Jump to content

momo

Members
  • Content Count

    1482
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

momo last won the day on January 12

momo had the most liked content!

Community Reputation

251 Excellent

About momo

  • Rank
    tycoon
  • Birthday 06/09/1978

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    drehenwirdunterbewertet

Recent Profile Visitors

10264 profile views
  1. Hi Jan, das ist ja im Bereich "Rennen", also kein Technik sondern eher ein Termin/Event Topic...deshalb denke ich kann das da bleiben, sollten sich mal Interessenten hier finden, die was bauen möchten könnte man hier ein Cross-Moped Topic aufmachen oder so....könnte dann von mir aus ruhig Markenübergreifend sein, gibt je eh wenige Spinner wie uns lg momo
  2. im August ist meine ich auch theoretisch das cow patty bingo oder? und eben viele im Urlaub, wenn auch natürlich zeitlich geiler als Oktober... bei mir leider nur Oktober möglich, würde mich aber super freuen wenns klappt
  3. Toll, immer schön Salz in die Wunden kippen... Die Inseljungs waren aber damals noch ne ecke schneller wenn ich recht erinnere, trotzdem ziemlich coole Nummer, Glückwunsch euch beiden und allen anderen dass sie dabei sein konnten bis hoffentlich bald in der Eifel...
  4. hast du mal geschaut/gemessen ob das Hinterrad mittig steht? Evtl. ist da was im Argen, zumal die Schleifspuren ja eher nur vorn sind, das würde darauf hindeuten...
  5. da stimmt ja einiges nicht.... wenn der Riemen ordentlich nach innen laufen kann muss der schonmal an der Schraube angehen die den Boxerauspuff hält...der da natürlich irgendwie auch schräg dran ist, nur meine Meinung... zwar nur ein Detail aber die Inbusschrauben sind auch eher russisch... der Deckel zeigt ordentlich Nagespuren vom Wandler, es sind auch nicht die richtigen Lager eingepresst, die Höhe ist aber schon ok, irgendwo muss der riesige Wandler ja untergebracht werden. Die Eingangswelle wird zu weit "hinten" sitzen. zieh mal dran und schau wieviel Spiel das hat... nach außen läuft die gegen eine Anlaufscheibe untder dem Deckel, innen muss man das Lager also so einpressen dass die Welle mit minimalem Spiel frei läuft. Damit positioniert man am Ende auch den Wandler da der ja mit der Welle wandert... alternativ kann die Anlaufscheibe im Wandler fehlern/und/oder falsch sein die sich an der Stufe in der Eingangswelle abstützt (unter dem Simmering zu finden)....dann kann der wandler fröhlich am Rahmen knabbern... Zerlegen und mit neuen Lagern usw ordentlich zusammenbauen dann tut das auch Glückwunsch, das blaue 19" Moped ist ne super Farbe! cheers momo
  6. Boah schlimm das Sofa, auch noch mit den 3-Stern Felgen.... da müssen Leute mit Affinität zu den jüngeren Piaggio-Reusen ran, sowas neues kenne ich garnicht.....Gott sei dank
  7. so sammelt man Erfahrung Da gibt es keine Niete, das ist ein Bolzen der am Ende gestaucht wird, wenn du das weggebohrt hast hilft nur Gewinde reinschneiden und Senkkopfschraube mit Loctite Endsieg... wenn du es nur aufgehebelt hast kannst du das nach dem Aufsetzen von Gabel und Scheibe wieder platt Schlagen/mit passendem Dorn einen Kopf formen und dann hält das wieder....
  8. bei angenommenem 3,00er Reifen ca. 8850 Umin....nicht die Welt...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.