Zum Inhalt springen

Zündung VMC 1,2kg


Empfohlene Beiträge

Hab mir folgende Zündung gekauft:

http://www.duepercento.com/product_info.php?products_id=2629

 

geb da meinen Senf dazu.

also der preis war ein argument, 161euro.

 

Bilder: 

20160324_191539.jpg

20160324_191606.jpg

20160324_191717.jpg

20160324_191746.jpg

20160324_191709.jpg

20160324_191736.jpg

 

kurz meine Meinung, so ohne wertung, wie die Teile grad da liegen.

 

Spannungsregler: eine einfache Kopie von original.

 

Lüfterkranz: der Kunstoff ist recht hart, sozusagen :-) , die Flügel sind eher auf der sparsamen Seite.

Ist ne eigene deckscheibe zum verschrauben dabei. Linsenkopfschrauben machen einen sehr billigen eindruck. 

 

Race Kerzenstecker rot: mittelweich, das Gewinde wo der Zünddraht draufgeschraubt wird ist so entweder angebrochen, oder ca. 3 mm lang. 

 

CDI: normale IDM 

 

Spulen: das Blech ist je Einzelblech dicker, als VT. Drähte sind freihand aufgewickelt. Die Grunfplatte sieht unspektakulär aus. recht :-) primitiv. 

 

Schwungrad: am Magnetpaket kann ich optisch keinen Unterschied zu VT feststellen. der Ring aussen ist ähnlich PX. hat aber 1200g. sieht recht roh aufgepresst aus. 

 

was mir fehlt sind die Kabelstecker, Abzieher und Haltewerkzeug. 

 

naja :-) mal schaun wie lang sie hält.

 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erinnert mich an den 150 - 200 euro vt klon, den man hin und wieder in der bucht oder sonstwo findet. allerdings sieht bei deiner variante die grundplatte präziser gearbeitet aus und der kabelausgang an der grundplatte ist nicht mit heißkleber fest (was bei den vt nachbaudingern der größte pfusch war).

 

http://www.ebay.de/itm/361511951179?_trksid=p2060353.m1431.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

 

http://moto-components.com/elektrik/elektronische-zuendung-mit-verstellung-fuer-vespa/

Bearbeitet von pedalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zùndung kommt von Vmc und bekommt jetzt ein upgrade mit dickeren Konus der Identisch zur Polini ist da einige Glocken unwucht waren/sind

Ansonsten làuft die unproblematisch und gut fùr den kleinen geldbeutel... von 30 Zùndungen waren etwa 2 Glocken mangelhaft...

 

Gibt auch ein Cnc Lùra von VMC das kostet auch lächerliche 79 euro und ist sauber verarbeitet... kann ich nur empfehlen

 

Fùr selberbastler und humenes Tuning oder kleine Motorpotimierung ideal... auf einen 30ps Motor gibt es bessere Zùndungen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner sicht malossi ist von der qualitàt und vollstendigkeit der lieferung+ passto original abzieher am besten verarbeitet und ein kolege von kurzen hat den rundlauf getestet und war von allen spitzenreiter

Kostet aber gleich mal 100-150 eur mehr als diese hier; wobei ich die auch auf einen 20ps touring motor verbauen wùrde ( geiz ist eben geil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Habe schon 2 verbaut. Beide halt neu gewuchtet, besonders wenn der Ring ab ist, was man beim M200 braucht. Im Vergleich zur VT kann man sie nicht auf gleicher Stellung einbauen um die gewünschten z.B 23 Grad zu haben bei 2000Umin. Muss man einblitzen wenn man das genau braucht. Verstellen tut sie, ich sag sogar mehr als die VT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb lokalpatriot:

Wenn du diesen Link nochmal verlinkst, dann lauer ich dir auf der Strecke zum Bodensee auf und spanne ein Seil:-D.

 

pf. es braucht schon mehr als ein seil, um mich aufzuhalten. zb ne nachbau-tronic mit heißkleber. oder mit ohne masse. oder mit leichtflüchtigen, ausbrechenden magneten. oder so.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb richosburli:

hat schon jemand einen VT-Lüfterkranz an das VMC-Polrad gehalten?  

passen die 4 Bohrungen zufällig? 

 

der krempel, den ich davon hatte, war in allen teilen kompatibel mit der vt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Gestern mal die VMC wie eine Vespatronic von der Position her eingebaut. Die Markierung liegt bei soll 24 Grad. Liegt meilenweit daneben. Die angefügte Datei einfach auf *.mp4 umbenennen. Kann auch dann die richtige Position posten, sollte es von Interesse sein.

 

Bearbeitet von BKFlash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich ordentlich daneben. Allerdings finde ich es nicht allzu tragisch, wenn die Funktion 1:1 der VT entspricht. Blitzen und gut ist!

Allerdings finde ich das Thema Unwucht ziemlich beschissen, sollte sich das bestätigen. Vespatronic hat da übrigens auch gerne mal ausreißer:sneaky:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nochmals überprüft. Da war ein Einstellungsfehler an der Scheibe, sie steht auf der gleichen Position wie VT und Verstellung laut Video. Auf Standardroller sind es schon 3 verbaute und noch keine Klagen gekommen. Ich bin zu Frieden. Außer dass das Haltewerkzeug was für Sadomaso ist. Hab was drangeschweißt und ev. so eine Bundmutter verwenden. Ich find sie gut. Besonders da durch den Ring noch Fleisch ist, zum selber Wuchten.

VMC_Zündungsverstellung.zip

VMC Haltewerkzeug.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 3 Monate später...
vor 10 Minuten schrieb Smallframefan:

Bin gespannt, halte die auch im Auge. Welchen Verstellbereich hat die denn nun? Gibt´s die auch in D oder jemand Interesse an einer Sammelbestellung?

 

Ich hätte genügend Zündungen lagernd; bei interesse PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • .... oder die Frage: Was hab ich mir da ans Bein gebunden?   Nach dem Savage Scooters Video und dem Blog Eintrag war klar, ich brauch so ein Teil. Bin schon lange auf der Suche nach einer Sprint zum basteln. Ein wenig hin und her mit @ScooterCenter Philipp und die Wahl viel auf eine silberne Sprint. Zustand durchaus OK von den Bildern. Preis auch OK. Für vergleichbare aus Italien muss man sicher das doppelte zahlen. Abwicklung, Lieferung, alles top. Danke hier an Daniel vom SCK. Seit gestern steht sie bei mir....   Zum positiven: Fahrgestellnummer gut lesbar, Lenkanschläge top, komplett, Tank nicht rostig aber ein wenig Ölschlamm, Motor hat Kompression, Elektrik funktioniert, Lampen und Schnarre zucken beim rein treten, kein Riss oder Verformung bei der hinteren Stoßdämpferaufnahme, keine Blechflicken entdeckt. Hätte eine schnelle Nummer werden können, neue Reifen, Service, neuen Tacho- und ab zum TÜV....   Zum Negativen: Leider nur Originalfarbe, kein O-Lack. Der Rahmen hat eine dünne Spachtelschicht ringsrum. Der Lack ist durchaus gut gemacht. Mein Lackierer würde hier nicht anders vorgehen. Unterm Kennzeichen ist fast nichts mehr vom Rahmenheck vorhanden, am Sitzbankzapfen gibts Rostblasen, mal sehen was mich da noch erwartet.   Frage an die Experten: Sind die iranischen Reifen auf einer Embargoliste? Hab ich jetzt Embargo Waren über einen Drittstaat in den Schengenraum importiert? Und das wichtigste, taugen die Pullen was? Profil ist noch gut. Und wenn die an den BGM Classic ran kommen lass ich die erstmal drauf     Hier mal Bilder, mehr folgt. War gestern schon spät:    
    • Wie hoch ist denn die Verdichtung bei so einem Setup? Meine mich zu erinnern dass es bei einem anderen Hersteller mal Probleme gab. 
    • Das ist eher umgekehrt, PX Lusso schraubst Du den Verschluss in den Tank, bei PX alt legst Du nur den Deckel oben drauf, deshalb PX alt randvoll, Lusso etwas Platz lassen und wie schon vom Vorredner geschrieben, Ausdehnung bzgl. Temperatur beachten. 
    • Gleichbleibende Spritversorgung unabhängig vom Tanklevel und Höhe der Schwimmerkammer 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information