Jump to content

deier

Members
  • Posts

    196
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

deier's Achievements

expert

expert (4/12)

21

Reputation

  1. Der Tankdeckel hält nicht mehr dicht. Kann mir jemand einen vernünftigen für meine V31 empfehlen? Bei SIP gibt es mehrere die angeblich passen aber alle haben verschiedene Maße 🥴 https://www.sip-scootershop.com/de/search/dichtung tank?model=eyJzY29vdGVyVHlwZSI6IntcIm5hbWVcIjpcIlZlc3BhICA5OC8xMjUvMTUwIC9HUyAtJzU2XCIsXCJzbHVnXCI6XCJUN1wifSIsInByb2R1Y2VyIjoie1wiZ3VpZFwiOlwiYjk2MjM1NDUtZGIyNC00YTYzLTljY2EtMTE1MTg3YWFmZmRkXCIsXCJpZFwiOjYsXCJwcm9kdWNlcm5hbWVcIjpcIlZFU1BBXCJ9IiwibW9kZWwiOiJ7XCJuYW1lXCI6XCIxMjUgMTI1IGNjbSAyVCBBQyAnNTEtJzUzIFYzMC0zM1wiLFwibW9kZWxfbnVtYmVyXCI6Nzg0fSJ9&dim=2
  2. ja, das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Nicht das meine Schrott ist, ganz im Gegenteil aber ich muss hier und da noch selbst einige Dinge verbessern und rum schrauben. Dazu muss man eben Lust haben. Hinzu kommt noch das die Zulassung evtl. Probleme machen kann. Ich würde nach der Erfahrung eine mit deutscher Zulassung bevorzugen. Es sei denn es ist ein sehr seltenes Modell das sonst kaum zu bekommen ist. Meine V31 war z.b. so eine. Daher war das für mich noch in Ordnung. Zumal der Verkäufer für die Teile die nicht in Ordnung waren nachträglich aufgekommen ist. Denke mal das ist aber eher die Ausnahme.
  3. hier die übersetzte Antwort von Mauro Pascoli. Kurzfassung: Das Teil ist nur Deko. "Bei dem von Ihnen gekauften Artikel handelt es sich um einen Einzeleffekt-Stoßdämpfer. Die Kappe wurde verwendet, um im Bedarfsfall Öl nachzufüllen. Ästhetisch haben wir den Stoßdämpfer nach dem damaligen Original reproduziert und auch die Kupferschraube und die Unterlegscheibe eingefügt, die nur eine rein ästhetische Funktion haben, aber die Technologien, die für die Herstellung der internen Mechanismen verwendet werden, sind modern. Danke, Alessia"
  4. Wozu ist diese kleine Schraube mit Dichtung am vorderen Stoßdämpfer? Ich habe es bei meiner V31. Sieht aus wie der hier im Link https://www.sip-scootershop.com/de/product/stossdampfer-pascoli-standard-vorne_65022500?q=stoßdämpfer vorne
  5. Danke für den Tipp. Schaue ich mir an. Wenn wir schon beim Stoßdämpfer sind. Was ist diese kleine Schraube mit Dichtung am Stoßdämpfer? Zum Öl auffüllen? Sieht aus wie der hier im Link . https://www.sip-scootershop.com/de/product/stossdampfer-pascoli-standard-vorne_65022500?q=stoßdämpfer vorne
  6. Die erste SIP Bestellung ist endlich angekommen. Also gleich mal mit den ersten Arbeiten angefangen. Bremsen: Neue Bremstrommel vorne ist eingebaut. Die Bremsbeläge habe ich mal noch gelassen, ist noch genug Belag drauf. Muss jetzt noch eingebremst werden. Bremslicht: Den Bremslichtschalter habe ich auch gegen einen richtigen getauscht. Jetzt funktioniert auch das Bremslicht wie es soll.
  7. Ich hoffe du irrst dich was die Zukunft anbelangt. Was die Reparaturen angeht, habe ich bisher kein eigenes Geld reingesteckt. Dafür aber einiges an Zeit. Sehen wir es positiv, habe einiges dazugelernt. Mal sehen was der Motor so bringt. Mal sehen was der Motor macht. Nach Ostern wird er geöffnet.
  8. Ja da hast du wohl recht. Preislich sehe ich das nicht so schlimm, da ich sie behalten möchte und die im Preis noch weiter steigen wird. Anders würde es aussehen wenn ich kurzfristig Kaufe und Verkaufen um einen Gewinn mitzunehmen. Auf lange Sicht sehe ich das noch entspannt. Bisher kenne ich keine Vespas bei denen der Lack nicht an den bekannten Stellen einreißt. Eingerissen ist der Lack bisher nur direkt an der Verschraubung vom Kotflügel vorne.
  9. das wäre natürlich die einfachste Lösung. Öl liegt bereits parat und wird in den kommenden Tagen gewechselt. Dann wissen wir mehr.
  10. Die Motorrevision wird auf jeden Fall gemacht. Das steht fest. Ölig ist es auf jeden Fall am Flansch zum Zylinder und am Kupplungshebel. Evtl auch am zylinder Fuß oder Kopf. Der Vergaser ist trocken.
  11. Damit euch nicht langweilig wird. Ich habe bei Demontage des Kickstarterhebel eine Filzdichtung erwartet. Stattdessen ist ein O-Ring zu sehen. Kann sich das jemand erklären? Der Filzring wird wohl kaum die gleichen Maße wie der O-Ring haben. Möglich ist bei der Vespa ja alles 🙃 falscher Motor, falsche Dichtung etc......
  12. Eben eine kleine Fahrt gemacht. Das Geräusch ist in allen Gängen und etwa bei mittlerer Drehzahl bis 3/4 des Drehzahlbereich zu hören. Lokalisieren war mir bisher nicht möglich. Im Stand konnte ich das Geräusch nicht provozieren. Das grenzt es vielleicht etwas ein. Heute ist der Hebel beim Ankicken 2 mal durch gerutscht. Auf jeden Fall gehört der Motor geöffnet. Etwas Falschluft zieht sie auf jeden Fall. Standgas ist entsprechend schwer einzustellen. Die Lüfterradabdeckung schraube ich mal zum testen ab. Hier noch ein Soundfile im Link https://drive.google.com/file/d/1T8Q3l26LSHMEjHYrdOkflpge1-i5tzpS/view?usp=sharing Gut zu hören ist das Geräusch bei: 6 Sek 34-45 Sek 1,17 min 1,40 min 2,05 min 2,43 min
  13. Ich bin mir sicher das war anfangs nicht. Wer weiß wie lange die Vespa nicht gefahren wurde. Evtl. kommt das jetzt da sie mehr bewegt wird. Könnte es auch daran liegen das sie falschluft zieht und dadurch was mit der Verbrennung nicht stimmt?
  14. Motorrevision werde ich auf jeden Fall noch machen. Am liebsten selbst oder mit jemanden zusammen der das nicht zum ersten mal macht. Hatte eigentlich gehofft ich kann das auf den Winter legen. Dieses Geräusch gibt mir aber keine Ruhe. Ich versuche ein Video oder Tonaufnahme für euch zu machen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.