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Schlumi

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About Schlumi

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  • Birthday 03/21/1975

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    Nö.....hab auch keine Kutte

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  1. Habe im Laden als erstes immer ein Snickers bekommen War aber auch ewig nicht mehr auf seiner Volvo Farm, RIP MIKE !!!
  2. Nur mal so, es gibt sie noch die Scheunenfunde. Es handelt sich um eine 53er HB aus erster Hand, noch angemeldet mit Kaufvertrag Garantieschein usw.... Sie schlummerte in einem alten Schuppen und jetzt dachte sich jemand das man Opa´s alten Roller doch mal wieder Restaurieren könnte. Zum Glück wurde nur der Motor ausgebaut und dann das Projekt erst einmal wieder verworfen. Nein ich durfte Sie nicht kaufen aber zum Glück darf ich sie für die Familie Restaurieren. Keine Panik Sie bleibt im O-Lack und wird nur technisch fit gemacht. Der Reifen vorn ist von 1955 Fange die Tage an und freu mich sehr das ich den Roller behutsam und nach meinen Vorstellungen wieder auf die Straße bringen darf. Bin leider kein Hoffmann Kenner, in den Original Unterlagen steht Vespa HA Bj 1953 aber sie hat schon Seilzugschaltung und Stoßdämpfer vorn. In meiner Literatur finde ich aber nur HA mit Gestängeschaltung , vielleicht war unserer kleiner Dorfhändler auch unwissend und hat etwas falschen eingetragen. Gruß Maik
  3. Wenn du den zylinder nicht noch tauschen willst würde ich es so machen. Dann den Auslass etwas mehr Breite geben und bei mir funktioniert der Newline auch gut mit 29 VA Fahre auch ca 185 / 30
  4. Schlumi

    Oldtimer?

    Als Kapitalanlage halte ich den Käfer und W123 nicht für Ideal. Aber ich glaube mit beiden Modellen wirst du nicht viel Geld verbrennen. Ich würde zum w123 greifen, ob 230E oder 280E wäre mir dabei egal. Rechne gute 10000€ Anschaffungskosten und kauf einen guten, die günstigeren werden mit der Zeit viel Geld fressen und eine geschweißte Bude wirst später auch wieder schlechter los. W123 Limo ist auch Geil und gute sind um die 6500€ zu bekommen. Käfer kenn ich mich nicht mit aus. Anbei mein w109 und w123 Gruß Maik
  5. Ich fahre den und bin sehr zufrieden... Weiter vorn im topic habe ich auch mein Setup mit Diagramm gepostet Zwischendurch noch den Auslass bearbeitet denke das hat noch etwas Leistung gebracht. Newline für quattrini baut Wolle eigentlich nur den S+ weil es ein gut funktionierendes Konzept ist.
  6. Wie Watt wer bist du denn …….. richtig bist du hier. Viel Spaß bei deinem Projekt. PS. meine Vespa Werkstatt ist ca 300 Meter von der Stelle deines Fotos entfernt Gruß Maik
  7. Getriebe lusso. Tröte würde ich sofort wieder zum S&S quattrini Newline S+ greifen. Zu Worb5 hast es ja nicht so weit wegen TÜV.
  8. Gut, alles was ich geschrieben habe bezieht sich auf den New Line für den Quattrini.
  9. Kenn jetzt keine S&S Quattrini Kurven mit dem New Line ohne Dämmung ( also kein S oder S+ ) aber ich weiß das die anderen Quattrini Kurven von S&S schon hinkommen. Das er nicht mit der schlechtesten Kurve Werbung macht ist klar, aber reproduzierbar sind sie alle. PS: Habe mit dem Laden nix am Hut, bin eigentlich nur ein zufriedener Kunde ! PS: Irgendwo im Topic ist eine Kurve von mir, damals noch mit Jungfreulichem Auslass und das war schon nett auf der Straße. Nach dem Fräsen brauchte ich ein längeres Kupplungsritzel
  10. Hat er nicht ? Lese ich anders Habe über New-Line, New-LineS und New Line S+ viel mit Wolle geredet und er sagte das sich die Kurven nicht groß verschieben sondern je nach Dämmung oben etwas abnehmen. Am besten Anrufen und zur Not hinfahren und testen, ist für Basty doch nicht weit... habe ich auch so gemacht.
  11. Ich fahre den S&S New Line S+ auf Drehschieber und bin Lautstärke+Leistung wirklich begeistert. Mit Membran ist der Auspuff ja quatsch, deshalb würde ich bei Membran ohne Innendämmung fahren. Der kann mehr, und ob mich nur die Membran oder Membran+Tröte anbrüllt ist dann auch egal.
  12. Etwas bearbeiten aber nix löten... Nur einpassen. Kennzeichen leuchte ist vorhanden.... Unten die LED mittig die nach unten abstrahlen. Rücklicht Glas mit E verwenden
  13. in dieses Rücklicht habe ich schon oft die Lambretta LED Platine gebaut. https://www.scooter-center.com/en/7670923/tail-light-led-lambretta-reflector-only-lambretta-li-2nd-series-3rd-series-1961-li-special-sx-tv-2nd-series-3rd-series-1961?number=7670923
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