Jump to content

blutoniumboy

Members
  • Content Count

    840
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

blutoniumboy last won the day on June 16 2013

blutoniumboy had the most liked content!

Community Reputation

61 Excellent

About blutoniumboy

  • Rank
    sexidol

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Verkaufe diverse Teile 200er Auspuff, keine 200km gefahren......35,- 2x original Dellorto SI2020.......20,- pro Stück 200er Tameni Welle 57er Hub, Gewinde, Konus usw. i.O., keine Riefen auf Wangen, keine 200km gefahren, ohne Gewallt ein/ausgebaut, war in 12PS Motor verbaut........65,- 200er Mazzu Welle 57er Hub, Gewinde i.O., Konus auf LuRa angepasst, keine Riefen auf Wangen, Lager inklu, keine 200km gefahren, ohne Gewallt ein/ausgebaut, war in 12PS Motor verbaut.....65,- COSA Block, nummern gleich, VSR, AP Schraube müsste ausgebohrt werden.....120,- Teile in AT, Preise ohne Versand
  2. Also Schieber lassen und Luftfilter mit Löcher auch aber dafür HD kleiner?
  3. Das mit dem glaten Schieber ist sehr intresant. Habe den auch verbaut und wollte den jetzt endlich mal rauswerfen da mir vorkommt mein Motor läuft zu fett. Speziell wenn ich im TL Bereich Pässe fahre habe ich das gefühl sie säuft langsam ab.... Ist ein 210er Alu Polini mit Sip Road 2 und aktuellem Setup: DS Einlass schließt: 67,5° n.O.T. Auslass öffnet: 94° n.O.T. Überströmer öffnet: 121° n.O.T. Überströmer schließt: 239° n.O.T. DS Einlass öffnet: 238,5° n.O.T. 121,5° n.O.T Auslass schließt: 266° n.O.T. Auslasszeit: 172° Überströmerzeit: 118° VA: 27° Kerze: B8ES Kolbenrückstand: 1,10mm bei KoBo auf Kolbenkante gemessen (Fühlerlehrenband) Quetschkante: 1,10mm + 0,35mm = 1,45mm Auslass auf 62% Vergaser: - Gasschieber: 01er SIP 4.2 (also der glatte) - Nebendüse: 50/140 - Hauptdüse: 135 -Mischrohr: BE3 45° zum Ablauf - Hauptluftkorrektdurdüse: 160 - Chokedüse: 60 - Gemischschraube: 2 Umdrehungen raus (feines Gewinde) - Luftfilter mit Löcher (5/8) also Luftfilter mal ohne Löcher und alles etwas in richtung ´mager?
  4. Hallo, ich war jetzt länger nicht aktiv und bin nicht mehr up to date. jedenfalls ist mein original Benzinhahn undicht und ich werde den im Frühjahr wechseln. Motor ist leicht getuned (Polini 210, KabaSchoko Welle 57mm, 24er Vergaser etwas optimiert). Was kann man den sorgenfrei einbeuen?! Will da keine Experimente da dass ja nicht die lustigste Arbeit ist Danke! Markus
  5. Hallo, suche für eine PK XL Blinker inkl Fassung in orange. Bitte PN
  6. Kann man schon mit allen Anbauteilen machen aber speziell mit der Vergaserwanne wirds eng. Ich schnapp mir immer einen zweiten Mann und hebe zusammen den Motor rein. Alles was nicht am Motor nötig ist und ihm leichter macht kommt ab (Schwung,Vergaser, Auspuff, Reifen)
  7. Ich finde die braune Dichtung auch nicht wirklich toll! Mein NOS 200er Block war damals auch nicht dicht. Mit der grünen originalen läufts.
  8. Reproduzierbar; -) Zündung war def. aus. Hab ja sogar das Kabel von der Zündgerze gezogen.
  9. Werde jedenfalls mal den Vergaser und den Zylinder neu abdichten. Da süfft es.ja sowieso überall
  10. Hallo Leute, ich habe da ein Problem mit einem 150er Motor: Ein Arbeitskollege brachte mir eine 150er PX Lusso (irendwas um 2000) mit einem Kupplungsproblem vorbei. Kupplung hat nicht getrennt und die Vespa bei gezogener Kupplung immer stark geschoben. Habe dann heute die Kupplung neu gemacht, Seilzug eingestellt, Öl gewechselt, Schaltraste gefettet und Luftfilter gereinigt. Probefahrt: Kupplung trennt wieder ordentlich. Habe aber noch Probleme mit dem Motor. Wenn ich das Gas aufreiße geht die Drehzahl erst mal in den Keller und nach ca. 1 Sek dreht er hoch. Deutet für mich auf zu fett hin. Habe das im Stand etwas getestet und plötzlich hat der Motor bis Anschlag hochgedreht. Zyndung aus brachte nichts. Erst erneutes Gasgeben hat den Motor abgewürgt – klares Zeichen für Falschluft. Getriebeöl war beim Ablassen unauffällig, Luftballontest auch ok. Habe eine siffende Stelle am Kopf entdeckt. Würde jetzt als Nächstes mal dem Motor mit Bremsenreiniger besprühen. Wenn ich da nichts finde werde ich Z ylinder+Kopf neu abdichten. Anschließend noch mals testen und ggf. den Vergaser neu abdichten. Ich denke da bin ich auf dem Richtigen Weg oder? SG Markus
  11. SF Motorblock Auspannung zum Fußdichtflächen- abfräsen alles aus 20er Alu. Sämtlich Teile doppelt verstiftet.
  12. Vor/ zurück ist abhängig vom KuLu Lager Rauf/Runter vom Lima Lager. hast schon mal das Spiel gemessen?
  13. Habe mir auch mal was gegönnt Certina DS-2 Chono 1/100 mit Temperaturkompensiertem ETA Werk.
  14. Wenn Hartmetall dann ist die schon montiert. Gabs erst bei den neueren Versionen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.