Zum Inhalt springen

pedalo

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.656
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    31

Alle Inhalte von pedalo

  1. Hallo Zusammen, long time no see 🙂 Die Ratte lief bis vor Kurzem ganz adäquat, hat viele Touren und auch den Ausflug nach Römö ohne Zwischenfälle überlebt, bis ich beschloss den Motor rauszureissen und mal neu zu machen. 2.54er Primär und Normalogetriebe taugt mir einfach nicht so recht zum Touring. A propos Touring - das Wetter ist gut, der Tank ist voll, ich packe meine Pedalo und nehme mit: - Rapsfelder - Frühling - viele Fliegen - wenig Werkzeug - Zahnbürste - vierseitige Wende-Unterhose ... und fahre einfach mal wieder spontan von Kiel nach Freiburg! Heut Göttingen, morgen Wiesbaden und übermorgen das Tor zu Welt: die idyllische Müslicity am Fuße des Schwarzwaldes. Die Route führt mit endlahmem (fast) Original-125er-Motor über die kleinsten Landstraßen, die Google Maps noch anzeigt 🙂 Sodenn, eine Tüte Vollgas bidde.
  2. Das wäre natürlich peinlich ^^ Den Motor hab ich vor einigen Jahren gemacht.
  3. interessant! aber haben die kontaktzündungen nicht immer ein bisschen funken am verbrecher, selbst bei intaktem kondenser?
  4. Hi Timo, toll dass sie schon mal angesprungen ist, klingt gesund. Den Auspuff mag ich. Oldschool laut und schepprig, dafür eher wenig Leistungsgewinn ;) Vermutlich habens die Spule und evtl auch der Kondenser hinter sich. Da die innenliegenden Zündspulen der 1. Serie nicht gerade den besten Ruf bezüglich Haltbarkeit haben, empfiehlt sich meiner Meinung ein Umbau auf außenliegend. Grade wenn Du Touren anstrebst. Viele Grüße und bis die Tage im Ländle, Adrian
  5. sieht richtig gut aus :) hast du noch ein bisschen beigelackt oder einfach geweenert?
  6. pedalo

    pedalo

  7. Ey Timo, cool dass es wieder los geht :) 1) den Kotihalter an der Gabel kann man recht problemlos schweißen lassen. Ist halt etwas Nacharbeit zwecks Anpassen nötig. Sonst ist das kein Problem, da dort kaum Last drauf ist 2) "Lagerschale" - das ist unten nur die Staubschale, der Lagerrsing sitzt darüber. Falls dieser Rillen oder Abdrücke hat, würde ich einen neuen Lenklagersatz einbauen. Falls die untere Lagerschale im Rahmen raus muss, wirds etwas frickelig. Schau Dir das erstmal gut an, ob das neu muss. Viele Grüße Adrian
  8. das ist nur Spaß. im Rattentopic gehts bald weiter :) mich interessiert nur, was aus der Supernova wurde / wird / werden tut
  9. anzeige is raus
  10. geht hier noch was?
  11. klasse, sieht gut aus. welches lenkschloss isses nun geworden?
  12. *hust was ist denn dein ziel? vmax? beschleunigung? flachland oder berge? 9 zoll oder 10 zoll? fahrergewicht? persönlich bin ich kein fan von 75er setups mit großem gaser und lautem auspuff. dreht viel, braucht viel, ist tendenziell anfällig und auffällig. sehr gute erfahrungen habe ich mit 102 ccm in verbindung mit kleinem vergaser (16.10 oder 16.16) und langer übersetzung (3.00) gemacht. dazu originalauspuff oder banane. meines erachtens unschlagbar in haltbarkeit, verbrauch und auffälligkeit - wenn man es nicht zu sportlich möchte. mit 3-gang auch kein problem trotz 3.00er primär. ansonsten stimme ich den anderen zu. der leovince ist recht laut, blechern und drehzahllastig. kontaktzündung auf moderatem setup ist kein problem, nur die lichtleistung ist halt gewohnt mau.
  13. klingt für mich jetzt nicht völlig falsch. bisschen spiel darf das ja seitlich haben, sonst kann man das schloss nicht bewegen.
  14. die tiefe kannst du ja messen. interessant wäre, ob die lenksäule eine passende nut an der richtigen stelle oder überhaupt eine nut besitzt! weil wegen umbaugabeletüddelkram ^^
  15. hm. kannst das nicht mit dem messschieber herausfinden? nutbreite, durchmesser, länge. ich schätze, dass da eines der niemann smallframe-schlösser passt.
  16. aus erfahrung: im gasserraum gammelt durch das blowback nichts. selbst im winter. ohne gummibalg. von der motorseite den rahmen mit rostschutz voll-lurchen.
  17. geil. stammtischfeeling, da kann ich mithalten: bin mal 662 km in 10:50 h gefahren, weil ich dachte ich könnt ne ss50 abstauben. natürlich auf smallframe mit 3 mal weggeworfenem und 4 mal wiederverwendeten 133er-polini kolben.
  18. eh klar, man fährt nicht zum spaß, sondern für den fame ich schlage vor: als trophäe gibts den "extra long super dong louis (viton)" mit halterung für die braune sitzbank
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information