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momo

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  1. Text auf der Malossi Seite zum neuen 46,5er Guss Zylinder, natürlich mit Bild von der alten Version .... "Im Vergleich zur Vorgängerversion: Der Auspuff wurde sowohl in den Geometrien, neue Profile und veränderte Abmessungen, als auch in der Zündeinstellung, die auf die Saugzeiten eingestellt wurde, modernisiert; die Umkehrspülungen sind perfekt symmetrisch im Zylindereinlauf und die Spülungen werden in eine vollkommen andere Richtung als die Frischgase am Eingang der Kammer geleitet. Die große Neuigkeit sind die hinteren Umkehrspülungen, bei denen die Niedrigprofil-Designtechnik jetzt einen geeigneten Neigungswinkel hat und vor allem eine progressive Berechnung der Durchlaufbereiche der Spülungen ermöglicht. Die Verbindung der beiden hinteren Leitungen in der charakteristischen “H”-Form erlaubt, die Pumpenarbeit maximal auszunutzen, indem die größtmögliche Energie mit geringstem Spülverlust übertragen wird. Diese Innovationen führen zu einer gleichmäßigeren Spülung wischen der rechten und der linken Seite, was eine bessere Verbrennung bestimmt und somit eine unglaubliche Erhöhung der charakteristischen Leistungen eines Zweitaktmotors zur Folge hat. Das Ergebnis? Höchstleistungen ohnegleichen, die unsere Zylinder an die Spitze der auf dem Markt erhältlichen Zylinder aus Gusseisen setzt!" AHA! mal sehen....
  2. Neuer Gussklumpen in 46,5 für die Ciao und das 2020, Hammer! https://www.youtube.com/watch?v=GN60Hoi1l7w cheers, momo
  3. Das ist eh nen dickerer Kolben, da war also schonmal ein Satz drauf :-) unbedingt wieder fit machen
  4. Zugegeben nutze ich das Teil fast jeden Tag im Job, aber seitdem ich die nutzen durfte, habe ich die auch zu Hause. Trotz des höheren Preises keine Reue, genial einfach damit macht mir zumindest sogar das Kabelbaumbauen Spass... https://www.voelkner.de/products/19871/Knipex-PRECIFORCE-97-52-34-Crimpzange-Unisolierte-offene-Steckverbinder-0.1-bis-2.5mm.html?ref=51&offer=0bcbdfb87cc15d17cf03c58c0e9e782d&gclid=EAIaIQobChMIs_yphZKl6wIVxeN3Ch3pfgKwEAQYASABEgKgKvD_BwE für Leute die das nur ab und zu machen muss man sich das natürlich überlegen, wobei...ihr kennt ja die Sprüche zu günstigem Werkzeug... cheers momo
  5. momo

    DBM News

    https://club-magazin.at/wp-content/uploads/2020/08/Reglement-final-Version.pdf ziemlich cool
  6. ja die Reste-Rampen Anfang der 80er als die PKS schon montiert in den Hallen standen und so komische französische Dinger...zählt alles nicht
  7. Am Ende natürlich dein Ding..... AAABER es gibt kaum was passenderes als Special-Drop und Special Kaskade , abgesehen davon, dass es schon genug verunstaltete Specials gibt...
  8. bei mir... sollte eine Super Confort sein von 71, dazu eine der ersten! der Nummernkreis beginnt bei 2050... ! und die gabs in giallo cromo mit lackierten Schutzblechen!... (Lusso hätte schmale VA Schutzbleche CEV Scheinwefer und einen anderen Nummernkreis...niedrigere Nummer) also alles richtig, hatten wir doch schonmal oder? cheers, momo
  9. Danke Daniel für die Bilder, sieht genau aus wie der 42er Evo ten, die 42er 2-Ring Pinascos hatten auch schon immer geteilte Neben-ÜS. Was baust du damit? kannst du bitte mal von oben am Kolben markieren wo der Ringpin sitzt? das wäre evtl nen brauchbarer Conversion-Kolben :-) cheers
  10. leider nein, ist erst ein paar Tage vor dem Event zu mir durchgedrungen... Du kannst ja was wirklich Wildes basteln bei dem "Reglement" ist ja echt alles drin. Das motiviert doch schon oder? ich werde versuchen wenigstens den Sprinter-Rahmen nächstes Jahr mehrfach zu nutzen, wenn ich ihn denn fertig bekomme im Winter und wenn denn wieder Veranstaltungen laufen...Wir wollten ja schon dieses Jahr eine kleine 50ccm Challenge machen auf einer Radrennbahn aber auch das ist ausgefallen.... ob der ganze Mist 2021 schon weg bzw im Griff ist ist halt die Frage...hoffen und Schrauben bleibt da wohl nur. Wenigstens am Ring wirds wohl noch das ein oder andere Rennen geben nur halt leider nicht mit der Ciao cheers! momo
  11. Jepp schade hatte mich schon gefreut auf all die Ciao-Bekloppten , hoffen wir auf 2021...
  12. Hi Martin ist der Riemen breit genug dass er vorn beidseitig von der Vario geschnappt werden kann? und wie ist der Winkel, passt das? Malossis gibts 2, einmal basic mit 34grad https://www.scooter-center.com/de/keilriemen-malossi-x-special-belt-piaggio-ciao-px-978x13mm-340-fahrzeuge-mit-variomatik-m617227?number=M617227 und einmal den teuren mit 30 grad https://www.scooter-center.com/de/keilriemen-malossi-x-belt-piaggio-ciao-px-974x13mm-300-m6116830?number=M6116830 ich habe den günstigen hier aber noch nicht im Einsatz, kann ich also nix zu sagen. Bei Ciaos hatte ich da nie Probleme bis jetzt, bei der Boxer hatte ich mal ähnliche Probleme und da habe ich dann wie von dir schon erwähnt auf die letzten mm des Wandlers verzichtet und ihn etwas gespannt, dann ging es...natürlich nicht ideal. um das zu umgehen würde ich jetzt wohl Breite und Winkel vom Riemen checken und zur Not die linke Seite der Vario mit Pass-Scheiben nach innen spacern, was auch nur bedingt cool ist weil dann theoretisch im Standgas die Röllchen Siel haben...hab das auch alles vor mir bei der QM Ciao, freu ich mich garnicht soooo drauf nur noch ein Gedankenspiel dazu: wenn der Riemen auf dem Wandler wirklich ganz außen sitzt hat die Gegendruckfeder in dem Moment keinen Einfluss auf das reine Starten. Wenn du jetzt den Motor nach vorn schiebst und der Riemen leicht in den Wandler rutscht drückt die Feder gegen den Riemen, spannt ihn vor und so sollte das auf jeden Fall funktionieren mit dem Nachteil der etwas verlorenen Übersetzung. Sollte das dann immernoch nicht gehen könnte eine härtere Andruckfeder natürlich helfen den Riemen fester zu spannen. Das ist dann aber natürlich alles Gemauschel weil das Problem ja der Grip vorn an der Vario ist, deshalb würde ich da auf jeden Fall erstmal alles versuchen. drücke die Daumen, cheers momo
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