Zum Inhalt springen

floschi

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.583
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    9

Alle Inhalte von floschi

  1. V50 in Bayern Gute Basis, wenn man eh strahlen und neu aufbauen will... https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-rundlicht-bj-1979-10-zoll-raeder-4-gang/2701754847-305-6370
  2. Ich fahre orig. V50 Motorblock 3-Gang, Primär 3,25er (65:20) schräg mit Repkit DR 85 unbearbeitet Dellorto 19.19 HD: 75 ND: 42 Mazzu Welle E-Zündung statisch (19° voT), Bosch W4AC 3-Scheiben Kupplung mit Polinifeder , MTX75W-140 Getriebeöl Sito Pott Damit läuft sie gute 75 nach GPS. Ich würde den 16:10er einfach auf 16:16 aufbohren. einfach das Messingröhrchen von innen vorsichtig rausdrücken und Stück für Stück aufbohren bis 16mm Den kann man meines Erachtens auch ohne LuFi fahren. Dann musst Du nicht fräsen und keinen ASS kaufen. Wenn Du die Primärübersetzung und die Welle tauscht bist Du natürlich noch schneller unterwegs aber es kostet eine Menge und Du musst den Motor spalten. Ich würde vielleicht mal einen Sito oder Sito Plus testen. Ich habe, glaube ich,noch einen zu verkaufen.
  3. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-n-small-frame/2503176963-305-16845
  4. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/komplette-scheibenbremsgabel-vespa-px/2503199542-306-4477
  5. dich hat er auch geblockt? Ich hatte zwei Bremshebel bestellt, angekommen ist aber nur einer. Als ich das reklamiert habe, hat er mir geschrieben, er hätte die Sendung selbst gepackt und ich würde ihn betrügen wollen... Dann hat er mich geblockt. Ich bin mir keiner Schuld bewusst und das Paket hatte auch kein Loch. keine Ahnung wo der Hebel hin verschwunden sein sollte...
  6. Ich brauche mal Eure Hilfe... Welche Teile waren im original in Blau-Metallic lackiert und was war blank oder silber? War die Schwinge auch blau? Auf den Fotos die ich im Netz gefunden habe, sieht es aus, als wäre das alles blau gewesen und Stoßdämpfer, Abdeckung und Feder waren silber. Ist das richtig?
  7. Guten Morgen! ich habe mir kürzlich eine Schwedische GL 150 (T4-Basis) VGLA1T gekauft und muss diese nun in Deutschland zulassen. Bevor ich zum TÜV fahre, wollte ich den Motor überholen. Kann mir jemand eine Empfehlung für ein dezent Tuning geben? Ich hätte gerne eine schöne Tourenvespa mit der man auch mal einen LKW überholen kann so bis Ori-Motor, 3-Gang Ori Auspuff Kontaktzündung Irgendwer sagte mir, man könnte da relativ unkompliziert einen 177er draufbauen?
  8. Wie sieht es denn mit sprayback aus? Keins? Viel? Mittel?
  9. Ich hatte ein ganz ähnliches Problem. Da war es der Drehschieber. Jetzt habe ich ihn mit Uhu Endfest ganz neu gegossen und siehe da: alles lässt sich einstellen.
  10. Weiss jemand, ob man die Kupplungsbeläge -BGM PRO Superstrong Big Ear Racing mit dem Honda CR 80 Sinter Belagmaterial in einer Fabbri FB36 Kupplung fahren kann? Hat das schon mal jemand ausprobiert? https://www.scooter-center.com/de/kupplungsbelaege-bgm-pro-superstrong-big-ear-racing-vespa-smallframe-typ-pk-xl2-4-scheiben-auch-passend-fuer-v50-50n-pv-et3-pk-s-pk-xl-bgm8014be?number=BGM8014BE
  11. Was meint nein? Nein, Du weisst es nicht, oder nein, ich kann sie nicht verwenden? Wenn letzteres, warum nicht?
  12. Moin! ich habe eine Vespatronic Zündung mit einer nouva-rad IDM-CDI. Die CDI hat nur zwei Anschlüsse. Nun habe ich eine IDM-CDI desselben Herstellers mit 5 Anschlüssen (4x Flachstecker, 1x Massekabel) 1.Frage: Kann ich die CDI verwenden? Weiss jemand, ob sie sich technisch irgendwie unterscheidet? 2. Frage: Habe ich die Verkabelung so richtig verstanden?
  13. Привіт! Liebe Freunde, der schreckliche Krieg in der Ukraine tobt noch immer und die Bereitschaft zu helfen nimmt leider in ganz Europa zunehmend ab. Deswegen möchten wir unsere Solidarität mit den Menschen in der Ukraine erneuern. Der Vespa-Club Hannover sammelt noch einmal Geld- und Sachspenden und veranstaltet eine Freundschaftsfahrt zur ukrainischen Gemeinde St Wolodymyr in Hannover Misburg um diese zu übergeben. Alle Mitglieder und Nichtmitglieder des VCH mit Roller oder Zweitaktfahrzeug sind ganz herzlich eingeladen mitzumachen! Bitte ladet gerne alle Eure Freunde und Bekannten ein! Wir treffen uns am 30.04.2023 um 11 Uhr am LeineRausch in Hannover-Döhren und fahren gemeinsam nach Misburg. (Treffpunkt LeineRausch: Schützenallee 10, 30519 Hannover) Geldspenden nehmen wir vor Ort in Bar oder als Überweisung mit dem Stichwort „Ukraine“ an. Alle Spenden werden zu 100% weitergegeben! VESPA-Club Hannover von 1950 e.V., VR-Bank Altenburger Land eG, IBAN: DE28830654080004946057, BIC: GENODEF1SLR Ich mache mal den Anfang und überweise 100 Euro. Folgende Sachspenden werden benötigt: … für die Versorgung der Geflüchteten in Hannover und Umgebung: Kleidung (Sommer und Winter) für Damen, Herren, Kinder und Jugendliche, Schuhe (wenig getragen), Koffer, Rucksäcke und Taschen, Geschirr und Küchenutensilien, Handtücher, Bettwäsche, Kinderspielzeug, Kinderwagen … für Einwohner der Ukraine: Decken, Schlafsäcke, Thermounterwäsche, Lebensmittel, Hygieneartikel, Medizinprodukte, Futtermittel für Tiere Liebe Grüße Флоріан
  14. Hier die Lösung: Zündung, CDI, Zylinder, Vergaser war es alles nicht! Die Flöte im Auspuff war verrutscht und dadurch war ein Großteil der Löcher verdeckt, so dass der Auspuff zu wenig Durchlass hatte. Hat etwas gedauert, bis der Kollege das gefunden hat. Flöte wieder richtig gedreht und positioniert und schon rennt der Hobel wieder wie er soll.
  15. Привіт! Liebe Freunde, der schreckliche Krieg in der Ukraine tobt noch immer und die Bereitschaft zu helfen nimmt leider in ganz Europa zunehmend ab. Deswegen möchten wir unsere Solidarität mit den Menschen in der Ukraine erneuern. Der Vespa-Club Hannover sammelt noch einmal Geld- und Sachspenden und veranstaltet eine Freundschaftsfahrt zur ukrainischen Gemeinde St Wolodymyr in Hannover Misburg um diese zu übergeben. Alle Mitglieder und Nichtmitglieder des VCH mit Roller oder Zweitaktfahrzeug sind ganz herzlich eingeladen mitzumachen! Bitte ladet gerne alle Eure Freunde und Bekannten ein! Wir treffen uns am 30.04.2023 um 11 Uhr am LeineRausch in Hannover-Döhren und fahren gemeinsam nach Misburg. (Treffpunkt LeineRausch: Schützenallee 10, 30519 Hannover) Geldspenden nehmen wir vor Ort in Bar oder als Überweisung mit dem Stichwort „Ukraine“ an. Alle Spenden werden zu 100% weitergegeben! VESPA-Club Hannover von 1950 e.V., VR-Bank Altenburger Land eG, IBAN: DE28830654080004946057, BIC: GENODEF1SLR Ich mache mal den Anfang und überweise 100 Euro. Folgende Sachspenden werden benötigt: … für die Versorgung der Geflüchteten in Hannover und Umgebung: Kleidung (Sommer und Winter) für Damen, Herren, Kinder und Jugendliche, Schuhe (wenig getragen), Koffer, Rucksäcke und Taschen, Geschirr und Küchenutensilien, Handtücher, Bettwäsche, Kinderspielzeug, Kinderwagen … für Einwohner der Ukraine: Decken, Schlafsäcke, Thermounterwäsche, Lebensmittel, Hygieneartikel, Medizinprodukte, Futtermittel für Tiere Liebe Grüße Флоріан ******************************* Florian Bochnig Vorsitzender des VESPA-Club Hannover von 1950 e.V. Mobil: +49 177 352 79 61 [email protected] https://www.vespaclub-hannover.de
  16. Привіт! Liebe Freunde, der schreckliche Krieg in der Ukraine tobt noch immer und die Bereitschaft zu helfen nimmt leider in ganz Europa zunehmend ab. Deswegen möchten wir unsere Solidarität mit den Menschen in der Ukraine erneuern. Der Vespa-Club Hannover sammelt noch einmal Geld- und Sachspenden und veranstaltet eine Freundschaftsfahrt zur ukrainischen Gemeinde St Wolodymyr in Hannover Misburg um diese zu übergeben. Alle Mitglieder und Nichtmitglieder des VCH mit Roller oder Zweitaktfahrzeug sind ganz herzlich eingeladen mitzumachen! Bitte ladet gerne alle Eure Freunde und Bekannten ein! Wir treffen uns am 30.04.2023 um 11 Uhr am LeineRausch in Hannover-Döhren und fahren gemeinsam nach Misburg. (Treffpunkt LeineRausch: Schützenallee 10, 30519 Hannover) Geldspenden nehmen wir vor Ort in Bar oder als Überweisung mit dem Stichwort „Ukraine“ an. Alle Spenden werden zu 100% weitergegeben! VESPA-Club Hannover von 1950 e.V., VR-Bank Altenburger Land eG, IBAN: DE28830654080004946057, BIC: GENODEF1SLR Ich mache mal den Anfang und überweise 100 Euro. Folgende Sachspenden werden benötigt: … für die Versorgung der Geflüchteten in Hannover und Umgebung: Kleidung (Sommer und Winter) für Damen, Herren, Kinder und Jugendliche, Schuhe (wenig getragen), Koffer, Rucksäcke und Taschen, Geschirr und Küchenutensilien, Handtücher, Bettwäsche, Kinderspielzeug, Kinderwagen … für Einwohner der Ukraine: Decken, Schlafsäcke, Thermounterwäsche, Lebensmittel, Hygieneartikel, Medizinprodukte, Futtermittel für Tiere Liebe Grüße Флоріан
  17. Das ist ein bisschen Geschmackssache. Ich habe die Spannungsregler im Vergaserraum links neben dem Vergaser an die Innenseite montiert. Dazu nehme ich ein Stück Sperrholz mit zwei Bohrungen in die Gewindeeinsätze kommenn und klebe diese Halterung mit Karosseriekleber an die Entsprechende Stelle. Diese Position behindert aber etwas beim Vergaser einstellen und Benzinhahnsplint reinfummeln. Man kann den Regler auch gut ins seitenfach bringen, ich habe leider keie Seitenfächer. Vor dem werkzeugfach geht auch, dafür muss man aber ggf. das Werkzeugfach etwas verformen. Google das einfach mal oder schau durchs GSF. Da gibt es bereits mehrere Topics und viele Fotos..
  18. Grün sollte Grün sein. D.h. wenn das Grüne Kabel, was an deine CDI ist genau da angeschlossen ist wie das zweite grüne Kabel, dann ist es das Kill-Kabel, genau wie in meiner Zeichnung.
  19. Allerdings klingt das geviertakte ja eher nach zu viel Sprit als nach zu wenig. Verstopfte Düsen machen ja eigentlich eher weniger Sprit.
  20. Wir tauschen morgen mal die Düsen und wenn möglich auch die Zündung..
  21. Zündung habe ich bestimmt noch rumliegen. Vergaserraum ist schön trocken. Keine Siffe, kein Sprayback. Ich habe ja auch die Zündung im Verdacht. Was soll es sonst sein? Der Rest ist ja Mechanik.
  22. Hallo zusammen, Ich habe gerade eine V50 spezial im Kundenauftrag auf der Bank. Das Setup lief schon mal gut (so um die 85kmH) und wird laut Kunde immer schlechter. Inzwischen viertaktet sie sehr stark in allen Drehzahlbereichen (auch im ND Bereich) und kommt nicht mehr über 40. Folgendes haben wir inzwischen gemacht: - Kerze und Stecker getauscht - Vergaser ultraschallgereinigt und verschiedene Hauptdüsen getestet - LL Schraube in verschiedenen Einstellungen - anderen Vergaser getestet - Chokezug mit Messingschieber (und Gummi) erneuert - andere VMC CDI getestet - OT neu ermittelt und ZZP neu abgeblitzt auf 25°voT - Zylinder, ASS und Auspuffflansch auf Undichtigkeiten geprüft So langsam gehen mir die Ideen aus. hat jemand nen heissen Tip? Setup: Vespa V50 Spezial 102er Pinasco Alu Plug&Play 19er Dello Vergaser (90-82 HD ohne Veränderung), 45er ND mit ori LuFi Mazu Rennwelle drehschieber ET3 Banane VMC-Zündung mit variablen Zündzeitpunkt auf 25Grad
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information