benmuetsch

Members
  • Gesamte Inhalte

    327
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

29 Excellent

Über benmuetsch

  • Rang
    expert
  • Geburtstag 07.01.1987

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Stuttgart
  • Interessen
    VESPA / Musik / Bandmaschinen

Letzte Besucher des Profils

958 Profilaufrufe
  1. Hab die Woche in meinem Alltagsroller den Zylinder gewechselt von RMS 102ccm auf Malossi 102. Kann es echt sein, dass dem Malle die recht gut getroffene Bedüsung vom RMS zu fett ist? (SHBC19.19 auf Membran, Einlass gefräst, ND45, HD85, Schieber 03) Sprotzt und qualmt jetzt ordentlich.
  2. Verständnisproblem BGM Multitool

    @HELL yeah so muss das. Schau mal bei mir oben aufs letzte Bild, wird hoffentlich genauso funktionieren wenn die passende Schraube da ist :)
  3. Verständnisproblem BGM Multitool

    Danke @rider , leider hab ich exakt so eine gestern in ein paar Varianten bei eBay bestellt :/
  4. Verständnisproblem BGM Multitool

    @BerntStein Du bist ja lustig, als ob ich so der Jungspunt wäre, hab die prä-LCD Ära durchaus mitgemacht! Es geht auch nicht um eine Mutter, die hats in Feingewinde auch im Baumarkt, sondern um die mistige Feingewindeschraube, die ich bräuchte. Aber die kommt jetzt halt von eBay. Was mich heute so aufgeregt hat ist, dass man sich da zwei Tage frei schaufelt um in Ruhe schrauben zu können, nichts so wie man das will funzt und man im Endeffekt am Werkzeug scheitert. Ich werd morgen trotzdem mal noch bei Hornbach anrufen. Bauhaus war ich heut schon, die hatte se nicht. Naja, morgen mal noch Zylinder tauschen, Reifen wechseln.. es gibt noch was anderes zu tun. Vllt dremel ich mir auch den (fehlkonstruierten) Kuluabzieher von BGM morgen rund, sodass das damit geht. Jetzt Bier, cheers!
  5. Verständnisproblem BGM Multitool

    @BerntStein danke, aber in deren Onlinesortiment kann ich nichts finden.
  6. Verständnisproblem BGM Multitool

    So ähnlich hab ich das ja jetzt auch geplant. Nur hat der Buzetti Abzieher leider ein Feingewinde M12x1.25.. also im Baumarkt bekommt man solche Schrauben nicht. :-/
  7. Verständnisproblem BGM Multitool

    Ich hab jetzt den ganzen Nachmittag geflucht. Hier mal ein paar Bilder. Ausgehend von der Sachlage, dass ich den Kupplungsinnenkorb montiert hatte, wollte ich mit Feder und Gegenstück wieder dran. Dazu muss die Feder komprimiert werden. Mit dem "Abzieher" des Multitools kommt man aber nichtmehr an das Außengewinde am Innenkorb. Von Hand das vorzuspannen - meiner Meinung nach keine Chance. Die Fotos sollen mal die fehlende "Wegstrecke" zeigen. Wenn das Multitool, wie ein Buzettiabzieher, durch das Montageloch der Kulu passen würde, wär das kein Thema. Werd jetzt diese beiden Werkzeuge kombinieren, dann klappt es vielleicht. Muss nur die passende Schraube besorgen gehen.
  8. Verständnisproblem BGM Multitool

    Ja ich wollte aber ja auch die Kulumutter und Primärmutter mit dem Haltewerkzeug vom SCK (siehe Link) mal gescheit anziehen.. Beläge will ich gar nicht wechseln. Das Haltewerkzeug bringt ja nur was, wenn die Kupplung bis auf den Innenkorb komplett draussen ist.
  9. Moin zusammen, ich steh grad aufm Schlauch! Also ich bin gerade dabei, meinen Motor etwas umzustricken und dachte, ich probier mal mein geiles neues Werkzeug aus. EDIT: hab die Links nach unten gepackt. Joa, dachte jetzt kann ich endlich mal schonend und vor allem mit dem richtigen Drehmoment die Primär- und Kulumutter anziehen. Nur blick ichs grad nicht. Also Multitool entsprechend einschrauben, Sicherungsring, Beläge, Ölleitblech, Reibscheiben raus - kein Thema. Ich habe AUCH die Grundplatte rausgemacht, mit Feder. Montiert ist jetzt NUR noch der Korb (Kupplungsspinne laut SCK) wie in folgendem Blogbeitrag: https://blog.scooter-center.com/kupplungshalter-7675436-vespa-smallframe/ Nur bekomm ich ja von diesem Punkt aus die Kulu im Motor gar nicht mehr zusammen, oder? Wie soll ich die Feder vorspannen? Also doch wieder klassisch alles ausserhalb zusammenbauen und dann in den Motor? Brauche bitte Tipps BGM Multitool http://www.scooter-center.com/de/product/BGM8819/Multitool+PUMA+TEC?meta=BGM8819*scd_ALL_de*s20344045841056*Multitool*1*1*1*16 Kupplungshalter: http://www.scooter-center.com/de/product/7675436/Kupplungshalter+VESPA+Vespa+V50+V90+SS50+SS90+PV125+ET3+PK+PK+S+PK+XL+PK+XL2?meta=7675436*scd_ALL_de*s20344045841056*haltewerkzeug kupplung*13*13*1*16
  10. Fragen zum Motorupgrade

    3.00 Surflex mit MTX pfeift bei mir auch nicht.
  11. Ich hab die bei mir hinten ans Rücklicht im Hinterteil angeschraubt. Klingt erstmal nicht so toll wegen Feuchtigkeit, funzt bei mir aber seit Jahren problemlos.
  12. zylinder, sitzbänke, rücklichter, bunt gemischt

    Die Bilder gehen leider nicht..
  13. Malossi 112

    Was hat der denn für eigenartige Kühlrippen?
  14. Malossi 112

    Hat der Zylinder einen Flansch um einen Ansaugstutzen zu montieren? Mach mal Bilder rundherum.