Zum Inhalt springen

Roxy55

Members
  • Gesamte Inhalte

    130
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Roxy55

member

member (3/12)

3

Reputation in der Community

  1. Hi zusammen, ich habe eine 83er PX150 mit einem Parmakit 177 + 24er SI Vergaser + Polini Box. Läuft jetzt seit einiger Zeit zuverlässig, jedoch denke ich, dass die Übersetzung nicht passt. Dreht extrem hoch und geht aber trotzdem nicht an die 100km/h ran. Da die Kupplung schön langsam den Geist aufgibt, will ich mir was langlebiges gönnen und dabei auch direkt auf eine längere Übersetzung gehen. Was wäre denn hier empfehlenswert? Gleich eine BGM Superstrong oder gibts auch etwas "günstigeres", was ebenso länger hält. Ich muss dazu sagen, ich fahre nur ca. 300-500km im Jahr. Also nicht wirklich viel. Da ich tatsächlich ein absoluter Anfänger bin, wäre ich über einen Tipp inkl. Link zu dem richtigen Teil sehr sehr dankbar. Vielen Dank Grüße!
  2. Hallo zusammen, kurzes Feedback und natürlich eine Frage. Bin jetzt ca. 200km gefahren und läuft aktuell noch . Ich hatte jetzt eine 128er Düse drin, und mit der ist der Roller nicht wirklich sauber gelaufen. Mir war es egal, weil ich sowieso nur den Zylinder eingefahren habe. Am Samstag wollte ich jetzt aber mal schauen, warum er immer etwas stottert bzw. das Gas nicht richtig annimmmt und habe dazu die 122er Düse eingebaut. Tatsächlich war das scheinbar der einzige Grund und jetzt hängt er wieder perfekt am Gas. Jetzt kurz meine Frage. Hat die Bedüsung einen direkten Einfluss auf die Haltbarkeit von Zylinder/Kolben? Hatte ja beim ersten Schaden auch die 122er drin. Ich gehe zwar davon aus, dass es eher ein Fertigungsfehler und zu wenig Einfahrzeit war, aber sicher weiß ich es natürlich auch nicht. Vom Prinzip her würde ja eine zu geringe Düse eine zu geringe Schmierung bedeuten...oder merkt man eine zu kleine Bedüsung sofort, weil der Roller dann nicht mehr sauber läuft?
  3. Anfängerfehler, Also es lag am falschen abblitzen. Jetzt direkt bei der Zündkerze angeklemmt und es fluchtet exakt mit der 18° Markierung
  4. Hätte noch einen der leicht geklemmt hat
  5. Für die OT Bestimmung hab ich die linke Markierung als 0 gesetzt. Wenn OT bestimmt, ist natürlich dann dieser 0. Ganz ehrlich, in wie fern helfen deine Fragen zu meinem Problem weiter?
  6. hat vielleicht einer noch einen Tip, was ich falsch mache? Fällt auf den Bildern was auf? Ich weiß nimmer weiter...
  7. Ich hab den ganz linken Punkt auf 0° gesetzt. OT steht drüber
  8. Der Draht ist immer noch an der richtigen Stelle. Hab ja die ganze Messung mittlerweile 3x kontrolliert und immer das gleiche Ergebnis..
  9. Ich will ja nicht irgendeine nehmen. Hab ja einiges umgebaut und jetzt fehlt halt noch das Einstellen der Zündung.
  10. Hab jetzt nochmal OT und die 18° bestimmt. Müsste passen. Hier nochmal Fotos.
  11. Ich hab die Markierungen nur erwähnt um zu erklären, in welche Richtung ich gegangen bin. Ich will es ja genau machen, deswegen Blitze ich ja...aber irgendwas mache ich falsch...
  12. Also ich bin anscheinend zu blöd... Neuer Zylinder mit Kolben ist drin und alles mit Drehmoment nach Vorgabe angezogen. Jetzt hab ich Kolbenstopper eingebaut und die beiden Markierungen gemacht. In der Mitte den OT markiert und mit Gradscheibe und zusätzlich mit Umfang messen die 18° markiert. Dann hab ich einmal auf Stellung A und einmal sogar etwas nach IT geblitzt. Habs mehrfach wiederholt. Normal müsste doch bei IT die 18° Markierung mit dem angeschraubten Drahtzeiger flüchten? Bei mir blitzt es immer bei der OT Markierung. Egal ob auf Stellung A oder IT. Dass müsste sich doch verschieben oder? 1mm verschieben sollte ja in etwa ein Grad sein. Bei mir tut sich da nix. Was mach ich falsch?? Hab mal ein Bild gemacht, wie es aussieht, wenn ich blitze Quetschkante hab ich auf 1,4mm eingestellt. 0,2mm Fudi und 1,2mm Kodi, falls das wichtig ist. Hauptdüse habe ich jetzt statt der 122 eine 128 eingeschraubt.
  13. Bedeutet ich müsste den Motor spalten oder? Genau das wollte ich vermeiden... Hab mir jetzt den Parmakit nochmal bestellt... Am Kolben sind ja kleine Stücke weggebrochen. Denke die hat es dann durchgezogen.. Mal kurz noch eine Frage. Suche gerade bei SIP nach der passenden Kopfdichtung. Bräuchte den Berechnungen zu Folge 1,3mm. Gibt's aber nicht?
  14. Hier noch ein Bild von der Zündkerze und vom Schaden. Denk ich brauche alles neu. Der Zylinder hat an einer Stelle auch eine Macke...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information