Jump to content

floschi

Members
  • Content Count

    1248
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

floschi last won the day on June 14 2018

floschi had the most liked content!

Community Reputation

487 Excellent

About floschi

  • Rank
    sexidol
  • Birthday 12/05/1982

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    gerechnet hannover
  • Scooter Club
    hannover

Recent Profile Visitors

2875 profile views
  1. Bei dem Wetter würde ich ja Roller fahren! :D
  2. der Vierkantteil der Welle passt sowohl in den Tacho sauber rein als auch in die Schnecke. das habe ich vorher getestet. Der Tacho ist frisch aus der Schachtel. Wenn der revisioniert werden muss, dann von SIP.
  3. Guten Morgen zusammen, ich habe gestern bei einem Freund den Tacho und die Tachowelle seiner VBB getauscht. Wenn ich die Überwurfmutter am Tacho mehr als 1/3 draufgeschraubt habe, saß jedesmal die Welle bombenfest und hat sich nicht mehr bewegt. Offenbar ist das Messingstück der Welle am Tacho festgeklemmt. Außerdem ist die Welle unten mehrmals aus der Schnecke rausgerutscht. Irgendwann hatte ich es so weit, dass es funktioniert hat. Nach einigen Kilometern ist der Tacho dann plötzlich bei 70kmh stehen geblieben - der Kilometerzähler zählt aber weiter... Habe ich etwas falsch gemacht? Hatte das schon mal jemand? Der Tacho ist ein teurer Ori-Piaggiotacho und die Welle eine Standardwelle von SIP.
  4. hi wie groß sind den die bleche. so ein DIN A 5 großes blech könnte ich schon mal gebrauchen

  5. Sind ja nur 2 Anschlüsse und 2 Kabel.. und da das Relais noch an den Kabeln aus dem Lenkkopf heraushängt, kann ich auch einen Massefehler ausschließen. Mit dem anderen Relais hat nix gehupt... Edit: das Hupen kam nicht von der Hupe, sondern vom Relais! Im Relais war eine mini-Schnarre eingebaut, die exakt das gleiche Geräusch gemacht hat, wie die Vespa-Schnarre Hupen raus! Es ist Frühling!
  6. Frohe Ostern alle miteinander! Gestern eine schöne Tour mit Ernö und Thomas gemacht - war sehr schön, trotz Sicherheitsabstand! Vielen Dank für die nette Gesellschaft!
  7. Ich habe Reste von 0,5mm Bronzeblech herumliegen. Das eignet sich hervorragend, um daraus solche Teile zu bauen, weil es sehr gut federt und sich mit einer Blechschere zuschneiden lässt. Für entspr. Porto kann ich dir gerne ein Stück zuschicken.
  8. Ich habe letzte Woche Blinker in meiner V50 Rundlampe mit PK E-Zündung nachgerüstet (AC). Alles funktionierte, aber die Blinker waren sehr schwach und tagsüber kaum zu sehen. Nun habe ich gestern ein neues Blinkerrelais eingebaut und die Blinker blinken nun deutlich kräftiger. Allerdings hupt nun plötzlich die Schnarre bei jedem Blinken. Hatte sowas schon mal jemand und kann mir nen Tipp geben, woran das liegen könnte? Edit: das Hupen kam nicht von der Hupe, sondern vom Relais! Im Relais war eine mini-Schnarre eingebaut, die exakt das gleiche Geräusch gemacht hat, wie die Vespa-Schnarre :D Hupen Raus! Es ist Frühling
  9. Ich habe einem Freund versprochen ihm mit seiner VBB zu helfen. Leider habe ich von Oldies kaum Ahnung. Der Tacho ist scheinbar ziemlich neu. Leider geht nur der KM-Zähler aber nicht die Geschwindigkeitsanzeige. Gibt es sowas öfter oder ist einfach die Tachomechanik von dem Reproteil kaputt?
  10. Ganz drüber weg gekommen - meine Freundin hatte Geburtstag. Ich gehe gleich mal rüber in die Werkstatt und mache Fotos!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.