Jump to content

floschi

Members
  • Content Count

    1373
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    6

floschi last won the day on October 17

floschi had the most liked content!

Community Reputation

552 Excellent

About floschi

  • Rank
    tycoon
  • Birthday 12/05/1982

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    gerechnet Hannover
  • Interests
    Ja
  • Scooter Club
    Hannover

Recent Profile Visitors

3286 profile views
  1. Thank you for the Idea! I hope you do not mind i made one myself...
  2. ich habe jetzt die erste Vespa mit Holzvergaser! In Ermangelung an brauchbarem Material, habe ich meinen Luftfilteradapter und Ansaugtrichter-Prototypen jetzt in völliger Handarbeit aus Eiche gemacht. Vielleicht sollte ich in Serie gehen...
  3. Moin! ich habe jetzt die erste Vespa mit Holzvergaser! In Ermangelung an brauchbarem Material, habe ich meinen Luftfilteradapter und Ansaugtrichter jetzt in völliger Handarbeit aus Eiche geschnitzt. Vielleicht sollte ich damit in Serie gehen... Oder ich baue den Rest des Vergasers auch noch aus Holz.
  4. Hat noch jemand einen 105mm V50 Rundlampe-Scheinwerfer für Ba20D Leuchtmittel (mit Fernlicht) herumliegen?
  5. Herr Reinsch hat heute sein Polrad gewuchtet, dem trofenden Vergaser die Inko abgewöhnt und die Kiste auf 17° Abgeblitzt. Und siehe da: es läuft! jetzt muss ich nurnoch herausfinden, warum es so spraybackt.
  6. Update: Motor läuft. - Polrad gewuchtet - Vergaser auf 90/45 eingebaut und Zündung auf 17° abgeblitzt. Hat ganz ordentlich Sprayback.. Hat jemand nen Tip warum der so rotzt? So muss ich ja ständig tanken
  7. Achso.. Dit is doch nur ne Schematische Zeichnung! Natürlich muss man dann genau schauen, wo der Kran genau hin kommen muss. Wichtig ist nur, dass der Kranplatz verdichtet wurde!
  8. Moin! Ich habe zufällig eine ganze Rolle Stahlschirmungsgeflecht für Kabel ergattert. Das Zeug geht für Kabel und Bowdenzüge bis 10mm Durchmesser und ist super als Scheuerschutz oder für Optik. Ich benutze das immer für die Kabel, die zum Rücklicht führen oder für die Kabel, die ich durch den Rahmen ziehe, damit sie nicht durchscheuern können wie unser Verkehrsminister. Möchte jemand etwas davon haben?
  9. Dann gehe ich mal auf HD 90 zum Start und gehe von da aus runter.. Polrad wird erstmal gewuchtet und dann getestet. Danke!
  10. Update: Quetschspalt liegt bei 1,3mm 290ml Öl sind eingefüllt, Zündung zündet Vergaser ist ultrageschallt und mit Startbedüsung von HD80, ND45 eingebaut. Nächster Schritt, Zündung auf 17° Abblitzen Nach dem, was ich im Polini-Grauguss-Topic gefunden habe, sollte ich mit dem Setup irgendwo um die 10Ps liegen. Was sollte mein Polrad da wiegen? Ist ein 1700gr. Polrad ausreichen oder sollte ich es noch weiter abdrehen?
  11. Eigentlich muss die Winde nur höher angebracht sein als die Vespa unten steht. dann kann man den Karabinerhaken einklinken wenn der Haken ganz oben ist. Dann mit der Winde herunter lassen, Vespa anhängen und hochziehen. So muss die Winde den Karabinerhaken nicht mit aufwickeln. Es reicht also, die Winde in Brusthöhe neben die Kellertür zu hängen. dann hat man weniger Schlepperei mit der Winde.
  12. Ich würde das wie folgt bauen: Oben kommt ein Schwenkarm an die Wand - ähnlich dem von Campari. Unten neben der Kellertür kommt eine Halterung für die eigentliche Winde an die Wand. Man könnte z.B. zwei Bolzen mit dickem Kopf in die Wand schrauben und ein Stück Gewindestange. Die Halterung könnte aus einer stabilen Platte (z.B. Multiplex 15mm) bestehen, die unten zwei Schlitze für die Schrauben hat und oben ein Loch für die Gewindestange. Diese muss mit einer Flügelmutter festgeschraubt werden, dann kann man die Winde drinnen haben und nur bei Bedarf draußen anklemmen. Das Drahtseil ble
  13. Moin! Letzter Tag Urlaub heute. Ich werde mich gleich Mal in die Garage klemmen und dann schauen wir Mal, ob wir den Klumpen heute abgeblitzt und abgedüst bekommen. Hat jemand Zeit und Lust zu basteln? Gesendet von meinem QUEST LITE mit Tapatalk
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.