robertundsophie

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  1. Gute VWW 24/25 mit 51 Hub

    Dann meinen die mit der Welle also die 20er Welle aus dem ESC-Kit und haben Bild und Artikelbeschreibung vermurkst. Ist ja schlimmer als bei S**...
  2. Gute VWW 24/25 mit 51 Hub

    Ich stehe gerade anscheinend total auf dem Schlauch. Laut Bild und Text müsste die Welle doch den 24/25 ETS-Stumpf haben... Oder stimmt das gar nicht und die Welle hat diesen DRT-artigen 25/25-Stumpf?
  3. Oldie Siem Rücklichtglas

    Musst dich nicht entschuldigen. Deswegen ja auch der Preis. Vielleicht kann irgendwer damit ja noch irgendwas anfangen.
  4. Oldie Siem Rücklichtglas

    Will das Ding keiner haben? Nochmal ein bisschen reduziert, ansonsten probiere ich mein Glück demnächst bei ebay-Kleinanzeigen.
  5. Oldie Siem Rücklichtglas

  6. Nur mal schnell 'ne Smallframe-Technikfrage

    Kann hier kurz jemand meine gepfuschte Messung bestätigen? Abstand Stoßdämpferaufnahme (Motoe) zur Motortraverse: 34,5cm.
  7. Kurbelwelle & Primär ausbauen

    Basierend auf diesem Video und diesem Beitrag habe ich mir zum ausdrücken der Kurbelwelle ein Werkzeug gebastelt, das tadellos funktioniert hat: Hinterher habe ich gelesen, dass man die dicke Schraube wohl besser anspitzt, um in die die Zentrierbohrung der Welle zu drücken.
  8. Oldie Siem Rücklichtglas

    Hi, ich verkaufe ein original Siem Rücklichtglas für Oldies. Das rechte Loch ist leider ausgebrochen, der Reflektor fehlt. Ist meins, liegt in 30169 Hannover oder 31655 Stadthagen und soll 8€ kosten.
  9. Suche original PV-Schriftzug "Vespa 125" BOMISA

    Hoch.
  10. undis racing team hat dazu auch mal was geschrieben: Mit der DRT-Klaue, die ich kenne (müsste aus 2012/2013 sein), neige ich auf Grund der Schwergängigkeit immer zum Überschalten des zweiten Gangs, was aber natürlich auch am fehlenden Gefühl in der linken Hand liegen kann. Ist ja in diesem Fall auch relativ subjektiv... Das macht die Auswahl im Vorhinein nicht leichter.
  11. Suche original PV-Schriftzug "Vespa 125" BOMISA

    Hoch
  12. Ich habe zu diesem Thema mal eine vermutlich naive Frage: Gibt es Erfahrungswerte mit ziemlich knackigen Schaltklauen wie von Falc o.ä., die sich, mehreren Berichten zufolge, extrem schwergängig schalten lassen sollen, mit original, nicht verstärkter Schaltfeder? Ich kenne bisher nur die normale DRT Schaltklaue mit verstärkter Feder und habe das Gefühl, dass die sich relativ schwierig schalten lässt, aber die Rastpunkte trotzdem definierter sein könnten. Meine Intention hinter obiger Frage ist, dass man durch die weiche Feder leichter die Schaltklaue bewegen kann und sie durch die tiefen Rastungen trotzdem sicherer sitzt. Oder ist das blödsinn?
  13. Suche original PV-Schriftzug "Vespa 125" BOMISA

    Hoch