Jump to content

momo

Members
  • Content Count

    1547
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

momo last won the day on January 12 2020

momo had the most liked content!

Community Reputation

291 Excellent

About momo

  • Rank
    tycoon
  • Birthday 06/09/1978

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    drehenwirdunterbewertet

Recent Profile Visitors

11022 profile views
  1. jepp keine Mail im Moment dass pms vorhanden....
  2. klickt mal auf den link, das kann man auch ohne fb ansehen, hier zumindest...ist ein anderes, mMn besseres Pleuel...
  3. nicht zu ertragen bin schon ganz hippelig.... ja dicke Vollwange ohne Fräsen mit 115er Pleuel im cnc finisch zu sehen
  4. passt doch zb hier: https://www.vespa-lack.de/shop/spraydose/vespa-lackspray/2k-spraydose-piaggio-580-beige-400ml-lechler-einschichtlack/?utm_source=Google Shopping&utm_campaign=Google Shopping DE&utm_medium=cpc&utm_term=35429&gclid=Cj0KCQiA6Or_BRC_ARIsAPzuer-YmO_tqxZxtE29CJkQvhk_eYK0ornvdQ45_di5sV7oMV9NmNAPeCoaAj0kEALw_wcB Gruss!
  5. hi Valle, zeig mal das Layout, denke aber Motoristica Milanese, hätte ich Interesse für meine kleine Sammlung ! cheers momo
  6. sollte der Nummer und Farbe nach von 1968 sein und demnach noch den kleinen Tankdeckel haben? Traumkiste, Glückwunsch und viel Spass beim Freilegen momo
  7. Hab keine Pk mehr, aber da findet ihr sicher Abnehmer cheers
  8. Hab auch eine am Laufen, aber ähnlich wie beim sidewalker nur wenige km, kann also auch nichts wegen Haltbarkeit beitragen. Wenn lieferbar würde ich eine Mazzucchelli verbauen, ruhig Rennwelle, die Zeiten fast aller Rennwellen sind ein Witz das kannst du easy kombinieren. beim Polini 10er Kobo verbauen, beim Athena isses egal, viel Spass
  9. Wie genau stellt ihr euch das vor? ein Programm, Liste...? Wie wurden die Daten für Kupplungen und Scheiben gemessen: innen-DM, außen-DM oder angenommene Mitte der Riemenlinie? oder einfach eingebaut und gedreht? Was soll rauskommen: Umdrehungen am HR, Entfaltung (da es 16, 17, 18 und 19" Räder gibt evtl. ganz hilfreich...)? Ihr unterschätzt glaube ich die Vielfalt an Getrieben für die Kisten....zumindest wenn das annährend komplett werden soll, was nicht heißen soll dass das nicht sehr cool wäre! Wenns aber einfach nur um schnellere Mono-Kisten geht, sind a
  10. leider keine Bilder, aber das Heft könntest du zur Not wohl noch bekommen: https://www.classicmagazines.co.uk/issue/View/issue/SCO199308/august-1993 cheers, momo
  11. Danke Helmut! Die Frage kommt genau daher, dass zb bei der V90 die Kerze in der letzten Ecke des Kopfes sitzt und das sehr nah am Kolbenboden. Für einen original-Motor erstmal alles ok, wenn man jetzt aber anfängt den Kopf anzupassen wandert die Kerze meist näher heran. Ebenso bearbeite ich sehr oft Ciao und Co Zylinderköpfe, bei den Modellen gab es ein "Ecology" System, wie bereits weiter vorn von dir angedeutet ist hier die Kerze sehr nah an einem Kolbenboden, der eine Wanne eingearbeitet hat. Sowas kann man bei unseren Kolben natürlich schwer umsetzen und im Falle de
  12. Nein das ist genau so wie es gehört, zu dieser Zeit wurden alle Mofas mit 14er Getriebe und eben der "30kmh" Kulu und Scheibe ausgeliefert! Die etwas längeren Getriebe ala 12, 11 usw... in deutschen Mofas kamen erst deutlich später und dann wurde auch auf die kleine Kupplung getauscht...DIe Scheibe blieb gleich und hieß dann "C25" statt "30km/h" Das wird leider oft veralgemeinert da die Leute und wohl auch die meisten Shops noch nie an alten Karren geschraubt haben, geschweige denn alte Literatur konsultiert haben bevor so sinnvolle Aussagen wie "Mofas haben immer das Getriebe XY....
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.