Jump to content

floschi

Members
  • Content Count

    1036
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

floschi last won the day on June 14 2018

floschi had the most liked content!

Community Reputation

371 Excellent

About floschi

  • Rank
    sexidol
  • Birthday 12/05/1982

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    gerechnet hannover
  • Scooter Club
    hannover

Recent Profile Visitors

1896 profile views
  1. Grüße vom meer! Son vespaschlauch geht ja eigentlich nie kaputt... außer man hat keinen Ersatz mit. Zum Glück hat jeder Holländer fahrradflickzeug und ne pumpe dabei! :)
  2. So.. los gehts. Ab nach Holland! Schöne Ostern Euch allen!
  3. Sie Surflex Primärfedern kriegt man nirgends einzeln oder? Hat irgendwer Erfahrung mit den BGM Federn? Wäre da besser die in 60Nmm oder 70Nmm zu nehmen für meine knapp 20 PS?
  4. Guten Morgen! Nachdem ich gestern meine Kupplung ausgebaut habe (Sonne mit Superstrong-Belägen) habe ich festgestellt, dass die Laschen nach vielleicht maximal 200Km bereits ordentlich ausgeschlagen sind. Kann mir jemand vernünftige Rückdämpfungsfedern empfehlen? Ich habe momentan irgendwelche verbaut, die ich noch hatte - ohne Lackierung aus irgendeinem Repkit. Was fahrt ihr und was hat sich bewährt? Danke!
  5. Also die drei Kabel, die von der ZGP kommen sind i.d.R. Rot, Grün und Schwarz. Schwarz ist Masse und ist im Schaltplan u.U. nicht eingezeichnet. Grün ist der Strom für Licht, Blin ker und Schnarre, Rot ist das Kabel, was an die Zündspule UND die Killleitung zum Schalter angeschlossen wird. Dazu was beim Kabelbaum beiliegt kann ich nciht so viel sagen, da ich noch nie einen Kabelbaum gekauft habe. Die V50 Kabelbäume sind so einfach, dass ich die bisher immer selbstgemacht habe. Das kostet nur ein paar Euro und man weiss genau welches Kabel von wo nach wo führt ;)
  6. Das kannst Du einfach testen. Motor starten und ein Massekabel, also ein Kabel, was mit dem Rahmen verbunden ist gegen das vermutete Killkabel halten. Wenn der Motor aus geht war es das Killkabel. Ansonsten guck im Kabelkästchen nach. Eins der Kabel was von der Zündgrundplatte kommt geht zur Zündspule oder CDI.An dieses Kabel sollte ein weitres Kabel angeschlossen sein, was nach vorne geht. DAS ist das Killkabel.
  7. Ich würde das ja liebend gerne eine Elektrofachkraft machen lassen. aber es ist samstag... :-/
  8. Moin! Gibt es hier jemanden, der Ahnung von Elektrik hat? Unser Treppenhausautomat (Zeitschalter) ist hin und ich weiss nicht, wie ich den neuen Anschließen muss. Der Alte hat folgende Beschriftungen und ist wie folgt angeschlossen: P- schwarz 3-grau N-blau 4-braun (auf P und N habe ich 220V) Der Neue hat die Beschriftungen N 3 L 4 Hat jemand ne Idee wie ich den anschließen muss?
  9. Also ich habe noch eine PK Gabel liegen, die ich jetzt mal umweissen und abdrehen lassen wollte und ich habe mir eine PX-Lusso Grimeca vollhydraulik fürn schmalen Taler geschossen, die da dran soll. Ist das in Etwa das, was Du bauen wolltest? Dann können wir uns zusammen tun :)
  10. Mut zur Lücke! Ich freue mich über Vielfalt.
  11. Top Angebot! leider hab ich den Vergaser und hahn einen Tag vorher gerade bestellt. Nächstes Mal frage ich Dich erst! Vielen Dank!
  12. https://1537118469.jimdofree.com/werkzeug/?fbclid=IwAR3dMtiIeEMHaX6u7D4owZaXJYc4FS8ZIsYpn92BuxsfBbeXtkvSPiQ76v4 Ja, der wurde mir gestern auch schon gezeigt. Schönes Ding, damit kann man sogar in Stehbolzenlöcher messen. Hätte ich den mal gekannt, bevor ich die dinger gebaut habe :D
  13. Das Topic ist zwar schon etwas älter, aber ich ergänze mal ein paar Dateien.. Da ich noch ein paar alte Leiterplattenreste aus GFK herumliegen hatte, habe ich mir daraus einen Satz Doppelzirkel gemacht. Falls jemand auch welche bauen möchte, Egal ob nun aus GFK oder Alu oder was auch immer stelle ich meine Daten mal hier rein. Das PDF ist in A4 und 1:1 und man kann es einfach ausdrucken und als Sägeschablone verwenden. Ich habe immer zwei Platten übereinandergelegt und in einem ausgesägt. Am besten: Aussägen, dann exakt aneinander legen und dann das Loch bohren, dann passt alles automatisch und es gibt keine Ungenauigkeiten vom Sägen. Das PDF könnt ihr gerne runterladen. wenn jemand CAD Daten haben möchte einfach bescheid sagen. doppelzirkel.pdf
  14. Ich bin nicht zum Wurst gefahren und habe statt dessen Zirkel gebaut. Das Zeug lässt sich mit ner Stichsäge mit Metallblatt sägen, geht aber eher bescheiden gut.
  15. Ich habe hier gerade massenhaft GFK-Platten im Container gefunden (Leiterplattenmaterial) und überlegt, dass man daraus sehr gut z.B. Doppelzirkel machen könnte. ( Da ultrastabil, gut zu bearbeiten und nicht verbiegbar) Da ich zum Fräsen schon länger Doppelzirkel haben wollte, habe ich mal die drei Formen aus dem GSF-Doppelzirkel-Thread benutzt und PDF-Zeichnungen zum Ausdrucken gemacht, die man zum Aussägen auf die Platten kleben kann. Die Platten haben Bohrungen zum zusammen schrauben, d.h. man kann immer zwei gleichzeitig aussägen, die dann exakt gleich sind. Falls jemand Interesse an Doppelzirkeln oder an dem Material haben sollte, kann ich gerne ein paar der Platten zurücklegen und diese mit dem PDF zur Verfügung stellen. doppelzirkel.pdf
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.