Jump to content

floschi

Members
  • Posts

    1556
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    9

floschi last won the day on June 13

floschi had the most liked content!

About floschi

  • Birthday 12/05/1982

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    gerechnet Hannover
  • Interests
    Ja
  • Scooter Club
    Hannover

Recent Profile Visitors

4752 profile views

floschi's Achievements

tycoon

tycoon (7/12)

739

Reputation

1

Community Answers

  1. Vielen Dank allen Teilnehmern des VCH Sommerfestes in Springe! Bei allerbestem Wetter haben wir am Freitag aufgebaut und alle Helfer haben den Freitag bei einer Kiste Bier und ein paar Würstchen ausklingen lassen. Samstag haben wir ordentlich Gas gegeben und waren pünktlich um 11 Uhr bereit für die ersten Gäste, die nicht lange auf sich warten ließen. Für etwa 60-70 Teilnehmer gab es Kaffee und Kuchen und gute Musik als Vorbereitung für eine etwa 80 Km lange Ausfahrt durch das Schaumburger Land. Vielen Dank an Herrn Dr. Polinski, für diese großartige Strecke! Es war superschön und absolut angenehm zu fahren! Das herrliche Wetter hat den Rest zu dieser Formvollendeten Ausfahrt beigetragen! Nach der Ausfahrt war der Grill bereits vorbereitet und es gab ein hervorragendes Grillbuffet mit nahezu endlosen Salaten, Beilagen und natürlich gut gekühlten Getränken. Meiner Aufforderung bitte ausreichen zu trinken, wurde mehr als entsprochen. Trotz übermenschlicher Bemühungen einiger Teilnehmer hatten wir aber am Sonntag noch immer einige Kisten Bier und Schnaps übrig. Keine Ahnung, wie das passieren konnte! Obwohl wir mehrere Gäste am ende ins Haus und 'Ihre Zelte tragen mussten waren alle standhaften Bargäste zum Frühstück am nächsten Morgen zur Stelle und wir haben den Sonntag nach einem mehr als ausgiebigen Frühstücksbrunch mit Rührei, Brötchen, Kaffee und Kuchen und einer schönen zweiten Ausfahrt mit anschließendem Eisessen ausklingen lassen. Selbst der anschließende Abbau lief entspannt und reibungslos! Ich möchte mich bei allen Teilnehmern, Helfern, Fahrern, DJs, Grill und Barspezialisten bedanken! Des Weiteren wünsche ich allen Teilnehmern mit Bierschnupfen und Getränkeschaden gute Besserung! Außerdem möchte ich hiermit alle Lesenden, alle Ehemaligen, Freunde und Vespafahrer, ob Clubmitglied oder nicht, zur nächsten Veranstaltung einladen! Ihr seid alle herzlich willkommen! Floschi Vespa-Club Hannover von 1950 e.V. (einer der besten Vespa Clubs der Region!)
  2. Ich hatte schon ganz vergessen, wie erbauend es ist, etwas im GSF zu posten. Ich hoffe die Absenz von Bier und Wichstüchern und die Tatsache, dass ich die falschen Helme habe schreckt Euch nicht zu sehr ab. Viel Spaß mit den Haltern.
  3. Es geht hier um Helmhalterungen! Die funktioniert für alle Arten von Helmen. :)
  4. Ich habe endlich mal eine vernünftige Helmhalterung gebaut. Da ich nicht so viel Geld ausgeben wollte, mir aber auch nicht so viel Arbeit machen wollte habe ich mir nun diese Lösung überlegt: Man nehme: Aluhaken aus dem Baumarkt (meine waren von Hornbach) 1,98 Euro pro Stück Tennisball 2 Schrauben Die Aluhaken müssen auf ca 60° gebogen werden. das geht ohne Werkzeug im Schraubstock. Dann hohrt man ein 15-20mm großes Loch in den Twennisball und fertig ist eine super Helmhalterung.
  5. Ich habe diese Kiste gebaut. Sie ist sehr stabil und hält so gut, dass man die Vespa problemlos daran hochheben kann. Rücksack geht, ist aber nicht so optimal.
  6. Den Elektrodenabstand habe ich bei allen Kerzen auf 0,4 eingestellt. Das ist nicht das Problem.
  7. Hallo zusammen, ich habe gerade eine erste Serie zur Fehlerbehebung. Die Vespa braucht aktuell bei jeder fahrt eine neue Zündkerze. Ständig läuft sie nicht bzw springt nicht mehr an. Wenn man dann die Kerze tauscht läuft sie wieder hervorragend. Leider hält das immer nur wenige Kilometer. Die letzte Kerze hat 22Km funktioniert. Die Kerze sieht unauffällig aus und ist weder nennenswert verrußt, noch geschmolzen oder Ähnliches. Es bildet sich keine Brücke und die Elektrode sieht gut aus. Die Zündung ist abgeblitzt auf 19° vOt. Der Kondensator wurde vorsorglich bereits zwei mal getauscht - ohne nennenswerte Veränderung. Wir haben kürzlich ein anderes Polrad und neue Kerze ausprobiert, damit lief sie dann wieder einige Kilometer und nun wieder nicht mehr. Das alte und das neue Polrad wurden zum Aufmagnetisieren verschickt. leider auch ohne eine Verbesserung bei dem Problem. V50 erste Serie Zylinder: DR 75ccm mit Ori Blech Zylinderhaube Zündung: Kontaktzündung original, frisch überholt Polrad: Original Kerze: NGK B8HS, Elektrode auf 0,35-0,4 eingestellt Kerzenkabel: Neu, Stecker original (Blechzunge, ohne Entstörung) Hat irgendjemand eine Idee, was hier die Ursache sein könnte? Ich bin etwas ratlos...
  8. Sehr gut, so war meine Einschätzung auch. Ich habe vom Kunden bisher nur die Fotos. Ich fahr morgen mal hin und nehm das Ding in die Hand.
  9. Moin! Was meint Ihr, ist der wohl noch fahrbar? Oder ist das ein Fall für Uhu Endsieg?
  10. Die Zulassung ist mir ebal. ich hab ne E-Nummer auf den Blinkergläsern ;) Ich rede morgen mal mit meinen Elektroniker-Arbeitskollegen
  11. 6V Kontaktzündung und LED Blinker ist aber auch echt ne Herausforderung...
  12. Für Kondensator, Hubengleichrichter oder Batterie hab ich keinen Platz. Da ist überall schon was. :D Ich habe mir eine 10er Packung DC-LEDs für 12V bestellt. die LEDs haben einen eingebauten gleichrichter, wenn ich die 4 SMD-Dioden richtig interpretiere. Ich habe mir eine mal aufgebastelt und das LED-Element rausgelötet. Das Ding müsste eigentlich als Gleichrichter reichen um das vor das Relais zu schalten. Mal ausprobieren. ich berichte dann.
  13. Ich habe auch eine VCM Zündung und nen SIP Tacho. ICh habe mir mal das Relais bestellt. mal sehen, ob ich es zum Laufen kriege, wenn ich einen Gleichrichter davor baue...
  14. Also ich habe jeweils 2 3W AC-LEDs inzwischen für das Bremslicht in Benutzung. Für die Blinker reicht ein AC-LED und ist superhell. Nur blinken muss es noch. Vielleicht schalte ich einfach einen Gleichrichter vor das Relais..
  15. Mit Batterie hast du aber dann auch Gleichstom für die Blinker oder?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.