Jump to content

Seabass2302

Members
  • Content Count

    177
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

28 Excellent

About Seabass2302

  • Rank
    expert

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Kölle

Recent Profile Visitors

914 profile views
  1. Die ET3 hat ja ne elektrische Zündung. Wirst du eigentlich nichts groß ändern müssen. Kabelbaum wechseln, ggf. PK ZGP siehe oben. Lüfterrad einfach abdrehen und wuchten lassen von den Kollegen hier im Forum. Habe ich gemacht und hat super geklappt. Sollte danach so um die 1800-1900 haben...
  2. Habe hier mal die Foren durchstöbert, aber noch nichts genaueres finden können. Denke es wäre aber mal ne ganz interessante Sache. Habe meine V50 auf einen M1L umgerüstet und suche nun eine ordentliche Tachoalternative. Der 120km/h Repro hatte die Schrauben unten schon so blöd angeordnet, dass die Halterung gar nicht passte. Also original vorerst wieder rein. Die Einbauhöhe engt die Spiegler-Leitung ganz schön ein... Hier wären nun ein paar Fakten zu den Tachos ganz interessant, da ich bei meiner Sprint mit dem SIP 2.0 zufrieden bin. Die Vape aber auch Probleme mit der Stromausbeute im Leerlauf hat! Die Fuffie läuft mit einer VMC... Interessant wären folgende Aspekte: - Unterscheiden sich die Einbauhöhen? - Haben die Tachos eine unterschiedliche Stromausbeute? - Bahnbrechende Funktionsunterschiede? Geschwindigkeitsabnehmer: KOSO Digital- vs. diverse SIP Wellen-Sensoren? - Genauigkeit der verschiedenen Funktionen? - Platzprobleme/-unterschiede im Lenkkopf? Bin mal auf eure Rückmeldungen gespannt!
  3. Kurze Frage: muss für meine Vollabnahme leider Lenkerendblinker anbringen. Habe nun kleine, welche mit 4W Soffiten laufen. da sollte doch ein kleines Relais bis 10W reichen? Auf den einschlägigen Seiten werden diese für LEDs vorgeschlagen...
  4. Servus, habe auch ne VMC-Zündung verbaut und überlege den SIP-Tacho zu verwenden. Bei meiner Sprint, bin ich echt zufrieden. Konntest du das Problem mit der drehlzahlabhängigen Stromausbeute in den Griff bekommen. oder doch lieber einen anderen Tacho hernehmen? Danke und schönen Feiertag Sebastian
  5. Blinker habe ich noch keine. Scheibenbremse habe ich ne ordentliche.
  6. Hallo Hacki, habe deinen Post hier nochmal rausgekramt, da eine Vollabnahme für meine umgebaute V50 1. Serie, Erstzulassung 02.02.71, ansteht. Sie hat eIhnen M1L 56 Quattrini bekommen und eine Mazzuchelli 54er Vollwange —> 133ccm, mit normalem 51 Hub wären es 125,6ccm. Die Koste wird sicherlich an die 100kmh oder schneller fahren und vermutlich 15ps aufwärts. Sehe ich das richtig, dass ich um Lenkerendblinker nicht herumkommen werde? Gibt es sonst noch große Unterschiede < vs > 125ccm, anderes Kennzeichen vermutlich? Danke und schönen Feiertag Sebastian
  7. Morgen! wollte das Thema des Digitaltachos nochmal aufgreifen, da der TÜV jetzt von mir einen Tacho bis 120km/h fordert. Gibt es denn ne gute, vielleicht besser funktionierende Alternative zum SIP 2.0 Tacho? Danke und Lg Sebastian
  8. Haha, möglich ist alles. Checke ich nochmal. Dann müsste es aber besser werden, wenn ich dann in den Dritten wechsele, oder?
  9. Zündfunken kommt ordentlich, wenn ich es mit gesteckter Kerze checke. Wie kann ich das genauer machen?
  10. Nee, der ist spiegelrein! Dann wird die Sonne doch noch vor dem Prüfstand eingebaut.
  11. Clip wird dann mal umgesetzt. ND kann ich auch auf ne 22,5er umdüsen. --> Kiste dreht im Leerlauf schon hoch und läuft auch eigentlich sauber. Dreht nicht aggressiv schnell hoch im Leerlauf, aber ohne sich zu verschlucken. Schalte dann in den ersten, kann anfahren aber ohne groß Vorschub zu haben. Danach selbst bei Vollgas keine Leistungsannahme. Könnte zwar in den zweiten schalten, aber vorher stirbt der Motor dann ab...
  12. Ah mega! Danke. Dann werde ich das mal ausprobieren...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.