Jump to content

11hannes11

Members
  • Posts

    397
  • Joined

  • Last visited

About 11hannes11

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Heidelberg / Freiburg
  • Interests
    Smallframe / Wildframe
  • Scooter Club
    Brängetz

Recent Profile Visitors

4687 profile views

11hannes11's Achievements

pornstar

pornstar (5/12)

39

Reputation

  1. Sehen sehr schön aus. Ab wann sind die bei dir im Shop? Gibts schon News zum 186er?
  2. Hat irgendwer ne Ahnung, ob es die Schaltrolle von der PK die auf der Schaltgabel sitzt auch einzeln gibt. Finde das geraffel nur komplett https://www.scooter-center.com/de/schaltgabel-fa-italia-vespa-pk-s-pk-xl1-9011022
  3. Am einfachsten wäre es für mich wenn du mal ne DF Mamba baust und ich die nur bestellen muss. Der Franz hat bissel geschwächelt hier wenn ich’s noch richtig auf dem Schirm hab.
  4. Mir gefällt der ganz gut. Leider gibt es ihn nur als Curly. Gibt es einen vergleichbaren Auspuff von anderen Herstellern? Wird es den mal als DF geben oder könnte man den drehen alla Franz
  5. Wo ist der MambaS von den Auspuffanlagen anzusiedeln? Was wäre da vergleichbar?
  6. 3.5 auf nem normalen SF Gehäuse streift an der Schwinge. Kann sein, dass der nur bissel streift und wenn man aber fährt wird der wärmer. Dann wird aus Streifen schleifen und raspeln. Der ist einfach sehr hoch. Die neuen Sip und Co Gehäuse haben extra be Aussparung an der Schwinge dafür. Mutige oldscholl Schrauber haben das früher russisch mit der Flex gelöst und ne Sollbruchstelle n der Schwinge gesetzt damit der Reifen gleich neben dem Schutzengel einen Platz bekommt . Es kann auch gespacert werden. Das ist sicherer. Gibt da paarUmbaukits und Lösungen. Die Übersetzung ändert sich dadurch auch. Diese wird sehr lang. Mein Tipp wenn es ein breiter Reifen sein soll 100/80. passt bei mir bis jetzt immer. Die Übersetzung ist fast gleich. Manchmal muss man ein wenig aufpassen bei der oberen Schraube das Kupplungsdeckel. Ich würde neue Reifen aufziehen. Der Reifen härtet aus und der Gripp wird weniger. Ich würde es an deinem Roller schöner finden wenn das originaler aussieht. Mein Tip wären die 3.00 10 BGM Classic. Oldscholl Look bei einem sehr guten Reifen. Wenn 100/80 dann würde ich mal bei Heidenauer schauen. Kannst ja mal hier schauen. Mit tut das weh😂
  7. @egig Ob dann mit dem 186er und weniger VA dann ü16PS im Vorreso auf der Straße rauskommen?
  8. Lieber Florian, ist doch super. Es lebe das GSF🤣😀 Wieder was gelernt. Es reifen nun zwei Erkenntnisse. 1. Traue nicht den Angaben von Herstellen und den Beschreibungen von Shops.😇🤑🤐🤔 2. Langhub und Kurzhub sind unterschiedliche Krümmer. Ich glaube, wenn wir das so stehen lassen, können wir uns weiteren neuen Problemen und Heraudforderungen widmen .😃
  9. Fährt jemand die Schrägverzahnte Primär vom Crimaz? Kann die was? 23-24-25 Zähne für 61 schrägverzahnt https://www.sip-scootershop.com/de/product/primarzahnrad-z-23-crimaz_24525700
  10. Wenns um die Leistung geht, da gab es mal den K5 Auspufftest. K5 ist ne Rennklasse in der ESC mit 133GG 24Dellorto und 1600g Lüfterrad.... Ein K5 Setup wird immer ganz gerne hergezogen wenn man Einstellungen oder Bauteile vergleichen will, da viele das Setup vertraut ist und man Vergleichbarkeit schaffen will/kann. Damals hat man mal einiges auf die Rolle gestellt. Sito glaub aber nicht, da der schon eher zu den sehr schwachen gehört. Du hast nen 19er oder 24er Vergaser?
  11. Lieber Florian, jetzt hast du schon wieder ein neues Topic aufgemacht. Das hättest du doch schön in dein eigenes Topic einbauen könmen welches man dir erstellt hat. Brauchst du nochmals Support? Vielleicht kann nen Mod. das wieder in dein Topic verschieben. Das kost jetzt aber bald ne Kiste Fanta
  12. Das ist alles bissel entfernt vom 25/68 also 2.76 wie se Jul187 fährt. Denke von 2.54 - 2.34 ist gut fahrbar und mit der originalen oder der z21 Nebenwelle schön zu fahren. Und wie der EGIG schon sagt, es hängt vieles von der Gabel auch ab und wie man drauf sitzt. Wenn man da lange Beine hat so wie ich und bissel dabbig drauf sitzt kann man auch mir ü 100kg das Rad gegen Himmel strecken.
  13. Hab das eben in meinem Getrieberechner eingegeben. Halte das als ne gute Variante mit 2.25 und dem z20 auf der Nebenwelle. Der 1-3 wird bissel länger der 4 bissel kürzer. Glaub mit dem Unisex läuft das Hammer. @Egig hast das mal so wo gefahren? P.S Rot 30/68 mit Z20 Blau 28/68 mit Z21
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK