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Laurentius

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  1. Da habe ich schon von euch einige Ratschläge erhalten. Ist ja nicht schlecht was ich da erfahren habe. Es ist nur schade, dass ich den DR 75 mit 6 Überst. und den Auspuff schon gekauft habe. Schitt. Ich versuche es einmal so. Die Primär 3,72 kann auch bei dem 3 Gang Getriebe verwendet werden ? Ich denke, ich hatte mal gelesen das es nur bei 4 Gang geht. Werde mich wieder an euch wenden wenn ich nicht weiter komme.
  2. Habe bekanntlich eine Vespa V50/N Bj. 69, mit Motor 3 Gang V5A2M, Bj.71. Verbaut sind nachträglich 2 Lenkerblinker Ich wage mich zum ersten mal, den Motor zu revidieren. Gekauft habe ich mir schon DR 75 m. 6 Überstr., Dello 19.19, mit LeoVince Sportauspuff, sowie Polini Sportluftfilter. Verbaut war bisher 16.10, sowie Normaloauspuff. Nun meine Fragen: - kann diese leichte Tuning Kombi so eingesetzt werden ? ( speziell der große Vergaser ? ) - wie sieht es mit der Zündung aus ? Muss denn unbedingt eine kontaktlose 12 Volt verbaut werden ? Die jetzige scheint 6 Volt Unterbrecherzündung verbaut zu sein und hat einen super Zündfunken. - muss ich unbedingt auf 12 Volt umsteigen ? ( Ich möchte möglichst keinen Kabelbaum einziehen müssen. - ist eine stärkere Kupplung ratsam ? - wenn welche ? Danke für eure Auskünfte und Ratschläge. Siegmar von Meeder
  3. Hallo Kim, es ist ein Vespa V50/S Motor von 1971 verbaut. Das mit dem " mal eine mit bekommen " sehe ich auch so. Der vordere Kotflügel ist ausgebessert ( laienhaft ). Gleich bei der Gelegenheit eine Frage. Eingeschlagen Rahmennummer stimmt nicht mit den Nummern auf dem Blechschild Tunnel und Trittblech überein. Die Nummern auf Tunnel und Trittblech sind allerdings identisch und stehen auch so in den Originalpapieren. Die Originalpapiere sind absolut echt und abgestempelt von einem Händler aus Coburg, der bereits vor 40 Jahren seinen Laden geschlossen hat. Ich habe gelesen, dass die Rahmennummern im Werk eingeschlagen wurden und die Vespas dann in Deutschland mit einer Nummer versehen wurden, die auf den Blechschildern zu sehen und im Brief eingetragen wurden. Kannst Du mir das bestätigen ?
  4. Das sagst Du so einfach. Ich und Motor spalten. Ich war mein Leben lang am Schreibtisch oder im Außendienst tätig. Jetzt Pensonär. Bin schon absolut stolz auf mich, dass ich Zylinder, Auspuff wechseln kann. Sicherlich müsste man sich nur trauen, aber .....Hilfe !!!!
  5. Danke für die Info. Folge nun deinem Rat und bestelle einen neuen 16.16
  6. Das heißt, ich sollte mir einen 16.16 Vergaser und den entsprechenden Ansaugstutzen kaufen ?
  7. Um Gottes Willen, Kupplung auch noch ? Das ausbauen kann ich mit Sicherheit nicht.
  8. Habe schon Zylinder, Vergaser, Auspuff Krümmer, Ansaugstutzen abgebaut. Jetzt muss ich durch. Also alles Neuteile vorgesehen. Vergaser SHB 16.10, wird von Mitglied Vnb1t aufgespindelt auf 16.16 So, nochmals die Frage, welche Teile ?: Zylinder ??? Auspuff ? Ansaugstutzen ? Jeder hat einen anderen Vorschlag. Der eine sagt, DR 75 Formula, der andere Polini Racing ? Auspuff, Banane, der andere Standardauspuff. Weiß schon nicht mehr was . Nochmals, da ich von jedem etwas anderes höre:
  9. Ich habe die Vespa ja auch noch nicht gefahren. Jedenfalls ist ein Motor V50/S, Bj. 71 eingebaut. Vielleicht ist der ja schon auf 50 km/h ausgelegt. Im Brief, in dem der V50/N Motor angegeben ist, steht jedenfalls 40 km/h.
  10. Klasse, Super !!!!!!! Danke für die Info. Man merkt halt wo die wirklichen Spezialisten am Werk sind.
  11. Hi Spiderdust, was mir etwas weh tut ist, dass ich meinen bisherigen Gaser SHB 16.10 in sehr gutem Zustand nicht verwenden kann.
  12. Ich möchte evtl. Geschwindigkeit 45 km/h erreichen und das die Vespa einigermaßen einer moderaten Steigung hochgeht ohne das ich in den 1.Gang muss. Übrigens Gewicht: 85 kg
  13. Danke, werde ich mir überlegen. Wo bleiben andere Vorschläge ?
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