Jump to content

floschi

Members
  • Content Count

    1152
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

floschi last won the day on June 14 2018

floschi had the most liked content!

Community Reputation

437 Excellent

About floschi

  • Rank
    sexidol
  • Birthday 12/05/1982

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    gerechnet hannover
  • Scooter Club
    hannover

Recent Profile Visitors

2341 profile views
  1. Ich wollte da etwas experimentieren und der Stand ist wie folgt: Ich habe drei Monoschlitzrohre aus Alu bestellt und zwei stück mit einer schwarzen Metallgrundierung (1K) grundiert und mit einem (1K) Autolack schwarz lackiert und mit einem (2K) Matt-Klarlack gefinished. mit dieser Kombi habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Ergebnis ist erstmal hervorragend geworden. Ein Schlitzrohr habe ich mit 400er Papier gründlich angeschliffen und dann montiert und anschließend abgeklebt und im montierten zustand wie oben beschrieben lackiert. Das Ergebnis ist sehr gut geworden und es gibt nichts daran zu bemängeln. Die vorlackierten Rohre wollte ich demnächst montieren, muss mir aber erstmal das Werkzeug ausleihen. Fürs montieren klebe ich die Rohre dann mit Maskierfolie ab. Vom Pulvern habe ich dann doch Abstand genommen, denn 90% der angefragten Pulverer wollten das nicht machen und der Rest wollte ne ganz schöne Stange Geld dafür haben. Wenn Du Lust hast, können wir die schwarzen Rohre auch zusammen aufziehen und das Ergebnis dann gemeinsam in Augenschein nehmen...
  2. Guten Morgen! Es ist eindeutig schrauberwetter. Fahren macht keinen Spaß! Braucht irgendjemand etwas von SCK? ich bestelle nachher ein paar Sachen.
  3. Heute ist übrigens Polizeikontrolle am Goethekreisel. Wer da also langfährt könnte in den Genuss einer kostenlosen Generalinspektion kommen ;)
  4. Habe nen v50 Benzinhahnschlüssel. was brauchst Du denn? ... warum off-topic? das war einer der wenigen Beiträge, die mal on-topic waren :)
  5. Update: ich fahre inzwischen auf zwei Vespen geschweisste, alte Kicker zum testen. Beide Kicker halten nach wie vor (inzw. 7 Monate) trotz sehr hoher Kompression und maximaler Beanspruchung.
  6. Ich komprimiere die Federn immer mit einer Rohrzange und drücke sie dann komprimiert mit einem Schraubendreher in die Repkittaschen. Das geht ganz gut, sogar im eingebauten Zustand!
  7. Vielen Dank! Das ist eine gute Indikation. Ggf werde ich mir das Ding mal ansehen...
  8. Liebe Largeframer, hier verkauft jemand eine P200E - Garagenfund. was sollte man dafür maximal ausgeben?
  9. Wie gut, dass ich bei einem Mikrofonhersteller arbeite... Da wird sich sicherlich das ein- oder andere Teil finden, was dafür geeignet ist... Sag bescheid, wenn Du etwas brauchst.
  10. Das ist selbstredend unmittelbar nach der Demontage der Membran passiert! Das abgefahrene ist, dass ich vorne am Vergasereinlass ein 90° gewinkeltes stück Rohr habe, was nach unten gerichtet ist, damit der Noppenschaumstoff dein Einlass nicht behindert. D.h. die Schraube müsste schon exakt darunter gelegen haben und durch eine Bodenwelle oder ähnliches dann in den Vergaser katapultiert zu werden. Auf alle Fälle eine Abgefahrene Geschichte!
  11. Ja, ich fahre ohne LuFi. Ich habe auf meinem Tank einen Neodymmagneten, an den ich beim Ausbau die Tankschrauben, Vergaserschrauben usw mache, damit ich sie nicht verliere. Da ich in letzter Zeit oft den Tank ausgebaut habe, um die Bedüsung abzustimmen, nehme ich an, dass eine der Vergaserdeckel -Schrauben da abgefallen und im Vergaserraum gelandet ist. Da der komplett mit Noppenschaum gedämmt ist, habe ich das nicht bemerkt. Ich hätte aber auch nicht gedacht, dass das Ding so saugt, dass eine 20mm M4 Schraube da drin landet... Vielleicht sollte ich mal ein Gitter davor basteln. Morgen sauge ich im Vorbeifahren sonst eventuell noch nen Gullideckel an.
  12. Nadel und Sitz hatte ich unterwegs schon gecheckt. CDI scheint es auch nicht gewesen zu sein: aber ich habe den Fehler gefunden: War tatsächlich die Membran! Sieht aus, als wäre ich verdammt glimpflich davon gekommen :D Danke an alle, die geholfen haben
  13. Läuft die Vespatronic mit einer Standard-CDI? oder muss ich mir irgendwo eine Vespatronic-CDI organisieren?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.