-
Posts
2,656 -
Joined
-
Last visited
-
Days Won
31
pedalo last won the day on February 2 2018
pedalo had the most liked content!
About pedalo
- Birthday October 14
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
ternsuppe Kiel
-
Scooter Club
Fördebrenner Mofahaufen
Recent Profile Visitors
6,888 profile views
pedalo's Achievements
god (8/12)
1.1k
Reputation
-
Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
pedalo replied to pedalo's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
uh! ich brate straight nach freiburg. aber vllt aufm rückweg!- 3,069 replies
-
- 1
-
- pedalo
- vespa ratte
-
(and 5 more)
Tagged with:
-
Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
pedalo replied to pedalo's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hallo Zusammen, long time no see 🙂 Die Ratte lief bis vor Kurzem ganz adäquat, hat viele Touren und auch den Ausflug nach Römö ohne Zwischenfälle überlebt, bis ich beschloss den Motor rauszureissen und mal neu zu machen. 2.54er Primär und Normalogetriebe taugt mir einfach nicht so recht zum Touring. A propos Touring - das Wetter ist gut, der Tank ist voll, ich packe meine Pedalo und nehme mit: - Rapsfelder - Frühling - viele Fliegen - wenig Werkzeug - Zahnbürste - vierseitige Wende-Unterhose ... und fahre einfach mal wieder spontan von Kiel nach Freiburg! Heut Göttingen, morgen Wiesbaden und übermorgen das Tor zu Welt: die idyllische Müslicity am Fuße des Schwarzwaldes. Die Route führt mit endlahmem (fast) Original-125er-Motor über die kleinsten Landstraßen, die Google Maps noch anzeigt 🙂 Sodenn, eine Tüte Vollgas bidde.- 3,069 replies
-
- 5
-
- pedalo
- vespa ratte
-
(and 5 more)
Tagged with:
-
Das wäre natürlich peinlich ^^ Den Motor hab ich vor einigen Jahren gemacht.
- 112 replies
-
interessant! aber haben die kontaktzündungen nicht immer ein bisschen funken am verbrecher, selbst bei intaktem kondenser?
- 112 replies
-
- 1
-
Hi Timo, toll dass sie schon mal angesprungen ist, klingt gesund. Den Auspuff mag ich. Oldschool laut und schepprig, dafür eher wenig Leistungsgewinn ;) Vermutlich habens die Spule und evtl auch der Kondenser hinter sich. Da die innenliegenden Zündspulen der 1. Serie nicht gerade den besten Ruf bezüglich Haltbarkeit haben, empfiehlt sich meiner Meinung ein Umbau auf außenliegend. Grade wenn Du Touren anstrebst. Viele Grüße und bis die Tage im Ländle, Adrian
- 112 replies
-
- 1
-
sieht richtig gut aus :) hast du noch ein bisschen beigelackt oder einfach geweenert?
-
yeah! :)
-
RELIQUIA FAMILIAR MV GT
pedalo replied to MV_Christian's topic in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Colles Projekt! :) -
Ey Timo, cool dass es wieder los geht :) 1) den Kotihalter an der Gabel kann man recht problemlos schweißen lassen. Ist halt etwas Nacharbeit zwecks Anpassen nötig. Sonst ist das kein Problem, da dort kaum Last drauf ist 2) "Lagerschale" - das ist unten nur die Staubschale, der Lagerrsing sitzt darüber. Falls dieser Rillen oder Abdrücke hat, würde ich einen neuen Lenklagersatz einbauen. Falls die untere Lagerschale im Rahmen raus muss, wirds etwas frickelig. Schau Dir das erstmal gut an, ob das neu muss. Viele Grüße Adrian
- 112 replies
-
- 1
-
das ist nur Spaß. im Rattentopic gehts bald weiter :) mich interessiert nur, was aus der Supernova wurde / wird / werden tut
-
anzeige is raus
-
geht hier noch was?