Zum Inhalt springen

W4VespaHatzer

Members
  • Gesamte Inhalte

    145
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von W4VespaHatzer

member

member (3/12)

24

Reputation in der Community

  1. Genau so fahr ich das jetzt mit dem 45er Schieber. Läuft jetzt perfekt. Hier gibt's den Schieber zu einem fairen Preis https://www.prespo.de/motoren-zubehoer/bild-02-gasschieber-45.html?cache=1713203234
  2. Genau das selbe Problem hatte ich beim vhsb 34 ld auch. Ein 45er Schieber anstatt des 40er hat das Problem gelöst.
  3. So Probefahrt ohne Luftfilter! Läuft ohne viel ruhiger, sauberer, runder, schöner! Dreht auch viel schöner. Vergaser nach der Probefahrt wieder zerlegt. Diesmal war die ND nicht ganz zu! Ein kleines Loch war noch zum durchschauen. Wieder mit Pressluft durchgeblasen. Das Loch ist wieder deutlich größer. Kann es sein, dass, das Ablagerungen vom Öl oder Additiven sind? Obwohl das Öl fahr ich seit Jahren. Hab aber auch nie so auf das geachtet, ob da vielleicht die ND etwas zuwächst! Mit dem ganzen e zeugs was da jetzt im Sprit ist, würde mich das ja nicht wundern
  4. Das habe ich gestern im Netz gefunden! Da geht es ums abstimmen eines vhsb 34 in einer Aprilia RS 125. Sollte man ja auch auf eine Vespa übertragen können diese Aussage?! Es ist nicht vorgesehen, den Gasgriff im Standgas schnell komplett auf zu reißen. Es kann durch die dann plötzlich extrem geringe Strömungsgeschwindigkeit dazu kommen, dass es zu keiner Gemischbildung mehr kommt, der Motor geht aus. Dieses Verhalten ist völlig normal. Bemühungen, den Vergaser darauf abzustimmen, sind kontraproduktiv und enden ggf. in einem wesentlich zu fetten Gemisch im Leerlauf und der Anreicherungsphase. Somit ( wenn die Aussage stimmt) wäre die Theorie dass die Nebendüse zu groß beim plötzlich gas aufreißen im Standgas falsch.
  5. Das könnte natürlich auch sein! Ich werde das heute mal ohne Luftfilter testen.
  6. Jedes mal wenn ich den Vergaser öffne um Düsen zu wechseln ist die B Nebendüse zu! Heute habe ich schon den Tank gereinigt und neuen Sprit organisiert. Im Benzin Filter vom Vergaser ist kein Schmutz! Wie bitte gibt's denn so etwas?
  7. Hab jetzt von 2 auf 3 gewechselt gehabt. Beim Gas aufreisen bei 1/4 Gas. Verdeckt sie fast. Ich teste morgen mal ohne Luftfilter.
  8. Nein ich hab nur die 120 er Düse. Ich werde das ganze morgen mal ohne Luftfilter testen. Ich glaub mittlerweile, dass sich der Hobel mit dem nicht perfekt abstimmen lässt. Mal schauen ob es ohne besser ist.
  9. Der Hobel läuft jetzt in der Mitte und oben gut. Nur im unter dritte noch zu fett. Nd B40, HD 165, Nadel K57 2 Kerbe. Mischrohr dq 265. Wenn ich das Mischrohr auf Dq 264 tausche. Wird da dann jeder Bereich magerer?
  10. Zu Scheiben was die Lösung des Problems war. Ist meine Meinung nach. Für andere die vielleicht auch mal so ein Problem haben Hilfreich.
  11. Problem behoben! Der Nebendüsenzerstäuber war komplett zu
  12. Dq 266 brachte keine Änderung. Dp 266 hat bei langsamer Fahrt ( halbgas ca) extrem überfetten und hat dann beim Vollgas geben auch nicht ausgedreht. Kerze kontrolliert. Schwarz! Von der 1 bis in die 4te voll durchbeschleunigigt. Hat ausfedreht. Irgendwas hat es da. Ich hab jetzt mal den Vergaser komplett zerlegt und im Ultraschallbad liegen. Vielleicht hat sich da über den Winter was verklebt.
  13. Das Problem mit dem Überlaufen dürfte durch das tauschen vom 350er auf ein 300 Nadelventiel gelöst sein. Irgendwie komme ich mit der Abstimmung nicht klar! Dass das ganze in allen Bereichen sauber läuft. Laut allem was ich gelesen habe, müsste die bedüsung vom Vergaser bei dem setup ja so in dem Bereich wo ich bin, passen. Unten zu fett! Mitte und oben zu mager. Setup: Quattrini m1l 56 Gtr Egig Viper Fabbri Luftfilter Vhsb 34 ld, ND b40 mit 120er Verlängerung drauf. Dq 265 Zerstäuber. K57 Nadel 2 Kerbe. HD 178 (Polini) und das war laut Zündkerze immer noch zu mager bei vollgas. Motor habe ich gestern am Abend noch einmal abgedrückt um falschluft ausschließen zu können. Der ist dicht! Hat vielleicht von euch jemand einen Tipp welche Zerstäuber Nadel kombi passen könnte / sollte? K57 mit dp266? Eine K24 Nadel hätt ich auch da. Danke schon mal im voraus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information