Jump to content

Schlumi

Members
  • Content Count

    2108
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Schlumi last won the day on May 31 2013

Schlumi had the most liked content!

Community Reputation

231 Excellent

2 Followers

About Schlumi

  • Rank
    tycoon
  • Birthday 03/21/1975

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    GF
  • Scooter Club
    Nö.....hab auch keine Kutte

Recent Profile Visitors

9788 profile views
  1. Meine Bedüsung habe ich notiert und ich bin gespannt ob Nebendüse & Nadel+Clip sich wieder da einpendeln wo ich war. Hauptdüse wird sicherlich Fetter, ob ich an die PJ rangehe muss ich mal schauen. Werde berichten.
  2. Moin, wie würdet Ihr vorgehen ? Baue meinen M232 von Drehschieber auf Membran um. Bis ich zum Einstellen komme dauert es noch etwas aber ich frage mich, ob ich die Bedüsung so lasse und mal teste. Oder mit Hauptdüse,Nebendüse,Nadel nen Tick fetter beginnen soll ? Das Kraftstoff/Luftgemisch hatte recht gut gepasst, saugt er durch die Membran jetzt viel mehr oder einfach Variabel nach Bedarf/Unterdruck ?
  3. Moin, biete euch hier meinen Geklemmten M232 zum Kauf an. Zum Testen, Beschichten oder was auch immer. Der Kopf ist Top. Die Fotos sind direkt nach dem Klemmer gemacht worden. Habe den Kolben etwas sauber gemacht und Kolbenringe komplett rausgenommen. Der Auslass ist etwas bearbeitet. Steuerzeiten mit Fußdichtung 130/190/30 Breite ca 62% ohne Stehbolzendurchbruch. Entweder in 38550 Isenbüttel begutachten oder auch Versand. Verkauft Gruß Maik
  4. Moin, kann man dafür verlangen ? Ist mir geklemmt. Kopf Top. Zum Basteln beschichten oder für Schmerzfreie vielleicht zum weiter fahren. Auslass hatte ich bearbeitet. Ca. 130/190 / 30, Auslass etwas in die Breite ohne Durchbrechen ca 62%
  5. Nein leider habe ich nix gefunden. Der nächste wird mit mehr Öl gefahren, bin der Meinung Zündung und Bedüsung waren recht gut. Lief 2019 auf einer 4 Tages Tour auch Symptomfrei. Jetzt mit Umbau auf Membran muss ich eh neu abdüsen, versuche dann nen Tick fetter zu machen und Zündung 1-2° Grad weniger Vorzündung.
  6. Tassinari ist geordert. Getriebe bin ich noch am Grübeln. Denke ich mach 55 und 40, also je plus 2 Zähne. Die sind gerade Lieferbar und zur Not gehe ich mit der Kupplung von 24 Zähne zurück auf 23 Zähne. Bremstrommel hinten weiß ich halt auch noch nicht, so richtig findet man hier im Forum auch nix aber im Zweifel kauf ich Piaggio.
  7. Soviel Leistung habe ich jetzt ja nicht, aber war sehr schnell als er weggeklemmt ist und es hat ordentlich geruckt. Die Trommel hielt aber auch echt lang. Denke eine gute Trommel reicht, nur halt welche.
  8. Moin, mal paar Fragen Habe mir meinen Quattrini ( 232, Quattrini Welle, 30iger Mikuni TMX, S&S Newline S+, Sip Vape, 28PS, 30Nm ) letztes Jahr zerknallt. Heute beim Zerlegen gesehen das es jetzt ein Membran werden muss/soll. Welle bleibt die 60iger Quattrini Drehschieber. -Stutzen soll der MRP Membran werden: Tassi oder RD, merkt man da einen Unterschied bzw. lohnt sich der Mehrpreis der Tassi ? - Getriebe Lusso : 24er Kulu mit 64er Primär und möchte den 1+2 Gang noch länger ( zB. 1 Gang 55 Zähne und 2 Gang 40 Zähne meine ich irgendwo
  9. Moin, bin da echt kein Experte und Finde es auch schwer am PC zu beurteilen und habe es mir am Handy und PC angesehen. Für mich sieht es nicht nach O-Lack aus. Ich würde dennoch vorsichtig weitermachen und schauen was zum Vorschein kommt und noch einmal Fotos posten.
  10. Habe zuwenig Erfahrungen mit den ganzen Wellen, aber bei meiner quattrini Welle musste ich spindeln.
  11. Steht noch so in der Werkstatt. Drehmomente passten. Demnächst baue ich ihn aus und werde alles einmal durchschauen besonders die Kurbelwelle. Dann gleich langen 1 und 2 Gang rein. Zylinder kommt neu, denke auch der Auslass wird gleich wieder etwas bearbeitet. Zündung nen tick zurück und Hauptdüse oder Powerjet eine Hoch. Obwohl er lange gut lief, erstmal Angst Einstellung machen.
  12. Ich habe ähnliches schon mit permablue gemacht
  13. Empfand es ebenso, und fahre nur noch originale. Verschleißfaktor sind nicht nur die die gefahrenen Kilometer. Aber dies ist ein Quattrini Topic.
  14. Für mich ist das Schaltkreuz ein Verschleißteil welches abnutzen muss.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.