Jump to content

momo

Members
  • Posts

    1,671
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

momo last won the day on January 12 2020

momo had the most liked content!

3 Followers

About momo

  • Birthday 06/09/1978

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    drehenwirdunterbewertet

Recent Profile Visitors

15,931 profile views

momo's Achievements

god

god (8/12)

426

Reputation

  1. hab meine Spule für 2 Zylinder Vespa/Varitronic direkt vom Tino, frag doch mal nach! hpi hat auch doppel versionen bzw. kann das wohl jede von denen mit entspr. cdi und Spulen.
  2. eine meiner ersten (mit-)Fahrten ...danach war mein Weg klar Bei einer Ausfahrt an der Bergstraße hat uns damals der @Dr.Tyrell auf seiner Ciao überholt, das fand ich garnicht witzig, dass der schneller war als der coole Roller vom großen Bruder, andererseits war das Interesse an schnellen Ciaos dann gezündet....good old times!
  3. bissl Fußdurchmesser spindeln, mit längerem Pleuel und dickem Spacer ganz gut machbar finde ich...Heute viel einfacher als früher auf jeden Fall...
  4. Geniale Motoren ! Wenn der Rotax vom Max immer noch ein DD2 ist hat der mal eben 376ps /L. Beeindruckend!
  5. Willkommen zurück dare, there`s no school like the oldschool...so oder so lass mal hören was es wird
  6. Henry war wohl mal wieder in Frankreich, sehr geile Kisten und am Ende einige Crosser
  7. da war was, danke dir! dann doch mal 16er Ritzel als Start...
  8. Nein, das hat mal irgendjemand aus dem Bell oder Blair wimre abgelesen und wurde dann wild verbreitet. Im Grunde ist das ja auch nicht falsch aber der Ciao Motor ist speziell und man kann nicht einfach von einem leistungsfähigen Schalter Motor auf einen Mono-Gang Motor schließen der von Standgas ab ziehen soll...aber das ist ein anderes Thema. Für den Pinasco habe ich viel probiert und mache mittlerweile ein Fenster was von der Fläche etwa 10% kleiner ist als die Fläche des 13ers. - ergo weniger ist mehr! Also etwas von außen Bohren mit 13 dann einen schönen Übergang auf eckig. Dabei ist kritisch was du für eine Welle nimmst, die neuen Mazzus haben teilweise eine große Phase am DS, also zwingend die Welle mit ausgeschliffenen Lagern montieren und die Überdeckung am DS oben und unten anzeichnen, dann kannst du entscheiden ob du in die Höhe gehen willst oder ausschließlich in die Breite. Welle ist alles passend, von original über std. oder renn mazzu, das fährt selbst mit 155grad ausreichend gut, wenn du das anpassen willst geh auf maximal 180. Das ist ein sehr stabiler, unsensibler Motor, keine Diva... Einzig der Kopf ist Quark, das gilt aber für fast alle 70+ccm Zylinder auf der Ciao. Ich verbaue ausgedrehte Polini Köpfe um mit der Verdichtung von den teilweise absurden Werten über 13+ :1 weg zu kommen, dann klingelt da auch nix mehr und das läuft insgesamt schöner...dasselbe wie beim Rollermotor eben auch. Auspüffe würde ich dann etwas testen, kann gut sein dass dir zb ein großer Sito besser gefällt als der new original Power, da musst du für dich das passende finden, Kulufedern auch, ich finde polini silber reicht, da hat jeder andere Vorlieben cheers, momo
  9. Wenn dir die 70 reichen: Pinasco 46 grigio allday! hält dann auch die nächsten 20 Jahre ohne Service... Wenns doch mal schneller werden soll später/ evtl. mal Reso, Polini46 oder Malossi 46,5, bei beiden Abreißpackung Kolbenringe mitordern und immer mal tauschen... letztere sind etwas spritziger und oben raus schneller, agiler, dafür lauter, klapperiger...GG halt! Pinasco kannst du sehr lang übersetzen, also insgesamt rugiger zu fahren, weniger stressig. Viel Spass
  10. Yess sehr geil. ok das heißt Primär etwas länger oder eben größeren Reifen und bei der 4,92 bleiben... 4,60 mit Ruckdämpfer wäre schön... In einigen späten PK XL gab es sowas vorbereitet mit Federtaschen aber die Bohrungen für den Korb ohne Ruckdämpfer an der falschen Stelle. Alternativ was erodieren lassen...
  11. kommt auf den Luk an und das 6 Gang-Getriebe Bin Am Einlass Zerspanen ... @lukulus was ist das jetzt für ein HR Reifen? Der Sprung 5-6 ist echt Wahnsinn, genial! Wenn Luk es rausrückt gibts gleich 6 ansonsten halt erstmal 5 Gänge... ich freu mich
×
×
  • Create New...

Important Information