Jump to content

Liko

Members
  • Gesamte Inhalte

    694
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

Liko last won the day on 24. September 2013

Liko had the most liked content!

Ansehen in der Community

89 Excellent

Über Liko

  • Rang
    pornstar
  • Geburtstag 15.06.1979

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    München / Freiburg

Letzte Besucher des Profils

3.821 Profilaufrufe
  1. Bei der Nummer "3933-s" spuckt die GSF Suche immer was mit 50ccm Rennwelle aus.
  2. Liko

    Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

    Papierverschwendungsmethode: Toilettenpapier rundrum auf die Brille und druff. Evtl. auf verstopfungsmoglichkeit achten!
  3. Liko

    Wieviele Roller schmücken deinen Fuhrpark?

    P125X Bj.80 (VNX1T) - Polossi 221ccm 150 GL Bj.60 (VGLA1T) - Schweden Model
  4. Servus, den 12V Umbau habe ich gerade auch hinter mir. Umgebaut wurde eine 150GL Bj.1960, die der VBB sehr ähnlich ist. Wenn du willst, kannst du dir auch einen Kabelbaum selber zusammenstricken. https://www.vespa-t5.org/elektrik/conversion-kabelbaum/ was ich benötigt habe: 9077011 Kabelbaum-Set Conversion (inkl. Lichtschalter) 7674014 Kurbelwelle -MAZZUCCHELLI (Drehschieber) PX - Lichtmaschinenkonus 9100001 Spannungsregler -3-Pin (G|G|Masse) 7673641 Zündung -BGM PRO Grundplatte HP V2.0 ggf. müssen die Schalter noch von "Öffner" auf "Schließer" getauscht werden. Der Lichtschalter war im Kabelbaumset dabei, der Bremslichtschalter hatte bei mir schon gepasst und musste nicht ausgetauscht werden. Beim PX-Lüfterrad auf der Kubelwelle musste das Motorgehäuse ein kleinwenig angepasst werden, aber das wars dann auch schon. Dann habe ich noch gelesen, dass die Kurbelwelle wohl besser noch gewuchtet und die Steuerwinkel ein wenig anpassen werden sollten. Das habe ich noch nicht gemacht (bzw. machen lassen). Bei mir fährt die so schon ganz ok. Die Wellenbearbeitung werde ich aber vielleicht später noch machen lassen.
  5. z.B. so, wobei das noch harmlos ist
  6. Gehört in eine originale, 3 Beläge-Kupplung der T4 (Motor VGLA1M) eine Anlaufscheibe? Also dieser Messingring, den ich von der PX kenne?
  7. Liko

    Was esst ihr gerade ...?

    Inspiriert vom guten alten Bud Spencer gabs heute dicke, Weiße Bohnen
  8. Liko

    "Heute is kagge" Topic !

    Heute is kagge weil mein Auto nicht startet und keinen Mucks macht (Mercedes c200 w204) Und nein es ist keine leere Batterie, sondern eine defekte, elektronische Lenkradverriegelung. Reparaturkosten wohl +/- 1000€ Zum Glück hat die Vespa kein so'n elektronik Scheiß.
  9. Liko

    Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

    Nein Aber ich dachte mir heute auf der Heimfahrt, wie das so ist, wenn jemand z.b. einen Sattel, oder eine Felge bräuchte.
  10. Liko

    Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

    Soweit ich das verstehe, werwaltet der den Restwert, um den Gläubigern wenigstens einen Teil der Schuld zurück zu zahlen. Also als Gläubiger wäre ich glaube ich ziemlich sauer, wenn die Teile, die eigentlich nur Schrott sind, mir vermacht werden und ich die Pflicht habe diese zu entsorgen.
  11. Liko

    Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

    In München stehen tausende Leihfahrräder der ausländischen Firma (aus Singapur?) "Obike" in der Gegend. Mir wurde mal gesagt, dass die Firma insolvent ist und es diese nicht mehr gibt. Wem gehören dann die Fahhräder? Und wenn diese keinem gehören (was ich nicht glaube) - ist es Diebstahl, wenn man sich an dessen Teilen bedient? Zusatz: Nein ich plane nicht diesen Schrott zu stehlen, oder Teile davon zu entwenden...
  12. Liko

    Dellen entfernen - Anleitung?

    von hinten.
  13. Frage zum Typenschild mit Kerbnagel befestigen... "Niete - Kerbnagel Ø=1.6x6mm für Typenschild -DIN1476- Stahl" 1,6mm Loch bohren? oder 1,5mm? oder noch anders? Und dann wahrscheinlich einfach mit'm Hammer reinklopfen, oder?
  14. Genau das habe ich mich und auch der TÜV sich gefragt. TÜV meint 1 Jahr gültig. Mittlerweile hat auch schon Leitung TÜV mit Leitung Zulassung lange und intensiv geredet. Es scheint nach Leitung Zulassung die "Fahrzeugindentifizierung" (nach internen Vorgaben) nicht älter als 14 Tage sein zu dürfen. Nächst möglicher Termin bei der Zulassung ist nun Samstag 6.Okt.2018
  15. Servus, die Zulassung meiner Schwedin steht leider unter keinem guten Stern. Erst die Problematik mit den Blinkern beim TÜV und nun Mecker von der Zulassungsstelle. Nachdem ich nun doch erfolgreich ohne Blinker die Vollabnahme §21 gemacht hatte, habe ich alle Dokumente incl. Vollmacht meinem Vater gegeben, der die Schwedin für mich zulassen sollte. In den alten schwed. Papieren steht leider die Fahrzeugnummer VGLAIT... und nicht VGLA1T. VGLA1T ist natürlich richtig und so steht es auch im TÜV Gutachten. Die Zulassungsstelle meinte, sie könne das Fahrzeug nicht zulassen, da der TÜV einen Fehler gemacht hat und es VGLAIT heißen muss. Also einen neuen Termin zur Zulassung ausgemacht, damit ich dann mit Indizien (VGLA1T = richtig) dahin kann, um die Vespa zuzulassen. Mit meiner Erklärung mittels Fachbuch und dem neu erstellem Typenschild waren die dann einverstanden, dass es wie im TÜV Bericht VGLA1T heißen muss. Sie können die Vespa aber nicht zulassen, da der TÜV Bericht mittlerweile 3 Wochen alt ist und er maximal 2 Wochen alt sein darf. Ich solle zum TÜV, damit die den Bericht neu ausdrucken! Ich könnt kotzen!
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.