Zum Inhalt springen

schorsch_2

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über schorsch_2

  • Geburtstag 19.06.1961

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Bayern
  • Scooter Club
    Vespa Veteranen Club Deutschla

Letzte Besucher des Profils

1.320 Profilaufrufe

Leistungen von schorsch_2

talent

talent (2/12)

3

Reputation in der Community

  1. schorsch_2

    schorsch_2

  2. Hallo, habe Freitag meine ACMA V56 bekommen, leider nur mit einem Lenker Schlüssel. Kann mir jemand bitte einen Tip geben, wie ich zu einem Schlüssel -Rohling komme um mir einen Ersatzschlüssel anfertigen zu lassen? Vielen Dank schon im Voraus Georg aus München
  3. Koyote78 ist schon o.k. Schwamm drüber Und ich hatte auch nicht vor, Deinen Roller runterzumachen. Ich fand ihn von Anfang an für sehr schön und würde ihn ggf. auch noch jetzt zu einem angemessenen Preis kaufen. Aber das ist halt nicht der, der unter Prämisse 100% Olack genannt wurde. Vielleicht probieren wir es nochmal miteinander. So noch eine persönliche Anmerkung zu Preisen (hat ausdrücklich nichts mit Dir zu tun!!!) Ich versuche schon seit langem den realen Wert eines Rollers zu ermitteln, da ich weder Mondpreise zahlen möchte noch jemanden unangemessen drücken möchte. Was mir auffällt ist, dass der Preis-Range momentan enorm groß ist. Aber die Verweildauer einer Anzeige gibt ganz guten Aufschluß darüber was der wirkliche Wert ist. Wenn man das immer wieder beobachtet, bekommt man auch einen Blick für den wahren Wert. Geht ein Roller innerhalb von Minuten weg, ist der Preis wohl eher zu niedrig angesetzt. Alles was sich innerhalb von 3-4 Tagen verkauft, hat wohl einen Preis aufgerufen, der etwa dem Wert des Objektes entspricht. Was länger als 2 Wochen z.B. in ebay-Kleinanzeigen steht hat, testet mal aus, ob er einen Dummen findet (speziell dann, wenn die selbe Anzeige mehrfach neu eingestellt wird). Ich finde es äußerst schade und bedenklich, dass der Anteil der Spekulanten in letzter Zeit immer mehr zunimmt. Ich finde auch, dass man in diesem Forum bei der Preisermittlung nur Preise nennen sollte, die man auch selbst bereit wäre zu zahlen, nicht diejengen, bei denen man einen Roller hergeben würde, von dem man sich gar nicht trennen möchte. Noch einen letzten Satz , dann nerve ich nicht mehr weiter. Der Preis, der wirklich gezahlt wird, ist meist nicht der, der im Inserat steht. - Amen-
  4. Koyote78 ich finde es unangemessen, dass Du hier so über mich herziehst. Ich habe nicht vergessen zu erwähnen, dass die Gute kein O-Lack ist sondern nachlackiert ( Wenn auch nur partiell). Da ich wirklich an dem Roller interessiert war, wollte ich wissen ob mein Angebot von 5000 € zu niedrig ist oder (bzw wieviel )die Experten die Einschätzung nach unten korrigieren wenn alle Fakten auf dem Tisch liegen. Ich meine das ist legitim. Nachdem der Roller bis jetzt noch online steht scheinen 5900 Euro doch kein Schnäppchen zu sein sonst wäre der Roller innerhalb einer Stunde verkauft gewesen. P.S.:Ich find den Roller immer noch schön und bin bereit einen angemessenen Preis zu zahlen. Allerdings hab ich es auch nicht do dicke um Mondpreise zu zahlen.
  5. Optisch magst Du sicherlich recht haben. Aber da ist eine GS von den Proportionen noch schöner. Technisch ist die Rally der T4 doch um Klassen überlegen. Mit 12PS kannst Du richtige Touren fahren. (habe selbst eine).
  6. Optisch magst Du sicherlich recht haben. Aber da ist eine GS von den Proportionen noch schöner. Technisch ist die Rally der T4 doch um Klassen überlegen. Mit 12PS kannst Du richtige Touren fahren. (habe selbst eine).
  7. habe mir die Verkaufsanzeige angesehen. Dort sind zwei Bilder, wo die T4 gar keinen so guten Eindruck macht wie auf den Bildern oben. Rechte Backe mit Kratzspuren (leichter Sturz?) und Beinschild unter dem Schriftzug (Rost?). Darüber hinaus habe ich im Kontiakt mit Kojote 78 erfahren, dass der Motor einen neuen Kolben hat und der alte Kolben entsprechende Spuren (nach Fresser?) Sind dann Beschädigungen am Zylinder zu befürchten? Frage an die Experten. Haben die zusätzlichen Infos aus Eurer Sicht einen relevanten Einfluss auf Eure Preisschätzung? Ich hätte Interesse an dem Roller und habe deshalb meinerseits ein Interesse an einer realistischen Preisfindung. Könnt Ihr Euch nochmals die Bilder im Inserat ansehen und mir Feedback geben. Am liebsten als PN. Vielen Dank im Voraus
  8. Doch laufen tut sie schon so einigermaßen. Sie verliert aber ÖL und die Funktion des Schwimmers passt nicht. Wenn ich den Benzinhahn offen lasse, flutet sie mir den Auspuff mit Sprit. Schwimmer hab ich schon getauscht, gestern hab ich noch die Schwimmernadel und den Sitz bestellt.Die Undichtigkeit am Spritschlauch hab ich zwischenzeitlich gefunden und behoben. Und dann gibt's noch die kaputten Gewinde der Ölschrauben, die nachzuarbeiten sind (weiss nicht ob dies ohne Spalten des Motors geht und mit Helicoil hab ich noch keine Erfahrung). Die dauernden Ölflecken und Benzinflecken nerven tierisch und ständig ne Schüssel unterstellen ist auch nicht das Wahre. Dann wäre es gut, wenn ein Spezialist maldie Kiste durchschaut, was sonst noch fehlt bzw. gemacht werden sollte, damit es nicht größeren (Folge)schäden kommt. Nachdem ich niemanden belästigen wollte hab ich nach einer Werkstatt gefragt. Würde mich aber riesig freuen, wenn mir ein erfahrener Vespa-Kollege ein wenig helfen würde gerne auch gegen eine Aufwandsentschädigung.
  9. Kann mir jemand eine gute Anlaufstelle für VESPA GS150 (VS5T) in München und Umgebung nennen. Wer repariert bzw. revidiert GS3 Motoren zuverlässig und zu einem fairen Preis? Wo kann ich ggf. auf PX-Antrieb umrüsten lassen (incl. TÜV)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information