robertundsophie

Members
  • Gesamte Inhalte

    128
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

2 Neutral

Über robertundsophie

  • Rang
    member

Letzte Besucher des Profils

1.041 Profilaufrufe
  1. PK Gabel in V50 die 1000ste...

    Stimmt. Hab gerade nachgemessen.
  2. Wie Feder vom Hauptständer befestigen ET3

    SCK nennt das Halteblech "Ständerfederlasche"
  3. Nur mal schnell 'ne Smallframe-Technikfrage

    Alles klar. Danke für die Tipps.
  4. Nur mal schnell 'ne Smallframe-Technikfrage

    Alles klar, wird gemacht. Auch wenn mir nicht 100% wohl bei der Sache ist. Nur aus Interesse: Was spricht an der Stelle aus technischer Sicht gegen Helicoil und für Timesert? @Spiderdust Ich deute das fett markierte als "Guck, wenn das an den Rennhobeln hält, dann mach dir auf der Straße darüber keine Gedanken." Ist das richtig?
  5. Nur mal schnell 'ne Smallframe-Technikfrage

    So, geht weiter mit meinem Lieblingsthema "hintere Bremstrommel". Hab jetzt hier eine liegen, bei der ein Gewindebolzen komisch aus dem Guss heraus guckt und festsitzt. Kann man das reparieren? Gibt es denn keine guten PK-Bremstrommeln mehr auf dieser Welt? Edit: Hätte auch mal suchen können, bevor ich hier groß eine neue Frage stelle. Das oben gezeigte Problem passiert wohl ab und zu mal. Da ergibt sich aber direkt meine nächste Frage. Die Gewinde der Stehbolzen sind hinüber. Kann man, nachdem man die alten ordentlich entfernt hat, ruhig die Stehbolzen vom SCK oder LTH verwenden? Es bleibt einem wahrscheinllich nichts anders übrig, oder?
  6. Nur mal schnell 'ne Smallframe-Technikfrage

    Ok, und die fehlt dann in Set 1? Die Feder für das Lenkschloss ist ja auch nicht mit abgebildet...
  7. Nur mal schnell 'ne Smallframe-Technikfrage

    Kann mir jemand sagen ob eins der beiden Schloss-Sets hochwertiger ist? Set 1, Set 2 Die Abmaße sind identisch, aber ich habe die Befürchtung, dass man den Namen Zadi mitbezahlt. Wofür ist diese schwarze Klammer/Schiene im Zadi-Set, die in Set 1 fehlt?
  8. Wo Gehäuse strahlen (fachgerecht)

    Ich hab das, ehrlich gesagt, noch nie machen lassen. Auf vielen Bildern im Internet finde ich das Ergebnis aber schon ganz ordentlich. Ich habe meinen Motor auch per Hand komplett sauber gereinigt und musste dafür einige Stunden schrubben. Ist in meinen Augen eine Frage des Preises, der Zeit und der Geduld.
  9. Wo Gehäuse strahlen (fachgerecht)

    Trockeneisstrahlen für ein "authentisches" Ergebnis oder, wie hier im Dienstleistungsbereich erst kürzlich vom Fachmann @guebacempfohlen, Korundstrahlen für eine ziemlich saubere und nicht kraterartige Oberfläche, wie beim Glasperlatrahlen.
  10. PV Scheinwerferzierring SIEM vom SCK

    Ich habe hier irgendwo mehrmals gelesen, dass der original Ring gar nicht verchromt, sondern aus Edelstahl hergestellt und so belassen wurde.