Jump to content

momo

Members
  • Posts

    1608
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Everything posted by momo

  1. ich nehme immer Tandem Schaltzüge, die gibts bis 4,5m Länge... Außenhülle als Meterware Shimano Bremse SLR oder ähnliches, Top Material! Schraubnippel dann fürs Kurzgas am Lenker wie immer...
  2. https://www.apemania-shop.de/Seilzug-Schaltung-APE-50-Innenzug https://www.apemania-shop.de/Seilzug-Gas-APE-universal-Innenzug haben die auch samt Außenhülle.... cheers, momo
  3. gibt nur paar Bildchen auf vmc parts FB.... Edith findet immerhin die Nebenwellen Daten: 11 15 18 20 22 Zähne...
  4. Das staubschutzblech hat einen Kragen bei der 9" Version, entweder abtrennen oder anderes Staubschutzblech an-nieten, dann klappt
  5. @Polinski @acab ihr seid die Besten Danke für den ganzen Aufwand und die Top Qualität
  6. Hi Supasoni, Die meisten sind tatsächlich noch SI-3Brücken und Bravo Gabeln, die aber alle natürlich unterdimensioniert sind teilweise mit doppelten Federn (Innen SI und außen Bravo...) geht das für leichte Menschen klar. Zusätzlich mit Drehteilen verlängert ist das dann "ok".... Auf der Si im letzten Foto arbeitet eine "richtige" Gabel aus einer cpi 50, so ein AM6-Super-Moto-Fuffie Ding. Das ist dann schon was ganz anderes und nimmt souverän die Schläge auf, ist aber abartig schwer... Ich habe für nächste Saison eine ÖL-Federgabel von EBR von einer MiniCross Maschine, das wird denke ich ein gutes Mittelding werden zwischen den sehr schwachen Piaggio Gabeln und den leider sehr schweren cpi und co. Dingern.... Insgesamt gibt es da zwischen 100eur China-Schrott und 1000euro Edelgabeln leider recht wenig zu finden, deshalb sind wir da alle noch am experimentieren Am Ende isses aber ja das was Spass macht, immer was neues austesten... und vor allem einfach fahren
  7. Nabend! Bestes Spätsommerwetter am vergangenen Samstag zum letzten CMX-Event 2021, EPIC Besser hätte es nicht sein können! Damit geht die 5. Saison Ciao Moto Cross zu Ende... Anbei noch ein paar Bildchen für euch! Nach der Saison ist vor der Saison Wir freuen uns auf Saison 6! .....ZERO Federweg übrig cheers, momo
  8. Das erste ist ein Ecology System gab es ab c3m also Ende 80er in Italien. Idee ist eine sauberere Verbrennung die „im“ Kolben stattfindet die flammfront sollte durchbrennen bevor sie aus dem Auslass rauskonnte, hatte angeblich weniger schadstoff Ausstoß... bei uns gab es das mWn nicht. Die Kisten hatten „ecology“ auf der Seitenabdeckung stehen. Der Kopf ist übrigens speziell dafür angepasst. das andere ist einfach ein erste Serie Motor, die haben das alle so. Normalerweise passen die Tröten trotzdem, zur Not etwas die Schelle anpassen. cheers Momo
  9. seltsam, kostet weniger als der 56er... Beschreibung passt nicht so richtig und von Spindeln oder so steht auch nix, vielleicht einfach ein echt dünnes Hemd....aber am Ende eigentlich ne coole Sache das 56: https://www.avotecnica.com/cilindri-gruppi-termici/1853-kit-cilindro-e-pistone-vmc-gs-56-130cc-con-testa-in-cnc-.html 58 neu: https://www.avotecnica.com/cilindri-gruppi-termici/7466-kit-cilindro-e-pistone-vmc-gs-58-135cc-con-testa-in-fusione-pistone-forgiato.html cheers, momo edith sacht, ja verschiedene Köpfe = verschiedene Preise ich Depp....
  10. hi Kebra und natürlich alle hier.... gibts da mittlerweile ne sinnvolle passende Lösung zu den O-Grundierungen? Oder sind das immer noch Lacke die man bekommt? Habe demnächst gleich mehrere Kisten wo ich sowas brauchen würde, Lackaufbau aber eben auf blankem Blech und deshalb gerne als tatsächliche Grundierung.... Zur Not wird was gemischt aber einfach was passendes wäre natürlich
  11. gibts extra in 55,6mm beim egig oder eben bei vmc direkt! Ich würde was lanhubiges bauen. 100er haste ja schon so oder viel Spass dabei
  12. eher nicht, 10mm hat der DS geradeso in der Gesamthöhe....aber du machst das schon. hier will dir auch niemand was böses, wollten nur helfen
  13. Hi wenn du links auf die Bilder klickst sieht man schon was, der ist sehr speziell... die Fenster sind bei den Haupt und Nebenüs übergreifend, hat aber trotzdem geteilte ÜS! https://www.solex-motobecane.com/3-gamme-bidalot/haut-moteur-kits-cylindre-piston-culasse-pour-peugeot-103-bidalot/cylindre-piston-kit-bidalot-racing-replica--o40mm--pour-peugeot-103-666-4243.htm ja Mopedgehäuse hätte ich auch schreiben können, sorry Mofa ausspindeln ist aber ja auch kein Akt, falls dir mal die Mopedgehäuse ausgehen. große phbs unterzubringen wird eng zwischen den Rahmenrohren oder baust du was modernes mit anderem Unterrahmen ala vogue /rcx oder sowas? Der Airsal T3 in 65ccm hat untenrum etwas mehr Saft aus der Schachtel raus, der T6 ist aber sicher auch cool für deine Spielereien, viel Spass dabei und schöne Freiburg-Testfahrt Bilder wenns so weit ist, bitte
  14. definitiv! das dreht ins millenium...alles muss da passen! ohne den passenden Auspuff macht das auch keinen Sinn. großer Gaser, fies gute Vario usw usf... Racing eben! für Alltag ruhig was mit ccm! du weißt sicher dass du für den 50mm Kolben das passende Gehäuse brauchst usw die haben da extra was für... Am Ende kommt da ganz schön was zusammen an Kohle... Wenns weniger aufwendig werden soll und ne ganze ecke günstiger dann nimm doch so einen 65ccm Airsal, den gibt es sogar in ganz simpel passend für die "kleinen" Gehäuse (also schon der große Durchmesser am Fuß wie in F aber nix wilderes nötig )und der passt besser zu den Box Auspüffen. Dann gibt es den noch als "T6" also mit 6 Überströmern das macht aber wieder eher Sinn mit fiesem Auspuff und 19er Gaser... Wie bei allem unedliche Möglichkeiten ....
  15. Die beiden flottesten aus der Group3 (Wassergekühlt, 50ccm mit 28er PHSB....um die 20PS, damals!!!!) wurde mal eingeladen bei einem GrandPrix in Deutschland mit den GP80 mitzufahren (das war die historische nachfolge Gruppe der Gp50 Klasse...) rate mal wer gewonnen hat mit Vario gegen 6 Gang GP Kisten....sie wurden disqualifiziert...warum? zu wenig ccm ist kein Witz, eine der geilen Geschichten aus dem Buch! die waren damals auf dem höchsten Niveau die Kisten, Malossi hatte sogar komplett Fahrzeuge für die Gruppe 3... Das Peugeot Team hatte Prototyp Zylinder von Autisa, MBK hatte mit Bidalot zusammengearbeitet, es gab also Teams von den Herstellern neben den privaten Fahrern...am Ende haben die Rennkisten 15000DM gekostet... falls du auf die std. 80ccm Tuning Zylinder anspielst aus der Zeit, ja die Bidalot 50ccm Dinger konnten viel mehr, da ist aber auch ne Menge know how reingeflossen. die Zylinder für die "verrückten Jugendlichen" mit mehr ccm waren ja für die Rennszene nicht interessant... die hatten ja auch ein ganz anderes Ziel.
  16. da wirst du traumhafte Sachen finden Die Gruppe 1-3 durften nur 50ccm haben, deshalb gab es so viele 50ccm Rennkits in Frankreich, der Bidalot G1 war der stärkste AC Zylinder für die Gruppe 1! Wen die Geschichte interessiert sollte sich das hier genüßlich reinziehen: https://www.editions-etai.fr/de-mon-pere/349-les-mobs-de-course-de-mon-pere-9782726887547.html geniale und sehr umfangreiche Erklärung der ganzen Szene, die am Ende im Übrigen performancemäßig über den 50ccm GP und sogar 80ccm GP Racern lagen! Natürlich ist auch diese Rennszene am Ende am Wettrüsten gestorben.... die Opas von damals fahren Heute noch bei einigen Events mit viel Spass!
  17. 13er hat 133qmm das entspricht bei der ciao idealerweise 19*7mm, sieht bei dir weniger aus! Ansonsten hast du natürlich grundsätzlich recht aber das Auge tunt doch auch ein bisschen mit oder ? Die nach-OT Zeit der Welle sieht auch wild aus... jetzt kannst du die Reuse ja mal zu uns hoch bringen und ne Runde mit crossen, da muss sie auch keine 4 Stunden halten cheers, momo
  18. Die hier haben auch ziemlich viel schönes Zeug, unter anderem exclusiv die Neuauflage von den Bidalot G1 Zylindern aus den 80ern https://www.solex-motobecane.com/ cheers! momo
  19. neue Delivery Serie leider geil! es kommt wohl ein kompletter Wandler von Malossi! hat ja dann auch nur 54 Jahre gedauert dass sich dem mal Jemand annimmt bin gespannt! cheers, momo
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.