Jump to content

floschi

Members
  • Content Count

    1454
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

floschi last won the day on October 24 2020

floschi had the most liked content!

Community Reputation

626 Excellent

About floschi

  • Rank
    tycoon
  • Birthday 12/05/1982

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    gerechnet Hannover
  • Interests
    Ja
  • Scooter Club
    Hannover

Recent Profile Visitors

3621 profile views
  1. Das sind kaufbare Kantbacken für den Schraubstock. funktionieren bestens bis 2,5mm Blech. Kosten etwa so 70 Euro im Netz Die Magneten sind ganz normale Neodymmagneten. Man darf die aber beim WIGschweissen nicht zu dicht an den Schweisspunkt positionieren, da die den Lichtbogen ablenken. Ist aber gut wenn man nur zwei Hände hat und irgendwas das Blech in Position halten muss.
  2. einen silbernen guten Morgen! gestern bin ich kaum noch aus meiner Werkstatt gekommen, weil so viel Schnee vor der Tür lag, dass sie kaum noch auf ging :) Dafür sind jetzt aber auch alle neuen Bleche drin und die Karre kann gespachtelt und lackiert werden.. Sagt hallo zu Frankensteins Monster!
  3. Heute im Angebot: Blecharbeiten Ja ich weiss, die Sicke fehlt. Da da aber eh ein Rücklicht, Kennzeichen und Gepäckträger samt Katzenklo drauf kommen habe ich mir diese Mühe nicht gemacht :D Nachher kommen die kurvigen Teile. das wird bestimmt toll anzupassen.
  4. Werkstattumbau erster Akt abgeschlossen. Neue Werkbank, Schweissgeräte intergriert und alle Maschinen neu untergebracht und besser zugänglich.
  5. Yes! Es kann leider nicht Pulsschweissen, was noch toll wäre, aber dafür hätte ich mindestens doppelt so viel investieren müssen. es geht aber auch ohne gut..
  6. Mit dem Glied!?! Junge, die Gewichte sind für den Sack, damit die Falten raus gehen.. :D
  7. Na toll. Kaum hat man nen Kennzeichen, wird das Wetter unfahrbar..
  8. In den Kosten für TÜV ist folgendes mit drin: - HU (notwendig für Zulassung) - Vollabnahme - Eintragung Reifen 90/90-10 - Eintragung Stoßdämpfer
  9. Scheinwerfer: 25 Euro Blinker und Relais: 25 Euro Hupe: vorhanden Schalter: vorhanden Bremslicht: vorhanden Tacho 40 Euro Motor: Polini Zylinder: 200 Euro Kupplung verstärken: 50 Euro Kurbelwelle: 100 Euro ori. ET3 Auspuff: 100 Euro Primär: 10 Euro Macht etwa 550 Euro + 325 Euro macht Alles in Allem so in etwa 900 Euro
  10. Heutiges Highlight: Zulassungsstelle: 1,5 Stunden Zulassungtragödie in 3 Akten. Nachdem sich mein etwas überforderter Zulassungsmensch mindestens 4 mal mit seinen Zulassungsfreunden beraten hat und am Ende drei Kollegen diskutiert haben, wie mein Pferdchen nun aktenkundig zu machen sei habe ich endlich: EIN KENNZEICHEN! Tüv-Umschreibung mit Eintragungen: 230 Euro Zulassungsstelle 72 Euro Kennzeichen 23 Euro Macht Schlappe 325 Euro um nun etwas mehr Hubraum zu haben. Was für ein Abenteuer - Aber ich wurde für das Geld auch fürstlich unterhalten.
  11. 24 ginge eventuell auch, aber dann muss man sicher eine ganze Menge Material am Vergaser wegflexen. Besser den 24er ASS am Verbindungsstück buchsen und dann ein 30er Gummi benutzen
  12. So! Gestern TÜV Termin gehabt und mein Winterprojekt eintragen lassen. Umbau von V50 auf ET3 Motor mit 125cc. Seitenständer, BGM-Dämpfer und 90/90 Reifen hat er mir auch gleich eingetragen. Keine Beanstandungen. Selbst die Fiatblinker durften dran bleiben Ich habe sogar schon einen Termin bei der Zulassung
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.