Jump to content

beamerwilly

Members
  • Posts

    26
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About beamerwilly

  • Birthday September 23

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Ingolstadt
  • Scooter Club
    Smallframecity, UettüngerCrew

Recent Profile Visitors

400 profile views

beamerwilly's Achievements

talent

talent (2/12)

8

Reputation

  1. Ich hab den 28er PWK auch auf den originalen ASS mittels Konversion Vergasergummi montiert. Membran fahr ich den 8 Klappen von Avotecnica. Funktioniert gut. Über einen größeren Rüssel hatte ich mit auch schon Gedanken gemacht, aber ob es wirklich notwendig ist den Aufwand zu betreiben bleibt abzuwarten.
  2. Ich fahre ein Fabbri endurance Primärkit mit 25/72 Übersetzung.
  3. Laut BMW TIS bekommen die Muttern 15 NM ohne Fügemoment und die Stehbolzen sind beim Zusammenbau nicht zu ersetzen. Daraus läßt sich wohl schließen dass es keine Dehnschrauben sind.
  4. Der hat 78% Breite und ist zum Auspuff hin auch vergrößert. Da hätte ich sicherlich noch breiter werden können.
  5. Falls jemand, beim Umbau auf 47er Kurbelwelle, mit der Länge der mitgelieferten Stehbolzen Probleme hat, kann ich welche von BMW empfehlen. Die haben das Maß M7x85mm und haben die Teilenummer 07129903115. Kosten nur knapp 2,70€ pro Stück.
  6. In meinem PWK steckt aktuell ne 118 HD und ne 45 ND. Da muss ich wohl noch größere Düsen kaufen. Einstellfahrten kann ich eh erst in ein paar Wochen machen, da mein Gabelumbau noch nicht ganz fertig ist.
  7. Ich hab einen Egig Mamba. Kurbelwelle ist mit 47mm Hub, Steuerzeiten 191/130.
  8. Was hast Du denn da als Wurfbedüsung reingemacht? Hab mir inzwischen auch einen Polini PWK 28 zugelegt und hab erstmal keinen Anhaltspunkt bei welchen Düsen ich einsteigen soll?
  9. Ich hatte gehofft, dass jemand einen Erfahrungswert hat und mir die Ungewissheit ersparen könnte. Ich hab es jetzt mal zusammengebaut und werde wenn es wärmer wird Testen ob es funktioniert. Versuch macht Klug!
  10. Ich bin gerade dabei meine Motor wieder zusammen zu bauen und bin mir mit der QK nicht ganz sicher. Es ist jetzt eine Kurbelwelle mit 47mm Hub verbaut, Steuerzeiten sind 190/130. Kann ich da QK 0,8 fahren, so wie ich das bei der 45er Welle hatte oder ist das zu knapp?
  11. Über Mehrleistung und Abstimmung kann ich noch nichts sagen, da ich gleichzeitig auch noch nen Mama verbaut hab und der Umbau von 45 Hub auf 47 Hub ansteht. Im Moment läuft er mehr schlecht als recht und da ich ihn eh kurzfristig zerlegen werde mache ich mir nicht mehr die Mühe ihn abzustimmen.
  12. Jo, Man muss nur beim ASS die Spitzen abschneiden und die Dichtfläche neu planen, dann passt der Membran ohne Probleme.
  13. @egig Wann wird diese Kurbelwelle verfügbar sein? Weißt Du da etwas? https://www.avotecnica.com/alberi-motore/7644-albero-motore-vmc-spalle-piene-corsa-47-cono-20-biella-90-cnc-per-vespa-smallframe-.html
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK