Jump to content

floschi

Members
  • Content Count

    1214
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

floschi last won the day on June 14 2018

floschi had the most liked content!

Community Reputation

474 Excellent

About floschi

  • Rank
    sexidol
  • Birthday 12/05/1982

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    gerechnet hannover
  • Scooter Club
    hannover

Recent Profile Visitors

2622 profile views
  1. Verdammt... dann muss ich wieder alles durchsuchen, wo ich so eine habe.. :D Danke Spider!
  2. Ich habe mir einen neuen Motor in meine v50 gebaut und jetzt hat die hintere Bremstrommel etwas Spiel - d.h., sie wackelt etwas obwohl die Mutter angezogen ist. Ich habe dieselbe Bremstrommel wiederverwendet. Der alte Motor hatte eine Hauptwelle von einer PK mit größerer Radmutter, der neue hat offennbar eine V50 Welle mit M10 Mutter. Haben die unterschiedliche Distanzscheiben?
  3. https://www.scooter-center.com/de/schraube-stossdaempfer-hinten-bgm-original-m9-x-70mm-extra-lang-sw14-verzinkt-verwendet-fuer-yss/bgm-pro-sc-stossdaempfer/motor-vespa-v50-pv-et3-px-1984-vespa-rally-sprint150-gl150-super-ts125-gt125-gtr125-gs160-gs4-ss180-3333226?sPartner=google-shopping-de&gclid=EAIaIQobChMIp9qlkZG46AIViY4YCh1gswJwEAQYBCABEgLOo_D_BwE
  4. Die Überwurfmutter musst Du nicht lösen. Die ist nur dafür da, dass die Gabel kein Spiel hat. Du kannst den Lenkkopf über die Lenkkopfschraube lösen und richtig einstellen. Diese Schraube ist das:
  5. Entweder Du besorgst die eine passende Schraube in M9 (schwer zu kriegen -eig. nur im Versand) oder du bohrst einfach die Distanzhülse im Silentblock auf 10mm auf und nimmst eine M10 Schraube, die Du im Baumarkt bekommst.
  6. Gestern: neuen Motor verkabelt, Kabelchoke für PHBH gebaut, Auspuff gewickelt. Vom Auspuff wickeln hatte ich dann den restlichen Abend Spaß :D Black Mamba! :)
  7. Meine 16:16er Vergaser habe ich alle verliehen und nicht wiederbekommen. der einzige von dem ich weiss, wer ichn hat ist der, der bei Guen liegt...
  8. Wenn Du die Flansch eh feilst, warum hast Du sie dann nicht ganz plan gefeilt?
  9. Wie hast Du die Rückdämpfungsfedern der Primär verbaut? die haben ja zwei unterschiedliche Seiten...
  10. Pinasco Zuera Fabbrikupplung Fabbri Vollwangenwelle 30er PHBH Mambapott VCM Zündung 21ps
  11. Ich habe mir die auch gerade vor ein paar Wochen von EGIG bestellt. Er sagte mir, man Kann die FB36 inkl Korb ohne jegliche zusätzlichen Spacer in einen v50 Motor einbauen. Die sieht auch nicht so aus, als müsste man irgendwo spacern. Ich habe sie bisher nur reingelegt ohne sie fertig einzubauen. das passte alles TipTop.
  12. Mit Öl Fluten ist gut. Aber WD40 schmiert nicht gut und ist zu dünn. nimm lieber Getriebeöl. Edit: gerade nochmal gelesen und gesehen, dass Du den Tacho meinst und nicht die Welle... :D In diesem Fall vielleicht besser doh kein Getriebeöl :D
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.