Jump to content

gongzilla

Members
  • Content Count

    283
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

36 Excellent

About gongzilla

  • Rank
    expert

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

1677 profile views
  1. Ich finde es aktuell fast gerechtfertigt, sieht noch super aus, wenn wirklich alles an Dokumenten vorhanden ist und nichts ist verbastelt würde ich sagen sind 550€ schon okay.
  2. Hast du da auch dasselbe reifenmodell? Die andere ist ein paar Jährchen neuer, vllt liegt es auch daran, kenne auch nur 2.00 auf 19 Zoll.
  3. Luftfilter ist der der innen 5 Löcher hat anstatt 3, wenn dir die Originalität da ein wenig egal ist könntest du den Mofa Filter auch bearbeiten. Getriebe müsste 12,5 sein glaube ich.
  4. Hat zufällig jemand die restlichen Fehlteile für meine boxer über? Ich brauche das rechte Seitenteil, auspuff und Lenker(an meinem Fehlen die lampenaufnahmen)
  5. Festziehen mit schlagschrauber ist nie gut, vorne einfach mit nem Schraubendreher blockieren und hinten bei gussfelgen nen Hammer zwischen die Speichen und Rahmen, bei Speichen Felgen draufsetzen, Bremsen und so fest es geht anziehen. Sichere das immer noch mit Sicherung für passungen.
  6. Zylinder und auspuff sind okay, Kurbelwelle ist mist. Kauf dir lieber den Dr einzeln, dazu den proma cc wenn reso sein soll, ansonsten den gianelli ori power und eine originale Welle, läuft mit 13/13 und bearbeiteten Einlass sauber und unverwüstlich.
  7. Genau, der proma wird jetzt von tecnigas gebaut. Ist dasselbe Modell. Kann schon sein, der tecno ist echt richtig schlecht, kommt sehr langsam auf Drehzahl. Den würde ich tauschen allerdings vorher mal mit der vario loslegen.
  8. Der tecno ist riesengroßer Käse, sito plus usw. sind da tatsächlich flotter. 9g gewichte sind viel viel viel zu schwer um mit Reso Anlage zu fahren. Der beste günstige Reso den du bekommst ist der tecnigas cc, trotz großer ähnlichkeit ein riesen unterschied zum tecno cc. Dazu Gewichte zwischen 4,5 und 6,5 und am besten noch eine andere Andruckfeder. Die gelbe Malossi taugt für das sstup wahrscheinlich ganz gut, dann wandelt das System nicht so schnell und du kommst auch auf Drehzahl. Variomatik ist nicht so einfach.
  9. Auf Mofa Einlass würde ich nen größeren Vergaser sein lassen. Es gibt auch bei Mofas verschieden Große Einlässe, wenn du den ganz kleinen hast mit der Buchse drinsehe ich da keinen Weg. Ohne Bearbeitung und wenn du keinen DR fahren möchtest läuft das ganz gut: 12/10 vergaser+Malossi Filter Olympia 43mm Gianelli ori power. Das kannst du dann mit einem 8,5er Getriebe fahren. Der 43mm polini racing ist ein super Zylinder, sehr schnell aber mit dem originalen Einlass unsinnig und wahrscheinlich nicht wirklich haltbar.
  10. Geil, dass das Teil noch in der Optik existiert hätte ich nicht gedacht, schön dass sie optisch "erhalten" wurde wie sie war :D Bin das Ding ein paar Monate täglich 80km Autobahn gefahren, hat mich nie hängenlassen, Kaufempfehlung ! Ich schlafe mal drüber, vllt komme ich sie mir dann mal anschauen, reizt mich.
  11. Kann zu, danke
  12. Lohnt sich extrem. Aus dem Grund das es für die standard Variomatik keine passenden Gewichte gibt und sie sich dadurch nicht abstimmen lässt. (Lediglich durch bearbeitetn der Gewichte aber spaß macht das nicht) Die Multivar bzw. Speedcontrol lässt auch etwas mehr Endgeschwindigkeit zu als die originale.
  13. Die gibt es glaub ich garnicht, der "Kabelbaum" ist ja nur ein Kabel was vom Motor zu Lampe geht und von dort ein Kabel zum Rücklicht.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.