Zum Inhalt springen

Will S.

Members
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Will S.

  1. Das Spaco Vergaser aus Inden als Lizensnachbauten von Dell`orto kommen und bei Dell`orto in Italien dann kontrolliert und Verpackt werden. So Allgemein zur Info / Aufklärung warum Spaco auf diversen Vergaser steht und die Verpackung dann eine Original Dell`orto ist.
  2. Sorry, wenn ich das Ältere Thema wieder hier aktiviere ! Habe Mir auch Aktuell 2 Dell`Orto Vergaser für eine (Alte Piaggio Ciao) Neu gekauft und war erstaunt, das dieses mal dort auf der Deckeloberseite SPACO steht und die Verpackungen von Dell`orto sind. Denn die letzten Vergaser Vor ca. 1,5 Jahren für ein anderes Fahrzeug (Vespa V50) komplett von Dell`orto OHNE Spaco Schriftzug waren. So habe ich diesbezüglich im Internet Recherchiert und bin auf das Thema hier im GSF und diese Information gestoßen : "DELL`ORTO Vergaser werden in Lizenz von SPACO in Indien gefertigt. Die Qualitätskontrolle und Umverpackung findet weiterhin bei Dell` Orto im Werk statt. Wir betiteln diese Vergaser als DELL`ORTO/SPACO " Original Text : "Some years ago Dell'Orto made an agreement with Spaco and Piaggio to produce carbs in India. So Spaco produces on license and delivers to Dell'Orto, Dell'Orto guarantees the quality and delivers the carbs to Piaggio for first equipment and to all other customers for after market. The carbs are marked > Spaco lic. Dell'Orto <. Best regards, Stefano Prandini, Dell'Orto Spa, Italy, May 2008 " Gruß, Will
  3. Dein Ernst ? mach lieber ganz Legal eine Vorführung beim TÜV um an Deutsche Papiere zu kommen.
  4. Kurze Info falls auch jemand das Thema Felgen bei einer Ciao hat und auf diesen Artikel stößt, habe jetzt eine Felge 1.20 x 17 diese ist von den Maßen her gleich, wie die 17 x 30,5. Die 1.35 x 17 Felge habe ich leider nicht mehr irgendwo finden / kaufen können, (Ursprünglich waren Vorne & Hinten die 30,5 x 17 montiert, da auch die Hintere Felge mittlerweile Schrott war) so sind dann jetzt auf dem Fahrzeug Vorne und Hinten die 1.20 x 17 Zoll Felgen montiert. Was ich aber noch in der Betriebserlaubnis gesehen habe, hinter der Angabe zu der Felgengröße steht etwas unauffälliger auch nur die 1.20 in Klammern ohne jedes weiter x 17 oder sonstiges vermerkt. Zu der Frage wegen dem Baujahr, ist laut Fahrgestellnummer noch eine 1. Serie, vor allen 1974 schon Gebaut, und als 1975`er Baujahr auf den Markt gekommen, sowie 1975 auch erst Verkauft worden. Wegen der Getriebeübersetzung - Ja Richtig das ein 14:1 Getriebe mit Verbindung der 30 Km/h Kupplung Original verbaut war bzw. ist.
  5. Hallo, hast Du Vorne keine 2. Fassung in der Lampe für das "Stadtfahrlicht" (Eine Soffitte 15 x 44 mm mit 6 Volt / 15 Watt ) wo am Lichtschalter zwischen Abblend - und dem Stadtfahrlicht umgeschaltet werden kann, sowie eine Schnarre ?
  6. @TE : hast Du schon eine Lösung gefunden, oder besteht das Problem immer noch ?
  7. Melde mich mal zum Thema zurück, falls sich auch mal jemand anderes diese Frage stellt, um z.b. eine Restoration zu machen, oder Ersatzteile besorgen muss, und nicht weiss was dort verbaut wurde. Denn nach vielen weiteren eigenen Recherchen wurde bei dem Mofa mit Baujahr 1975 eine Kunststoffhaube verbaut !
  8. Hallo, vielen Dank für deine Antwort, das ist ja wenigstens schon eine Info für mich.
  9. Hallo zusammen, kann Mir jemand sagen, ob die Zylinderhaube aus Blech oder Kunststoff bei einer Ciao als Mofa Baujahr 1975 war. Ist noch eine 1. Serie (M7E1T). Gruß, Will
  10. Hallo, wenn das Problem auch mit offenem Tankdeckel fahren weiter besteht, check mal dein Schwimmernadelventil im Vergaser, hatte so etwas vor ca. 10 Jahren auch mal gehabt, da machte sich die Gummispitze selbsständig und verringert bzw. verschloss die Bohrung am Ventil. Da gelangte dann kaum Kraftstoff in die Schwimmerkammer nach längerer Standzeit am Straßenrand floss dann ganz langsam wieder Kraftstoff nach, füllte die Schwimmerkammer und man konnte bis die Schwimmerkammer erneuet wieder Leer war solang weiterfahren. Gruß, Will
  11. Hallo zusammen, kann Mir jemand sagen, was der Unterschied der Felgen bei einer Ciao mit Speichenräder ist bei 1.35 x 17 zu 17 x 30,5 ? denn in der Betriebserlaubnis stehen die 1.35 x 17 drin und auf dem Fahrzeug waren 17 x 30,5. Brauche Vorne eine Neue Felge und zwei Reifen als 2-17 Zoll incl. Felgenbänder, möchte legal unterwegs sein. Hierbei handelt es sich um eine Ciao als Mofa Baujahr 1975 ist wohl schon die 2. Serie ? PS : die Übersetzung ist 14:1 passt das wenigstens bei 17 Zoll Felgen ? Mfg, Will
  12. Hallo, ist der Motor noch da ? hätte an diesem Interesse. Mfg, Will
  13. Hallo, vielen Dank für deine Freundliche Unterstützung, dann werde ich mich mal auf weitere Suche begeben. Mfg, Will
  14. Hallo Spiderdust, vielen Dank für deine Antwort, die bedenken hatte ich auch schon, das der Motor da vielleicht ein Problem bekommen kann. Das Problem ist ein komplettes Primär mit einer 4.18 Übersetzung gibt es nicht mehr zu kaufen, weder bei SC oder SIP. Deswegen ist ein Primär mit 18 und 67 Zähnen das was am nähesten herankommt ! Habe jetzt noch mal gemessen, werde dann nur das Neue Primär mit 67 Zähnen was auch defekt ist einbauen, und das Alte 16`er für die Kurbelwelle lassen. Denke die 0,1 mm Differenz zwischen dem Alten und Neuen 67`er Zahnrad vom Primar der Kupplung werden da nich so tragisch sein. Da währe dann halt etwas mehr Luftspiel zwischen den Zahnrädern bzw. Flaken. Die Maße (Aussendurchmesser) Alt : Zanrad für die Kurbelwelle mit 16 Zähnen : 35,3 mm Zahnrad Primär für die Kupplung mit 67 Zähnen : 115,4 mm Die Maße (Aussendurchmesser) Neu : Zanrad für die Kurbelwelle mit 18 Zähnen : 34,4 mm Zahnrad Primär für die Kupplung mit 67 Zähnen : 115,3 mm - Bei dem Neuen kompletten Primär währe da viel mehr Luftspiel zwischen den Rädern im eingebauten Zustand, gegenüber dem Alten.
  15. Hallo zusammen, fahre eine Vespa 50N 1. Serie mit 3 Ganggetriebe Motor im Originalzustand bis auf 16.16 Vergaser und Auspuff mit dickem Krümmer. Wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, wenn ich am Primär das kleine Zahnrad (an der Kurbelwelle) mit 16 Zähnen gegen eins mit 18 Zähnen tausche, ob die Vespa durch die 2 Zähne mehr jetzt Spürbar träger beim Anzug wird ? Und ob sich das Geschwindigkeitsmäßig auch ggf. mit paar Km/h mehr bemerkbar macht ? Der Grund für die Fragen ist folgender das Große Primär mit 67 Zähne (wo die Kupplung drin sitzt) ist defekt, und das Kleine Zahnrad an der Kurbelwelle hat nur 16 Zähne. (Nach meinem rechnen ist die Übersetzung dann 4.18) Habe ein neues Primär bestehend aus dem kleinen Zahnrad mit 18 Zähnen für die Kurbelwelle, und dem Großen mit 67 Zähnen was eine Übersetzung dann von 3.72 ist. Ich möchte jetzt auch nicht unbedingt aus 2 mach 1 veranstalten, da beim Messen der Aussendurchmesser aller Zahnräder "Alt" und "Neu" unterschiedliche Dimensionen erkennbar wurden, es sollte ja schon miteinander harmonieren ! Mfg, Will
  16. Hallo, aus deinem 1. Beitrag , die Feder (für die 2 Kugeln) an der Hauptwelle zur Arretierung der Schaltklaue ist die Neu, oder hast Du die "Alte Originale" eingebaut ? Und aus deinem Vorherigen Beitrag (Über meinem), bezüglich DRT Feder, bezieht sich das jetzt auf die Kupplung, oder noch die besagte Feder für die Schaltklaue auf der Hauptwelle ? Hast Du an der Schaltklaue selber etwas verändert (z.b. gebogen) ? Ist die Neue Schaltklaue von der Bauart (Bauform) exakt Identisch mit der Ursprünlichen Originalen ? Wie sehen den die Gangräder aus, haben diese beschädigungen / abnutzungen ? Sind die Gangräder wieder Richtig herum eingebaut (Ober und Unterseite) ?
  17. Den Abstand zwischen dem Oberen und Unteren Kontakt am Unterbrecher auf 0,35 - 0,4 mm. Und den Zündzeitpunkt auf 19° vor OT kontrollieren, ggf. den Zündzeitpunkt durch verschieben der Zündgrundplatte einstellen.
  18. Hallo, was hast Du denn für ein Setup an deinem Motor, Motor und Peripherie Original, oder irgendwelche Bearbeitungen z.b. im Bereich Drehschieber, Getriebe, Zylinder, Vergaser, usw. ?
  19. Bei Mir war es Tor2 mit dem Selben Text diese Nacht, wie er hier schon geschrieben wurde. Was hat da jemand diese Nacht wohl für eine Langeweile gehabt PS: Elsa wofür hast denn deine Finger, (Ausser für Spam) dann mach`s mal Gut.
  20. Dankeschön auch an dich für deinen Beitrag. Dann wird das wohl auch wieder auf eine BGM Welle hinaus laufen, und mal schauen, wie dieses mal der Motor läuft, werde aber die Welle noch Wuchten lassen, da ich auch noch 2 Yamaha und einen weiteren Vespa Motor machen muß, ist es dann ein abwasch die Kurbelwellen vorab zu prüfen .
  21. Fand die Persönlich ebenfalls Optisch als sehr Gut verarbeitet !
  22. Hallo PowerSports, auch ein Dankeschön für deine Hilfestellung. So sah meine Kurbelwelle auch aus, wie auf deinem Bild, nur das die 3 Großen Bohrungen in der Wange nicht komplett offen waren. Zu den Viberationen, ne bin nicht verwöhnt, bin in den letzten 31 Jahren schon viele Zweiräder gefahren unteranderem auch schon mehrere Originale, oder Getunte Vespa`s. Bin gelernter Kfz - Mechaniker und hab schon viele Verbrennungsmotoren jeglicher Art überholt, gehe auch mit 100 % iger Sorgfalt an die arbeit heran. Man merk halt, das diese Viberationen unnormal und nicht Typisch für eine Vespa ist, bzw. sind. Werde im laufe der nächsten Monate das mal in Angriff nehmen, habe zur Zeit noch andere Projekte die auch mal erledigt werden müßen.
  23. Hallo zusammen, Danke Euch allen schon mal für eure Antworten ! Zur Vespa es ist ein V 50 der 1° Serie Baujahr 1964 Italienisches Modell mit 9 " Zoll Felgen. Der Motor ist der Original von 1964 Mit Innenliegender Zündspule (Zündung (SIP) und Zündkerze (NGK) komplett Neu) Der Vergaser ist ein Dllorto SHB 16.10, Auspuff Sito mit dickem Krümmer. Zylinder ist ein 50 ccm DR mit 3 Überströmer und abgedrehtem Fuß auf 56,8 mm Außendurchmesser, da der Motor der 1° Serie ja noch die Kleinere Ausführung am Kurbelgehäuse / Motorblock für den Zylinder hat. Das Getriebe ist ebenfalls noch die 3 Gang Ausführung, bei der Revision des Motor`s wurden alle Lager, Simmerringe, Kupplungsbeläge, Reibscheiben, die Zentralfeder der Kupplung, Schaltkreuz incl. Kugeln und Feder erneuert, alle O Ringe (Schaltwelle, Kickstarter), alle Sicherrungsringe sowie Anschlaggummi`s am Kickstarterritzel mit erneuert, Alle Schrauben, Muttern, Stehbolzen, Sicherungsbleche, Halbmonde, Motorbelüftung, Ölablasschrauben mit Magnet, Ritzel und Feder (hinter dem Primär zum Kickstarterritzel) auch erneuert, Gangräder auf Verschleiss geprüft. BGM Kurbelwelle incl. Nadellager am Kolbenbolzen, Zylinder mit Kolben und Ringen, und alle Dichtungen Neu. Silentgummi`s der Motorschwinge und Stoßdämpferaufnahme, sowie die dazugehörigen Buchsen ebenfalls erneuert. Also komplette Überholung des Motor`s, alle Lager drehen frei, keinerlei Geräusche, keine Falschluft die gezogen wird, nur die starken viberationen nach der Überholung des Motor`s stören. PS : Zündgrundplatte ist komplett auf Anschlag gedreht Zündzeitpunkt liegt bei knapp 18 ° vor OT und Unterbrecherkontakt auf 0,3 mm eingestellt, mit 0,35 mm hat der Motor schon Zündaussetzer und bei 0,4 mm springt dieser garnicht mehr an ! Vergaser ist ebenfalls komplett überholt mit allen Dichtungen, Düsen, Chokesatz, Vergaser ist auch Ultraschall gereinigt, Luftfilter ebenfalls komplett gereinigt. Werde es dann wohl vielleicht noch mal mit einer BGM Kurbelwelle probieren, vorher besser mal Feinwuchten lassen, und dann mal schauen, was als Ergebnis herauskommt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information