Jump to content

floschi

Members
  • Content Count

    1483
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

floschi last won the day on October 24 2020

floschi had the most liked content!

Community Reputation

658 Excellent

About floschi

  • Rank
    tycoon
  • Birthday 12/05/1982

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    gerechnet Hannover
  • Interests
    Ja
  • Scooter Club
    Hannover

Recent Profile Visitors

3810 profile views
  1. ...Und beim Montieren des Polrades die beiden Konusflächen der Welle und des Polrads schön entfetten. Je besser die Konen passen und wenn kein Öl oder Fett oder Dreck dazwischen ist, hält der Konus das Polrad bombenfest.
  2. Guten Morgen lieber Impfthread! Ich gehe jetzt erstmal mit meinem Kaffee in die Werkstatt einen Motor revisionieren.
  3. Was ist das denn für eine Aktion? Du öffnest einen Thread, lässt fleissig diskutieren und dann löscht Du die ursprüngliche Fragestellung einfach raus?!
  4. Gab es nen Topicwechsel? Ich dachte das hier ist das Vespa Forum und nicht das Corona Impf-Forum...
  5. Tag zusammen! Mir wurde eine Vespa Angeboten. Da ich sie nicht haben möchte gebe ich das Angebot erstmal an Euch weiter: PK50XL1 Automatik, BJ 91 Motor Original, letzte Wartungen/Instandsetzungen 2016 Olack Weinrot, kein Rost, kleine Beule am Beinschild Papiere vorhanden Läuft prinzipiell, aber zuletzt vor ein paar Jahren. Preis völlig offen, schätze sowas um die 1400-1700VB Irgendwer Interesse?
  6. Originalen Schieber im SHB 19:19 (dürfte der 7938.1 sein..) Bedüsung ist gerade 95/45. Hauptdüse könnte ggf noch eine Nummer höher, aber ich habe momentan nur noch eine 100er rumliegen.
  7. Am Wochenende habe ich mal eine schöne 150km Tour gemacht und den Motor fertig abgedüst und eingefahren. Läuft bisher Vmax nach GPS 93 KmH.
  8. Hallo zusammen! Hat jemand eine Idee, was dieses Geräusch sein könnte? Das Geräusch ist erst seit dieser Saison, vorher lief sie ohne Geräusche. Der Besitzer hat nichts geändert, nur Ölwechsel gemacht. Er ist damit auch schon etliche Kilomenter gefahren. Folgendes habe ich schon geprüft: - Motor läuft gut, springt gut an - Kolben läuft frei und sieht gut aus - Getriebeöl ist klar und ohne Abrieb oder S
  9. PK XL 2 für 550 Euro... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk50-xl-2/1739276823-305-3093
  10. Hier noch einmal das komplette Setup: Motor V50 voll aufgemacht, ÜS angepasst und Einlass voll aufgefräst 4-Gang PK, ET3-Primär 2.54 schräg mit Repkit 130 Polini Race Grauguss Dellorto 19.19 HD: 95 ND: 45, Polini Racing Lufi Vergaserraum komplett mit EVA-Schaum und Noppenschaumstoff gedämmt Mazzu racing Langhub Drehschieberwelle PK E-Zündung statisch (19° voT), NGK BR9ES, Polrad abgedreht auf 1700g 3-Scheiben Kupplung mit Crimaz-Revolver , MTX75W-140 Getriebeöl ET3 Banane Heidenau K80SR, 90/90-10
  11. Ich habe die Vespa mit dem neuen Motor beim TÜV nord abnehmen lassen und dann zugelassen. Hier abschließend mal die Kostenübersicht: Material: Motor PK-s - vorhanden Lager, Siris, Dichtungen,Öl neu - ca 100 Euro Zylinder (Grauguss) neu - ca 220 Euro Mazzu Langhubwelle neu - ca 100 Euro Auspuff ET3 Banane vorhanden Auspuffkrümmer gebraucht: 10 Euro 19er Vergaser mit Ass- vorhanden Zylinderhaube 125 neu- 15 Euro Kupplung verstärken: 40 Euro Bedüsung: 10 Euro Tacho 120kmH repro: 40 Euro Summe Material: ca.
  12. Ich habe im Januar eine v50 mit einem PK Motor, den ich auf 125cc umgebaut habe beim TÜV nord abnehmen lassen und dann zugelassen. Hier mal eine Kostenübersicht: Material: Motor PK-s gebraucht- ca. 300 Euro Lager, Siris, Dichtungen,Öl neu - ca 100 Euro Zylinder (Grauguss) neu - ca 220 Euro Mazzu Langhubwelle neu - ca 100 Euro Auspuff ET3 Banane neu- 200 Euro Auspuffkrümmer neu: 25 Euro 19er Vergaser mit Ass neu- 120 Euro Zylinderhaube 125 neu- 15 Euro Kupplung verstärken: 40 Euro Bedüsung: 10 Euro Tacho 120kmH repro: 40
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.