Jump to content

benmuetsch

Members
  • Content Count

    639
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

60 Excellent

About benmuetsch

  • Rank
    pornstar
  • Birthday 01/07/1987

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Stuttgart
  • Interests
    VESPA / Musik / Bandmaschinen

Recent Profile Visitors

2071 profile views
  1. Ich muss ehrlich sagen, ich glaube selbst nicht, dass noch viel Olack drunter ist.. Habe nur mal ein paar Stellen freigelegt und nur bei 1 von 3 Olack gefunden.
  2. Hallo zusammen, bin leider nichtmehr so oft hier und aus Zeit- und Platzmangel wird auch nun mein letztes Restaurationsobjekt hier angeboten: es handelt sich um eine deutsche V50N Baujahr Mitte 1970er, Rahmennummer müsste ich nachgucken und kann ich bei Bedarf liefern. Sie steht in einem trockenen und beheizten Keller, deshalb sind die Bilder jetzt nicht so fancy, da ich sie alleine nicht raustragen kann. Zum Zustand: Blech würde ich allgemein als gut bezeichnen, braucht kein neues Trittbrett, Lenkanschläge in Ordnung, kein Rost. Keine Welle, Stoßdämpferaufnahme sehr gut. Gut konserviert durch hartnäckigen Ü-Lack mit fett Spritzfüller drunter. Ganz unten ist stellenweise noch der Olack, schätze mal Europagrün oder sowas in die Richtung, sicher aber gut angeschliffen, wie man auch auf den Bildern sieht. Im Rahmen wurde mal eine Stelle geschweißt.. ist angepunktet, kann ein versierter Blechmann sicher wieder 1a hinbekommen. Ansonsten ist sie komplett, Motor dreht auch. Tank und RüLi fehlen leider.. müsste ich mal schauen, ob ich noch einen habe, den man aufarbeiten kann. Ist glaub ein DR 75 verbaut, hätte aber auch noch eine Auswahl an anderen Zylindern. Standort ist Stuttgart. Preislich werfe ich mal VHB 1300.- in den Raum. Papiere und Schlüssel habe ich leider nicht, gibt aber eine Unbedenklichkeitsbescheinigung und natürlich einen ordentlichen KV dazu. Da sie eine deutsche ist, dürften Papiere auch weiters kein Problem sein. Viele Grüße, Ben
  3. Vermachst du mir den Gasschieber gegen Portoersatz?
  4. Sprayback und das Viertakten bei Minimalgas ist auch vom Auspuff abhängig, war zumindest bei mir so.
  5. Öhm also der Gaser muss schon ganz drauf, sodass die Schlitze bei der Klemmverbindung ganz abgedichtet werden. Das is gerne mal bei den Reprostutzen und Hülsen nicht gegeben, sodass man da nacharbeiten muss. Ich fette da zudem beim Einbau immer noch alles mit zähem Fett ein. Was den Schieber angeht kann ich grad nix sagen, aber ich glaub nicht, dass man den falsch herum einbauen kann..
  6. Wenn du den 102er draufmachen und bearbeiten willst UND bei der kurzen Übersetzung bleiben möchtest, würde ich zu nem RAP greifen. Ansonsten wie üblich: 102er, gern auch bissle bearbeiten, mit der SS90 Banane, dann aber Übersetzung um die 3.00. Eine der beiden Varianten, sonst lohnt es sich mMn nicht. 102er Malossi kann ich empfehlen, tolle Verarbeitung.
  7. Der DR102 wird sehr gern undicht am Kopf. Das kann von nerviger Sifferei bis hin zu einer ernsthaften Falschluftquelle werden. Ich würd nen Malossi 102 empfehlen, der ist qualitativ deutlich besser und auch dicht.
  8. So schade, ich kann hier gar nicht mehr mitreden, weil ich soviel NOS Mobil 1 Öl gebunkert habe... in 3 bis 4 Jahren meld ich mich dann auch mal wieder zu Wort.
  9. Naja, wenn der DS im Arsch war, warum das nicht anständig aufmachen? Nachteile hats jedenfalls keine gebracht, der Motor läuft top und sehr zuverlässig, sparsam noch dazu. Ausserdem geht es hier bei mir um nen Malossi 102. Der Luftfilter hat bei mir bei entsprechender Abstimmung keine Leistung geklaut.
  10. Generell ist das auch von der Kurbelwelle und dem Einlasstrakt abhängig. Wenn O-Welle und sonst alles unbearbeitet kann es schon sein, dass ne 78 oder 80er HD ausreicht. Bei mir läuft ein 102er Malossi auf V50 Gehäuse mit originaler PK XL Kurbelwelle auf Membran und Einlass maximal aufgeräst mit ner exakten HD85 perfekt. Luftfilter Original Primavera SHBC 19 Blechkasten mit Filtereinsatz.
  11. Ich find vom Layout her sieht er aus wie ein Malossi, da wär mir aber kein 85er bekannt. Wo hast den Klumpen denn her?
  12. Er sagt doch es ist kein Polini 85. Polini steht ausserdem immer aufm Zylinder drauf. Sieht auch so aus, als ob der mit ner Kopfdichtung gefahren wurde. Hab leider kein Plan, was das für einer ist. Vllt ein aufgebohrter 75er?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.