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dirchsen

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  1. Habs geprüft: Einer der intolerantesten Lässigposter des GSF fordert Toleranz ein.
  2. ...und es gibt bei Grand-Sport.de einen GS-Kolben im Durchmesser der SS, aber mit 15 mm Kolbenbolzen. Nur falls das auch eine Option wäre. Nachteil wäre natürlich, dass man das Gleitlager im oberen Pleuelauge behält. Hält aber bei mir so schon ne ganze Weile. Edit: War bei mir die einzige Möglichkeit, um einen massiv beschädigten GS-Zylinder wieder zum Leben zu erwecken. Einen intakten bzw. lediglich überholungsbedürftigen Zylinder würde ich dafür nicht opfern. Dann lieber abwägen, ob der Pinasco trotz Preis eine Tuningalternative wäre. d.
  3. Nein, hat sie nicht. Nimm die, wenn du sie da hast. Es kursieren zwar Berichte über geringere Durchflussmengen gegenüber einem PX-Deckel, aber zeig mir bitte einen Motor, der in etwa einer Minute einen halben Liter Sprit braucht... d.
  4. Der kommt unter die Sitzbankhalterung über das Luftloch. Du solltest idealerweise unter dem Tank alle Durchgangsöffnungen für Kabel und Züge mit den vorhandenen Gummitüllen dicht und auch die Abdeckung unter dem Tank zum Tunnel hin montiert haben. d.
  5. Der Kupplungszug brauch die Hülse nicht. Vor dem Hebel ist eine entsprechende Aufnahme für die reine Zughülle inkl diesem Endkäppchen.
  6. Nach deiner Beschreibung klingt das, als würde dir irgendwo mit zunehmender Drehzahl eine steigende (Gleich-)spannung zurück in die Lichtmaschine schlagen, die Spule(n) in Elektromagneten verwandeln und damit die Drehzahl bremsen. d.
  7. Weiß jemand, ob oder wo es einen vorderen Bremsnocken gibt? Bzw eine passende Alternative von einem anderen Modell? Wer einen gebrauchten in halbwegs brauchbarem Zustand über hat, kann sich ebenfalls gerne melden! d.
  8. Wobei ich denke, dass der Verkäufer sehr genau weiß, was er da für einen Müll hat, froh ist, den endlich los werden zu können und daher so auf dem Verkauf besteht. Hätte er ein originales Schätzchen könnte er das ja leicht und entspannt an den Nächsten verkaufen. :-/ d.
  9. Aber es sollten doch mindestens mal verschiedene Verkaufsprospekte/Kataloge/Werkstatthandbücher oder ähnliches existieren, anhand derer man das wenigstens ansatzweise darstellen kann. :-/ d.
  10. Sieht nach ner abgebrochenen Sitzbank- bzw. Schwingsattelbefestigung aus. d.
  11. Du musst bei kleineren HLKD natürlich auch mit der HD wieder deutlich runtergehen. ND würd ich dann auch mal 60/160 oder größer ausprobieren. Ebenfalls hat sich ein geschlossener Schieber bei mir bewährt. Bzw Verschluss der ovalen Öffnung im Vergaser über dem Schieber. Deine HD 155 ist jedenfalls vollkommen jenseits von Gut und Böse. Im schlimmsten Falle gleichst du damit Falschluft aus und für den besten Fall hast du jetzt ein paar Anhaltspunkte von verschiedenen Leuten bekommen. Also: Noch mal, das Ganze. Und schau mal in den Einlass und versuche, durch Markieren der Öffnungs- und Schließzeit auf dem Polrad bzw Gehäuse wenigstens in etwa herauszubekommen, wann und wie lang der Einlass ist. Kommt erst mal nicht aufs allerletzte Grad an. d.
  12. Solange du kein mechanisches Problem in der Spritzufuhr wie etwa Knicke im Schlauch, verstopfte Siebe etc und die wesentlichen Maßnahmen zum Spritfluss getroffen hast, zieht es keine Schwimmerkammer leer. Was du beschreibst, ist das Leersaugen der Mischkammer um das Mischrohr durch zu große HLKD. Dort strömt drehzahlabhängig Bremsluft ein, die dann den Spritstand in der Kammer in Relation zur HD senkt. Beim (Pinasco-)Venturi ist das besonders ausgeprägt, da hier die beiden Luftdüsen frei liegen und direkt angeströmt werden. Auch ich würde 140er HLKD empfehlen und mit der HD solltest du irgendwo zwischen 130 - 138 landen. Zusätzlich hat sich bei mir das BE2 bewährt. Ist denn der Einlass bearbeitet bzw Einlasszeit erhöht? ...das wär dann auch eher das Problem der Gemischschraube und noch nicht der ND. Außerdem fährst du nicht dauerhaft im Standgas. d.
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