Jump to content

robertundsophie

Members
  • Content Count

    169
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

4 Neutral

About robertundsophie

  • Rank
    expert

Recent Profile Visitors

1620 profile views
  1. Die PX-Trommel ist in meinen Augen an einer V50/PV ein kleines bisschen schicker als eine PK-Trommel.
  2. Weißt du von dem Aufbau noch die Steuerzeiten? -------- Ich hätte noch eine allgemeine Frage. Beim W-Force soll ja der große Membrankasten oft am Rahmen anstehen. Macht es einen Unterschied in der Passform, wenn man einen W-Force für 51 mm Hub und 105 mm Pleuel wie vorgesehen verbaut oder den W-Force für 51er Hub und 97er Pleuel mit einer 51/105 Welle mit 8 mm Distanz verbaut?
  3. Das liest sich hier im Topic auch eindeutig so raus. Der Franz liegt halt hier schon rum und ist ja auch etwas entspannter zu fahren. Hattest du nicht mal vor den Franz mit der Big Bertha am W-Force zu vergleichen? Ich meine das habe ich hier bei meiner Suche irgendwo gelesen. Edit: Ach ne, hier hast du das nur mal grob angesprochen:
  4. Baust du das K4-Set auf oder greifst du zu einer Big Bertha o.ä.?
  5. Habt ihr zu den Diagrammen noch die Steuerzeiten auf dem Schirm und könnt die verraten?
  6. Das stimmt. Wobei ich den Auspuff nicht einschätzen kann und die Steuerzeiten nicht kenne. Heißt das, dass der ESC K4 Zylinder einen Monoauslass hat? Wieso würdest du einen geteilten Auslass vorziehen? Aus verschleißtechnischen Gründen?
  7. Passt. Mein Franz hat Langlöcher im Flansch. Ich glaube in dem Paket, das ich meine, ist kein Dichtring am Zylinderkopf. Da ist auch nicht die 8-Klappen-Membran dabei, sondern nur eine mit 4 Klappen. Welche Infos meinst du?
  8. Was heißt Spitzenleistung? Wenn am Ende 25 PS rausspringen bin ich mehr als zufrieden. Was mich halt stört, ist dass der W-Force ja ziemlich auf Drehzahl ausgelegt ist und der Franz eher einen "tourigen" Leistungsverlauf unterstützt. Ich kann nicht einschätzen, ob das am Ende total vor die Wand fährt.
  9. Hat schonmal jemand diesen 58x51 W-Force (müsste der ESC K4 Zylinder sein oder?) mit einem Franz betrieben? Kann jemand sagen welche Steuerzeiten da ungefähr mit dem vorgesehenen 105er Pleuel rauskommen? Ich weiß, der Franz ist für andere Zylinder wahrscheinlich besser geeignet... Hab mich eigentlich auch schon für den Polini Evo Direkt entschieden, aber der Preis für den W-Force ist schon ziemlich gut. Zum Polini käme dann noch der MRP- oder ein Eigenbau-Ansaugstutzen und das umarbeiten auf achtfache Kopfverschraubung hinzu, wohingegen beim Parmakit ab Werk der Ansaugstutzen passen könnte und der Kopf nicht bei jedem Zweiten undicht wird.
  10. ***[Erledigt] - Kann zu.*** Moin, ich suche eine komplette Schalteineit einer PK. ***[Erledigt] - Kann zu.***
  11. Hm, schade. Hab gehofft man kann das irgendwie hinfriemeln. Ich selber habe nicht die Möglichkeit mal eben so ne kleine Welle/Schaft/Stift zu drehen. Was kostet sowas, wenn man das von den üblichen Dienstleistern machen lässt? Kann man sich dann nicht gleich für ~40€ die ganze Schaltung gebraucht nachkaufen?
  12. Genau so haben wir das auch gemacht. Total entspannt mit drei Interessenten auf einem Parkplatz getroffen. Nach 5 Minuten hatten wir die Kohle in der Hand und den Kaufvertrag unterschrieben.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.