Jump to content

T_D

Members
  • Content Count

    302
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

T_D last won the day on January 28 2016

T_D had the most liked content!

Community Reputation

52 Excellent

About T_D

  • Rank
    expert

Contact Methods

  • ICQ
    66537612
  • Skype
    torstendietrich

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Stuttgart
  • Interests
    Motorrad,Vespa,Wakeboarden,...

Recent Profile Visitors

1269 profile views
  1. Ein paar Sachen sind noch da, letzter Versuch im GSF...
  2. Das ursprünglich verbaute gehört zur VBA/VGLB1T. Das jetzt verbaute gehört zu diesem Baujahr (VBA/VGLA1T), SIP 56022500 oder SCK 7673089, wobei ich das SIP von der Qualität deutlich besser fand.
  3. ... wenn es O-Lack gewesen wäre! War schon mit Originalfarbe überlackiert, und die untere Hälfte war nicht mal mehr O-Lack darunter...
  4. Ich habe es hier nie ausgesprochen, aber sie ist fertig! (nunja, ganz fertig ist so ein Projekt ja nie), aber zumindest zugelassen und die ersten 500km sind abgespult, und es gab auch Zeiten wo alles funktioniert hat. Neu und alt: VGLA1T, Bj. 1959 Motör: VSR1M, COSA 2 (Standard 200ccm Zylinder, 12PS, Elestart) mit Dell'Ortho SI26 via Wirsing-Buchsen adaptiert Auspuff: SIP Road 2 Dämpfer Hinten: RMS 02e Dämpfer mit Adapter (M10x1,25 auf M9) mit ca. 24mm Verlängerung Dämpfer vorne: BGM PRO SC/F1 BGM7743B Gabel: Vespa PK 125 XL2 Ständer: PX, vorverlegt Elektrik: BGM Conversion Kabelbaum mit Batterie, Laderegler und Starterrelais von der COSA 2 Reifen: 3.50-10 (59P Schwalbe HS553 Sportsman Reinforced) Sitzbank: Corsa (SIP) Irgendwann mach ich mal tolle Fotos ....
  5. Man sollte aber auch schon im Auge behalten nicht zu viel Biegemoment auf den Dämpfer zu bringen. Jegliche Augen die nicht direkt in Verlängerung der Standrohr-Achse liegen machen das in gewissem Maße und das sollte sich nicht sehr positiv auf Verschleiss und Ermüdung auswirken.
  6. so, wieder etwas ausgedünnt, der Rest ist noch vorhanden.
  7. Das ist kurz vor "Ich hatte nur noch eine Rolle Schweissdraht und brauchte unbedingt einen Motorhalter"
  8. Auspuff jetzt in der Bucht
  9. *VERKAUFT* VESPA Largeframe (Bj. 1959, VBA, VGLA) Trittleisten ohne Gummis, alt und gebraucht 15€ VESPA VBB Repro Rücklicht Neuwertig 20€ YSS Dämpfer Vorne für VESPA ZIP 50, leichte Kratzer im Lack der Feder (Innenseite, Radseitig an der Feder, vermutlich rauspolierbar) 35€ € VESPA COSA 2 - Bremsgeber inkl. Grundplatte inkl. Pedal 30€ VESPA COSA 2 Lüfterradabdeckung 5€ *VERKAUFT* VESPA COSA 2 Luftfilter 10€ *VERKAUFT* VESPA COSA 2/PX Kickstartersegment, ~12tkm verbaut 10€ *VERKAUFT* VESPA COSA 2 Felge Hinterrad, Grau, Lack nicht mehr der Beste 15€ VESPA COSA 2 Primärübersetzung 21/68, 20€ Standort Stuttgart, Versand gegen Aufpreis möglich.
  10. Suche einen passenden, originalen PIAGGIO Luftflilter für die o.g. Modelle. Raum Stuttgart oder per Post. Allerdings zwingend ohne die modernen Bohrungen über dem Düsenstock: Beispielbild ohne Bohrungen (nur Vertiefung, aber geschlossen):
  11. Eigentlich lustig ... bei neu gekauften Motorrädern ärgert sich jeder über die unzähligen Warnaufkleber und Einfahrvorschriften und will sie entfernen. Nach 60 Jahren will sie jeder haben.
  12. Stimmt, danke. Aber auch bei dem etwas rattigeren Oldschoollook wäre es mit Zierrat etwas zu stylisch!
  13. Behördeneierkraulen hält noch an.. Währenddessen ein wenig Langeweileaktionen: Alt: (wie) Neu: Neu: Mal schauen ob ich das dranbaue...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.