Jump to content

McGregor

Members
  • Gesamte Inhalte

    911
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

79 Excellent

Über McGregor

  • Rang
    sexidol
  • Geburtstag 30.12.1973

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Aachen
  • Scooter Club
    Bergstrasse Aachen

Letzte Besucher des Profils

4.553 Profilaufrufe
  1. McGregor

    Backeneinsatz Wideframe

    In so ne Backe passt normgemäß mindestens ne ganze Palette rein Sry für OT
  2. McGregor

    Meine Vespa blutet

    Fänds auch minimal besser wenn der unverbrannte Rotz hinten aus dem Auspuff läuft, statt dort.
  3. Geht's hier speziell um ein KW-Lager im M200 Motor?
  4. McGregor

    ERLEDIGT! Bitte schließen

    Jede Wette dass das Zinkblech und kein Alu ist.
  5. Man kann da auch dengeln, statt ein großes Loch zu schneiden.
  6. Dem Foto nach würd ich auch sagen die ist garnicht ganz im Kulu-seitigen Lager.
  7. McGregor

    Das Keihin PWK Vergasertopic

    Ok... Das Ding viertaktet beim dahinrollern mit sehr wenig Schieberhub. Vergaserraum trieft dann gerne nach Stadtfahrten, Suppe läuft anschließend aus dem Rahmen. Bedüsung mit dem 33er: 145HD, 40ND, BGP 1. Clip!, Leerlaufschraube ~1 Umdrehung raus. Schieber ist mager befräst, mindestestens richtung 6er, eher noch magerer. AFR Stand lässt sich so prima einstellen, 13,5. Bei minimalem Schieberhub dann zwischen 11 und 12. Sprich, ich bekomm das nicht mager genug. Beim Wechsel auf den 35er hab ich das erstmal alles so übernommen, was viel zu mager war. Dann abgedüst, da lande ich bei den Werten wo viele mit ähnlichen Setups rauskommen. HD 148, ND 48, CGN 3. Clip. Läuft Welten besser. Kann doch eigentlich nicht sein dass die Vergaser das so unterschiedlich brauchen, oder? Wäre ja ein Wunder wenn es nur am AS-System läge, das soll ja den Gasstrom in diesen Bereichen beruhigen wenn ich das richtig verstehe.
  8. McGregor

    Das Keihin PWK Vergasertopic

    Danke. Hätte mich auch irgendwie gewundert bei gleichem Grundkörper und Schwimmer. Was kann es noch sein? Tue mich schwer da jetzt ne BGQ und ND unter 38 reinzuschrauben.
  9. McGregor

    Das Keihin PWK Vergasertopic

    Moin, habe ein etwas hartnäckiges Problem mit meinem 33er PWK bei der Abstimmung auf dem 60er M1L. Um genau zu sein nur im Bereich 0 - ~1/8 Schieberhub. Hatte den Schwimmerstand immer auf 16mm stehen, wie das hier auch in weiter oben verlinkten Dokumenten beschrieben ist. Nachdem ich letzte Woche mal einen 35AS gegengetestet hatte muss ich da offensichtlich nochmal ran. Mit dem 35er brauche ich bei ND und Nadel wesentlich fettere Einstellungen. Dann läuft das aber auch wesentlich sauberer untenrum und auch laut AFR magerer, trotz des viel fetteren Messings. Nun die Frage: Weiss jemand sicher wie der Schwimmerstand beim PWK33 sein soll? Am liebsten mit Quellenangabe. Man findet nämlich im Netz, sowie auch hier im Topic, mal 16, mal 19mm als Angabe.
  10. Wenn das bei dir solche Fragen aufwirft, vlt lieber lassen und die potentielle Info hier nicht teilen
  11. Welche Scheibe ist denn unter der Mutter verbaut? Wenn ich mich recht erinnere, gehört bei PK Gedöhns die ganz dicke rein.
  12. Zylinder ziehen ist natürlich nicht verkehrt. Ich würde aber vorher bei auftretendem Problem, also warm, mal von Hand am Lüfter drehen. Vlt lässt sich das dann schon genauer lokalisieren.
  13. Auch nein, die hat sich allenfalls verringert
  14. McGregor

    Overrev 2017 Zündung

    Klar, geht. Rot/braun zusammen an Plus.
  15. McGregor

    Overrev 2017 Zündung

    Hattest du nicht mal erwähnt dass da sehr hohe Volt-Zahlen aus den schwarzen Kabeln der ZGP kommen? Wenn ich das richtig verstanden habe liefern die ja auch massefrei an den Regler. Wie will man das also auf die braune Ader vom Sip-Tacho bringen. Wäre natürlich schön wenn das ginge. Soweit ich weiss erwartet der Tacho aber an braun ~12V Wechselspannung. Würde meinen nicht grillen wollen. Nochmal: mit dem Koso-Signalabnehmer, gespeist vom Gleichstrom und aufs Zündkabel geschnallt, funktionierts auf jeden Fall. Generiert halt einen Impuls pro Zündfunken.
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.