Jump to content

Liko

GSF Support
  • Content Count

    781
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Liko last won the day on September 24 2013

Liko had the most liked content!

Community Reputation

132 Excellent

About Liko

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    München / Freiburg

Recent Profile Visitors

4897 profile views
  1. Was für eine Software Version ist denn aktuell installiert?
  2. Liko

    Witze

    Ein Älterer Herr wird um 2 Uhr früh von der Polizei angehalten und gefragt wo er denn um diese Zeit in der Nacht noch hinfahre. Der Mann antwortet: "Ich bin auf dem Weg zu einem Vortrag über Alkoholmissbrauch, die Auswirkungen auf den menschlichen Körper, sowie die Einflüsse durch Rauchen und spätes nach Hause kommen." Der Polizist fragt: "Wirklich? Wer hält um diese Zeit in der Nacht noch einen solchen Vortrag?" Der Mann antwortet: "Das wird wohl meine Frau sein".
  3. ... redet immer von der Person über ihr.
  4. Schöne Tour! Wenn ihr mal bei den Dolomiten übernachten wollt, gibts einen sehr schönen Campingplatz in "S. Vigilio di Marebbe" mit leckerer Pizza, schönem Panorama und Lichtershow, wenn das Wetter passt. CAMPING AL PLAN*** - Dolomites Camping Al Plan - Dolomites Srl via Catarina Lanz 63 • I-39030 S. Vigilio di Marebbe Alto Adige • Dolomiti - Italia https://www.campingalplan.com/ Edit schmeißt nach, dass die Bilder an einem 31.Juli entstanden sind.
  5. Auf Seite 5 sind welche: https://www.germanscooterforum.de/topic/406459-fehlendes-t-in-fahrgestellnummer/?do=findComment&comment=1069097889
  6. Ja sorry, bin in der falschen Abteilung gelandet. Müsste eigentlich zu "Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc." Ist ein oldie 150GL Motor Bj.1960
  7. Bei einer Ausfahrt machte es beim Anfahren im 1. Gang auf einmal KLACK und irgendwie Rasselte was gewaltig im Motor. Der Kickstarter ließ sich auch vorsichtig nicht mehr wirklich bewegen. Da war klar ADAC anrufen und heimschleppen lassen Zu Hause zeigte die magnetische Ölablassschraube, dass sie was gefangen hatte. Unter dem Kupplungsdeckel sah man dann, was passiert ist. Unter der Kupplung sauerei: Motor geöffnet, gesäubert, Kulu neu gemacht. Fährt wieder
  8. Warum schaut der so unzufrieden?
  9. 280mm*200mm habe ich hier jetzt nicht gesehen, aber frag mal an. Die Dinger sind Top! https://www.germanscooterforum.de/topic/223070-kennzeichenhalter-f%C3%BCr-18-x-20-cm-nummer-bzw-alle-gr%C3%B6%C3%9Fen-alle-farben/
  10. Liste Boardwerkzeug & Ersatzteile als Inspiration schau mal hier: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Werkzeug_für_unterwegs
  11. Sorry, etwas verspätete Rückmeldung: Es scheint so, als ob es diese Anlaufscheibe gewesen ist. Mit der neuen Anlaufscheibe und der Superstrong wieder eingebaut, ist das Geräusch weg. Ich konnte kein Schleifen des Primärs oder Kurbelwellen wandern feststellen.
  12. Ach komm schon. Er hat die Suche benutzt, wie propagiert wird. Nur mit der Antwort auf seine Frage, was es denn bei Schmanolo gewesen ist, muss er wohl geduldig sein Schmanolo Members Gesamte Inhalte 1 · Benutzer seit 5. Mai 2011 · Letzter Besuch 5. Mai 2011
  13. Das Thema hast du sicherlich schon 5x Durchgeblättert? Bei mir hat sich für lange Fahrten herausgestellt, dass ich - den Tunnel frei haben ( > Beinbewegung + Fußbremse zugang) - höchstens einen ganz leichten Rucksack auf den Rücken - zum Tanken nichts abbauen (Sitzbank frei) - Leicht an die evtl. Regenkleidung und Tagesverpflegung kommen will. Gut meine langen Fahren waren mit einer PX & Gepäckträger vorne/hinten.
  14. Das schaue ich mir morgen Abend mal an, ob ich da was von außen erkennen kann, wenn die Kupplung draußen ist. Ich kann mir vorstellen, dass genau im Einkuppelvorgang das Primär evtl. schleift. Ich habe mir noch neue Messing Anlaufscheiben für die Kupplung besorgt. Da konnte ich nicht ausschließen, dass die bei beiden Kupplungen getauscht werden müssen. Die Superstrong, welche nochmal auf Einbaureihenfolge gecheckt wurde, kommt morgen Abend auch wieder rein. ÖL war ~250-300ml SAE30 drin. Mit einer Hand-Ölpumpe nochmal was reingedrückt - auf ca. ~400-500ml. Das gab ein bischen Besserung (schleift nicht mehr so lange), aber weg isses lange nicht. Anlaufscheibe alt vs neu
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.