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tycoon (7/12)
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Ja PX alt... Danke, schade, dann wirds die andere Version!
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blutoniumboy folgt jetzt dem Inhalt: SIP Tacho "Tacho Karacho"
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Passt der dann auch bei einer PE mit den zusätzlichen Anzeigen als Lampe in der Lenkkopfabdeckung?
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Erfahrungen mit neuem VMC X1 Motorblock
blutoniumboy antwortete auf RainerSpecial's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
.Kann man in vielen Fällen so nicht verallgemeinern. Bei vielen Teilen gibt es nur schwer Alternativen. Und nach dem alles ja schön billig sein muss kann man sich auch vorstellen wo es herkommt und wie dort gefertigt wird 😊 Ohne Zugang zu Fräse, Drehbank etc. würde ich mitlerweile kein einzoiges Projekt mehr anfangen und man kann auch reklamieren was man will... den Lieferanten ist es schlichtweg egal -
Bei deinem Motor dann wohl eines mit einem Montageloch. Gibts auch bei SIP im Nachbau die meines Erachtens ganz gut passen. Wichtig: nimm zum Beispiel einen Schweißdraht und steck den durch die Einstellschraube, der Schweißdraht sollte dann die Öse vom Kupplungshebel treffen. Du wirst das ggf. etwas richten müssen.
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Silentblock (Traversengummi) PLC, Fabbri, Crimaz....
blutoniumboy antwortete auf ganja.cooky's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ja die sind rot/grün marktiert wegen Einbaurichtung. habe mich nicht befasst wieso, einfach nach Anleitung eingrebaut. Fährt gut! 133er Pole mit 19er Gaser, also keine Rakete -
Silentblock (Traversengummi) PLC, Fabbri, Crimaz....
blutoniumboy antwortete auf ganja.cooky's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Bei @PKRacingGirl hab eich neulich die BGM Medium eingebaut. Gingen schön stramm rein (Reifenmontagepaste) und haben in der Länge top gepasst. Ich habe die eben wieder verbaut und fand das ideal. Bei Fabbri finde ich die Einfacheit der Montage schon toll aber wenns nicht hält dann habe ich nichts gewonnen. -
Silentblock (Traversengummi) PLC, Fabbri, Crimaz....
blutoniumboy antwortete auf ganja.cooky's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Die Fabbri blau habe ich jetzt schon mehrere male verbaut aber irgendwie werden die nach 1500km schon immer sehr locker. Einbauhinweise habe ich penibel beachtet... viellcht kann da jemand mehr dazu sagen! -
Pk 50 xl Tuning
blutoniumboy antwortete auf Ballkoppo's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Schön ausgedrehte Bremstrommel mit großer Gabel und XL2 Bremsankerplatte ist mehr als ausreichend. Hatte jetzt noch nie sorge nicht ausreichend schnell zum Stillstand zu kommen. Und auch bei zügigen Passfahrten ist das gut mit Trommel. meiner Meinung nach.... -
Erfahrungen mit neuem VMC X1 Motorblock
blutoniumboy antwortete auf RainerSpecial's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Genau das würde mir Sorgen machen! Habe selbst heuer schon mit einem undichten Block gekämpft und der sah nicht aus wie schweizer Käse Darum > erst mal so zusammenbauen wie oben beschrieben > zumindest würde ich das bei 3th party Blöcken nur mehr so machen nach meiner Erfahrung Muss ja nicht sein, dass er durchlässt aber wenn ja hast du halt schon viel Zeit und wenn möglich Material verheizt. Wenn dann vielleicht sogar schon gefräst wird dir das keiner mehr so schnell umtauschen. -
Erfahrungen mit neuem VMC X1 Motorblock
blutoniumboy antwortete auf RainerSpecial's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
na ja, wenn das material dann ansich undicht ist dann hilft dir Dichtmasse auch nur mehr wenig -
Pk 50 xl Tuning
blutoniumboy antwortete auf Ballkoppo's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Das hilft auch etwas Je nach Werkstattausstattung ist der 170er halt echt vom konzepter her sehr genial. Gerade bei der Version mit 83er KuWe Wange musst du nicht mal spindeln was es sehr einfach macht. -
Erfahrungen mit neuem VMC X1 Motorblock
blutoniumboy antwortete auf RainerSpecial's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
ich will nie wieder was über SIP sagen Tu dir den Gefallen und Drück das Ab bevor du da groß Lager reinklopfst. am Einfachsten ins Kurbelhaus Lagerdummies + 2 Siris mit 20er Di. Passende 20er Stahlwelle geschliffen einsetzen und Zammbauen. Einlass und Zylinderfuß mit passendem Adapter verschließen. Du Opferst dann halt 2x Siri, 1x Gehäusedichtung, 1x Dichtung ASS, 1x Fußdichtung. Aber du weißt an was du bist. Am schnellsten siehst du dann was im Wasserbad. ich bin gespannt wie ein Gummiringerl -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
blutoniumboy antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Danke @Dr.Tyrell! Ich würde die von Fabbri nehmen 24/72 https://www.scooter-center.com/de/primaeruebersetzung-fabbri-racing-performance-vespa-v50-pv125-et3-pk50-pk80-pk125-24-72-3.00-gerade-verzahnt-fr0056?number=FR0056 da bin ich mir nicht sicher ob das dann mit 23 oder 25er Ritzel geht. Aber alles besser als jetzt, da wurde mal 16/69 verbaut -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
blutoniumboy antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Malossi 102ccm Primär 3,0 sollte passen oder? Rest Standard PK Getriebe, 19er Vergaser -
Vespa goes digital..
blutoniumboy antwortete auf Moppi_V50's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Sowas hab ich mir auch mal schnell gebaut würs Handy. Das ist nur ein günstiges China Teil was bei mir im Hot Spot hängt. Die Kameras mögen die Erschütterungen nicht so.