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Fantomas

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  1. So macht das Sinn, dann kommt die Bank vermutlich ja auch etwas höher und der Verschlusshebel liegt nicht auf dem Blech, richtig? Passt die Platte auch mit Gepäckträger? Kannst Du vielleicht mal ein Foto machen?
  2. Das mag ich hier nicht herausposaunen und wirklich vergleichbar ist das auch nicht, weil es eine Automaten-Vespa war, die frisch vom Band kam, also keine großen Vorbereitungen brauchte. Ich habe sie demontiert angeliefert und der Preis lag bei rund 1/7 des teuersten Anbieters und knapp der Hälfte des nächst billigeren. Service war auch topp. Die haben mir vorab, zur Probe, ein paar Teile in drei verschiedenen Lacken lackiert, die in meiner engeren Auswahl standen. Mehrere Angebote würde ich bei solchen Sachen aber grundsätzlich einholen.
  3. Hat schonmal jemand diese Sitzbank auf einer Sprint montiert? https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-plc-corse-racing-made-by-nisa-italy-vespa-v50-pv125-et3-ohne-schloss-3333189 Ich hatte die bestellt und finde sie auch cool aber sie passt nicht und ich frage mich, wie das überhaupt gedacht ist: Auf dem vierten Foto kann man ja sehen, wo der Verschluss in den Zapfen greifen soll, was ca. 7 cm vom hinteren Rand entfernt ist. Bei der Sprint sitzt der Zapfen aber ganz hinten und ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei einer anderen Largeframe anders ist, weil 7 Zentimeter nach vorn ja immer der Tank sitzt, wo kaum ein Verschlusszapfen reingeschraubt sein wird. Der Verschlusshebel schlägt genau auf den Zapfen und lässt sich nicht weit genug zur Seite schieben. Selbst als ich den Zapfen demontiert hatte, lag dann das Ende des Verschlusshebels auf dem Blech des Rollers auf. Man müsste den Hebel komplett entfernen und den Zapfen könnte man dann auch gleich abschrauben. Ich würde die Bank gern benutzen aber mir scheint, das ist ohne größere Modifikationen gar nicht möglich. Oder habe ich da eine Feile im Hirn?
  4. Ich habe mal eine Vespa zu einem super Preis in sehr guter Qualität bei Sachs & Sohn am Neuen Pferdemarkt lackieren lassen.
  5. Meine beiden Lenkerenden-Blinker blinken gleichzeitig. Der Kurzschluss kann eigentlich nur irgendwo im Bereich des Lenkers liegen, richtig?
  6. Moin, bin gerade mit meiner Sprint Veloce zum ersten Mal auf Tour. Zwischen Husum und Niebüll (wer die Strecke kennt, weiß warum ) habe ich mich gefragt, ob der Motor Dauervollgas ab kann, richtige Bedüsung vorausgesetzt. Bis auf einen PX-Pott ist alles original.
  7. Danke! Ist der originale Zylinder. Bei den Blechstreifen habe ich immer das Problem, dass die in den Krümmer rutschen, wenn ich den auf den Auslass schiebe. - Gibt es da einen Trick?
  8. Ich habe auf meiner Sprint Veloce einen PX-Topf montiert. Die Montage funktioniert völlig problemfrei, nichts verkantet oder sittzt auf Spannung. Aber nach ein paar Tagen ist immer der Krümmer so weit vom Auslassstutzen am Zylinder gerutscht, dass die Quetsch-Fuge nicht mehr ganz durch den Auslassstutzen abgedeckt wird und es dort etwas herausbläst. Krümmer und Auslasstutzen überlappen sich dann nur noch ca. 0,5 - 1 cm. Die Schelle habe ich mit 20 NM angezogen, mehr traue ich mich nicht, um den Auslasstutzen nicht zu zerstören, danach den Puff an der Halterung mit der Kraft festgeschraubt, die man halt mit einem 19er Ringschlüssel überträgt, also ordentlich fest. Dabei halte ich den Puff gegen, damit er keine Spannung in Drehbewegung der Halterungsschraube aufbaut. Was ist falsch?
  9. Kann mir jemand die Ampere und Einbaumaße einer Sprint-Veloce-Batterie nennen? Und hat jemand eine Empfehlung für ein Produkt aus dem stationären Handel, wie Louis, Polo, ATU etc.?
  10. Aber SAE30 Rasenmäheröl ist doch auch nicht für Ölbadkupplungen...?
  11. Danke. Aber wenn da so dünnes Zeug reinkommt, müssten doch eigentlich alle gängigen Motoröle gehen, denn ein SAE 30 wird ja von allen Mehrbereichsölen abgedeckt, richtig?
  12. Moin, was für Getriebeöl kommt in die Sprint Veloce?
  13. Danke, das deckt sich ziemlich mit meinem Bauchgefühl. Dann baue ich das mal wieder um ...
  14. Ich habe vor einigen Wochen eine Sprint Veloce gekauft, an der augenscheinlich alles original ist, außer einem PX-Auspuff, den ich neu verbaut habe. Jetzt habe ich mit Düsen nahe der originalen experimentiert und finde, dass sie mit einer 100er besser läuft, als mit der originalen 102, bin aber unsicher, ob das auf Dauer gesund ist. Der Motor läuft in allen Lastbereichen ohne Rucken oder Drosseln und das Kerzenbild ist okay. Auch spontane Änderungen der Gas-Stellung werden gut angenommen. Das war alles mit der 102er auch so aber die Höchstgeschwindigkeit liegt mit der 100er ca. 3 Km/h höher. Der Choke-Test ist allerdings bei Volllast mit allen ausprobierten Düsen (100 - 104) ohne Wirkung. Seltsam finde ich, dass die Leerlaufgemisch-Schraube bei der 100er ca. eine viertel Umdrehung weiter rein muss, insgesamt ca. eine Umdrehung raus, als bei der 102er mit 1 1/4. Der Toleranzbereich ist mit der 100er kleiner, der Motor reagiert also empfindlicher auf Änderungen der Gemisch-Schrauben-Stellung. Gibt es weitere Anhaltspunkte oder Tests? So lassen? Wieder auf Original zurückgehen? …?
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