Jump to content

supasoni

Members
  • Posts

    765
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    rufezeichen!!!
  • Scooter Club
    No

Recent Profile Visitors

3,975 profile views

supasoni's Achievements

sexidol

sexidol (6/12)

193

Reputation

  1. Ich habe auch erst einen Motor frisch revidiert. Dann im Motorständer verbaut und gestartet. Lief kurz an und ging dann wieder aus. Bremsenreiniger funktioniert auch nicht... Zündkerze an Zylinder gehalten und funkt stark. Dann muss das Ding doch anspringen, oder? Sorry, will jetzt nicht das Topic kapern, aber vielleicht haben wir ja beide ein ähnliches Problem. Ist bei Dir Zündfunke vorhanden?
  2. Hab ich noch einen, gerne PN Sorry zu spät gelesen, dass der Polinist auch einen hat!
  3. Ja. Ich habe das Lager mit dem Heißluftföhn erwärmt und auf den Stumpf Eisspray gesprüht. Danach mit flachen Schraubenziehern zwischen Lager und Wange geklopft (gegenüber), so dass das Lager dann langsam nach oben getrieben wurde. Eher grobe Methode aber besser ging es nicht...
  4. Das Problem an meinem Trenn"messer" ist, dass die Schneiden von Haus aus zu stumpf sind und garnicht erst in den Minispalt zwischen Lager und Wellenwange greifen "(schneiden") können. Ich bin heute nicht dazu gekommen, werde morgen mal Eure Tipps probieren. Danke Euch mal derweil!
  5. Hitze/Kälte würdest Du wie machen? Erst alles warm und dann den Kurbelwellenstumpf mit Eisspray?
  6. Ich werds probieren, Danke! An die Flex hab ich bis jetzt noch nicht gedacht 😀
  7. Leute habt Ihr nen Tipp wie ich das Lager am Besten runter bekomm? Hitze bringt nichts... mit nem Trennmesser komm ich noch nicht dazwischen und Einspannen im Schraubstock und Welle ausklopfen brachte auch keinen Erfolg... Bekomm das blöde Lager nicht runter.... Hatte ich so noch nie
  8. Falls Du die Unterlagen vielleicht sogar digital haben solltest, wär ich dankbar, wenn Du mir vielleicht bitte das ein oder andere weiterleiten könntest. Ein wenig was hab ich auch, das könnten wir ja dann teilen. Wo steht zB denn so etwas, dass ab Rahmennummer so und so von Rechts- auf Linksgewinde umgestellt wurde? Ich träume ja von einer ultimativen Piaggio Mofa/Moped Datenbank..........
  9. Servus Janus. Darf ich fragen woher Du das so gut weißt? Vor allem mit so genauer Eingrenzung per Rahmennummer sogar. Bin immer wieder erstaunt was es alles gab bei den Ciaos. Die Wellen gab es auch mit M8 Gewinden, üblich ist ja M10. Grüße Christian
  10. Das mit dem Abdichten am WC Rand ist eine gute Idee, probier ich aus. Befürchte nur, dass die Kalkschicht trotzdem zu dick für die Chemie sein wird. Aber wenn es nur etwas weniger wird ist's ja auch schon besser als jetzt. Danke für Eure Tipps!
  11. Danke Euch für die Tipps! Diese ganze Plastikmechanik, also Einlaufschwimmer, Spielmechanik usw sind nicht das Problem. Die bekomm ich ausgebaut und auch ganz passabel entkalkt. Das Problem kommt dann unterhalb des Spülkastens, also ab der Dichtung. Dieses Rohr, bzw Verbindung von Spülkasten ins WC ist brutal verkalkt. Da komm ich mechanisch nicht dran... Hab jetzt mal im Internet nen 5Liter Kanister Entkalker geordert und werd das mal peu a peu reinkippen. Entkalkungsanlage steht schon lang aufm Wunschzettel 🙈
×
×
  • Create New...

Important Information