Zum Inhalt springen

Schlumi

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.261
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Alle Inhalte von Schlumi

  1. So sieht also ein gutes brauchbares 150er Getriebe aus 🥴. Was die Leute einem erzählen und andrehen, egal abhaken. Hatte mich jetzt auf den RT195 mit 30iger und Box festgelegt. Zu welchem Getriebe würdet ihr für dieses Setup raten ?
  2. Heute etliche Stunden am Gehäuse zugange gewesen. Ich habe Muttern auf geschweißt aber die 4 Schrauben sind Bündig am Gehäuse abgerissen. Dann konnte ich zumindest die Abdeckplatte rausnehmen. Auf die Bolzen ein Schweißpunkt, dann Mutter auf schweißen und oft beim Rausdrehversuch wieder abgerissen. Egal nach Ewigen versuchen habe ich Zwei rausbekommen. Die anderen werde ich jetzt aufbohren und Helicoil setzen. Beim Maghousing habe ich so alle angerissen Stehbolzen rausbekommen. Jetzt erstmal kein Bock mehr.
  3. Moin, den Schlagschrauber hab ich und auch schon versucht. Deshalb erstmal in Diesel eingelegt und am Wochenende gehe ich mit Hitze und Schlagschrauber bei. Ansonsten Versuche ich den Tipp vom Marc mit Muttern auf schweißen.
  4. Danke für euer Mitgefühl Das mit schweißen ist ne gute Idee, garnicht dran gedacht. Lass es bis zum Wochenende mal einweichen, vielleicht noch 2 Tage Dieselbad dann versuche ich mein Glück. Werde Berichten
  5. Zum Glück schon mind. 15 Jahre her, aber nach Kurbelwellensimmering Schaden in Verbindung mit einem Klemmer am Stilfser Joch habe ich den ADAC Italien angerufen. War sprachlich etwas kompliziert deshalb Rückruf vom ADAC München bekommen. Es wurde mir angeboten den Roller in eine Werkstatt zu bringen und innerhalb von einigen Wochen mit dem Sammeltransport zurück nach Norddeutschland. Fand ich nicht so toll deshalb nach einer anderen Lösung gefragt und die war: Zug Nach Salzburg, Mietwagen aus Deutschland geholt wo der Roller reinpasste zurück nach Südtirol und nächsten Tag damit nach hause. Zug, Mount, Mietwagen mit Kreditkarte ausgelegt und innerhalb von wenigen Tagen das Geld zurück bekommen. T4 von Berlin nach Braunschweig nach Kupplungsschaden Dann fahre ich noch sehr alte Autos und wurde auch schon 2x abgeholt. Bisher nur Sehr positive Erfahrungen gemacht. Lese gerade das es jetzt auch Premium gibt, das werde ich mir gleich mal anschauen.
  6. Kabelbaum und Züge verlegt, dann das erste mal mit dem Motor beschäftigt 🙈. Bin gespannt ob ich die Kurbelwellen Platte irgendwie rausbekomme. Weicht gerade mit etwas Bremsflüssigkeit ein und in paar Tagen werde ich es heiß machen und hoffen das ich die Schrauben und Platte raus bekomme.
  7. Suche einen Kotflügel hinten für S2. Und einem Bremslichtschalter 3polig, ist gerade nirgendwo lieferbar. Gruss Maik
  8. Moin, an meiner Serie2 ist das Bremspedal etwas fertig, scheint das Originale zu sein mit Platte/Spritzschutz. In den Shops haben die Serie2 Pedale diesen nicht. Kann man die Bremspedale unter den Serien tauschen? Gruß Maik
  9. Noch etwas geändert, Form bleibt so aber schön machen nicht an Ostern 😀
  10. Das stimmt. Live sieht es aber stimmiger als auf dem Foto aus. Habe es noch nicht fertig gemacht weil ich es evtl schmaler machen möchte. Erstmal woanders weiter machen und ab und zu schauen und wirken lassen
  11. Aber dann Stand ich kurz auf dem Schlauch als ich den Bremsbowdenzug vorn einbauen wollte. Ich wollte ihn durch die Gabel ziehen aber für Bremse und Tacho ist da kein Platz. Dann ist mir eingefallen das ich einen Kotflügel mit einem Loch an der rechten Seite gesehen habe, bei mir habe ich die Kotflügel Aufnahme neu bauen müssen deshalb nix zu erkennen. Geht der Bowdenzug oben in den Lenker ( linke Seite) dann um das Rahmenrohr nach rechts und durch den Kotflügel zur Bremse ? Anders kann ich es mir gerade nicht vorstellen aber toll sind so viele Bögen irgendwie auch nicht. Wie läuft der Zug bei der Winter ? Die nächste Frage, welches Gasrohr benötige ich, habe frühe und späte li3 da, beide sind vom Durchmesser zu klein. Welche Serie hatte dickere Gasrohre? In den Shops stehen leider keine Maße. Grüße.
  12. Heute mal ein Sprint Reck zerlegt gekürzt und geheftet
  13. Nicht meiner, selbst nur gesehen das er R1 und R6 Federbein anbietet. Lambretta Stoßdämpfer R1 Federbein in Nordrhein-Westfalen - Borchen | Motorradersatz- & Reperaturteile | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen
  14. Echt,Hatte überall geschaut aber wirklich nur in England gefunden. Gerade auf die schnelle im Center auch nix gesehen.
  15. Hier bestellt. https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/id/001087 Qualität ist gut, bisher nur etwas für das Lenkschloss und den Zündschalter nachgefeilt.
  16. Tachospacer 😂. Der liegt nur drauf, überleg noch ob SIP digital oder nicht. Blinkerumbau war eigentlich nur die Aufnahme an der Schalttange abgeschnitten und 35mm tiefer wieder angeschweißt und den Überstand der Stange abgeschnitten. Den Schlitz für die Aufnahme 35mm tiefer gemacht. Brauchte Platz im Rohr für das Gehäuse und Kabel. Loch in den Griff, Blinker rein mit Sekundenkleber fixiert. Ist Bombenfest. Hatte mir auch eine Lösung überlegt bei dem der Blinker nicht mitdreht aber so finde ich das gut.
  17. Heute wieder etwas Zeit gehabt. Lenker lackiert und etwas patiniert, Fiat Bacetta Blinker probehalber verbaut. Die Schalt/Gasstangen mussten dafür gekürzt und umgeschweist werden. Langsam wächst das Puzzle. Als nächstes kommt dann der Kabelbaum und die Züge. Schönes Restwochenende
  18. Guten Morgen,habe gerade das ganze Topic gelesen und nochmal paar Fragen. Welche Welle läuft ruhiger, für ein Box Setup eher 58er Hub ? Welche Box ist aktuell zu empfehlen? Habe hier verschiedene Aussagen über Stinger-Durchmesser gelesen. BGM V4 oder Sip Clubsport Silent? Geht weniger um Leistung sondern um Lautstärke.
  19. Bestimmt ein Geiler Zylinder aber bei der größe des Auslass und mit Membran Stelle ich mir nicht gerade Leise vor.
  20. Nabend, benutze auch mal dieses Topic. Möchte demnächst für meine Serie2 ein Motor bauen und weiß echt noch nicht was ? Am liebsten würde ich mein original spanisches Gehäuse nutzen weil es noch das originale ist. Was ich möchte. Trecker Drehmoment ( 15 bis 20ps reichen mir ) und Verhältnismäßig leise ! Kupplung Zündung Kurbelwelle kommen ordentliche Teile rein, nur welchen Zylinder ? Vom lesen gefällt mir der RT195, bin da aber echt noch offen. Evtl das Gehäuse zum Jockey und nen RT225. Falls ich doch mal aufrüsten möchte, was ich nicht hoffe weil ich noch Potente Roller habe hätte ich aber zumindest schon die Basis für mehr. Ansonsten halt ne Box und 30iger Gaser. Bin über alle Meinungen dankbar, vielleicht hilft es mir mich schneller zu entscheiden. Gruß Maik
  21. Heute mal die Seitenhauben repariert, die Haubenverriegelungen waren komplett weg. Das Target wird wenn es richtig trocken ist noch patiniert. Die neuen Verriegelungen von Casa sind aber irgendwie mist, die Hebel stehen einmal Richtung 12 und der andere auf 5 Uhr. Also nicht Waagerecht auf 3 Uhr. Die Schweiß ich auch noch um. Bin gespannt weil es Gusseisen ist.
  22. Optisch bleibt sie im großen und ganzen so. Ich muss Technisch erstmal die Kirche im Dorf lassen, deshalb werde ich den Smallblock aufbauen. Bei Kurbelwelle Zylinder usw bin ich noch nicht sicher was reinkommt. Was dann später nochmal passiert weiß ich nicht genau. Liebäugel mit einem Twin aber da ich aktuell das Budget nicht sprengen möchte und erstmal Tüv und Zulassung brauche ist zb auch nicht gleich ne Scheibenbremse reingekommen.
  23. Bin nach sehr langer Lambretta Pause in Kalkar zu einer Spanierin gekommen und mach einfach mal ein eigenes Topic auf. Hat sich technisch einiges in den letzten ca 8 Jahren getan und ich werde bestimmt ab und an mal ne Frage haben. Ansonsten poste ich einfach was gerade so gewerkelt wird.So richtig weiß ich noch gar nicht wo sie Reise hingehen soll aber am Wochenende mal Durchgeschweißt, Nach patiniert , Gabel Bremse Lenkkopflager usw fertig gemacht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information