Jump to content

Schlumi

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.027
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    2

Schlumi last won the day on 31. Mai 2013

Schlumi had the most liked content!

Ansehen in der Community

200 Excellent

1 Abonnement

Über Schlumi

  • Rang
    tycoon
  • Geburtstag 21.03.1975

Contact Methods

  • MSN
    MaikDempewulf@hotmail.com
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Scooter Club
    LCD

Letzte Besucher des Profils

8.675 Profilaufrufe
  1. Endlich mal gemessen. 186° / 130° / 28° Werde mal 0,5 bis 0,8mm ( ca 188° ) hochziehen für etwas VA und mehr Sehne geben... bin gespannt was es bringt.
  2. Schlumi

    Nix. Gibt´s bei E-Kleinanzeigen

    Bitte die Regeln für das Marktplatzforum beachten. Besonders wichtig, um die Threads möglichst kurz zu halten, sind die PORNO Regeln: - Preis angeben! Höchstpreisauktionen werden nicht geduldet! - Ort angeben! IMMER! Auch wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, es braucht den Artikelstandort. - Richtig beschreiben, sehr gerne auch mit Bildern! - Nicht zugleich bei ebay/ ebay-Kleinanzeigen, einem anderen Auktionshaus bzw. einer externen kommerziellen Plattform einstellen! Auch mehrfach vorhandene Teile werden wie ein Parallelinserat behandelt. - Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein, kein Verkauf für Dritte oder im Namen von Dritten
  3. Bei meiner 53er MV habe ich den Einkanal ins Regal gepackt und ein 2 Kanal Acma Motor genommen. Mind. 57er Welle rein und gleich Primär und Kupplung überdenken ( zB. 64/23 ) Der Einkanal ist ein Groschengrab. Denke Rahmen und Motor können zusammen passen....hab noch eine liste ( sorry genau bei dir drauf gemakert ) Gruß Maik
  4. Schlumi

    Neue Zündung SIP PERFORMANCE

    Muss hier noch einmal um Hilfe Bitte, hatte die Frage des Ladestrom auch an Sip gestellt und folgende Diagramme Bekommen die ich leider nicht verstehe. Es geht ja darum das ich einen kleinen Akku verbauen möchte der nicht mehr als 10A Ladestrom bekommen soll. Jetzt steht unten: Maximum Rectified current: I=14A was für mein vorhaben Zuviel Ladestrom wäre. Jetzt frage ich mich wie bei 120W + 13,8V = 14A rauskommt. Macht die Zündung wirklich 14A ? Sorry vielleicht stehe ich auch gerade auf dem Schlauch
  5. Schlumi

    Neue Zündung SIP PERFORMANCE

    Moin, habe keine PX aber ich denke mit meiner Frage bin ich hier gut aufgehoben. Möchte meine VBB ( keine Blinker, Standlicht oder E-Start ) auf Vape DC umbauen. Als Batterie würde ich gerne eine kleine Lifepo4 unter dem Tank verbauen. zB. https://cs-batteries.de/Lithium-LiFePo4-Motorrad-Versorgungs-Batterie-mit-Balancer-inside-12V-25Ah-75A-106-x-76-x-30mm-420g-XT60-Stecker-inkl-Gegenstecker Wie hoch ist der Ladestrom der Lichtmaschine ? Die Batterie darf max 10A Ladestrom bekommen und die Ladespannung nur max 14,4V. Weiß jemand die Werte der Lichtmaschine und des Reglers ? Dann finde ich noch keine passende Antwort zum Digitalen SIP Tacho und Drehzahlmesser. Lieber Koso Abnehmer oder Braun weiß Kabel Lösung ? Gruß Maik
  6. Schlumi

    Drehschieber Einlasssteuerzeit messen

    ok, werde es mal testen...bisher nur zerlegt gemacht und bin mir gerade nicht sicher ob man es gut sieht. Will ja nix verändern, nur wieder wissen :)
  7. Schlumi

    Drehschieber Einlasssteuerzeit messen

    Mich würde mal Interessieren ob es eine Möglichkeit gibt die Einlasssteuerzeit bei zusammen gebauten Motor zuverlässig zu vermessen ? Oder lieber schnell die kleine hälfte runter ? Hatte es vermessen aber irgendwie meine Notizen verlegt und wollt es jetzt noch einmal nachmessen.... Jemand eine Idee ?
  8. Schlumi

    Quattrini M232/M244 für Largeframes

    Also ich habe ja den 232 mit 60iger Welle+Fußdichtung. Finde deine QS und Nebendüse etwas groß. Werde demnächst mal meine Zeiten messen, war irgendwie eine Hauruck Aktion und ich finde meine Notizen gerade nicht. Habe gemessen und angezeichnet, Wolle hat die Welle und ich den Einlass gemacht. Zündung fahre ich original ohne Verstellung.
  9. Schlumi

    Quattrini M232/M244 für Largeframes

    Mein Vergaser passt schon recht gut. Werde mich langsam hochtasten :) 35 Drehschieber PS mit breitem Band ohne Fräsen würde ich gerne haben aber das müssen andere bauen, das kann ich nicht.
  10. Schlumi

    Quattrini M232/M244 für Largeframes

    Einlasszeit muss ich mal nachschauen... Die habe ich auf die Vorgeschlagenen Werte von Wolle gebracht ( kurbelwelle und Einlass) Dort gehe ich auch erst einmal nicht mehr bei...
  11. Schlumi

    Quattrini M232/M244 für Largeframes

    Nabend, möchte den Fräser in meinen Jungfreulichen Auslass halten. Kenn meine Steuerzeiten "noch" nicht, stecke immer erst zusammen und schaue wie er fährt. Traumziel ist 2-4 PS zu finden und das Band ab 6500 etwas anzuheben Werde in die Breite gehen und dachte einfach mal 0,5 bis 1,0mm hochziehen und schauen was passiert. Was denkt Ihr ? Gruß
  12. Schlumi

    Quattrini M232/M244 für Largeframes

    Denke auch, der geht auf der Straße richtig geil. Was ich nur nicht so richtig verstehe, warum Membran und Box ? Ich würde bei 64er mit 38er Gasfabrik und Membran mehr wollen und eine andere Tröte verbauen weil die Membran eh lauter als ein gedämmter Reso ist. Oder liegt es an der Optik ?
  13. Schlumi

    Vespa Forumskalender für 2019

    Könnte auch etwas beitragen..
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.