Jump to content

blutoniumboy

Members
  • Content Count

    894
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

blutoniumboy last won the day on June 16 2013

blutoniumboy had the most liked content!

Community Reputation

65 Excellent

About blutoniumboy

  • Rank
    sexidol

Profile Information

  • Scooter Club
    VCS

Recent Profile Visitors

1436 profile views
  1. Bissi spät da schon zusammengebaut.... aber der SF XL1 Motor hat eh kein so Ölleitplastik oder ähnlich wie der LF? Beim Zerlegen wär ma nix aufgefallen...
  2. Habe mir auch die EGIG zugelegt in Verbindung mit seinem Korb und der Fabbri Primär. Die gelieferte Ware ist sehr sauber verarbeitet und alles passgenau. Ich bin ja selber nicht einer der 20 Motoren im Jahr zusammenbaut und denke da nicht der einzige zu sein. Darum hier vielleicht noch ein paar wichtige Punkte: - Gehäuse musste beim KuWe Lagersitz etwas nachgearbeitet werden da sonst die Schraubenköpfe vom RepKit streifen. Ich spreche hier von 2mm (beim meinem Gehäuse zumindest) Würde nicht schaden ein Kunststofflager vorher einzusetzen zum Testen. - Kupplungsdecke
  3. Der Zylinder ist sicher P&P. Die QK ist sicher nicht unfahrbar. Ih hadere mit dem gleichen Thema. 1.7er QK. 1.4 war ma lieber. Zugang zu drehbank hab i steht bei mir in da Werkstatt. Aber es gibt zig andere Themen die nicht laufen können. Da seh i das als geringstes übel. Zylinder kannst easy später mal ziehen ohne viel Aufriss. Da würd i schaun das alles dicht ist und er mal sauber lauft. Sauber schaltet und Kuppelt. Und wennst imm sommer das ein oder andere Problemchen feststellst, dass bis zum Winter warten kann dann machst das zusammen mim Zylinder.
  4. Bei meim z.B. siehts so aus: Ohne dichtungen 1.4 mit 1.7 FuDi hat 0.2 Kopfdichtung steht 0.1 über. Da kannst nid viel abziehen denk ich. Vorallem der Kopf ja eh gerne mal leckt würd i an der Dichtung nix machen
  5. Schraub zamm und schau mal ob der Motor läuft. Kann durchaus sein, dass du später noch andere Themen Fixen musst. Zylinder kannst ja später noch mal einfach ziehen und abdrehen lassen. Oder später auf den MMW gehen der ja generell eine geringere QK hat wenn ich mich nicht irre...
  6. Alles klar! Habe eine BGM Dichtung verbaut und die Spinne schleift an der Primär. Ohne die BGM gehts. Mit original Dichtung auch; habe gestern noch einen Testaufbau gemacht. Beilegen wäre Worst Case; wollte einen Plan B haben.
  7. Heute noch mal getestet; wenn er gerade steht läuft nichts aus; wenn i den Vergaser nach hinten Richtung LuFi Kippe läufts da aus. Aber ist das nicht normal? Der Sprit in der Schwimmerkammer wird durchs kippen in die HD gespült und dann kann der durch das Luftloch Richtung Filter. Vergaser hat ja eh eigentlich eine Einbau Position in die andere Richtung gekippt
  8. habe einen passenden Fräser gefunden. Das löchlein dürfte wphl die Luftversorgung der Hauptdüse sein wo es rausläuft. Gut, wenn die Kammer übergeht drückt es da raus wenn ich das richtig deute. Heute abend mach ich einen test nach der Bearbeitung des Schwimmernadelsitz
  9. ich hole das Thema aus der Versenkung. Muss meine Nebenwelle auch ausdistanzieren; denke mal so 0,3mm sollten reichen. Das gleiche Maß lege ich zwischen Gehäuse und Achse Kickerhalbmond. Somit sollte es das Kickerzahnrad genügend weit zurückdrücken. Probelm mit nicht trennender Kupplung sollte dann behoben sein. Wie sieht das mit den Zahnrädern der Hauptwelle aus. Gibts da dann nicht irgendwann die Gefahr der Kollision mit den Zahnrädern der Nebenwelle? Gibts da eine Möglichkeit zu ermitteln; wieviel Luft da noch ist?
  10. Nanja was ist gegen die Methode einzuwenden. Funzt super gut uns sauber
  11. Hallo, hat jemand von euch eine Hella Blitzpistole (8PD 004 835) https://www.bandel-online.de/WERKZEUGE/Diagnose_OBD_Pruefwerkzeuge/HELLA_GUTMANN_BLITZPISTOLE_PRueFLAMPE_ZueNDZEITPUNKT_STROBOSKOPLAMPE_i219_116601_0.htm?gclid=Cj0KCQjws-OEBhCkARIsAPhOkIajY083HzbKSoczv9t8dkay_im99nF0kwj7u93mQIfoJbU_-jdats8aAjK7EALw_wcB Musste den Abnehmer zerlegen da verschmutzt. Ist mir dann leider auseinandergefallen und ich weiß nicth wie der Schwarze Eisen stab neua rein muss und das Blech drunter. Vielleicht kann mir jemand schnell mal ein paar bilder machen. Sind nur
  12. Hallo und danke für den Tip. Schwimmer sieht OK aus; kein Sprit drinnen und schwimmt auch. Habe mir aber schon mal einen neuen bestellt um sicher zu sein!
  13. Der wär scho etwas grob könntest mir das fabrikat nennen was gut ist?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.