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T_D

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  1. Das ist kurz vor "Ich hatte nur noch eine Rolle Schweissdraht und brauchte unbedingt einen Motorhalter"
  2. Auspuff SITO, neuwertig, nicht gelaufen, für Vespa COSA, 38€ Auspuff Piaggio COSA2 Serie, rostig, gebraucht, vermutlich ~12tkm, 20€ Standort Stuttgart, Versand gegen Aufpreis möglich.
  3. VESPA Largeframe (Bj. 1959, VBA, VGLA) Trittleisten ohne Gummis, alt und gebraucht 15€ VESPA VBB Repro Rücklicht Neuwertig 20€ YSS Dämpfer Vorne für VESPA ZIP 50, leichte Kratzer im Lack der Feder (Innenseite, Radseitig an der Feder, vermutlich rauspolierbar) 35€ € VESPA COSA 2 - Bremsgeber inkl. Grundplatte inkl. Pedal 30€ VESPA COSA 2 Lüfterradabdeckung 5€ VESPA COSA 2 Luftfilter 10€ VESPA COSA 2/PX Kickstartersegment, ~12tkm verbaut 10€ *VERKAUFT* VESPA COSA 2 Felge Hinterrad, Grau, Lack nicht mehr der Beste 15€ VESPA COSA 2 Primärübersetzung 21/68, 20€ Standort Stuttgart, Versand gegen Aufpreis möglich.
  4. Suche einen passenden, originalen PIAGGIO Luftflilter für die o.g. Modelle. Raum Stuttgart oder per Post. Allerdings zwingend ohne die modernen Bohrungen über dem Düsenstock: Beispielbild ohne Bohrungen (nur Vertiefung, aber geschlossen):
  5. Eigentlich lustig ... bei neu gekauften Motorrädern ärgert sich jeder über die unzähligen Warnaufkleber und Einfahrvorschriften und will sie entfernen. Nach 60 Jahren will sie jeder haben.
  6. Stimmt, danke. Aber auch bei dem etwas rattigeren Oldschoollook wäre es mit Zierrat etwas zu stylisch!
  7. Behördeneierkraulen hält noch an.. Währenddessen ein wenig Langeweileaktionen: Alt: (wie) Neu: Neu: Mal schauen ob ich das dranbaue...
  8. Nachdem ich ja über die Jahre Hinweise gestreut habe, z.B. hier und hier wollte ich hier mal den Rest zusammentragen: COSA 2 Gebimmel (Standard 200ccm Zylinder, 12PS, Elestart) in Largeframe Rahmen (VGLA1T, 1959) mit Dell'Ortho SI26 Rahmenfalz im Bereich des E-Starters angelegt. Schwinge rechts plan, links unbearbeitet, Wirsinge eingeklebt (UHU-Hart 2K) und geklemmt (2xM6 Madenschraube), Alu Innnenrohr als Staub/Dreckschutz RMS 02e Dämpfer mit Adapter (M10x1,25 auf M9) mit ca. 24mm Verlängerung SIP Road 2 mit versetzter vorderer Lasche (für COSA-Traverse) PX-Ständer nach vorne und unten versetzt (wegen Krümmer) Laderegler, Starterrelais von der COSA 2 BGM Conversion Kabelbaum Laderegler-Enable ("COSA Zündung An"), Starterrelais-Ansteuerung und Starterschutz Eigenbau Nicht alles ganz straight forward, aber zumindest von der Piaggio Seite ist einiges Plug-n-Play Ich hoffe ich habe nichts vergessen...
  9. Liebe Gemeinde ich hadere gerade, ob ich den Zierrat am Kotflügel dranmachen soll. Was meint Ihr? Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr den dran? Habt ihr es bereut? Hier mal ein Bild mit und ohne (bisher unpoliert, sandstrahl-roh, würde dann noch poliert werden).
  10. Ich wollte hier mal kurz und nur zu dokumentationszwecken Bilder einer schönen Schwedin einstellen (VGLA1T Bj. 1960) an der soweit ich es sehen kann ziemlich alles Original ist. Solche Bilder hätten mir vor 4 Jahren viel weitergeholfen. Die Bilder stammen aus einem Inserat.
  11. Ich hoffe Du vermisst bei Projektende nicht irgendwann einen Lenkerrohr
  12. Kurze Frage, hat schon mal jemand nen 200er Motor (12PS) mit Si24 oder SI26 auf der Rolle gehabt, Serie, und evtl. mit SIP Road 2 ??
  13. Hoi Chris ich dachte ich ich hatte hier schon mal ein paar Worte über den Motor-Umbau verloren. Anscheinend aber nicht. Also mit ACMA-Blöcken und em Viktor-Kit kenne ich mich nicht aus. Für den Cosa-Block in Largeframe-Rahmen braucht man zumindest keine Adapter, aber man muss die Gummipuffer versetzen (Schwingenlager im Motor auseinandernehmen) und ein wenig von der Motorschwinge abnehmen. Ansonsten ist es recht straight-forward. Anderes Federbein benötigt man, es ist auch recht knapp in der Breite zwischen Rahmen und Backe - zumindest mit E-Starter. Ein wichtiger Unterschied zwischen Cosa & PX ist die hydraulische Bremse. Das ganze ist sehr umfänglich in folgendem Topic behandelt: Hier noch ein paar Bilder: Cosa-Schlachtreste: Innereien: Umbau: Einbau:
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