Zum Inhalt springen

pedalo

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.656
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    31

pedalo hat zuletzt am 2. Februar 2018 gewonnen

pedalo hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

2 Benutzer folgen

Über pedalo

  • Geburtstag 14. Oktober

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    ternsuppe Kiel
  • Scooter Club
    Fördebrenner Mofahaufen

Letzte Besucher des Profils

6.749 Profilaufrufe

Leistungen von pedalo

god

god (8/12)

1,1Tsd

Reputation in der Community

  1. Hallo Zusammen, long time no see 🙂 Die Ratte lief bis vor Kurzem ganz adäquat, hat viele Touren und auch den Ausflug nach Römö ohne Zwischenfälle überlebt, bis ich beschloss den Motor rauszureissen und mal neu zu machen. 2.54er Primär und Normalogetriebe taugt mir einfach nicht so recht zum Touring. A propos Touring - das Wetter ist gut, der Tank ist voll, ich packe meine Pedalo und nehme mit: - Rapsfelder - Frühling - viele Fliegen - wenig Werkzeug - Zahnbürste - vierseitige Wende-Unterhose ... und fahre einfach mal wieder spontan von Kiel nach Freiburg! Heut Göttingen, morgen Wiesbaden und übermorgen das Tor zu Welt: die idyllische Müslicity am Fuße des Schwarzwaldes. Die Route führt mit endlahmem (fast) Original-125er-Motor über die kleinsten Landstraßen, die Google Maps noch anzeigt 🙂 Sodenn, eine Tüte Vollgas bidde.
  2. Das wäre natürlich peinlich ^^ Den Motor hab ich vor einigen Jahren gemacht.
  3. interessant! aber haben die kontaktzündungen nicht immer ein bisschen funken am verbrecher, selbst bei intaktem kondenser?
  4. Hi Timo, toll dass sie schon mal angesprungen ist, klingt gesund. Den Auspuff mag ich. Oldschool laut und schepprig, dafür eher wenig Leistungsgewinn ;) Vermutlich habens die Spule und evtl auch der Kondenser hinter sich. Da die innenliegenden Zündspulen der 1. Serie nicht gerade den besten Ruf bezüglich Haltbarkeit haben, empfiehlt sich meiner Meinung ein Umbau auf außenliegend. Grade wenn Du Touren anstrebst. Viele Grüße und bis die Tage im Ländle, Adrian
  5. sieht richtig gut aus :) hast du noch ein bisschen beigelackt oder einfach geweenert?
  6. pedalo

    pedalo

  7. Ey Timo, cool dass es wieder los geht :) 1) den Kotihalter an der Gabel kann man recht problemlos schweißen lassen. Ist halt etwas Nacharbeit zwecks Anpassen nötig. Sonst ist das kein Problem, da dort kaum Last drauf ist 2) "Lagerschale" - das ist unten nur die Staubschale, der Lagerrsing sitzt darüber. Falls dieser Rillen oder Abdrücke hat, würde ich einen neuen Lenklagersatz einbauen. Falls die untere Lagerschale im Rahmen raus muss, wirds etwas frickelig. Schau Dir das erstmal gut an, ob das neu muss. Viele Grüße Adrian
  8. das ist nur Spaß. im Rattentopic gehts bald weiter :) mich interessiert nur, was aus der Supernova wurde / wird / werden tut
  9. anzeige is raus
  10. geht hier noch was?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information