Jump to content

Koengener

Members
  • Content Count

    57
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Koengener

  • Rank
    member
  • Birthday September 4

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Stuttgart
  • Interests
    Smalframe

Recent Profile Visitors

651 profile views
  1. Hallo zusammen, bin auf der Suche nach den original Gangrädern für eine PX125 Lusso. Alternativ auch mit Hauptwelle. Gruß Koengener
  2. Guten Morgen zusammen, ich suche einen PX125 Motor. Es darf gerne auch nur das Motorgehäuse mit ordentlichem Drehschieber sein. Viele Grüße Christian
  3. Hallo zusammen, aktuell bin ich mit dem Motor meiner P80X Bj 82 beschäftigt. Beim Zerlegen sind mir einige Sachen aufgefallen 1. Gehäuse hat an einem Motorbolzen (am längster) einen Riss der sich bis zur Dichtfläche zieht. 2. Dichtschieber wurde schonmal gerichtet und sieht jedoch wieder sup optimal aus. 3. Kurbelwelle muss neu. Punkt 1+2 würde ich eh von jemandem aus dem Forum hier richten lassen. Nun aber zur eigentlichen Frage. Da ich eh eine neue Kurbelwelle benötige war meine Überlegung den Motor gleich auf einen 125ccm umzubauen sprich bis 177ccm aufrüsten zu können. Hierfür müsste der Durchmesser am Zylinderfuss bearbeitet werden + neue 125 KW besorgt werden. Die andere Option wäre eine neue 80er KW zu kaufen und nur Dichtschieber und Gehäuse reparieren zu lassen. Mit dem 80er Block könnte ich bis max 135ccm fahren. Ich habe später auch mal Touren in den Alpen vor. Habt ihr hier Erfahrungen? Lohnt sich der Umbau auf 125 überhaupt? Viele Grüße Koengener
  4. Dachte kamen bisher noch keine Antworten. Mein Fehler, sorry. Topic kann hier zu
  5. auf Seite 1000 irgendwas :(
  6. Hallo zusammen, leider hat mein Block an einem Motorbolzen ein Riss der sich bis zur Dichtfläche durchzieht. Kann man diesen Riss schweißen? Kann das jemand aus dem Raum Stuttgart?
  7. Hallo zusammen, habe folgendes Problem. An meinem PX 80 Motor ist an eine Motorbolzenbohrung bis zur Dichtfläche durchgebrochen. Kann man das eurer Meinung nach Schweißen? Wenn ja, bietet hier aus dem Forum aus Umgebung Stuttgart diese Dienstleistung an :)? Viele Grüße Koengener
  8. 25-30V wirklich so viel? Die farbigen Kabel kommen von der Zündung... An was liegt es dan n, dass zu wenig Spannung aus dem Motor kommt?
  9. Hallo zusammen, diesen Winter habe ich den Motor meiner PK 50 XL überholt. Hierbei wurden sämtliche Lager und Dichtungen getauscht. Die Vespa läuft auch jedoch habe ich aktuell das Problem, dass ich keinen Strom für Licht,Blinker, Hupe etc. bekomme. Zündung funktioniert einwandfrei. Mit einem Multimeter habe ich direkt am Kabel aus dem Motor gemessen. Hier hatte ich im Standgas ca 4V. Sind diese 4V zu wenig und der Fehler liegt irgendwo am Stromerzeuger oder muss ich den Fehler am Spannungsregel oder ähnlichem suchen?
  10. Hallo zusammen, suche eine Automatic Kupplung für eine Piaggio Vespa Boxer 2 Automatic. Darf gerne auch gebraucht sein, jedoch ohne verglaste Beläge. Gruß Koengener
  11. Hallo zusammen, ich habe in meiner PK 5 XL Bj 86 ein DellOrto SHB 16.15 F verbaut. Beim neu abdüsen fiel mir auf das laut Katalog in einem 16.15 F Vergaser normalerweise die kurze Nebendüse verbaut sein soll... Nach der Demontage der alten Düsen habe ich jedoch festgestellt das hier eine lange Nebendüse verbaut ist. Stimmt der Katalog hier? Laut Beschreibung des Vergasers ist die ND vom Typ: 8022. 8022= lang. Welche Aussage ist hier nun richtig? Gruß Chris
  12. Hallo zusammen, suche eine Getriebeübersetzung 15/69= 4,6 also die Originalübersetzung für eine PK50 XL1 Bj 86. Darf gerne gebraucht sein.
  13. Jemand Erfahrung was die Vespa mit 75ccm 16.15Vergaser und einer 3,72 Primär mit original Pot läuft?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.