Jump to content

lokalpatriot

Members
  • Posts

    2586
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    12

lokalpatriot last won the day on February 11

lokalpatriot had the most liked content!

About lokalpatriot

  • Birthday 07/12/1982

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Aachen
  • Scooter Club
    Strait Jackets S.C.

Recent Profile Visitors

13079 profile views

lokalpatriot's Achievements

god

god (8/12)

1.4k

Reputation

  1. Es ist endlich soweit. Es gibt Nachschub Ich habe mich nach über 8 Jahren jetzt für ein "anderes Ausgangsmaterial" entschieden. Die Legierung ist gleich geblieben...lediglich das Oberflächefinish hat sich m.M.n. stark verbessert! Contra- das Ganze Set ist 3€teurer geworden und kostet somit 38€/Kit! Ab Montag/Dienstag sollte die neue Charge bereit für den Versand sein!
  2. Das ist vermutlich die größte Schwierigkeit! Mein Prüfer ist immer mürrisch, bis er ein Bier in der Hand hat...oder auch drölf
  3. Mal bei Sip die Suche nach Seitendeckel versucht? Weiter unten steht dann Explosionszeichnung und da findest du dann das:
  4. Die ermittelten Toleranzen kann ich so bestätigen...bei ca 10 Gehäusen. 3 Davon...aus älteren Einkäufen, hatten das Problem der "Klemmung" der Kurbelwelle ebenfalls. Da ist bei neueren Gehäusen nicht mehr der Fall war, gehe ich davon aus, dass (genau) das Problem schon erkannt wurde!?
  5. Warum ist da zentral ein Spucknapf drangespaxt?
  6. Ich hätte da ein Beispielbild 40mm Gabel gekürzt (würde ich so nicht mehr machen...lieber "nur 30mm" an der Gabel) und 30mm kürzerer Dämpfer. Optik täuscht etwas, da auf dem Bild ein 2,5-10" Reifen verbaut ist. Das sieht viel zu steil aus aber fährt sich wirklich gut! Der YSS ist mittlerweile gegen einen BGM getauscht worden!
  7. Der Trend geht zur sechsten PK S gerade geholt! Motor wird ein SP09 auf DS mit Falc Welle und liegt hier eigentlich schon fertig...also in meinem Kopf läuft das richtig schön
  8. Oh man aus Mangel an Alternativen habe ich bei meinem Egig 170 jetzt auch diese Welle eingebaut. Leider aber vorher nicht kontrolliert, wie hart die Steine sind. Die Postion der Nut ist aber bei meinem Motor definitv anders. Die verschwindet komplett in der Bohrung!
  9. Sorry, hab nur schnell drauf gehalten...
  10. Mir wurde gerade berichtet, dass der laut Instagramm im Frühjahr verfügbar sein soll!
  11. Da habe ich auch mal nach geguckt...bin letzendlich bei einem VMC Verschlussstopfen aus Gummi gelandet. Das zentrale Loch hab ich mit einem Stufenbohrer gebohrt. Allerdings steckt jetzt auch ein 177ger VMC drunter...aber ebenfalls mit zentralkerze
  12. Den habe ich sogar mit der Kennung "only for Race" in den Papieren eingetragen. Müsste der 221ger mit 68,5Bohrung x 60mm Hub sein!? den kannste leider nicht sinnvoll mit der originalen 57 Welle fahren ohne den Zylinder zu bearbeiten bzw zu kürzen. Kann man aber bedenkenlos fahren...60Hub, 30ger Gaser, Taffspeed. Übersetzungen gibt es heute sinnvollere Lösungen, die sich lohnen!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK