Jump to content

Schlumi

Members
  • Posts

    2,282
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

Schlumi last won the day on June 3

Schlumi had the most liked content!

3 Followers

About Schlumi

  • Birthday 03/21/1975

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    GF
  • Scooter Club
    Nö.....hab auch keine Kutte

Recent Profile Visitors

11,460 profile views

Schlumi's Achievements

tycoon

tycoon (7/12)

375

Reputation

  1. Ich weiß das es möglich wäre, aber ich war so happy über das OK der restlichen ( TS1, Auspuff, Vergaser. R1 Federbein usw ) Teile das ich das Blinkerthema nicht diskutieren wollte.
  2. Sieht komisch aus aber wenn ich so alles von ihm legalisiert bekomme ist das für mich erstmal okay. Das Eiern ist ja weg, wenn TÜV und zugelassen wird es sich zeigen. Aber an einen Satz ordentlicher Felgen habe ich auch schon gedacht.
  3. Gestern beim TÜV gewesen, noch nicht geschafft aber fast. Eintragungen sind durch, nur für den TÜV möchte er andere Blinker sehen. Motogadget Kellermann und co Lenkerenden Blinker sind nur für vorne zulässig. In etwa Wirkung geht (dort zumindest) nicht mehr. Also entweder Moto, Keller und Co mit zusätzlichen Blinker hinten verbauen oder die Vespa Sektkorken Style nur am Lenker. Werde mal die Sektkorken Teile versuchen, wenn nicht muss ich vorne und hinten welche verbauen. Denke nächste Woche habe ich TÜV drauf 😄
  4. Ich konnten die Mutter auf der alten Achse festziehen, jetzt mit der neuen Achse läuft es auch sofort viel freier. Mittwoch geht es zum Tüv... bin gespannt
  5. Jetzt bin ich auch angefixt, wann wirst ca wieder welche anbieten oder kann man vorbestellen ?
  6. Ob Schnäppchen weiß ich nicht. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-p200e-vespa-px200-1-serie-ohne-blinker-/2779530510-305-6370?utm_source=whatsapp&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  7. Ja genau, so heißt die Schraube. Der hat echt geeiert, hätte ich normalerweise schon beim reinstecken merken müssen.
  8. So Fehler gefunden. Ich habe wirklich schon einige Lenkkopflager gemacht aber so sensibel zwischen zu fest und zappeln und zu locker und Spiel hatte ich noch nie. Irgendwann hatte ich es gut eingestellt aber irgendwie fuhr sie immer noch nicht perfekt. Forklinks silent gummies Federbein Motorbolzen usw ..alles I.O. Bremstrommel ausgebaut und den neuen Radbolzen auf Rundlauf getestet, was soll ich sagen. Neuen Bolzen rein, jawoll so gefällt mir das. Als nächstes zum TÜV, bin gespannt und werde berichten.
  9. Guten morgen, bin erst ca 3km gefahren aber man muss den Roller immer korrigieren. Das Eiern könnte man besser als rechts links zappeln beschreiben. Werde jetzt das Lenkkopflager nochmal lösen Alle Verschraubungen überprüfen Vielleicht mal Räderflucht mit einem Richtscheid kontrollieren Räder vom Kumpel leihen und umstecken Er fährt aber zum Zappeln habe ich ja meine Vespas
  10. Bis auf paar Kleinigkeiten ist sie fertig. Was mich noch nervt, sie Eiert etwas. Lenkkopflager neu, aber etwas zu fest. Keine Ahnung ob es daran liegen kann, werde ich testen. Hoffe nicht das die Gabel ein weg hat, optisch sah sie Gut aus und alle Anbauteile sind auch neu gekommen. Silent gummies auch neu. Da werde ich noch etwas suchen müssen, evtl. Die alten Felgen aber Optisch war kein Eiern zu erkennen. Das muss ich noch finden erledigen dann TÜV.
  11. So mal wieder Zeit für die Lammy genommen. Erste Testrunde absolviert,macht Spaß aber sind noch viele Kleinigkeiten. Zuerst wollte die Sau nicht anspringen, hatte sporadisch kein bzw schlechten Funken. Natürlich an mir gezweifelt, Zündung Elektrik usw geprüft aber nach einigen Stunden gemerkt das der neue Kerzenstecker Schrott ist. Bremse hinten ist Kacke, da muss ich nochmal schauen. Gestern Handschuhfach zurecht geschnitten, heute noch paar Ecken hier und da anpassen und lackieren.
  12. Aktuell wieder öfters hier, aber keine Auffälligkeiten bei mir.
  13. Kann dazu leider nichts beitragen, aber diese Lüfterrad Gewichtsdiskussion habe ich noch nie verstanden. Kommt ja nicht nur auf das Gewicht sondern auch darauf an wo die Masse sitzt.
  14. Guten Morgen,kann mir jemand sagen was das für ein Gehäuse ist ?
  15. Habe ich letzte Woche bei Sip mit jesco drüber gesprochen, bzw hat er gesagt das dieser Motor zeitnah als Kleinserie rauskommt.
×
×
  • Create New...

Important Information