Zum Inhalt springen

Liko

GSF Support
  • Gesamte Inhalte

    882
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von Liko

  1. Das habe ich so auch schon gemacht. Achte am Besten darauf, dass das TÜV Gutachten bei der Zulassung nicht älter als 2 Wochen ist. Laut TÜV München ist das Gutachten 1Jahr gültig, aber das Amt in Freiburg z.B. hat eine interne Vorgabe, dass es bei Zulassung nicht älter als 2 Wochen sein darf. Meins war 3 Wochen alt und brauchte einen neuen (kostenfreien) Stempel.
  2. Liko

    Heute ist geil! weil...

    Heute München, weiter gehts...
  3. Servus, so eins habe ich diesen Sommer mal gesucht. Das geht hier ja schnell. Nehme ich.
  4. Vespa GTV 300 Faro Basso - "Lampe unten wie 1946" https://www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/auto/So-sieht-die-Vespa-GTV-300-Faro-Basso-aus-article24421029.html Ihr kennt das Sondermodell wahrscheinlich schon lange. Mir ist das erst heute morgen über den Weg gelaufen und ich habe mich einfach nur gefragt "WARUM?" Das hat ja mal gar nichts mit dem Klassiker zu tun...
  5. Mir hat vor ein paar Wochen jemand am Tisch folgendes erklärt: Wenn die Wespen Fleisch sammeln, tun sie das für den Nachwuchs, für den das Fleisch scheinbar besser ist. (meistens früher, oder mitten im Jahr) Diese Wespen sollen ruhiger sein. Wenn bei Auswahl auf dem Tisch eher zum Zucker (z.B. Marmelade) gegriffen wird, tun sie das für sich selber. Diese Zucker-Wespen sind vom Volk ausgestoßene Alleingänger, da kein Nachwuchs mehr versorgt werden muss. Da sie kein Elterninstinkt bei der Pflege mehr haben und auch durch den Zucker Genuss, sind diese "Zucker-Wespen" wesentlich aggressiver. Ob's stimmt, keine Ahnung... Und sorry die Frage beantwortet es nicht.
  6. Ich weiß, dass bei manchen Messgeräten QR Codes genutzt werden, um die Beschriftung zu erleichtern. Man scannt den Code und im Messgerät (ohne Internet) erscheint z.B. "Kabel 2-15" zum abspeichern der Ergebnisse. Also ist keine Internetverbindung zu einer Datenbank nötig.
  7. Liko

    Witze

    Auf einem Cmapingplatz (ich meine Südfrankreich) vor laaanger Zeit, gab es mal einen Toilettenraum mit Pissoirs über denen ander Wand ein Pfeil nach rechts zeigt. Folgt man dem Pfeil kommt ein weiterer nach rechts und noch einer... Solange bis der Kopf ca. auf 4Uhr nach hinten gedreht wurde. Dort stand ein Schild "Achtung Sie pinkeln gerade auf Ihren rechten Fuß"
  8. Ich hatte mal bei mir mal das Präfix VGLAiT anstatt VGLA1T in den Papieren. Die vom Amt wollten das erst auch nicht einfach ändern. Fachliteratur (in meinem Fall "Vespa mi Amore") in der die ganzen Präfixe mit Baujahren aufgelistet sind hatten gereicht, um die zu überzeugen, dass VGLA1T richtig ist.
  9. Ah danke. Ich bin von 230V ausgegangen. Dann müssten aber Sicherungen doch eigentlich eher eine Leistungsangabe anstatt Stromstärke haben - aber das ist ein anderes E-Thema.
  10. Eine Frage zum Elektrodenschweißen mit einem günstigen Gerät zu Hause: Mir ist nicht ganz klar, warum die Sicherung zu Hause (16A/20A/32A) das mitmacht. Die Schweißgeräte sind ja irgendwas um die 40-200A einstellbar, was deutlich drüber ist. Könnte das jemand mal erklären?
  11. Liko

    O-Lack Topic

    Kann man eigentlich getrockneten Multifilm (auf Lack) wieder entfernen?
  12. Hier gehts nicht nur um "nicht ganz original" oder "unschön" sondern teilweise um extrem gefährliche Lösungen. Muss in dem Motor nicht zwangsweise sein, aber mir würden die Anzeichen reichen, um auf jeden Fall aufzumachen und prüfen (bzw. lassen) Vor allem bei dem Ziel "soll einfach zuverlässig fahren"
  13. Danke, das hat mich den ganzen Tag auf der Arbeit nochmal grübeln lassen, was den Motor so Fett macht. Ölsauger? glaub ich nicht - aber muss notfalls überprüft werden. Oder... moment du hast sooo über die C Kolbenclips geflucht, dass dir nicht aufgefallen ist dass: Das heiß nun nochmal fluchen.
  14. 133-135° vOT ist bei mir wohl doch zu viel. (durchgestrichen, weil s.u.) Wie äußert sich eine zu lange Einlasszeit? Das Standgas läuft sehr schlecht und mit nur erhöhter Dehzahl. Die Gemischeinstellschraube hinten ändert von fast ganz rein bis fast ganz raus gar nichts Fehlende Leistung 1. Gang Berg (die Garage raus) Nebendüsen 58/160 und auch 55/160 probiert HD 135 Si26 sauber gereinigt, ohne Luftfilter, ohne Vergaserdeckel. Zündung 19° geblitzt Drehschieber: Fühllehre 0,05mm ging durch / 0,1mm nicht. Die Komponenten (Zündung, CDI, Kerze etc.) liefen vor dem Kurbelwellenumbau einwandfrei.
  15. Das hier scheint doch zu passen? Ich muss eh eine Bestellung für nur Clips aufgeben. https://www.scooter-center.com/de/montagewerkzeug-fuer-kolbenclip-typ-c-casa-performance-oe-16mm-3333142?number=3333142 Allerdings verwendet man das Werkzeug dann wieder so selten... Scheiß Hobby, wie habe ich das nur früher mit einfachem Taschengeld geschafft?
  16. Also nochmal nachgemessen und es sind eher weniger 133-135° vOT bis 60° nOT Ich probiers einfach mal. Neue Frage: Gibt es einen Tipp, wie dies besch****nen C Kolbenclips eingebaut werden, ohne dass die auf nimmer wiedersehen durch meinen Keller fliegen? Andere mit Ösen kann man hier wohl nicht verwenden, oder?
  17. Der Einlass ist nicht ganz jungfräulich und wurde früher mit einem Polossi gefahren. Damalige Kurbelwelle aktuell unbekannt. Ich messe das aber gerne heute abend nochmal nach.
  18. Servus, ich bräuchte mal eine Bestätigung (oder halt ein Hinweis das so nicht zu verbauen) Eine neue SIP 60er LHW mit den langen Einlasszeiten sorgt an dem Motor für Einlass 135°vOT bis 60°nOT. Jetzt habe ich hier meistens gelesen max 130vOT. Gehen die 135° vOT auch ohne Probleme zu machen? Rest: Si24 bzw. Si26 Polinibox
  19. Um einen LKW (mit teilweise 80+kmh Landstraße) ordentlich zu überholen reicht ein einfach nur gesteckter DR177 nicht aus. Der Originalmotor VGLA1M ist ein 2-Kanal Motor, weswegen sich 2-Kanal Kits unkompliziert anbieten würden. z.B. Aber beachte dann auch das Fahrwerk z.B. Stichwort Stoffi Feder / verstärke Feder vorne, Lenkkopflager i.O.?, Stoßdämpfer... und dass die Bremsen bestens gewartet eingestellt sind.
  20. Ist die Pistole für 1 Zylinder 2 Takt? Oder so eingestellt?
  21. Ich habe oft die hier genommen. Sind auch teurer geworden. https://www.werkstatt-produkte.de/chemie/aerosole-spraydosen/reinigung-pflege/23057/mw-bremsenreiniger-500-ml-ohne-aceton
  22. Stimmt, mit nur 9.9mm Breite an dieser Stelle passt der PX Arm. Aber die schreiben nix davon, dass man nochmal 75€ für einen PX Kupplungsarm investieren muss. .
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information