Jump to content

pedalo

Members
  • Content Count

    2638
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    31

pedalo last won the day on February 2 2018

pedalo had the most liked content!

Community Reputation

1070 Excellent

3 Followers

About pedalo

  • Rank
    god
  • Birthday October 14

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    ternsuppe Kiel
  • Scooter Club
    none

Recent Profile Visitors

4955 profile views
  1. *hust was ist denn dein ziel? vmax? beschleunigung? flachland oder berge? 9 zoll oder 10 zoll? fahrergewicht? persönlich bin ich kein fan von 75er setups mit großem gaser und lautem auspuff. dreht viel, braucht viel, ist tendenziell anfällig und auffällig. sehr gute erfahrungen habe ich mit 102 ccm in verbindung mit kleinem vergaser (16.10 oder 16.16) und langer übersetzung (3.00) gemacht. dazu originalauspuff oder banane. meines erachtens unschlagbar in haltbarkeit, verbrauch und auffälligkeit - wenn man es nicht zu sportlich möchte. mit 3-gang auch kein problem trotz 3.00er primär. ansonsten stimme ich den anderen zu. der leovince ist recht laut, blechern und drehzahllastig. kontaktzündung auf moderatem setup ist kein problem, nur die lichtleistung ist halt gewohnt mau.
  2. klingt für mich jetzt nicht völlig falsch. bisschen spiel darf das ja seitlich haben, sonst kann man das schloss nicht bewegen.
  3. die tiefe kannst du ja messen. interessant wäre, ob die lenksäule eine passende nut an der richtigen stelle oder überhaupt eine nut besitzt! weil wegen umbaugabeletüddelkram ^^
  4. hm. kannst das nicht mit dem messschieber herausfinden? nutbreite, durchmesser, länge. ich schätze, dass da eines der niemann smallframe-schlösser passt.
  5. aus erfahrung: im gasserraum gammelt durch das blowback nichts. selbst im winter. ohne gummibalg. von der motorseite den rahmen mit rostschutz voll-lurchen.
  6. geil. stammtischfeeling, da kann ich mithalten: bin mal 662 km in 10:50 h gefahren, weil ich dachte ich könnt ne ss50 abstauben. natürlich auf smallframe mit 3 mal weggeworfenem und 4 mal wiederverwendeten 133er-polini kolben.
  7. eh klar, man fährt nicht zum spaß, sondern für den fame ich schlage vor: als trophäe gibts den "extra long super dong louis (viton)" mit halterung für die braune sitzbank
  8. evtl durchgerüttelte erregerspule mit zu wenig leistung, die also nur zündung oder bremslicht mit saft versorgt bekommt. oder kabelbruch an der zündgrundplatte. kondensator: eher bekannt durch thermische probleme polrad zu wenig magnetisiert: kannst ja den test machen und es nun einfach drauf bauen ^^
  9. das ist einer der stabilsten straßenrahmen die ich kenne, so mit querrippen und son tüddel im tunnel ^^ geil dass der bock wieder auf der straße ist!
  10. scheint als wäre die tolle maschine nun mal endlich in würdigen händen :)
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.