Jump to content

McGregor

Members
  • Content Count

    1099
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

111 Excellent

About McGregor

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Aachen
  • Scooter Club
    Bergstrasse Aachen

Recent Profile Visitors

4910 profile views
  1. Perfekte Bedüsung aus der Ferne am fremden Motor?
  2. Kenne die Berta gar nicht. Ich fahre 2.54 mit kurzem 4. Das läuft sehr schön. Nehme an die etwas kürzere Primär schadet mit Berta nicht.
  3. Eine M16 Normschraube wird auch einen zu geringen Durchmesser am Schaft haben, oder?
  4. Schönes Gewinde für den mitgelieferten Temperatursensor in einen Buttplug schneiden, fertig
  5. Willkommen im Forum! Klingt für mich nicht zwingend komisch. Leider zu wenig Infos um das wirklich beurteilen zu können. Welches Heimatland war das? Hat sie deutsche Papiere? Wie lange hat sie wirklich gestanden, ist sie davor gelaufen? Wie ist der (Lack)Zustand? Eine top PV wo nichts verbastelt ist, hat den Wert sicherlich, kann aber auch alles Mist sein, und das Ding ist keine 1.5k wert. Hast du Bilder von dem Gerät?
  6. Ab/anstecken funktioniert. Temperaturanzeige ist direkt wieder da.
  7. Hier stand Quatsch, hatte übersehen dass die Box schon unterm Tank ist. Musst du wohl ein Kabel nach vorne ziehen. Vielleicht bekommst du einen geschalteten Plus am Tankgeber, die Anzeige geht ja an, sobald die Zündung auf on ist, oder?
  8. Kenne mich mit PX Kabelbäumen nicht aus, aber du kannst ja gucken wo, nachdem die Zündung angeschaltet ist, 12V DC rauskommt. Da hängst du das rote Kabel des Tachos ran und das braune ans Licht ( AC, darüber kommt der Drehzahlimpuls). Schwarz an Masse, klar.
  9. Wenn einen neuen Benzinhahn, würde ich auch direkt den mit Kabel nehmen. Sonst wäre SIP-Tacho in Bezug darauf ja ein Rückschritt. Dass der Tacho für Alt-PX nicht pnp in den Lussolenker passt, wirst du wahrscheinlich schon gemerkt haben. Da gibt es aber bestimmt Andere die das schon gemacht haben.
  10. Gute Idee. Tippe aber dass dadurch ein Neustart des Tachos nötig wird. Werde heute Abend mal testen was passiert wenn man im laufenden Betrieb den Temp-Sensor ab und wieder ansteckt.
  11. Habe mir da mal was drehen lassen.
  12. Danke, ich hatte es fast befürchtet Edith: Könnte dann ja auch etwas zu tief sitzen das Lager, je nachdem wie weit die NW in Richtung Abdeckplatte gezogen wird. Dann wäre auch die Überdeckung der Nadeln am Zapfen der NW suboptimal. Mal sehen ob der Fetttrick mit Passdorn wieder so gut funzt wie im Ori-Block. Sitzt schon stramm.
  13. Ich Schussel hab beim verbauen der Lagerbuchse der Nebenwelle die Scheibe darunter vergessen. Sprang mich dann im Sticky gestern an. Buchse sitzt bündig mit dem Block. Drin lassen oder nochmal rausholen und die Scheibe drunter?
  14. Ist das nicht genau der Grund warum man den 2-Takter nicht auf Lambda 1 bzw. AFR 14.7/1 abstimmt, sondern zw. 12,5 und 13,5?
  15. Würde ich nicht vom Setup abhängig machen wollen, sondern vom Zustand der Gewinde. Solange die Zentrierstifte (noch) sauber saßen und die Gewinde der Stehbolzen im Block top waren, sowie einem Anzugsmoment von ~15NM standhielten, hatte ich da noch keine Probleme mit.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.