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dirchsen

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  1. dirchsen

    24 SI Vergaser "Optimierungstopic"

    So. Letzter Versuch. Eine Düsenreibahle ist kein Messwerkzeug. Sie wird lediglich benutzt, um sich besondere Düsengrößen herstellen zu können. Dennoch muss auch sie von mindestens guter Qualität sein und mindestens soviel wie drei Zündkerzen kosten. Eine Düsenlehre zeigt dir den aktuellen Durchmesser einer Düse an. Mehr oder weniger genau. Wie schon gesagt, wir reden hier vom hundertsten Teil eines Millimeters. Je nach Präzision des Werkzeuges und je nach Gewalt des Vermessers. Hast du sie gemessen, steht es dir frei, sie vermittels einer Düsenreibahle auf den Durchmesser deiner Träume zu bringen. Zusätzlich haben SI Düsen an der Düsenbohrung übrigens eine kleine Fase. Die wirst du mit einem feinspitzkalibrierten Düsenbohrungsfasenvermessungswerkzeuggerätedingsbumsapparat kompensieren müssen. Jetzt beruhig dich. Du hast den Knochen hingeworfen, also wunder dich nicht, wenns aus allen Ecken bellt. Den absoluten Durchmesser wirst du eh nicht rauskriegen, dass ist auch nicht nötig. "Ist (wenig oder viel) größer als" oder analog "Ist (wenig oder viel) kleiner als" reicht als Info. Ich nehme selbst auch SIP oder BGM Düsen, wenn die weniger Streuung haben als die Dellodüsen, dann reicht das. Gelle? d.
  2. dirchsen

    24 SI Vergaser "Optimierungstopic"

    Vor allem, dass man einen Rat annimmt.
  3. dirchsen

    24 SI Vergaser "Optimierungstopic"

    Weißt du eigentlich, was eine Reibahle ist? Willst du es nicht lieber mal mit einer Düsenlehre versuchen?
  4. dirchsen

    24 SI Vergaser "Optimierungstopic"

    Davon ausgehend, dass zwischen den einzelnen Düsen nur zwei bis drei Hundertstel Unterschied bestehen, brauch man nicht nur erstklassiges Messwerkzeug sondern auch einen erstklassigen Vermesser. Du hast schon Unterschiede, je nachdem, wie fest du die Ahle da reinrammst. Ganz zu schweigen von irgendwelchen Eddingtechniken. Also schön ruhig durch die Hose atmen und nochmal Deichgrafs Beitrag von hier oben drüber lesen. d.
  5. dirchsen

    24 SI Vergaser "Optimierungstopic"

    Och, noch seltsamer ist doch eigentlich, dass sich hier Leute trotz der gescheiterten Standards der Hersteller Karren mit im Einzelfall über fünfzig PS wahnwitziger Leistung zusammen fummeln können. Scheint mir also eher einer Frage der Motivation, der Messmethodik und der Relation zur Raumfahrt zu sein. d.
  6. dirchsen

    Blinkerkontrollleuchte geht nicht

    Ist dir vielleicht unter dem Multistecker am Tacho diese Kontaktfolie geknickt/umgeschlagen, so dass es bein Einstecken Fehl-/Wackelkontakt gibt? d.
  7. dirchsen

    24 SI Vergaser "Optimierungstopic"

    Auf gut Deutsch, Hjey: Hast du den Rahmentunneldeckel unter dem Tank drin?
  8. dirchsen

    24 SI Vergaser "Optimierungstopic"

    Auch hier schlage ich dir vor, mal ne kleinere HLKD und/oder mal ein BE2 zu testen. d.
  9. Was haste denn für einen Vergaser? Zylinder/Auspuff? Haste einfach mal ne kleinere HLKD probiert? Mit Aufbohren wäre ich vorsichtig, denn der Schwimmernadelsitz ist ein recht fein gefrästes Teil mit Innenradius, damit die Schwimmernadel dichten kann. Wenn du aber die Fähigkeiten und Gerätschaften hast, dann los. Du darfst da auf keinen Fall einen Grat verursachen, dann ist der Dichtsitz und damit der Deckel hin. Alternativ kannst du schauen, ob es im einschlägigen Handel einen fertigen Deckel mit 2,3er Bohrung gibt. d.
  10. Ich fuhr die TB1 und fahre jetzt TB2 solo auf Malossi Sport mit 60mm Competizione und Pinasco 26er SI. Schwierig vollgasfest abzustimmen. Ich fahre selber Gespann und würde dir eher raten, die Primär (etwas) zu kürzen. Sei es (zunächst) nur über Kupplungsritzel oder besser komplette Primär. Bei der Gelegenheit auch sowas wie ne Superstrong rein, da täteste dich leichter. d.
  11. Hier mal lesen. Funktion HLKD http://www.scooter-center.com/de/product/2550120/Luftduese+DELLORTO+Typ+5827+SI+120?meta=2550120*scd_ALL_de*s20619190708560*Hlkd*1*1*1*16 Mischrohr http://www.scooter-center.com/de/product/2560005/Mischrohr+DELLORTO+Typ+5353+SI+BE5?meta=2560005*scd_ALL_de*s20619190708560*Mischrohr - DELLORTO (Typ: 5353) SI- (BE5)*1*1*1*16 Nebendüse http://www.scooter-center.com/de/product/2565140/Nebenduese+DELLORTO+Typ+9892+SI+52+140+270?meta=2565140*scd_ALL_de*s20619190708560*Nebendüse - DELLORTO (Typ: 9892) SI- (52-140) 2,70*1*1*1*16
  12. Als ersten Schritt würd ich mich mal mit HLKD160 und nem BE3 weitertasten. d.
  13. dirchsen

    Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion

    Mach doch gelegentlich mal einen kurzen Ballontast, um zu schauen, ob der kupplungsseitige Simmerring tut wie er soll. Bzw. zuerst mal an einem Fingerchen voll Getriebeöl schnuppern. Darf nicht nach Sprit riechen. Falls doch, in jedem Falle Ballontest. Danach/parallel wäre tatsächlich mal ein alternativer Vergaser zu testen. Erstmal von nem Kollegen tauschen. Ist auch dabei egal welcher SI, geht nur um das Verhalten. Weiß jetzt nicht mehr, wie das bei dir war - lag der Vergaser länger ist evtl. irgendwo da drin Sprit verharzt. Ein gebrauchter von sonstwem kann bei einer der beliebten Dichtmassenorgien was abgekriegt haben und nicht zuletzt kann ein neuer auch Dreck/Späne etc. vom Bearbeiten enthalten. d.
  14. dirchsen

    Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion

    Nicht böse sein - das kommt halt vor. Will nur sagen: Haste sicherheitshalber mal nachgeschaut? Mach mal. Kenne das von mir - je sicherer ich mich fühle, desto eher reiß ich so nen Klopper, den ich dann erst beim Kontrolieren entdecke... d.
  15. ...der für die Lusso-/Getrenntschmierungswanne. Das liegt an der unterschiedlichen Wannenform von mit oder ohne Getrenntschmierung und nicht an der tatsächlichen Verwendung derselben. d.
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