Jump to content

Liko

Members
  • Content Count

    737
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Liko last won the day on September 24 2013

Liko had the most liked content!

Community Reputation

114 Excellent

About Liko

  • Rank
    sexidol
  • Birthday 06/15/1979

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    München / Freiburg

Recent Profile Visitors

4278 profile views
  1. Was für scheiß Teile. Ich habe den noch nicht gedreht bekommen. Wird aber sicherlich noch. Kann man da auch andere mit Ohren oder so verbauen?
  2. Wie bekommt man diesen Malossi Kolbenbolzenclip wieder raus, wenn die öffnung des Clips genau bei der Mulde im Kolben ist? Und kann ich auch andere Clips mit Ösen verwenden?
  3. Eine Empfehlung wäre der Mantel+Hanschuhe+Hut von Inspector Gadget. Der hat alles, was man braucht - echt praktisch!
  4. Ich habe auch eine neue Polinibox erhalten (für 125er), die beim besten Willen nicht passt. Für eine Montage müsste ich die Lasche mit dem Käfig wegfräsen und nur mit einer Lasche fahren, was ich nicht will. Hast du mittlerweile eine neue, die passt?
  5. Ihr habt sorgen...! Wenn der Reifen mal wieder zu platt ist, kommt ein wenig Fahrtwind rein und gut is. Machts doch nicht so kompliziert - bringt eh nix.
  6. Von wegen 12.00Uhr " Die gewünschte Anzeige ist nicht mehr verfügbar. "
  7. Also bei dem Modell, Zustand, "Scheunenfund" und "keine Ahnung was die Wert is, die muss weg!" Da leuten normalerweise massiv die Alarmglocken. Das ist irgendwie zuviel Wunschangebot
  8. Ich habe an meiner GL150 Bj.60 die hintere Bremstrommel abgenommen und merke, dass die Welle ganz leicht vor und zurück geschoben werden kann. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher... Ist das normal, oder ist da was defekt? Mit Bremstrommel wird das ja wieder festgezogen und hat dann nur minimalst Spiel. Hier kann man das in einem kurzem Video sehen: https://muc16.ddns.net/nextcloud/s/FgTw445nx7T83Lc
  9. 2x : Das erste Mal mit 16 den 1b Schein für 125er. dann mit 30 den großen Motorradschein gemacht, in dem der 1b mit dabei war. Ergo habe ich 1b 2x gemacht? Punkte : 1 Nach 18 Jahren Punktefrei dieses Jahr mit dem Auto einen eingefangen. Irgendwo, irgendwann kam ich mal in die Situation, dass ich mit 113km/h nur 26m Abstand zum Vordermann hatte. Angeblich kein Abbremsen des Vordermanns - Kann sein... Ich habe es nicht überprüft. Das brachte mit 1 Punkt ein. Und nein ich bin kein aggressiver Linksfahrer-Drängler
  10. Ok das beschreibt das langsamer werden. Für mich war es nur seltsam, dass die abgebremste Welle beim Austritt aus dem Medium zurück ins Vakuum automatisch wieder schneller wird.
  11. Ok, wahrscheinlich genauso falsch, wenn man's genau nimmt? Im Vakuum steckt mehr Energie in der schnelleren Ausbreitungsgeschwindigkeit der Welle und weniger in der Frequenz. Im Medium ist die Ausbreitungsgeschwindigkeit langsamger aber in der höheren Frequenz steckt mehr Energie. Im Vakuum danach wird die Frequenz dann wieder niedriger womit wieder mehr Energie der Ausbreitungsgeschwindigkeit ist. Vgl. Energieerhaltung potentielle/kinetische Energie nur halt mit Frequenz und Ausbreitungsgeschwindigkeit
  12. An die Physik Fachmänner: Eine Elektromegnetische Welle (der elekt. Anteil) geht durch Vakuum und trifft dann auf ein Material mit Brechungsindex 2. Dadurch wird die Welle im Material langsamer. An der Austrittstelle zurück zum Vakuum dann wieder schneller. Ist das so? Woher kommt die Energie zum "schneller werden" ? Gesehen habe ich das in folgendem Wellen Simulator: http://emanim.szialab.org/index_de.html?hVUiS8AKAA
  13. optischer Drehzahlmesser über die Kamera einbauen.
  14. Ein Wertsteigerungs-Rechner für Vespa Investments soll auch mit rein. Oder vielleicht besser nicht...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.