Zum Inhalt springen

Will S.

Members
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

2.342 Profilaufrufe

Leistungen von Will S.

talent

talent (2/12)

6

Reputation in der Community

  1. Das Spaco Vergaser aus Inden als Lizensnachbauten von Dell`orto kommen und bei Dell`orto in Italien dann kontrolliert und Verpackt werden. So Allgemein zur Info / Aufklärung warum Spaco auf diversen Vergaser steht und die Verpackung dann eine Original Dell`orto ist.
  2. Sorry, wenn ich das Ältere Thema wieder hier aktiviere ! Habe Mir auch Aktuell 2 Dell`Orto Vergaser für eine (Alte Piaggio Ciao) Neu gekauft und war erstaunt, das dieses mal dort auf der Deckeloberseite SPACO steht und die Verpackungen von Dell`orto sind. Denn die letzten Vergaser Vor ca. 1,5 Jahren für ein anderes Fahrzeug (Vespa V50) komplett von Dell`orto OHNE Spaco Schriftzug waren. So habe ich diesbezüglich im Internet Recherchiert und bin auf das Thema hier im GSF und diese Information gestoßen : "DELL`ORTO Vergaser werden in Lizenz von SPACO in Indien gefertigt. Die Qualitätskontrolle und Umverpackung findet weiterhin bei Dell` Orto im Werk statt. Wir betiteln diese Vergaser als DELL`ORTO/SPACO " Original Text : "Some years ago Dell'Orto made an agreement with Spaco and Piaggio to produce carbs in India. So Spaco produces on license and delivers to Dell'Orto, Dell'Orto guarantees the quality and delivers the carbs to Piaggio for first equipment and to all other customers for after market. The carbs are marked > Spaco lic. Dell'Orto <. Best regards, Stefano Prandini, Dell'Orto Spa, Italy, May 2008 " Gruß, Will
  3. Dein Ernst ? mach lieber ganz Legal eine Vorführung beim TÜV um an Deutsche Papiere zu kommen.
  4. Kurze Info falls auch jemand das Thema Felgen bei einer Ciao hat und auf diesen Artikel stößt, habe jetzt eine Felge 1.20 x 17 diese ist von den Maßen her gleich, wie die 17 x 30,5. Die 1.35 x 17 Felge habe ich leider nicht mehr irgendwo finden / kaufen können, (Ursprünglich waren Vorne & Hinten die 30,5 x 17 montiert, da auch die Hintere Felge mittlerweile Schrott war) so sind dann jetzt auf dem Fahrzeug Vorne und Hinten die 1.20 x 17 Zoll Felgen montiert. Was ich aber noch in der Betriebserlaubnis gesehen habe, hinter der Angabe zu der Felgengröße steht etwas unauffälliger auch nur die 1.20 in Klammern ohne jedes weiter x 17 oder sonstiges vermerkt. Zu der Frage wegen dem Baujahr, ist laut Fahrgestellnummer noch eine 1. Serie, vor allen 1974 schon Gebaut, und als 1975`er Baujahr auf den Markt gekommen, sowie 1975 auch erst Verkauft worden. Wegen der Getriebeübersetzung - Ja Richtig das ein 14:1 Getriebe mit Verbindung der 30 Km/h Kupplung Original verbaut war bzw. ist.
  5. Hallo, hast Du Vorne keine 2. Fassung in der Lampe für das "Stadtfahrlicht" (Eine Soffitte 15 x 44 mm mit 6 Volt / 15 Watt ) wo am Lichtschalter zwischen Abblend - und dem Stadtfahrlicht umgeschaltet werden kann, sowie eine Schnarre ?
  6. @TE : hast Du schon eine Lösung gefunden, oder besteht das Problem immer noch ?
  7. Melde mich mal zum Thema zurück, falls sich auch mal jemand anderes diese Frage stellt, um z.b. eine Restoration zu machen, oder Ersatzteile besorgen muss, und nicht weiss was dort verbaut wurde. Denn nach vielen weiteren eigenen Recherchen wurde bei dem Mofa mit Baujahr 1975 eine Kunststoffhaube verbaut !
  8. Hallo, vielen Dank für deine Antwort, das ist ja wenigstens schon eine Info für mich.
  9. Hallo zusammen, kann Mir jemand sagen, ob die Zylinderhaube aus Blech oder Kunststoff bei einer Ciao als Mofa Baujahr 1975 war. Ist noch eine 1. Serie (M7E1T). Gruß, Will
  10. Hallo, wenn das Problem auch mit offenem Tankdeckel fahren weiter besteht, check mal dein Schwimmernadelventil im Vergaser, hatte so etwas vor ca. 10 Jahren auch mal gehabt, da machte sich die Gummispitze selbsständig und verringert bzw. verschloss die Bohrung am Ventil. Da gelangte dann kaum Kraftstoff in die Schwimmerkammer nach längerer Standzeit am Straßenrand floss dann ganz langsam wieder Kraftstoff nach, füllte die Schwimmerkammer und man konnte bis die Schwimmerkammer erneuet wieder Leer war solang weiterfahren. Gruß, Will
  11. Hallo zusammen, kann Mir jemand sagen, was der Unterschied der Felgen bei einer Ciao mit Speichenräder ist bei 1.35 x 17 zu 17 x 30,5 ? denn in der Betriebserlaubnis stehen die 1.35 x 17 drin und auf dem Fahrzeug waren 17 x 30,5. Brauche Vorne eine Neue Felge und zwei Reifen als 2-17 Zoll incl. Felgenbänder, möchte legal unterwegs sein. Hierbei handelt es sich um eine Ciao als Mofa Baujahr 1975 ist wohl schon die 2. Serie ? PS : die Übersetzung ist 14:1 passt das wenigstens bei 17 Zoll Felgen ? Mfg, Will
  12. Hallo, ist der Motor noch da ? hätte an diesem Interesse. Mfg, Will
  13. Hallo, vielen Dank für deine Freundliche Unterstützung, dann werde ich mich mal auf weitere Suche begeben. Mfg, Will
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information