Zum Inhalt springen

Singlab

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Scooter Club
    None

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Singlab

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Aus zeitlichen Gründen komme ich einfach nicht dazu, meine VNB5 zu restaurieren. Daher suche ich jemanden, der sie mir restaurieren kann. Ob Werkstatt oder nicht, wichtig ist, dass sie wirklich gut gemacht wird. Wer kann mir Empfehlungen aussprechen, ggf. auch mit Gründen, warum gerade dieser oder jener. Gern auch als PN. Ich danke Euch wirklich sehr. Ggf. wisst Ihr auch in etwa (wirklich nur in etwa), was der und diejenige aufruft. Ich weiß, die Anfrage ist ungewöhnlich, aber ich möchte die VNB im Sommer fahren. Details: Bis auf Lack soweit O-zustand. Schlüssel fehlt, ist Lenkung ist frei. Sehe derzeit leichte Spengler- aber keine Schweißarbeiten. Sehe keine Welle (letztes Bild). Soll in O-Ton Ametistgrau lackiert werden. Details sind mir wie gesagt wichtig. So sieht man noch genau, wo der Vespa-Schriftzug im Original war - dort soll er auch wieder hin. Tacho ist bereits revidiert.
  2. Da ist einiges zu schweißen (u.a. Traverse), Löcher abzudichten und der Rost im Tunnel ist beachtlich. Zudem sind die Seitenhauben teils mitgenommen und haben rostbedingte Ausfransungen. Zudem hat sie einen Knick im Beinschild, der anfällig ist.
  3. Ich habe mich entschieden, meine Sprint 150 im Originalton Azzurro metallizato 110 lackieren zu lassen. Da es eine Komplettrestauration wird, lasse ich mir Zeit und denke jeden Punkt in Ruhe durch. Was muss ich meinem Lackierer als Hinweise geben? Die Ganganzeigen 1-4 plus die zwei Punkte sind in rot, was ich noch am O-Lack schemenhaft erkennen kann. Für jeden guten Rat bin ich dankbar.
  4. Danke, so in dem Bereich hatte ich es mir auch vorgestellt. Klar ist, dass jeder Zustand individuell ist, mir ging es auch nur um eine Richtgröße. Wir alle wissen, dass Preis und Wert bei unserem Hobby auseinander liegen dürfen und manchmal auch müssen. Schönes Wochenende!
  5. Liebe Freunde des guten Geschmacks, neben meiner aktuellen Restauration einer Sprint 150 (VESPA S) habe ich nun noch eine Super Sport 180 (VESPA SS) ins Auge gefasst. Keine Schweißarbeiten, aber eben einer 1966er in italienischem Zustand. Motor ist Ori, Anbauteile im Wesentlichen auch. Welcher Preis ist da "in etwa" marktgerecht? Mir ist schon klar, dass die SS etwas Besonderes ist und nicht zum LML Preis zu haben ist. Es geht auch nur um eine grobe Einschätzung, also ca. 5000 oder 6000 oder so. Danke Euch!
  6. Um das Topic zu schließen: Die BGM Nuss und der Schlagschrauben waren DIE Lösung. Alles Andere hat in meinem Fall zu keinem Erfolg geführt. Euch allen vielen Dank für die Hilfe.
  7. Also ich habe eine große Dose WD 40 verbraucht - da löst sich nichts. Was meinst mit einem Senker?
  8. Ich versuche seit längerem vergeblich, bei meiner Sprint 150 den Steuersatz zu lösen, um bei der Restauration weiter zu kommen. Alles probiert, nichts geholfen. Nun meint mein Problemlöser (professionelle Werkstatt in Hamburg) , er würde mit dem Spezialaufsatz von BGM und einem Schlagschrauber das Ding lösen wollen. Gut oder Wahnsinn? Mit Schlagschraubern kenne ich mich so gar nicht aus. Danke Euch für Anregungen!
  9. Hallo zusammen, nun startet also mein Winterprojekt (hoffe, es wird nur einer). Komplettrestauration einer Sprint BJ 1965. Der O-Lack ist derart angegriffen und zum Teil Rost darunter, dass um einen "Neuaufbau" nicht herum zu kommen ist, wenn man langfristig kein Owatrol-Abo will. Ich werde die Sprint komplett zerlegen und plane dann, durch Profis strahlen, ggf. spenglern und im O-Lack azzurro metallizato 110 lackieren zu lassen, dazu als Grundierung die damals verwendete. Kann mir jemand zuverlässig einen guten Standstrahler, Spengler und Lackierer in Hamburg empfehlen, der mir nicht gleich das Konto sinnlos leert? Gute Arbeit soll auch gern gut bezahlt werden, aber mit Empfehlungen sind Entscheidungen schlicht leichter zu treffen. Danke Euch für ein Feedback!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information