Zum Inhalt springen

gongzilla

Members
  • Gesamte Inhalte

    594
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von gongzilla

  1. Ich nehme Rostio Tankentroster. Heißes Wasser dazu, den Tank in Handtücher wickeln (hält die Wärme länger), so füllen dass er ganz voll ist (nicht so leicht bei ner Ciao) und 24-48 Stunden warten, das dann 2-3mal und dein Tank ist wie neu, dazwischen spüle ich mit Waschbenzin und am Ende gut mit Wasser spülen. Dann die Rostio Versiegelung rein, schwenken, trocknen lassen und fertig. Rostio ist wirklich Klasse 👍
  2. Weiter geht’s, toller Olack unter jeweils 2 Lack Schichten und Grundierungen😅 Am Wochenende sollte ich durch sein, der Tank ist auch schon entrostet.
  3. Toll dass sich das Startproblen gelöst hat, traurig aber was malossi da liefert. Welchen Riemen fährst du denn? Und welche Gewichte? Der originale Wandler ist echt eingeschränkt was das wandeln angeht und die MuVa arbeitet trotzdem voll. denke dass die weichere gdf ein guter Schritt ist. Die sind mMn zum lässigen fahren viel zu hart. Aber die Gewichte dann ruhig wieder etwas leichter verbauen.
  4. Habe eben einen Freund besucht und jetzt auch wieder ein Mofa zum basteln, m7e1t. Heute Abend geht’s los mit abschleifen
  5. https://www.mofakult.de/de/dell-orto-13-11-sha-spaco-vergaser-handchoke-23795?gad_source=1&gclid=CjwKCAiA_5WvBhBAEiwAZtCU7welPf_hqe8iOVNp1TwL0-iRwdwdMpeko2vEo2ZzOD5e-Ig30s4XhxoCZkEQAvD_BwE Hier ist er verfügbar. Aber halte den Preis für etwas zu hoch. Gibt auch preiswertere Angebote, ist dann aber nirgends verfügbar.
  6. Hab zwar aktuell kein Moped aber den würd ich gern testen. Bald läuft mir bestimmt nochmal was über den Weg. Bis dahin kann ich planen 😅
  7. Wäre echt ne coole Sache. Habe ich so noch nie gesehen. Spaco schon aber nicht mit den Einstellmöglichkeiten 🤔
  8. Nee, Wellen sind gleich. 15mm Nocken wäre ziemlich schlecht. Der Nocken soll nicht auf dem Passsitz der Kurbelwelle sitzen (6202 = 15mm) und dadurch am Simmerring schleifen, dann hättest du ein Problem. Keil rein, Nocken drüber, Federscheibe und dann das Polrad. Wenn du auf Sicher gehen willst send mir ein Bild wie er sitzt, wird aber schon passen. Anlaufscheibe zwischen Welle und Lager ist verbaut?
  9. Würde ich auch eher bei der Hälfte des Preises sehen
  10. So 55-60kmh sollten da schon machbar sein. Wenn man ein 10,5er hat würde ich das verbauen aber wenn gerade ein 12,5er vorhanden ist kann man den Versuch ruhig wagen. Fand das garnicht so extrem schlecht, war allerdings auch mit 16 bereits jenseits der 1.90 und dementsprechend schwer 😅
  11. Würde erstmal eine andere Vario verbauen, das bringt schon ein wenig. Dazu dann einen 90er Wandler bzw. Scheiben (nehme an du hast einen 100er in der Bravo?) Ansonsten passt das 10,5er auch super. die erste Option wäre halt noch etwas spritziger bei guter Abstimmung.
  12. Alles was sie brauchen ist ein kleiner Service, klingt doch super fair.
  13. Hast du vielleicht eine gute Vorderachse für gs3 mit geschlossener Felge?
  14. Auf einen Tip hin werde ich jetzt auf gekapselte Lager umbauen und eine Repro Welle ohne Nut verbauen. Welche würde da was taugen?
  15. Hallo, vielleicht bin ich zu blöd zum suchen aber ich kann keine passende Vorderachse für meine gs3 finden. Die Bremse schleift nicht gleichmäßig. Bremst ziemlich unrund und beim fahren ist das echt nervtötend. Ich wollte der Sache mal auf den Grund gehen. Werde jetzt neu lagern und wollte in einem die Achse tauschen da die einen kleinen Schlag hat. Kann mir wer sagen wo ich eine passende in gescheiter qualität bekomme? Gern auch gebraucht und gut.
  16. Wollte es mir eigentlich verkneifen aber das meiste zu 4 Stelligen Preisen geht halt nicht weg weil überzogene Preisvorstellung. Bei tollem Zustand aber durchaus möglich. 1350 ist für ein Fahrzeug was mit einem einzigen Bild, ohne Deutsche Papiere und der Beschreibung “guter Zustand, lief bei Kauf” (jetzt nicht mehr?!) beworben wird einfach sehr weit hergeholt. Das Gesamtpaket klingt schon fairer wenn es ein 3. Fahrzeug dazu gibt. Aber davon gibt es kein Bild und du bist dir nicht 100% sicher ob eine Vario verbaut ist. So ein Vario Satz geht bei 200€ los, dafür sollte man dann doch motiviert genug sein mal nachzuschauen.
  17. Ist eine Ciao Px, vermute aus den späten 80ern. Sollte aus Italien stammen. Unter dem rechten Seitenteil findest du das Präfix mit Nummer. Tippe auf c7e2t. Ist dann ein Moped. Edit: da war wer schneller, ich lass es trotzdem mal stehen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information