-
Gesamte Inhalte
1.268 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
1
McGregor hat zuletzt am 7. Januar gewonnen
McGregor hat die beliebtesten Inhalte erstellt!
Über McGregor
- Geburtstag 30.12.1973
Contact Methods
-
Website URL
http://
-
ICQ
0
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
Aachen
-
Scooter Club
Bergstrasse Aachen
Letzte Besucher des Profils
Leistungen von McGregor
tycoon (7/12)
198
Reputation in der Community
-
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
McGregor antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Kleiner Largeframeausflug meinerseits... PX125 Motor soll in eine VNB. Das ist ja alles an unterschiedlichen Stellen gut dokumentiert, über zwei Sachen wundere ich mich aber gerade... Der Roller soll auf 8 Zoll bleiben. Brems- bzw. Staubschild der VNB passt, die hat auch zwei Belagaufnahmen. Die Bremstrommel hat innen 125mm. In den Dokus, die ich gelesen habe, heißt es es gäbe nur eine VNB-Trommelgröße. Beläge finde ich in den Shops aber für seperate Aufnahmen nur in 127mm. Wie bremst so eine windige VNB-Trommel, bzw. vielleicht direkt auf z.B. BGM-Trommel samt Spezialbeläge wechseln? Zweite Sache ist Kickerwelle und Ritzel: Ist die Welle und das Segment der VNB=PX (mal abgesehen von der Kickerverzahnung), so dass ich einfach ein originales PX-Kickerritzel verbauen kann? Das VNB-Ritzel ist innen größer und passt nur auf die VNB Nebenwelle. Danke schonmal! -
Egig170 - 99% Plug & Play
McGregor antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Vlt hier? https://www.grand-sport.de/Kolbenbolzenlager-15-x-20-x-198mm -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
McGregor antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Würde sagen dass ist die Zentrierung i den Motorhälften. -
SIP Motorgehäuse V50/PK/ETS
McGregor antwortete auf SMarco's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Vermurkste Gehäuse dahin mitbringen, oder was heißt das? -
Umbau 136 Malossi macht Faxen
McGregor antwortete auf Walter black's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Passfeder am Lüfterrad abgeschert und dadurch falsche Zündung wäre ein Klassiker, ja. -
Quattrini 200 cc smallframe
McGregor antwortete auf mauropapa's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ich auch. Aber nicht nur oder? Daher nochmal so... Da ist beim Gehäuse normalerweise ein Stopfen samt O-Ring bei, der das Loch verschließt. Der wird mit einem Innenseegering gesichert. -
ZZP in mm für 50 N
McGregor antwortete auf zündundab's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ne, er möchte wohl eher den Abstand von Kolbenoberkante zu OT beim benötigten Zzp wissen. Würde aber auch eine Gradscheibe ausdrucken, auf Pappe kleben (oder einfach eine bestellen) und so verfahren wie @OFFI schreibt. -
Quattrini 200 cc smallframe
McGregor antwortete auf mauropapa's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
128/180? Würde ich nicht vernachlässigen und der Fuhre ein paar Grad mehr Auslasszeit gönnen. Könnte mir gut vorstellen dass der Höcker dann gefüllt ist und du 2-3 PS mehr hast. -
Quattrini 200 cc smallframe
McGregor antwortete auf mauropapa's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Nein, Nebenauslässe sind unberührt. Nur etwas geradere Kante und kleinere Eckradien. -
Quattrini 200 cc smallframe
McGregor antwortete auf mauropapa's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Steuerzeit, Auslassoberkante hoch und was mehr Fläche. Zylinder oben abgedreht um auf die QS mit dem Overrev-Kopf zu kommen. Sonst keine Hexereien. -
Quattrini 200 cc smallframe
McGregor antwortete auf mauropapa's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hab es endlich mal geschafft, von der Straße auf die Rolle. Schnell geschnitzte Stützplättchen auf der Quattrini-Membran probiert. Vielleicht passt die Form nicht so wirklich, so hat es hat nichts gebracht. 58 hub, ~125/187 QS 1,1mm Overrev Kopf, 12,4:1 geometrisch FalkR M200, PWK 35 AS. Overrev Zündung mit Luftnummer, Kurve 2M. -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
McGregor antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Wüsste nicht das der Rundlenker sowas hat. Da ist ne Metallspange und für die Außenhüllen noch einzelne Widerlager. -
Quattrini 200 cc smallframe
McGregor antwortete auf mauropapa's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hab ich seit vergangener Saison verbaut. Top Teil! Nur unbedingt den Abstand zum Kulukorb samt Belägen checken. Sie ist in dem Bereich noch was dicker als die BFA. -
DEXTER SCHEIBENBREMSE - Anker oder lahme Zange?
McGregor antwortete auf Gaeskits's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
PK Gabel Umbau ist nicht etwas besser vom Fahrverhalten. Das ist schon sigifikant. Egal welche Bremse, die V50 Gabel bleibt eine Krücke dagegen. Von daher würde ich die Änderungen nicht nur für die bessere Bremse als sinnvoll erachten. Muss natürlich jeder selber wissen und es kommt auch drauf an was man mit dem Gefährt vor hat. Zum Fahren würde ich jeder Zeit wieder umbauen. -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
McGregor antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Würde mal beim EGT ~15cm vom Kolbenhemd vorschlagen. Das kann man übrigens in den Downloads zum SIP EGT-Konverter lesen. Lambdasonde gehört in den Belly, vorzugsweise von oben rein, damit die Sonde möglichst kein Kondenswasser abbekommt. Abstand vom Kolben ist da nicht so wichtig.