Jump to content

blutoniumboy

Members
  • Posts

    1251
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

blutoniumboy last won the day on May 29

blutoniumboy had the most liked content!

1 Follower

Profile Information

  • Scooter Club
    VCS

Recent Profile Visitors

2556 profile views

blutoniumboy's Achievements

tycoon

tycoon (7/12)

216

Reputation

  1. So habe ich das gemacht. Habe dazu einen Runstahl genommen der vorne Rund geschliffen wurde. Dann vorsichtig nach außen getrieben
  2. Können wir wider zurück zum eigentichen Problem kommen, es war hier gerade so spannend und hat meinen Tag doch sehr ausgefüllt
  3. Ohne Bearcoil zu kennen ist das wohl ein Nachbau vom Helicoil. Funktioniert alles nach dem gleichen Schema. Habe auch an der Stelle und auch bei Ölablassschrauben Helicoils verbaut. Alles problemlos und eine gute dauerhafte Reparatur. Man muss sich da auch keine Sorgen machen, dass die Coil mal raus fällt da sie sich im Gewinde verspannt.
  4. A bissi was Stärkeres aber das tut ja nichts zur Sache Ich seh einfach, dass sich das Ding bewegt. Wenn auch nicht viel aber hätte da einfach gern was festeres. Kann mit nicht vorstellen, dass da nicht schon mal was gebastelt wurde.
  5. Thema Kupplung Ich will über den Winter zusehen, dass ich mäglichst viele Teile ersetze, die den Trennweg verkürzen. Mein XL2 Hebel ist so stark gebogen; da fallen mir nach so einer Tagestür fast die Finger ab^^ Seilzughülle: kommt einer mit Flachstahlspirale rein. Der sollte dann kaum noch komprimierbar sein. Halteplatte Seilzüge: gibts da denn nichts ordentliches aus V2A mit gscheider Wandstärke? Das ding gibt beim Kuppeln halt auch. Oder hat da mal wer was aus Vollmaterial gefräst?
  6. @volker da wollte ich Dir nicht zu nahe treten! Nicht nur mir fehlt dann hier wohl die Detail Information was du mit den 170er genau machst und so entsteht der Eindruck: "was macht der hier mit dem Plug and Play Setup?" Es ist natürlich löblich, wenn man neue Wege beschreitet; so entstehen neue Ideen, Produkte und Projekte und das hält das alles hier am laufen! Nur stell ich mir dann die Frage ob Dein "Projekt" in genau diesem Thema den richtigen Platz findet? Ich an deiner Stelle würde da wohl einen eigenen Beitrag erstellen. Machts für die, die das interessiert übersichtlicher und für die die einen 170er "stecken" wollen nicht noch zusätzlich verwirrend da der Beitrag hier ja schon sehr voll ist.
  7. Musste ich auch an Hauch bei meinem KAT XL Gehäuse
  8. Hallo,

     

     hast du das Werkzeug zum Schwingenbolzen-Austausch noch? Wäre das vielleicht ausleihbar? Oder kaufbar?

     

    LG - Sprax 

  9. Ganz anderes Thema... Hab mit heute mal a Hülse gebaut um den Block alleine Abdrücken zu können... da geht super das ganze Pleuel rein
  10. Drehmomente.... Federscheiben am Kopf... bedüsung,...
  11. @Egig Magst hier mal die aktuelle Anleitung posten
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK