Zum Inhalt springen

momo

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.671
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Alle Inhalte von momo

  1. hab meine Spule für 2 Zylinder Vespa/Varitronic direkt vom Tino, frag doch mal nach! hpi hat auch doppel versionen bzw. kann das wohl jede von denen mit entspr. cdi und Spulen.
  2. eine meiner ersten (mit-)Fahrten ...danach war mein Weg klar Bei einer Ausfahrt an der Bergstraße hat uns damals der @Dr.Tyrell auf seiner Ciao überholt, das fand ich garnicht witzig, dass der schneller war als der coole Roller vom großen Bruder, andererseits war das Interesse an schnellen Ciaos dann gezündet....good old times!
  3. bissl Fußdurchmesser spindeln, mit längerem Pleuel und dickem Spacer ganz gut machbar finde ich...Heute viel einfacher als früher auf jeden Fall...
  4. Geniale Motoren ! Wenn der Rotax vom Max immer noch ein DD2 ist hat der mal eben 376ps /L. Beeindruckend!
  5. Willkommen zurück dare, there`s no school like the oldschool...so oder so lass mal hören was es wird
  6. Henry war wohl mal wieder in Frankreich, sehr geile Kisten und am Ende einige Crosser
  7. da war was, danke dir! dann doch mal 16er Ritzel als Start...
  8. Nein, das hat mal irgendjemand aus dem Bell oder Blair wimre abgelesen und wurde dann wild verbreitet. Im Grunde ist das ja auch nicht falsch aber der Ciao Motor ist speziell und man kann nicht einfach von einem leistungsfähigen Schalter Motor auf einen Mono-Gang Motor schließen der von Standgas ab ziehen soll...aber das ist ein anderes Thema. Für den Pinasco habe ich viel probiert und mache mittlerweile ein Fenster was von der Fläche etwa 10% kleiner ist als die Fläche des 13ers. - ergo weniger ist mehr! Also etwas von außen Bohren mit 13 dann einen schönen Übergang auf eckig. Dabei ist kritisch was du für eine Welle nimmst, die neuen Mazzus haben teilweise eine große Phase am DS, also zwingend die Welle mit ausgeschliffenen Lagern montieren und die Überdeckung am DS oben und unten anzeichnen, dann kannst du entscheiden ob du in die Höhe gehen willst oder ausschließlich in die Breite. Welle ist alles passend, von original über std. oder renn mazzu, das fährt selbst mit 155grad ausreichend gut, wenn du das anpassen willst geh auf maximal 180. Das ist ein sehr stabiler, unsensibler Motor, keine Diva... Einzig der Kopf ist Quark, das gilt aber für fast alle 70+ccm Zylinder auf der Ciao. Ich verbaue ausgedrehte Polini Köpfe um mit der Verdichtung von den teilweise absurden Werten über 13+ :1 weg zu kommen, dann klingelt da auch nix mehr und das läuft insgesamt schöner...dasselbe wie beim Rollermotor eben auch. Auspüffe würde ich dann etwas testen, kann gut sein dass dir zb ein großer Sito besser gefällt als der new original Power, da musst du für dich das passende finden, Kulufedern auch, ich finde polini silber reicht, da hat jeder andere Vorlieben cheers, momo
  9. Wenn dir die 70 reichen: Pinasco 46 grigio allday! hält dann auch die nächsten 20 Jahre ohne Service... Wenns doch mal schneller werden soll später/ evtl. mal Reso, Polini46 oder Malossi 46,5, bei beiden Abreißpackung Kolbenringe mitordern und immer mal tauschen... letztere sind etwas spritziger und oben raus schneller, agiler, dafür lauter, klapperiger...GG halt! Pinasco kannst du sehr lang übersetzen, also insgesamt rugiger zu fahren, weniger stressig. Viel Spass
  10. Yess sehr geil. ok das heißt Primär etwas länger oder eben größeren Reifen und bei der 4,92 bleiben... 4,60 mit Ruckdämpfer wäre schön... In einigen späten PK XL gab es sowas vorbereitet mit Federtaschen aber die Bohrungen für den Korb ohne Ruckdämpfer an der falschen Stelle. Alternativ was erodieren lassen...
  11. kommt auf den Luk an und das 6 Gang-Getriebe Bin Am Einlass Zerspanen ... @lukulus was ist das jetzt für ein HR Reifen? Der Sprung 5-6 ist echt Wahnsinn, genial! Wenn Luk es rausrückt gibts gleich 6 ansonsten halt erstmal 5 Gänge... ich freu mich
  12. Ich finde das wird sehr stimmig. Das Grün ist wahrscheinlich Verde Ascot! Bei Piaggio muss man immer bedenken dass es nichts gibt was es nicht gab! Ich habe z.B. eine Ciao in 919 die ebenso 100% original ist und unter dem 919 ist beim Reinigen und polieren definitiv giallo karakiri zu Vorschein gekommen, interessanterweise nur am Rahmen und nicht an den Anbauteilen. Da wurde eben genommen was da war....Bei deiner Rally finde ich interessant dass die Anbauteile offenbar auch aus dem grün-Regal geschnappt wurden Bei der Umsetellung der Grundierungen wurde ja auch lange gemischt, viele frühe PV`s haben zb hellgrau grundierte Lenker, Kotis und Tanks während der Rahmen schon dunkelgrau grundiert wurde usw. bei GS3 war es noch wilder....alles nicht so eng gesehen worden denke ich letztendlich macht es die Kiste doch nur noch cooler bitte weiter posten
  13. Alles! massives Pleuel mit guten Lagern, Schmierschlitze unten und Bohrungen oben, eine Seite Vollwange (same wie die VW Version...)also etwas mehr VVD, lange Steuerzeiten, gutes Material, wir haben keine kaputt bekommen und haben uns echt Mühe gegeben von 41 Polini über diverse 43er bis 46 Polini immer mit Reso und immer vollgas versteht sich, immer ein und dieselbe Welle, Mono, Vario.....existiert heute noch! Ich mag Originalgehäuse und da ist sie die erste Wahl mMn, auch brauchbar war die alte "Pinasco" Welle für Doppelvergaser, die scheint Mazzucchelli aber nicht mehr herzustellen und die Malossi würde ich jederzeit vorziehen. nur meine Meinung und Erfahrung scheint schon lieferbar zu sein, hat definitiv ein anderes Pleuel, was ja nicht negativ sein muss und hat nun wohl M10 am Limaschaft, man muss also die Kulugrundplatte anpassen, Rest sieht aus wie eh und je... https://www.malossistore.com/de/de/kurbelwelle-rhq-mit-kolbenbolzen-12-mit-hub-43-mm-fur-piaggio-mopeds-5319434-P cheers, momo
  14. Wie es aussieht kommt die Ende der 80er eingeführte Drehschieberwelle von Malossi wieder, das wäre DIE bitter nötige top Welle für die Originalgehäuse und somit ne ziemlich gute "Neuigkeit" bleibt nur zu hoffen dass die Qualität auf dem selben Niveau ist wie damals... cheers, momo
  15. Die kleinen SIP..... nat toll jetzt kann man nocht nicht mal pisser abgekürzt schreiben....
  16. https://360projectgarage.it/ricerca?controller=search&orderby=position&orderway=desc&search_query=polini+135&submit_search= hier gibts ihn schon, leider auch ohne weitere Fotos. In italienischen Foren wird ein EVO Abguss vermutet aber nix genaues leider.. Polini war wohl damit mit einem Gehäusemembran Roller in Pomposa?....da hatten sie eine angepasste Polini original-R Banane drauf... sonst hab ich nichts finden können... cheers momo
  17. Good old Times ...und ich bin noch Tretroller gefahren ontopic: der center hat jetzt den 125er Kast Zylinder im Programm! https://www.scooter-center.com/de/zylinder-italkast-gr-v-125-ccm-oe55mm-hub-51mm-grauguss-direkteinlass-membran-vespa-pv125-et3-pk125-itka055?number=ITKA055
  18. ja die Produkte werden immer "halb-fertiger" Nacharbeiten muss man mittlerweile leider alles, egal von wo es kommt...
  19. 58mm Grauguss Polini coming: https://www.polini.com/kit-polini-evolution-vespa/ cheers, momo
  20. evtl. Vorheizung, also für Wasser! pust mal in einen rein, wenns aus dem anderen rauskommt isses so So oder so muss die Reduzierhülse unten mittig raus die zum Zerstäuber führt, 3. Bild... ebenso musst du schauen welche Mischrohraufnahme verbaut ist und der Zerstäubereinsatz sieht recht niedrig aus... fürchte du musst das umbauen auf den std. 2-Takt Zerstäuber und mit einem Adapterring kann man dann die bekannten Mischrohre fahren... ob sichs lohnt musst du entscheiden. es gibt den 32er VHSA auch schon passend mit der richtigen Bestückung... cheers, momo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information