Zum Inhalt springen

deier

Members
  • Gesamte Inhalte

    361
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von deier

  1. nur so ne Frage. Wie lange pumpt ihr mit dieser mini Blutdruckpumpe bis sich Druck aufbaut und sich die Nadel bewegt? Müsste doch auch mit eingebauten Motor und mit montierten Auspuff funktionieren, oder?
  2. Ich suche 125er smale frame, primavera, ET3 etc. in best Zustand. Dazu zählt Technik wie auch der Lack. Am liebsten frisch restauriert und mit neuwertigen Lack. Patina oder Original Lack ist nicht gewünscht. Kann auch eine umgebaute 50er sein. Idealerweise im süddeutschen Raum.
  3. Kann es sein das die Schraube welche die Unterbrecherfeder hält, im linken statt im rechten Gewinde steckt. Bei mir ist die rechts.
  4. stell uns die links zu den jeweiligen Unterbrecher hier rein. Vielleicht fällt uns was auf.
  5. Theoretisch hat @claudio recht. Um näher am OT zu kommen müsstest du die Platte mehr nach rechts drehen. Theoretisch deswegen, weil ich ein ähnliches Problem habe und es ebenfalls bisher auch noch nicht gelöst habe. Bei mir müsste der ZZP bei 32° vor OT liegen, bekomme ihn mit der ZGP aber nicht so weit beweget. Hast du die Isolierung von dem Verteiler auf dem die Feder des Unterbrecher gespannt ist neu gekauft? Falls ja hast du mir eine Quelle?
  6. Nutze ich auch, allerdings ohne Distanzscheiben. Schlägt bei mir nicht am Kolben an. Aber wer weiss, vielleicht tut ihr ein wenig Abstand ganz gut. Wo hast du die Kupferscheiben her?
  7. Ja richtig, die Nadel hatte ich aber nicht aus dem Gasschieber genommen. Das hatte ich damals wohl vergessen. Es ist mir erst wieder eingefallen als du die drei Positionen der Nadel erwähnt hast.
  8. Habe den Gasschieber heute mal zerlegt. Das hatte ich tatsächlich noch gar nicht gemacht. Und ja, es gibt bei der Nadel 3 Einstellmöglichkeiten. Sie war auf der mittleren Standardeinstellung und ich habe sie jetzt weiter runtergesetzt. Der Clip ist jetzt ganz oben befestigt. Ringsrum sieht die Nadel ganz in Ordnung aus. Sie ist allerdings vorne nicht spitz sondern abgeflacht. Könnte auch original so sein. Kann das jemand bestätigen? Weiterer Test erfolgt morgen.
  9. ich habe es nicht komplett weg bekommen. Achse, SIP Trommel, Beläge, Lager. Alles neu. Eiert bzw schleift sogar im Stand wenn man das Rad von Hand dreht und dabei leicht bremst. Sollte doch eigentlich die Achse oder die Trommel sein wenn es im Stand bereits zu bemerken ist. Leider wegen anderer Baustelle nicht mehr weiter an der Bremse gearbeitet.
  10. 0,35mm Blattlehre geht ohne Reibung durch. Mit einer 0,4mm Blattlehre ist schon minimal Bewegung des Unterbrechers zu sehen. Es wird wohl irgendwo dazwischen liegen. Meinst du hier liegt das Problem?
  11. Nach einer kurzen Pause hatte ich endlich wieder Zeit weiter daran zu arbeiten. Folgendes ist passiert: Nochmals den OT ermittelt. Einmal mit einer Gradscheibe und einmal mit dem Massband. Beides deckt sich. Einzig die Zündspule ist verbaut. Alle anderen Spulen und Kabel sind nicht angeschlossen. Beim abblitzen ist mir aufgefallen, dass sie bei ca. 24 Grad vor OT steht. Auch ohne abblitzen öffnet der Unterbrecher etwa bei 24 Grad. Ich benötige allerdings 32 Grad. Die ZGP lässt sich aber nicht so weit verschieben. Wo ist der Fehler. Falsche ZGP? Kurioserweise war sie bei meinem ersten Video auf Seite 1. Bei 28 Grad vor OT. Nur mal für mich zum technischen Verständnis. Wie viel Grad Verstellung lässt so eine zündgrundplatte zu? Ich hoffe ihr könnt anhand der Bilder erkennen, ob es eventuell eine falsche ZGP ist.
  12. die Platte konnte ich jetzt so zurecht biegen das die Kontakte besser zueinander passen. Morgen baue ich sie ein und dann mal sehen.
  13. Danke, ich hätte jetzt zweiteres gedacht. Bei schrägen zulaufenden Kontakte gilt der 0,4 Abstand an der engsten Stelle, richtig?
  14. Ich stelle mir gerade folgende Frage: Was ist schlechter? - Kontakte mit leichtem Versatz, dafür aber die Oberfläche der Kontakte bündig zueinander. - Kontakte die schräg aufeinander zulaufen.
  15. Du hast da sicherlich schon einiges an Erfahrung sammeln können. Mein Amboss ist an der Grundplatte mit zwei Schrauben fixiert. Sehe ich das richtig, dass die neueren Modelle, nur mit einer Schraube fixiert sind + ein Exzenter? Hast du noch andere Bilder von deiner Grundplatte? Falls du hast, gerne Bilder bei der man die Befestigung sehen kann. Vielleicht hilft mir das bei der Bestellung weiter.
  16. der Kontakt ist ebenfalls neu. Nur der Amboss ist alt. Das mit dem biegen könnte sich schwierig gestalten. Da das Metall doppelt gelegt ist, an der Stelle die ich biege müsste. Den Gedanken hatte ich aber auch schon.
  17. so langsam kommt Frust auf. Sie springt kurz an um dann Sekunden später wieder aus zu gehen. Zündfunkte ist schwach. Ich denke es liegt am Unterbrecher. Er lässt sich nicht so einstellen, das die Zwei Kontakte flach aufeinander liegen. Eine Ecke liegt immer früher an. So ist es mir auch nicht möglich den Abstand perfekt auf 0,4 einzustellen. Lässt sich das mit den neueren Unterbrecher die @Claudiogezeigt hat besser einstellen?
  18. Welchen Schalter meinst du, den am Lenker? Schaue ich mir an.
  19. Heute ist der Unterbrecher und die Achse für den Unterbrecher angekommen. Gleich mal eingebaut und das ganze hat jetzt viel weniger Spiel und auch die Feder ist deutlich strammer. Abstand wieder auf 0,4 eingestellt. Allerdings habe ich das gleichen Problem wie zuvor, dass sich der Abstand nicht parallel auf 0,4 einstellen. Eine kleine Schräge bleibt immer. Erster Test war ohne Kondensator und sie ist auch sofort angesprungen. Allerdings ist sie auch sehr schnell und stotternt wieder ausgegangen. Was will sie mir damit sagen? Was fehlt ihr? Ach und eine ganz wichtige Frage. Wie kann ich die Unterbrecherachse festziehen? Scheint ein Spezialwerkzeug nötig zu sein.
  20. Um die Wartezeit auf den Unterbrecher Sinnvoll zu nutzen, habe ich schon mal die Kabel an den Kondensator gelötet.
  21. Jetzt war ich erstmal kurz verwirrt Ohne Kondensator kann ich mal noch testen. Das hatte ich überlesen. Wieso schlägst du das eigentlich vor? Der Sinn ist mir noch nicht ganz klar bzw habe es noch nicht gerafft.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information