?)
  10. Hallo Leute, Bin neu hir und hoffe auf eure Erfahrung und Tips.. Ich hoffe ihr schmeißt mich nicht gleich raus, da ich sicher meine Antwort irgendwo gefunden hätte....?? Habe eine Primavera bj.77 O-Lack. Möchte Sie etwas flotter machen ohne zu fräsen,dremeln und der gleichen...( nicht am Gehäuse) Ebenso möchte ich die original welle beibehalten. (Motor neu gelagert und gedichtet, KW gut) Verbaut ist schon: leider oder glücklicherweise 130 er Polini (neue version) und Et3 original Auspuff... Was macht da noch weiter's sinn??? Welche Zündung, Vergaser,usw.... Vielen dank
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information