Jump to content

momo

Members
  • Content Count

    1401
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

momo last won the day on January 12

momo had the most liked content!

Community Reputation

205 Excellent

About momo

  • Rank
    tycoon
  • Birthday 06/09/1978

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    drehenwirdunterbewertet

Recent Profile Visitors

9882 profile views
  1. Gits einen Link zu den Wellen? Lasse mir gerade genau sowas bauen .... @Ringracer1975 miss mal wieviel du höher legen willst, den Kopf könnte ich dir entsprechend abdrehen dass er in den Zylinder eintaucht, dann musst du den nicht kürzen! Ich hab wie ein verrücker Cross Moppeds geschraubt und Motoren dafür gebaut dafür dass jetzt alles ausfällt ....wasn Scheiß! hoffe bis August dürfen wieder Events stattfinden! Werde dann mal an der Qm Ciao weitebasteln mit der Hoffung dass der Run stattfindet und ich dann noch nicht pleite bin ... @käthe 1963 was willst du dann an Getriebe fahren, 14er? Bau doch so eine art "Brace"-Topfscheibe für die Kulu, die die Stifte oben festhält, analog zu dem Kit was Tomahawk für die Doppler Kulus der Peugeot 103`s anbietet, dann können die Stifte nicht nach außen weg...Stife dann aus 10,9er oder 12.9er Schaftschrauben drehen oder so...hoffe du bekommst die Power auf die Straße, freue mich schon das zu sehen cheers momo
  2. zb hier: https://www.ebay.de/itm/CAPPELLOTTO-RUOTA-ANT-PIAGGIO-CIAO-TRE-PART-N-126300/252388481283?hash=item3ac3869903:g:WjQAAOSwubRXNapo ja jeweils 11 Kugeln! wird ähnlich wie ein Auto-Radlager eingestellt, siehe Beschreibung unten. hier hast du mal paar Bildchen, schnell schnell aber ich denke man erkennt es...(draufklicken...) cheers, momo
  3. cool ne Kerze als Kopf-Dreh-Halter Sieht gut aus, aber gut Lunker der sack-teure Kopf!!! Drücke die Daumen
  4. das ist ja unten, ist komplett wurscht! verschleifen und dann eben noch auf den H-Kolben evtl. etwas durchhonen! und los bist du dabei Kebra, oder ist das ne allgemeine Einstellung ?
  5. Jepp für mich auch die Motivation...Kram verbauen der rumliegt und mal richtig wildes Zeug bauen was man (ich...) dann doch nicht auf der Straße bewegen würde der Kopf oben würde die O-Ringe nicht flächig drücken so weit außen wie die Bohrungen sitzen, letzere sehen auch vom Durchmesser eher groß gewählt aus...
  6. Die Senkungen oben an den 3 Stehbolzen sind für O-Ringe...ist bei einigen Zylindern so gemacht zb beim alten MR 2000 wo die Stehbolzen in den boyesen Ports frei stehen... nicht ideal da da zumeist schon M7er Gewinde auf der Höhe ist... wenns nur glatter Stehbolzen wäre kann man das schon machen, passender O-Ring vorausgesetzt.... Ideal ist sicher anders...
  7. eigentlich natürlich leider geil...aber die Durchbrüche zu den ÜS finde ich nicht so cool, ob die O-Ringabdichtung oben am Kopf reicht?...sollte man auf jeden fall Abdrücken so ein Aggregat... ist natürlich Gemecker auf hohem Niveau.... Soweit ich weiß ist Bastis Auslass-Flansch-DM noch original @käthe 1963 ?....damit sind also 14 ps drin... Krümmer DM ist also, obwohl ja mickrig bei der Ciao, wohl nicht das Limitierende cheers momo
  8. @käthe 1963 gibst die Alufußrasten-Dinger irgendwo zu kaufen oder ist das one-off? und wie ist das auf der anderen Seite gelöst? Bitte Danke @ all the others: was wird wo gebastelt?? Hatte schon etwas Teilnahme hier erhofft! Bei mir 3 Rollermotoren, ein SF Chassis und 4 Cross-Moped-Kisten im Aufbau/Umbau...erste Cross Rennen stehen bald an. Aber Bock hab ich schonmal weiterzumachen Gott sei Dank ist noch was Zeit bis August... Cheers! momo
  9. sieht nach M12 aus, wäre dann dicker Konus, einfach mal Gewinde Durchmesser nachmessen!
  10. nochmal mit kleinem Stutzen und mini v-force ein lauf wäre cool um zu wissen ob die 30mm das ps bringen oder nur die membran....
  11. https://www.apemania-shop.de/Kotfluegel-vorn-TL1T-TL2T-APE-50 oder für ein drittel?? hier https://www.casa-moto-shop.de/Produkte/Ersatzteile/Ape-50/Karosserie/Plastikteile/Vorder-Kotfluegel/Kotfluegel-vorne-grau-Ape-50-TL1T.html cheers.
  12. Kolbenbolzenlager Nadeln sind ballig ausgeführt, die zentrieren den Käfig sozusagen von selbts. Wenn Zylinder und Dichtfläche nicht schief sind gibt es keine Probleme, einfach so einbauen. ....Wenns fürs Gefühl sein muss eben ein breiteres einbauen...
  13. hat etwas gedauert... Lager hatten wir ja schon, sind analog zu ciao und co, einfache Lagerschalen mit Kugeln und Konen, einer natürlich fest am Achsschenkel, einer außen zum gegendrehen und Kontermutter unter den Kappen... Die Kappen sehen so aus: die eine Seite hat innen den 4-Kant für die Tachospindel, drüber sitz dann nochmal eine kleine Schutzkappe, deshalb ist die höher... Die Teilenummern kann ich bei Bedarf noch nachsehen. Bei ebay it und in Frankreich wird man ab und zu fündig. cheers momo
  14. air-ride vorne und Funkendinger dazu ? Bitte Video Material vom First Ride out
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.