Zum Inhalt springen

Tuxi

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Tuxi

newbie

newbie (1/12)

8

Reputation in der Community

  1. Hey, hast du deine Scheibe mittlerweile Eingetragen bekommen? Ich suche gerade für ein anderes Projekt ein Gutachten solch einer Abnahme. Könntest du mir evtl. weiterhelfen? Danke
  2. So, da es in die nächste Runde geht die Frage ob mir jemand weiterhelfen kann mit einem Gutachten (von der Abnahme) für eine Scheibenbremse an einer V50? Es ist egal welche Scheibe (Dexter, CRIMAZ, ...). Mit einer Scheinkopie kommt man heutzutage ja leider nicht mehr weit. Benötige ich vorbereitend für den Prototyp. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank schon Mal und liebe Grüße
  3. Hi zusammen, kann mir jemand weiterhelfen mit einem Gutachten (von der Abnahme) für eine Scheibenbremse an einer V50? Es ist egal welche Scheibe (Dexter, CRIMAZ, ...). Mit einer Scheinkopie kommt man heutzutage ja leider nicht mehr weit. Vielen Dank schon Mal und liebe Grüße Tuxi
  4. Bekommt man die alte Variante (nicht die Neuauflage) noch irgendwo? Jemand der mittlerweile auf PK Gabel umgerüstet hat und die alte Variante abgeben möchte?
  5. Seh ich auch so, wenn man eine geteilte Felge hat, sollte man auf bestehende gut verfügbare Produkte zurückgreifen. In diesem Topic geht es ja speziell um die geschlossene Felge, für die es mal etwas gab aber jetzt nirgends mehr etwas aufzufinden ist.
  6. Wir versuchen so etwas wieder aufleben zu lassen. Weiß jemand welche Größe die Scheibe hatte bei der "Rollerladen"-Version und welcher Bremssattel das war? Danke schon Mal. Falls Interesse an einer Neuauflage besteht gerne "liken" um zu sehen ob sich der Aufwand lohnt. Edit: Ziel wird sein... - Mechanische Tachowelle kann weiter genutzt werden - V50 Gabel ohne Umbau weiter verwendbar - Geschlossene Felge
  7. Sorry! Vertippt, hab natürlich die PK Gabel gemeint. Gleich korrigiert!
  8. Meint ihr die Scheibenbremse an der V50 Gabel wäre nicht besser als die originale Trommelbremse? Umbau auf PK Gabel wäre nicht gewünscht.
  9. Bei Dexter direkt: https://www.dexter-racing.it/product-page/kit-freno-a-disco-vespa-50-n-l-r für 580,- ohne Versand und @Mirre ja, ist Plug an Play an der Gabel, allerdings brauchst du dann eine Lösung für den Tacho, da keine Welle mehr möglich
  10. Diese Variante gab es auch Mal... Allerdings findet man die ebenfalls nirgends mehr. Falls jemand noch eine hätte?
  11. Hey Philipp, danke für den Hinweis. Leider gibt es bei dieser Variante keine Möglichkeit den Tachowellenantrieb zu verbauen oder?
  12. Hi zusammen, SIP hat 2014 in der Dezember Ausgabe der CURVE (Archiv: https://issuu.com/sip-scootershop.com/docs/curve4-en) über eine Custom V50 1. Serie von Chris Hafner aus den USA berichtet. Leider bleibt in diesem kurzen Bericht die Vorderrad Scheibenbremse für geschlossene Felgen unerwähnt (siehe Bilder). Interessant, dass diese für die original Gabel konstruiert wurde. Klar kann man sich über anti-dive streiten, aber die Frage wäre ob man so etwas irgendwo bekommt oder jemand eine Idee hat, wer so etwas baut? Bzw. ob sonst noch jemand Interesse an solch einer Bremse hätte? Viele Grüße und Danke Tobi EDIT 07.01.24 Wir versuchen diese Bremse wieder aufleben zu lassen und konstruieren gerade an einer Lösung. Updates in diesem Topic. Ziel wird sein... - Mechanische Tachowelle kann weiter genutzt werden - V50 Gabel ohne Umbau weiter verwendbar - Geschlossene Felge
  13. Hey zusammen, vielleicht hab ich es überlesen, aber geht die Scheibenbremse mit der original V50 Gabel? Danke Grüße Tobi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information