Moin,
ich glaube es ist etwas zu viel für eine "Nur eine kurze Technikfrage", deshalb ein neues Thema.
Folgendes Problem:
Neu aufgebauter Motor mit folgenden Komponenten und Settings: (Der Motor hat neue Dichtungen inkl Dichtmasse und natürlich neue Wedis)
102 Pinasco ALU (neu)
Kolbenfenster auf ÜS Breite gefeilt /
ÜS im Gehäuse auf den Zylinder angepasst
Einlass unbearbeitet (50S Gehäuse)
Mazzu Welle (neu)
BGM Banane (neuwertig)
19er ASS (neu)
19er PHBC mit Blech Lufi Kasten (neu)
- aktuelle Bedüsung: HD88 ND42 CD60
Zündung 19 v.OT
3.00 Primär (zu lang wegen dem langen 50S 4. Gang / wird noch geändert)
Folgende Situation:
Kaltstart mit Choke 1 Kick, läuft. Standgas nach kurzer Zeit ohne Choke stabil.
Vollgas ohne Viertakten/Drosseln
Choke Test sagt: eher ein bisschen zu fett. Kerzenbild sagt das auch dunkelbraun/schwarz
Nach schneller Fahrt und heißem Motor kurz kein Standgas (Motor stirbt ab). Hält man ihn einem Moment mit leichtem Gasgeben am Leben, pendelt er sich ein und hält dann wieder das Standgas.
Luftgemischschraube ist 1,5 Umdrehungen rausgedreht. Wenn ich sie bei heißem Motor reindrehe, reagiert der Motor ganz plötzlich mit abmagern was auch erst einmal normal sein sollte, aber die Schwelle ist sehr klein (teilweise reicht eine viertel Umdrehung zwischen läuft und aus)
Mein Problem ist also, dass ich kein gescheites Standgas habe wenn der Motor heiß ist und ich es mit der Gemischschraube nicht justieren kann, weil der Motor sofort überreagiert beim mager stellen.
Jemand ne Idee?