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Liko

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  1. Liko

    PX200 original vibriert wie blöd

    am leichtesten zu prüfen
  2. Liko

    PX200 original vibriert wie blöd

    Quellen für Vibrationen gibt es viele. Ich würde mal die Reifen überprüfen, ob die noch rund sind. Was fährst du da für welche? schau das mal an: Sonst vielleicht den Auspuff testweise wieder auf original wechseln. Klingt komisch, könnte aber das Problem sein. weitere mögl. Quellen: Unwucht Felge defekte Schwinge schlecht eingestellter Vergaser Unwucht Kurbelwelle Unwucht Lüfterrad oder Simmerring defekt -> Falschluft -> vibrationen?
  3. Es gibt sie also doch, die Lenkerspiegelfahrer. Ich habe genau das gleiche Anliegen. Im Klemmspiegel sehe ich nicht viel und das nach unten schauen bin ich (noch) nicht gewohnt. Außerdem ist es ein entspannteres Fahen für mich, wenn leicht sehe was hinter mir passiert. Vor Allem, wenn ich mit der blinkerlosen fahre. Super, genau von dem Modell habe ich nichts gefunden. Ein Bild wäre cool. Momentan tendiere ich zu dem Stoffi-Teil oben im SIP Bild.
  4. Liko

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Wenn man 2 nicht gleiche Motorgehäusehälften der PX200 hat. Würde es Sinn machen jemand zu suchen, mit dem man tauschen kann, um Nummerngleicheit zu erhalten? Wie viele verschiedene Nummern gibts?
  5. Servus, ich habe an meiner schwedischen 150GL erst einmal einen Klemmspiegel am Beinschild montiert, damit ich endlich §21 TÜV machen konnte. (mit Erfolg) Jetzt überlege ich mir aber einen Spiegel weiter oben am Lenker zu montieren. Dafür gibt es ja verschiedene Lösungen. z.B: Hier im Forum habe ich noch keine Bilder einer alten Vespa gesehen, die den linken Spiegel derartig montiert hat. Macht das keiner, weil es in der Praxis nicht gescheit funktioniert? Oder gefällt das absolut keinem? Oder traut sich's einfach keiner zuzugeben, weil alle Klemmspiegel fahren? Ich hätte gerne ein paar Bilder, bzw. Praxiserfahrung von euren Nicht-Klemmspiegel Lösungen. Weitere Lösungen: https://www.stoffis.com/shop/artikel/100.022 https://www.stoffis.com/shop/artikel/100.021 https://www.sip-scootershop.com/de/products/spiegelhalter+links+_61094600 https://www.sip-scootershop.com/de/products/spiegelhalter+sto+rechts+oder_61089000 https://www.sip-scootershop.com/de/products/spiegelhalter+linksrechts+_61089700 https://www.scooter-center.com/de/spiegelhalter-oem-qualitaet-vespa-vnb-vbb-vb1-vba-3330738?number=3330738
  6. Hat sich erledigt - hab's gefunden:
  7. öhm was bedeutet eigentlich die Abkürzung GSF?
  8. Servus, ich habe meine schwedische GL150 von 6V AC auf 12V DC wie hier beschrieben umgerüstet: https://www.vespa-t5.org/elektrik/conversion-kabelbaum/ Schaltplan derzeit: Wenn ich jetzt die originale 6V AC Schnarre nutzen will, kann ich da einfach Wechselstrom vom blauen Draht abgreifen, anstatt der 12V DC derzeit? Also wie folgt?
  9. Liko

    Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

    Eigentlich bin ich hier her, um zu fragen was die berühmte Abkürzung GSG 9 bedeuten könnte. Und als Bonus: Gibt es noch eine GSG 1-8 ? Gut, eine Antwort wäre wohl: die Top 9 Leute aus Grübeln Statt Googeln. Aber die zählt nicht Ich komme da auf irgendwas mit Spezial- , Sonder- oder Schnelleinsatz Gruppe aber das reicht so nicht.
  10. Liko

    Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

    Ok ich probiers mal aus dem Physik Unterricht vor laanger Zeit :) Also das, was die meisten hier wohl hinbekommen - mal sehn ob's peinlich wird Lageenergie in 80m Höhe = m*g*h (Masse*Gewichtskraft*Höhe) Unten beim Aufprall ist die kinetische Energie dann 1/2*m*v² Da aus der Lageenergie die kin.Energie wird: 1/2*m*v² = m*g*h 1/2*v²=g*h v²=2*g*h v²= 2*9,81*80 = 1569,60 v= 39,62 m/s 39,62 m/s * 3,6 = 142,63 km/h Das ist aber ohne Luftwidersdtand - incl. diesem dürfen andere Rechnen
  11. Liko

    Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

    Ich denke mal, dass das stark auf die Auftrtittsfläche ankommt. Vergleiche Köpper mit Bauchplatscher.
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