Jump to content

Singlab

Members
  • Content Count

    17
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Singlab

  • Rank
    talent

Profile Information

  • Scooter Club
    None

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Aus zeitlichen Gründen komme ich einfach nicht dazu, meine VNB5 zu restaurieren. Daher suche ich jemanden, der sie mir restaurieren kann. Ob Werkstatt oder nicht, wichtig ist, dass sie wirklich gut gemacht wird. Wer kann mir Empfehlungen aussprechen, ggf. auch mit Gründen, warum gerade dieser oder jener. Gern auch als PN. Ich danke Euch wirklich sehr. Ggf. wisst Ihr auch in etwa (wirklich nur in etwa), was der und diejenige aufruft. Ich weiß, die Anfrage ist ungewöhnlich, aber ich möchte die VNB im Sommer fahren. Details: Bis auf Lack soweit O-zustand. Schlüssel fehlt, ist Lenkung ist frei. Sehe derzeit leichte Spengler- aber keine Schweißarbeiten. Sehe keine Welle (letztes Bild). Soll in O-Ton Ametistgrau lackiert werden. Details sind mir wie gesagt wichtig. So sieht man noch genau, wo der Vespa-Schriftzug im Original war - dort soll er auch wieder hin. Tacho ist bereits revidiert.
  2. Da ist einiges zu schweißen (u.a. Traverse), Löcher abzudichten und der Rost im Tunnel ist beachtlich. Zudem sind die Seitenhauben teils mitgenommen und haben rostbedingte Ausfransungen. Zudem hat sie einen Knick im Beinschild, der anfällig ist.
  3. Ich habe mich entschieden, meine Sprint 150 im Originalton Azzurro metallizato 110 lackieren zu lassen. Da es eine Komplettrestauration wird, lasse ich mir Zeit und denke jeden Punkt in Ruhe durch. Was muss ich meinem Lackierer als Hinweise geben? Die Ganganzeigen 1-4 plus die zwei Punkte sind in rot, was ich noch am O-Lack schemenhaft erkennen kann. Für jeden guten Rat bin ich dankbar.
  4. Suche für meine VBB2 einen Ori Scheinwerfer von SIEM komplettt inc. Stecker. Einfach alles anbieten.
  5. suchst Du noch?
  6. Danke, so in dem Bereich hatte ich es mir auch vorgestellt. Klar ist, dass jeder Zustand individuell ist, mir ging es auch nur um eine Richtgröße. Wir alle wissen, dass Preis und Wert bei unserem Hobby auseinander liegen dürfen und manchmal auch müssen. Schönes Wochenende!
  7. Liebe Freunde des guten Geschmacks, neben meiner aktuellen Restauration einer Sprint 150 (VESPA S) habe ich nun noch eine Super Sport 180 (VESPA SS) ins Auge gefasst. Keine Schweißarbeiten, aber eben einer 1966er in italienischem Zustand. Motor ist Ori, Anbauteile im Wesentlichen auch. Welcher Preis ist da "in etwa" marktgerecht? Mir ist schon klar, dass die SS etwas Besonderes ist und nicht zum LML Preis zu haben ist. Es geht auch nur um eine grobe Einschätzung, also ca. 5000 oder 6000 oder so. Danke Euch!
  8. Um das Topic zu schließen: Die BGM Nuss und der Schlagschrauben waren DIE Lösung. Alles Andere hat in meinem Fall zu keinem Erfolg geführt. Euch allen vielen Dank für die Hilfe.
  9. Singlab

    erledigt !

    Kann ich machen.
  10. Also ich habe eine große Dose WD 40 verbraucht - da löst sich nichts. Was meinst mit einem Senker?
  11. Ich versuche seit längerem vergeblich, bei meiner Sprint 150 den Steuersatz zu lösen, um bei der Restauration weiter zu kommen. Alles probiert, nichts geholfen. Nun meint mein Problemlöser (professionelle Werkstatt in Hamburg) , er würde mit dem Spezialaufsatz von BGM und einem Schlagschrauber das Ding lösen wollen. Gut oder Wahnsinn? Mit Schlagschraubern kenne ich mich so gar nicht aus. Danke Euch für Anregungen!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.