Jump to content

dirchsen

Members
  • Gesamte Inhalte

    780
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    2

dirchsen last won the day on 17. Oktober

dirchsen had the most liked content!

Ansehen in der Community

229 Excellent

Über dirchsen

  • Rang
    sexidol
  • Geburtstag 28.10.1970

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

3.823 Profilaufrufe
  1. dirchsen

    Langhubwelle SIP PERFORMANCE

    Bitte hier keine Fakten verbreiten. Danke
  2. dirchsen

    Übel zugerichtete Teile

    „...warum seid ihr so kleine und blaue Zwerg‘?...“ In der Tat ging der nicht bis ganz hinters Hupengitter. Der Roller gehört einem goldigen alten Männlein, dass das Ding hegt und pflegt. Jedes Flecklein wird umgehend energisch bekämpft. Sogar am Schriftzug Beinschild wird das Schwarz sorgfältig nachgetüpfelt. Auspuff in Ofenbronze und so weiter. Zum Piepen. Alles tiptop. Bin ma gespannt auf die Erklärung. Muss auch noch beim Tank bei, da kuck ich ma nach der Abdeckung...
  3. dirchsen

    Übel zugerichtete Teile

    ...ich wünschte es... Aufgrund der Besitzerhistorie kann das Ding schon 20+ Jahre da drin sein... Und uns hat man nichts gesagt...
  4. dirchsen

    Übel zugerichtete Teile

    ...es gibt ihn wirklich!
  5. dirchsen

    Polini Box Auspuff

    Deinen Symptomen nach würde ich spontan „ohne“ sagen. Aber probier es nacheinander aus. DIE eine Faustregel dazu gibts halt nicht. d.
  6. dirchsen

    Polini Box Auspuff

    ...und eine 140er HLKD. d.
  7. dirchsen

    Px200 will nicht mit Vollgas

    ...übrigens: Bei der Fehlersuche grundsätzlich niemals etwas "100% ausschließen". Nachkucken. Ohne dass ich damit irgendwie deine Fähigkeiten in Frage stelle, natürlich. "100% ausschließen" ist das beste Versteck für unabsichtliche/zufällige Fehler, dass man sich nur vorstellen kann. d.
  8. dirchsen

    Px200 will nicht mit Vollgas

    Es kann auch weiterhin gerne 50 cm sein, aber mehr ist eben nicht automatisch falsch. :;-) d.
  9. dirchsen

    Px200 will nicht mit Vollgas

    Das Problem des Filters ist, das er dem rein durch Schwerkraft durchströmenden Sprit Widerstand entgegensetzt. Manchmal reicht es dennoch zur Versorgung des Vergasers, manchmal eben nicht. Die gängigen Spritfilter haben diesen papierähnlichen Einsatz, der sich zudem relativ schnell mit feinstem Schmodder zusetzt. Die Länge des Schlauches kann sich gerne nach deinem Komfortempfinden richten, zB um den Tank noch etwas anheben zu können. Natürlich lässt man da jetzt nicht willenlos Schlauchlänge liegen, das versteht sich. Ist auch irgendwann im Weg, knickt/klemmt oder (auch schon so vorgefunden), liegt in einer Schleife irgendwann ÜBER dem Spritniveau des Tankes, dann ist wirklich Schluss mit Fluss. Also, wie so oft im Leben, etwas Augenmaß beweisen. d. d.
  10. dirchsen

    Px200 will nicht mit Vollgas

    Ein langer Benzinschlauch verursacht keinen Sack. Auch eines dieser GSF Urban Myths. Die Zauberworte lauten „kommunizierende Röhren“. d.
  11. dirchsen

    Kennzeichen Kombinationen

    Ich wusste es.
  12. dirchsen

    Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion

    Ich denke, dass du grundsätzlich auch mit einem Alupolini sicherlich wenig bis nix falsch machst. Dein Ziel sollte aber die bestmögliche Kraftentfaltung im Drehzahlbereich einer gewünschten Reisegeschwindigkeit sein und nicht in dem des besten Ampelstarts sein. Ich persönlich würde versuchen, Komponenten so zu wählen, dass ich sie weiterhin verwenden kann bzw. dass sie mir möglichst viele Möglichkeiten einräumen/offenhalten. Und da hat es sich durchaus bewährt, mal etwas weiter als nur zum nächsten Schritt zu denken. Gerade bei deinem Baujahr 81 steht evtl. in naher Zukunft routinemäßig eine Motorüberholung an, bei der sich wiederum Maßnahmen treffen lassen (Einlass/evtl. Überströmer, Primär, Hub/Kurbelwelle, Getriebe), die dann die bereits getroffene Materialauswahl unterstützen und nicht obsolet machen sollten. Die eierlegende Wollmilchsau gibts eh nicht und letztendlich musst du dich selber entscheiden. d.
  13. dirchsen

    Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion

    Ich würde dir zum Sport raten, da mehr Potential für spätere Maßnahmen - und die werden kommen, wenn du erst mal Witterung aufgenommen hast. Wegen des Soziusbetriebs wäre generell eine BGM Superstrong Kupplung zu erwägen, vielleicht sogar mit 22er Ritzel statt dem originalen 23er. So hast du mit wenig Montageaufwand zunächst mal etwas mehr Leistung und Drehmoment mit Komponenten, die sich problemlos weiterverwenden lassen. Fahrwerk würde ich gleichzeitig betrachten, einwandfreie Dämpfer mit evtl härteren Federn und gründlich gewartete Bremsen sind für den Doppelmoppelbetrieb noch wichtiger als ohnehin schon. d.
  14. Genau so ist es und so auch in anderen Topics zu beobachten.
  15. Schon wieder falsch. Dann hast du einen Öltauscher*, denn diese Undichtigkeit ist in beide Richtungen offen... Eigentlich sollte man dieses Topic löschen. Wer künftig zu solchen Symptomen Fragen hat soll sich lieber gesondert melden. *und Falschluftsymptome
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.