Zum Inhalt springen

blackvespamamba

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von blackvespamamba

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. @Elias hab grade gesehen das es zwei Arten von dem 19er gibt. Hab beide mal eingefügt. Ist da der einzige unterschied welchen Luftfilter man dran bauen kann? Wird einer der beiden bevorzugt oder ist es scheiss egal?
  2. @Elias An die Zündung hab ich mich noch nicht getraut. original müsste sie ja 18 Grad vor OT haben und so wie ich gelesen habe mit 85ccm 17. Macht das so einen Riesen Unterschied? @Claudio Grade ist der Original Auspuff drauf und der knattert seit dem Umbau auch ordentlich, da frag ich mich ob ein Sportauspuff überhaupt leiser sein kann als der Serienmäßige? Natürlich könnte ich jetzt alles aufeinmal holen aber das würde der Geldbörse auch etwas weh tun. Was würde als erstes Sinn machen. Vergaser oder Auspuff?
  3. Hallo Lieber Freunde, Ich habe jetzt schon einige Male Hilfe hier im Forum bekommen und ich hätte ein paar allgemeine Fragen jetzt wo meine Vespa eig ganz gut läuft. Ganz zufrieden bin ich aber trotzdem nicht. Setup: Polini 85ccm Malossi Lufi 16.10 Vergaser HD 70 ND38 Ritzel 3.72 Topspeed 60km/h ich bin mit der Leistung nicht ganz zufrieden und bin am überlegen was mir mehr bringen würde. Auspuff (Sito Banane) oder Vergaser (19.19). Außerdem wundert mich das die Vespa so eine kleine HD braucht. Alles andere ist zu fett und sie fährt mit einer 68 HD sogar fast besser würde ich sagen. Woran könnte das liegen? Momentan startet sie ganz ohne choke und verliert an Leistung wenn ich bei Vollgas den Choke ziehe (Anzeichen das die HD zu groß ist?) welche Zündkerze könnt ihr empfehlen? Habe gemerkt das es einen riesen Unterschied macht ob eine B7HS oder eine B8HS drin ist. Mit B8 fahre ich ca 5kmh schneller. bei der Abstimmung habe ich neben Zündkerzen Bild auch drauf geachtet wie sie durchzieht. Z.B ziehst sie im 2. Gang bis 35-40. manchmal aber auch nur bis 30 und dann ist Schluss. Auch nach Lust und Laune irgendwie? !beim abstimmen des Vergasers änder sich die Drehzahl nicht wenn ich an der Gemischschraube drehe. Ich merke die Unterschiede nur beim fahren und die sind minimal! Das sind jetzt erstmal einige Fragen die mir im Kopf rumschwirren vielleicht kann man sich ja über das eine oder andere austauschen. Vielleicht hat ja einer die selben Probleme. Viele Grüße
  4. Hi Leute, das Thema gibt es wahrscheinlich X mal aber ich komme nicht mehr weiter… Mein Setup: 85ccm Polini Zylinder 16.10 Vergaser HD 68 ND 38/40 Original Auspuff Malossi Luftfilter 3.72 Ritzel Nach meinem Umbau ist die Vespa wirklich gut gefahren. Vom Topspeed leider nicht ganz was ich mir erhofft habe (knapp über 60kmh) aber sehr guter Durchzug und Drehmoment. War soweit zufrieden. Im Tank war noch teilweise Rost und den hatte ich letztes Wochenende mit Zitronensäure einmal entrostet. Fuhr danach erstmal wieder inordnung bis der Vergsser sich zugesetzt hat weil noch bisschen Dreck im Tank war. Lange Rede kurzer sind. Tank und Vergaser nochmal gesäubert und seitdem macht sie nur noch faxen. - Springt unglaublich schwer an. 30-40 kicken - Muss Vollgas geben beim kicken und dann dreht sie erstmal Langsam hoch, danach läuft sie normal - Manchmal bleibt sie auf hoher Drehzahl stehen / ein paar mal hat sie von alleine komplett hochgedreht. - wenn sie läuft kann man erstmal fahren aber wenn sie dann ausgeht an einer Ampel kriegt man sie garnicht mehr angekickt. (Auf Starterspray in den Lufi reagiert sie 0) Ich bin mir ziemlich sicher dass es Falschluft ist da mir einmal die Ass Hülse abgegangen ist. Habe sie wieder dran gemacht aber läuft trotzdem scheisse. Früher ist sie nach einem leichten Kick direkt angesprungen. Könnte es noch etwas anderes sein? Anderes Problem. An sich fährt sie sauber aber beim abstimmen macht die Einstellung der Gemischschraube kaum einen unterschied. Immer nur +/- 2-3kmh und die Drehzahl änder sich auch nicht großartig. Woran könnte das liegen? gerne mal eure Ideen reinschreiben, denn ich kann es mir langsam nicht mehr erklären. Jetzt schonmal viele dank!!
  5. @Elias Zündung habe ich tatsächlich nicht angefasst, da sie eig ganz rund läuft. Muss aber zugeben, dass ich wenig Ahnung von der Einstellung der Zündung habe. Was zum abblitzen hab ich nämlich nicht. Woran erkennen ich ob die Zündung nicht passt und haste vielleicht ein Link wo es eine Anleitung gibt😅 dein setup hört sich genau danach an was ich eig im Kopf hatte. Den Düsen habe ich einfach mal vertraut waren auch von Polini und wie oft kommt das vor das die Größen nicht passen?
  6. Guten Abend Leute, ich habe vor ein paar Tagen endlich meine Vespa auf 85ccm umgebaut. Dafür das es mein erster Motor war lief der Umbau absolut reibungslos, alles eig wirklich sehr simpel und Schrauber freundlich. Das Setup: - Polini 85ccm Zylinder - Malossi Rennluftfilter - 3.72 Ritzel - Originaler 16.10 Vergaser - Originaler Auspuff In meinem ersten Thread hatte ich schonmal gefragt ob ich einen 19.19 holen soll oder nicht und es hieß ein 16.10 mit passender Bedüsung tuts auch. Gesagt getan. Hab mir auf dem Setup Verzeichnis angeschaut was die Leute fahren HD 72-80, ND 38. Hab direkt erstmal die 76 HD rein und sie ist nach dem ersten Kick auch angesprungen aber anscheinend viel zu fett (bei Vollgas ist sie mit 10kmh rumgegurkt) Ich habe 2 Tage versucht, dass sie vernünftig läuft bis ich bei HD 68 ND 38 gelandet bin. Fahren tut sie jetzt eigentlich ganz gut 60-65 km/h und guter Durchzug (Ziel waren eig 70-75) Die HD erscheint mit jetzt etwas zu klein eig wenn ich sehe das die meisten viel größere Düsen fahren. Zündkerze sagt eig auch dass sie etwas zu mager läuft aber bei HD 70 fährt sie einfach schlechter. - Habt ihr ne Idee was ich noch tun kann um vielleicht doch noch mehr rauszuholen oder muss ich mir doch ein 19er zulegen. - Was tun wenn 68 zu klein und 70 zu groß ist. - Welche Auswirkung könnte die ND noch haben - Würde ein 3.52 Ritzel sich noch positiv auswirken (das ist das einzige was noch schrägverzahnt ist und noch passen würde) - Sind die Bananen Auspüffe lauter als Original? Mit dem neuen Zylinder ist sie mir so schon fast zu laut. vielleicht könnt ihr mir helfen und habt paar Ideen und wir können mal brainstormen. Wünsch euch allen jetzt schonmal ein sonniges Wochenende. Viele Grüße aus Braunschweig
  7. Also erstmal nur Zylinder und Ritzel und HD bestellen? (Welches Ritzel nehme ich dann am besten?) Läuft die den mit dem 16/10 mit passender Bedüsung wirklich genau so gut oder ist "größer einfach besser" Gehe eig davon aus das bei dem Durchlass von 19er mehr Leistung kommen muss einfach Würde dann nach und nach den rest dazu holen wenns nicht funktioniert oder zu lahm wird Kennt ansonsten jemand ein Video oder Thread woran man sich doch nochmal orientieren kann? am besten sogar mit Bildern?
  8. Vielen Dank für die schnellen Nachrichten. Mein Ziel waren so an der 70kmh zu kratzen. 102ccm war mir dann doch zu groß obwohl ich auch kurz drüber nachgedacht habe. Reicht es denn wirklich wenn man nur das Ritzel ändert ohne die Primärübersetzung (Kupplungskorb) anzufassen? Was wären die Auswirkung dabei? Bei der Übersetzung ist es so das je kleiner die Zahl desto länger die Gänge stimmt das so? 3.00 ist länger als 3.72. Wäre dan die 3.00 zu viel? So wie ich das raus höre ist das ziel von 70kmh etwas utopisch kann das sein? :/ Das hört sich ja schonmal vielversprechend an ich habe grade den 16/10 Vergaser drin. Also ein neuer müsste so oder so her und preislich nehmen sich 16er und 19er nichts. Kriegt man mehr Leistung durch den größeren Vergaser oder spielt das keine Rolle solange die Bedüsung stimmt?
  9. Guten Tag ins Forum erst einmal ich war bis jetzt stiller mitleser hab mich schlau gemacht, von thread zu thread genagelt, die Suchfunktion hab ich auch schon benutzt! Ich habe mir vor kurzem eine Vespa 50r Baujahr 1975 zugelegt. Meine erste Vespa. Es macht echt Spaß allerdings ist sie mit knapp 50kmh doch ein bisschen zu lahm. Ich hab mich jetzt schlau gemacht. Alle Teile rausgesucht etc. Es soll nun ein Polini 85er werden. Erstmal zu meiner frage: Ich habe wirklich erwartet das Youtube und Co. voll ist mit Videos und Anleitung zu jedem einzelnen Thema was Vespas angeht aber man findet wirklich erstaunlich wenig abgesehen von Forum einträger von 2006 die man sich dann zusammen suchen muss. Ich habe keine Schritt für Schritt Anleitung gefunden um auf 75/85 oder was auch immer umzurüsten. Das ist der Zylinder der es sein soll. https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-polini-85-ccm_14000590?q=Zylinder 85 Dazu muss wohl oder übel wohl die Übersetzung gemacht werden bei 85ccm (Das bereitet mir die meisten Kopfschmerzen) https://www.sip-scootershop.com/de/product/getriebeubersetzung-z-24-72-300-rms-sport_15300000?q=Getriebeübersetzung Und zum Schluss noch 19/19 Gaser. Da soll wohl der 16/16 auch zu klein sein. So erstmal der Plan.... Zylinder etc. sollte ich easy hinkriegen aber diese Übersetzung macht mir sorge, da ich ja wohl oder übel den Motorspalten muss. Da reicht auch nicht das Ritzel zu ändern bei 85ccm RICHTIG?? Ich wer auch allen sehr dankbar wenn ihr mir paar tipps geben könntet. Vielleicht sogar ein kleinen Leitfaden oder wenn ihr sogar ein thread oder Video kennt was als Anleitung dienen soll. (Wie gesagt ich habe noch nichts gefunden und ich suche schon seit einigen Tagen) Ich hoffe der Thread ist nicht zu lang. und Vielen Dank im voraus. Ich zu euch noch paar Bilder von meiner Neuen dazu.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information